Cyberpunk 2077 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Wettbewerb kann losgehen. :Blauesauge:
Landschaft
Show
Bild
Action
Show
Bild
Porträt (Die KI hat so einiges drauf...)
Show
Bild
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2556
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von NewRaven »

NoCrySoN hat geschrieben: 09.01.2021 18:54 Und dann beschweren sich die Leute auch noch über mangelnde Entscheidungs- und Missionsvielfalt...
Die Leute beschweren sich sicher über vieles - auch mangelnde Entscheidungsvielfalt (und das nicht wirklich zu Unrecht), aber ich hab noch von niemandem gehört "hey, Cyberpunk hat mir aber eindeutig zu wenige Missionen" :mrgreen:
Zuletzt geändert von NewRaven am 10.01.2021 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von NoCrySoN »

NewRaven hat geschrieben: 10.01.2021 00:17
NoCrySoN hat geschrieben: 09.01.2021 18:54 Und dann beschweren sich die Leute auch noch über mangelnde Entscheidungs- und Missionsvielfalt...
Die Leute beschweren sich sicher über vieles - auch mangelnde Entscheidungsvielfalt (und das nicht wirklich zu Unrecht), aber ich hab noch von niemandem gehört "hey, Cyberpunk hat mir aber eindeutig zu wenige Missionen" :mrgreen:
Vielfalt, damit waren unterschiedliche, mehr hochwertige Missionen gemeint, nicht die Menge. ;)
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 10.01.2021 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

NoCrySoN hat geschrieben: 10.01.2021 00:06 Wettbewerb kann losgehen. :Blauesauge:
Action
Show
Bild
Das zählt nicht, das ist quasi ne Doppeleinreichung:
NoCrySoN hat geschrieben: 04.01.2021 20:46
Ab 18!
Show
Bild
:Häschen:
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.01.2021 14:13
NoCrySoN hat geschrieben: 10.01.2021 00:06 Wettbewerb kann losgehen. :Blauesauge:
Action
Show
Bild
Das zählt nicht, das ist quasi ne Doppeleinreichung:
NoCrySoN hat geschrieben: 04.01.2021 20:46
Ab 18!
Show
Bild
:Häschen:
Das Ab 18! war nur der erste Versuch. ;) Du glaubst nicht wie oft man bei solchen Bildern neu lädt. :Blauesauge:
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2556
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von NewRaven »

NoCrySoN hat geschrieben: 10.01.2021 09:27 Vielfalt, damit waren unterschiedliche, mehr hochwertige Missionen gemeint, nicht die Menge. ;)
Aber selbst die Kritik hab ich selten gelesen, ehrlich gesagt. Ich mein, ja... das Spiel versteckt die durchaus ein bisschen in einer riesigen Anzahl von wirklich eher belanglosen Nebenquests, die irgendwie an Skyrim "Töte Banditenanführer in xyz" erinnern und auf der Weltkarte aussehen wie die Hinterlande in Dragon Age: Inquisition, aaaaaber... das ändert nichts daran, dass man wirklich dutzende gute geschriebene, teils überraschende "richtige" Sidequests oder gar Sidequest-Stränge findet... oder finden kann. Ich würde sogar soweit gehen uns sagen: ein Drittel aller wirklich guten Quests im Spiel gehören weder zur Hauptquest noch zu den Queststrängen der potenziellen Romanzen-Optionen. Das wäre nun also wirklich keine Kritik, die ich nachvollziehen kann.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

NewRaven hat geschrieben: 10.01.2021 15:51 Ich mein, ja... das Spiel versteckt die durchaus ein bisschen in einer riesigen Anzahl von wirklich eher belanglosen Nebenquests, die irgendwie an Skyrim "Töte Banditenanführer in xyz" erinnern und auf der Weltkarte aussehen wie die Hinterlande in Dragon Age: Inquisition, aaaaaber... das ändert nichts daran, dass man wirklich dutzende gute geschriebene, teils überraschende "richtige" Sidequests oder gar Sidequest-Stränge findet... oder finden kann.
Wobei das durchaus Käse ist, da man so gezwungen wird ALLE zu machen, weil man ja ne gute verpassen könnte...
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2556
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von NewRaven »

Wäre es, ist es aber nicht... denn man erkennt während man spielt nach kurzer Zeit recht gut, was sich lohnt und was nicht (übrigens noch eine Gemeinsamkeit mit Inquisition - aber man kann das Spiel natürlich auch einfach wegen der Existenz solcher "Quests" zerreißen, wenn man mag). Ich mein, man muss auch eins mal anmerken: es gibt Menschen, die mögen solche grindlastigen Filler-Quests. Offenbar flitzen die hier nicht im Forum rum, aber sie existieren. Es ist also nichts wirklich Falsches, sowas zu haben - es wäre nur falsch, den guten Content damit zu ersetzen oder sie zur Pflicht zu machen. Was hier ja nicht getan wurde. Das "Schlimmste" was passieren kann, ist, dass du halt mal grundlos in der Gegend rumfährst, wenn du dich geirrt hast. Optimal find ich das jetzt auch nicht (zumal man ja schon farbkodierte Mapmarker hat), aber dieses "ich muss mich durch den ganzen belanglosen Unsinn wühlen um den guten Kram zu finden" ist in der Praxis weit weniger existent, als man glaubt, nachdem man die Art, wie die eher generischen Sidequests eingeleitet werden erkannt hat.
Zuletzt geändert von NewRaven am 10.01.2021 16:36, insgesamt 5-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Swar »

Spielzeit 98 Stunden und 33 Minuten - Level 48 - System Xbox Series X

ich hab`s durch und was für eine Ende...
Spoiler
Show
das wohl beschissenste überhaupt, ich habe Arasaka bis zum Schluss geholfen. Danach wurde der Chip entfernt und V landet auf irgendeiner Raumstation zur Reha, dann taucht Takamura auf und mir mitzuteilen, das man noch ein paar Monate zu Leben hat. Man hat die Wahl zwischen Mikoshi oder zurück auf der Erde um zu krepieren.
9/10
Zuletzt geändert von Swar am 11.01.2021 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
4P-1541000722pKsmN
Beiträge: 15
Registriert: 31.10.2018 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von 4P-1541000722pKsmN »

Was für ein kaputtes Spiel, wieso hat das auf PC 90% und Wasteland 3 so viel Abzug?🤷🏻‍♂️
Wasteland war übel, aber Cyberpunk ist kaputt, ausser ich bin in einem geführten Dialog, da siehts super aus.....
Wasteland ist viel mehr Rollenspiel und viel spannender.....oder findet Jörg wirklich 90% sei angemessen?
Das kann einfach nicht sein.....
Wie Spiderman rumhüpfen, mit den Mantisklingen einfach durchmarschieren wie nichts, Dialoge die keine Relevanz haben......das sollen 90% sein nur weils Stellenweise hübsch aussieht??? Was ist passiert, wo ist das 4Players welches auch ein CDPR zerreisst wenns sowas abliefert??
Und dann immer erwähnen dass man im Gegensatz zu anderen nicht käuflich ist?
Ich spiele auf RTX 2080......
hübsch poliert trotzdem techn unter aller Sau....Zombies in Lock down City, auch auf hard di wohl dümmste KI ever.....kein Rollenspiel sondern geführter Film.....aber klar, Platin......
Was ist passiert? Vor 5 Jahren wäre das niemals Platin gewesen bei euch.....
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Sevulon »

WH173W0LF hat geschrieben: 09.01.2021 13:24 Ansonsten sind die Kritikpunkte von Arcania mit A2077 ziemlich deckend.
Nicht mal annährend.
Und auch wenn hier gefühlt Äpfel mit Birnen verglichen werden, ich habe auch beide Spiele gespielt und Arcania war in meinen Augen nicht mal halb so unterhaltsam wie CP2077.
Zuletzt geändert von Sevulon am 11.01.2021 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
JCDenton
Beiträge: 28
Registriert: 24.05.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von JCDenton »

Cyberpunk wird hier ziemlich mit Sparflamme behandelt. Außer dem Paywallvideo nix sonst zu dem Spiel erschienen von der Redaktion (wenn ich das richtig sehe?). Schade. Das Spiel wird so unendlich kontrovers diskutiert. Mittlerweile finde ich mich bei irgendwelchen Gameryoutubern mit 200.000 Abonnenten besser aufgehoben, weil man deutlich kritischer (nicht hatend) mit Spielen und der Spieleindustrie umgeht.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von dx1 »

Sparflamme – außer bei Dir natürlich. Klaro.

Am meisten aktiv in Thema:
Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio
(12 Beiträge / 54.55% der Beiträge des Benutzers)
Teils sinnentstellend gekürzt
Show
JCDenton hat geschrieben: 28.12.2020 12:12 Bei allen großen Schwächen, die dieses Spiel hat.
[…]
Und wenn ich mich abends für 4,5 oder 6 Stunden in dieser Welt verliere, bin ich einfach nur begeistert und fasziniert. Es zieht mich richtig rein, wie kaum ein anderes Spiel es schafft. Und das ist, was am Ende unterm Strich zählt. Die Emotion.
JCDenton hat geschrieben: 07.01.2021 18:14 Diese angeblichen Gerüchte sind alle wahr. Dafür gibt es mehr als genug Beweise. Das Spiel ist mehr als enttäuschend.
JCDenton hat geschrieben: 07.01.2021 19:27 Wirklich ein... Trauerspiel.
JCDenton hat geschrieben: 07.01.2021 19:31 Das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Man ist nicht mehr bereit, von seinen Positionen abzurücken. Ich erlebe das immer wieder im Zeit-Online Forum, wo alternative Meinungen nicht erwünscht sind. Das ist überall so. Bist du nicht ausnahmslos für was, bist du automatisch dagegen. Egal ob du sozusagen der Rechten oder Linken Szene angehörst. Grautöne darf es in diesen polarisierenden Zeiten nicht geben.

Dass ich Witcher 3 über alles liebe und das für mich eines der besten Spiele aller Zeiten ist. Dass CDP auf jeden Fall eine zweite Chance von mir bekommt. Das alles zählt nicht, weil ich das heilige Cyberpunk wage, zu kritisieren. Dieses Scheiß Internet mit seinen asozialen Medien nervt mich langsam immer mehr.
JCDenton hat geschrieben: 08.01.2021 09:44 Diese Testwertung ist leider der Schandfleck in Herrn Luibls Karriere. Nichtsdestotrotz schätze ich Herrn Luibl weiterhin sehr.

Das Spiel hat mich allerdings trotzdem (meist befriedigend, die Höhepunkte ausgezeichnet) unterhalten. Aber eher so die ersten 15 Stunden, bis ich gemerkt habe, dass das Game eine reine Fassade ist. Habs trotzdem auf 80 Stunden gebracht, aber die letzten 30 Stunden mich mehr gezwungen. Außerdem habe ich gerade viel Zeit, das spielt sicherlich eine Rolle.
JCDenton hat geschrieben: 08.01.2021 10:58 Wer hohe Erwartungen schürt, darf sich nicht wundern, daran gemessen zu werden.
JCDenton hat geschrieben: 08.01.2021 11:20
dx1 hat geschrieben: 08.01.2021 11:16 Beachtet unsere goldene Regel bzgl. "Kritisieren in Dauerschleife".
Jup, ok. Ist bei mir angekommen und ich halte mich zurück.
JCDenton hat geschrieben: 08.01.2021 15:37 Der Chef von CDProjekt ist MILLIARDÄR, okay?!
JCDenton hat geschrieben: 08.01.2021 16:27 Gut, ok. Ich gebe zu, der Typ in dem Video ist ziemlich unsympathisch und wirkt künstlich. Auch übertreibt er es wirklich maßlos und man kriegt den Eindruck, als sei das ganze Spiel eine erbärmliche Lachnummer. Das ist aber mitnichten so.
JCDenton hat geschrieben: 08.01.2021 19:30 Ich finde die Beiträge aller Seiten auch sehr angenehm lang und ausformuliert und ich habe hier nicht den Eindruck, dass jemand total am Haten ist. Macht ganz gut Spaß, sich hier an der Diskussion zu beteiligen. Einige schneinen sachlich formulierte Kritik gegen 4P oder CDP/ Cyberpunk allerdings (wie so oft im Internet) persönlich zu nehmen. Dabei geht es nie persönlich gegen Mitforumsteilnehmer. Warum auch?
JCDenton hat geschrieben: 09.01.2021 13:17 Hate und Anhimmeln liegen in unseren Zeiten sehr nahe beieinander.
JCDenton hat geschrieben: 10.01.2021 10:32
Eliteknight hat geschrieben: 10.01.2021 01:50 Hab noch genug andere Spiele zu spielen und brauch nicht ein unfertiges Produkt und warte lieber auf die finale Fassung nach paar DLC.
Ist eigentlich das Beste was du machen kannst. Hätte ich auch machen sollen. Gab genug Warnungen, aber ich habe sie ignoriert. Hätte ich gewartet, hätte ich das Spiel fertig und auf einem besserne Rechner doppelt und dreifach genießen können....
Was sagen denn die 200.000 Abonnenten so in etwa und wie läuft der Meinungsaustausch bei Youtube überhaupt? Wir haben hier im Forum ja mit nur einem Bruchteil der aktiven Nutzer sehr viele Fälle von drive-by postings, wo Antworten und Nachfragen quasi nach dev/null gehen. Dafür sind alle Beiträge (mit Ausnahme der entfernten, klar) chronologisch sortiert und es gibt keine Gewichtung, um Deine oder meine Meinung prominent zu platzieren.

Deine Antwort dazu gerne in "Let's talk about", "Offtopic" oder am besten in "Anregungen & Kommentare zu 4P".
Zuletzt geändert von dx1 am 11.01.2021 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Ich merke, wie ich vllt ein bisschen in Cyberpunk versinke... in der Welt alle paar Minuten nur noch die Kamera auspacke und gar meinen Browser, PC bereits in Cyberpunkoptik eingefärbt habe (türkis, weiße Schrift, mit gelben Bannern und dunklem Hintergrund ist aber auch schon irgendwie geil oder...?.) :Blauesauge:

Apropo...
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
JCDenton
Beiträge: 28
Registriert: 24.05.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von JCDenton »

dx1 hat geschrieben: 11.01.2021 23:40 Sparflamme – außer bei Dir natürlich. Klaro.

Am meisten aktiv in Thema:
Cyberpunk 2077: CD Projekt Red dementiert Gerüchte über gestrichene Inhalte und Chaos im Studio
(12 Beiträge / 54.55% der Beiträge des Benutzers)
Teils sinnentstellend gekürzt
Show
JCDenton hat geschrieben: 28.12.2020 12:12 Bei allen großen Schwächen, die dieses Spiel hat.
[…]
Und wenn ich mich abends für 4,5 oder 6 Stunden in dieser Welt verliere, bin ich einfach nur begeistert und fasziniert. Es zieht mich richtig rein, wie kaum ein anderes Spiel es schafft. Und das ist, was am Ende unterm Strich zählt. Die Emotion.
JCDenton hat geschrieben: 07.01.2021 18:14 Diese angeblichen Gerüchte sind alle wahr. Dafür gibt es mehr als genug Beweise. Das Spiel ist mehr als enttäuschend.
JCDenton hat geschrieben: 07.01.2021 19:27 Wirklich ein... Trauerspiel.
JCDenton hat geschrieben: 07.01.2021 19:31 Das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Man ist nicht mehr bereit, von seinen Positionen abzurücken. Ich erlebe das immer wieder im Zeit-Online Forum, wo alternative Meinungen nicht erwünscht sind. Das ist überall so. Bist du nicht ausnahmslos für was, bist du automatisch dagegen. Egal ob du sozusagen der Rechten oder Linken Szene angehörst. Grautöne darf es in diesen polarisierenden Zeiten nicht geben.

Dass ich Witcher 3 über alles liebe und das für mich eines der besten Spiele aller Zeiten ist. Dass CDP auf jeden Fall eine zweite Chance von mir bekommt. Das alles zählt nicht, weil ich das heilige Cyberpunk wage, zu kritisieren. Dieses Scheiß Internet mit seinen asozialen Medien nervt mich langsam immer mehr.
JCDenton hat geschrieben: 08.01.2021 09:44 Diese Testwertung ist leider der Schandfleck in Herrn Luibls Karriere. Nichtsdestotrotz schätze ich Herrn Luibl weiterhin sehr.

Das Spiel hat mich allerdings trotzdem (meist befriedigend, die Höhepunkte ausgezeichnet) unterhalten. Aber eher so die ersten 15 Stunden, bis ich gemerkt habe, dass das Game eine reine Fassade ist. Habs trotzdem auf 80 Stunden gebracht, aber die letzten 30 Stunden mich mehr gezwungen. Außerdem habe ich gerade viel Zeit, das spielt sicherlich eine Rolle.
JCDenton hat geschrieben: 08.01.2021 10:58 Wer hohe Erwartungen schürt, darf sich nicht wundern, daran gemessen zu werden.
JCDenton hat geschrieben: 08.01.2021 11:20
dx1 hat geschrieben: 08.01.2021 11:16 Beachtet unsere goldene Regel bzgl. "Kritisieren in Dauerschleife".
Jup, ok. Ist bei mir angekommen und ich halte mich zurück.
JCDenton hat geschrieben: 08.01.2021 15:37 Der Chef von CDProjekt ist MILLIARDÄR, okay?!
JCDenton hat geschrieben: 08.01.2021 16:27 Gut, ok. Ich gebe zu, der Typ in dem Video ist ziemlich unsympathisch und wirkt künstlich. Auch übertreibt er es wirklich maßlos und man kriegt den Eindruck, als sei das ganze Spiel eine erbärmliche Lachnummer. Das ist aber mitnichten so.
JCDenton hat geschrieben: 08.01.2021 19:30 Ich finde die Beiträge aller Seiten auch sehr angenehm lang und ausformuliert und ich habe hier nicht den Eindruck, dass jemand total am Haten ist. Macht ganz gut Spaß, sich hier an der Diskussion zu beteiligen. Einige schneinen sachlich formulierte Kritik gegen 4P oder CDP/ Cyberpunk allerdings (wie so oft im Internet) persönlich zu nehmen. Dabei geht es nie persönlich gegen Mitforumsteilnehmer. Warum auch?
JCDenton hat geschrieben: 09.01.2021 13:17 Hate und Anhimmeln liegen in unseren Zeiten sehr nahe beieinander.
JCDenton hat geschrieben: 10.01.2021 10:32
Eliteknight hat geschrieben: 10.01.2021 01:50 Hab noch genug andere Spiele zu spielen und brauch nicht ein unfertiges Produkt und warte lieber auf die finale Fassung nach paar DLC.
Ist eigentlich das Beste was du machen kannst. Hätte ich auch machen sollen. Gab genug Warnungen, aber ich habe sie ignoriert. Hätte ich gewartet, hätte ich das Spiel fertig und auf einem besserne Rechner doppelt und dreifach genießen können....
Was sagen denn die 200.000 Abonnenten so in etwa und wie läuft der Meinungsaustausch bei Youtube überhaupt? Wir haben hier im Forum ja mit nur einem Bruchteil der aktiven Nutzer sehr viele Fälle von drive-by postings, wo Antworten und Nachfragen quasi nach dev/null gehen. Dafür sind alle Beiträge (mit Ausnahme der entfernten, klar) chronologisch sortiert und es gibt keine Gewichtung, um Deine oder meine Meinung prominent zu platzieren.

Deine Antwort dazu gerne in "Let's talk about", "Offtopic" oder am besten in "Anregungen & Kommentare zu 4P".
Herrgott, hast du zu viel Zeit?
Antworten