Cyberpunk 2077 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Alle wollen Rockstars werden - auch CD Projekt RED. Mit Cyberpunk 2077 haben sie schon bei der Ankündigung ein außergewöhnliches Rollenspiel versprochen. Nachdem man mit The Witcher 3 erfolgreich aus den Fußstapfen BioWare trat, will man jetzt nicht weniger als ein Spiel in der Größe und Wirkung eines Grand Theft Auto inszenieren. Können sich die Polen mit Cyberpunk 2077 nochmal steigern? Oder hab...

Aktualisierung vom 11. Dezember:


Hallo Leute,

wir haben uns dazu entschieden, eine Ausnahme zu machen, damit die Kaufwarnung noch deutlicher wird. Sprich: Es gibt für Cyberpunk 2077 jetzt einzelne Wertungen für PS4 Pro, Xbox One X und auch eine Wertung von "Mangelhaft" mit 39% für PS4 und Xbox One.

Trotzdem werden wir in Zukunft weiter nur für PS4 Pro und Xbox One X werten. Alles andere ist angesichts der neuen Konsolen einfach nicht zu wuppen.


Hier geht es zum gesamten Bericht: Cyberpunk 2077 - Test
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 11.12.2020 09:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Dass nirgends eine Konsolenversion getestet wurde und CDP nur die PC-Versionen verteilt hat, erfüllt mich mit etwas Misstrauen.

Oder gab's ne Möglichkeit da ein Auge reinzuwerfen? Das ist nämlich das einzige große Fragezeichen, das ich eigentlich habe.

Edit: Steht wirklich da. Sorry. Nicht das Lesen ist das Problem, sondern das an der falschen Stelle nicht-Lesen :D
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 09.12.2020 15:55, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von johndoe2009951 »

Steht doch da. Wer lesen kann...

Kein Diebstahl gibt natürlich wieder Anpfiff. Ansonsten ist es wohl ein ganz ordentlich geworden. Werds mir heute einfach mal für die PS Amateur holen. No risk no fun.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Schöner Test, ich überlege noch ob ich auf dem PC (GTX 1070 = High Settings) oder Playstation Pro zocken soll, ansonsten sind die Weihnachtsferien gerettet.

PS: Was ist denn 'Digisiff'? :D
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 09.12.2020 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
FrageBeat
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2020 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von FrageBeat »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.12.2020 15:38 Dass nirgends eine Konsolenversion getestet wurde und CDP nur die PC-Versionen verteilt hat, erfüllt mich mit etwas Misstrauen.

Oder gab's ne Möglichkeit da ein Auge reinzuwerfen? Das ist nämlich das einzige große Fragezeichen, das ich eigentlich habe.
Ich spiele es auf einer PS4 Pro, und meiner Ansicht nach sieht es wirklich nicht gut / zeitgemäß aus. Ich erwarte mir kein TLOU2, und auch kein Spiderman, aber aktuell liegt es in der Qualität z.B. unter Kingdom Come Deliverance. Ich bin wirklich gespannt, ob es noch einen Day 1 Patch ab Mitternacht geben wird, der dahingehend etwas verbessert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Klingt gut, warte aber dennoch auf die PS5 Version inklusive Patches...auch wenns bis Sommer 2021 dauert.
amigastar
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009 00:28
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von amigastar »

Schöner Test, habs mir heute vorbestellt. Freu mich schon aufs Spiel.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von IEP »

Ich habe den Text erstmal nur überflogen und das Fazit gelesen. Ich will so weit wie möglich spoilerfrei eintauchen :D

Ich bin jetzt schon schön gehyped, auch ohne aktuelle Trailer gesehen zu haben. Freut mich auf jeden Fall, dass es auch bei Jörg gut ankommt, denn das ist ein super Indikator dafür, dass es mir auch gefällt. Zumindest, wenn es sich um Rollenspiele handelt :)

Nach der Berichte über Bugs und Animationsfehler, etc. hatte ich ehrlich gesagt schon mit einer niedrigeren Wertung gerechnet - mit ein paar Worten im Fazit darüber wie toll es hätte sein können.

Da das nicht so ist, freue ich mich umso mehr meine letzten beiden Urlaubstage diese Woche genommen zu haben :ugly:


Den Test schaue ich mir dann nach ein paar Stunden Spielzeit genauer an. Ist bei Rollenspielen für mich hier schon fast Tradition.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Swar »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.12.2020 15:38 Dass nirgends eine Konsolenversion getestet wurde und CDP nur die PC-Versionen verteilt hat, erfüllt mich mit etwas Misstrauen.
Hier gibt`s einen kleinen Einblick in die Xbox Series S Version.

Zuletzt geändert von Swar am 09.12.2020 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
lusti0
Beiträge: 129
Registriert: 01.06.2014 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von lusti0 »

Danke für den fucking great Test. Freue mich bald selber loslegen zu können
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von cM0 »

Das Fazit hört sich schonmal sehr gut an, im Prinzip wie erwartet. Keine Konsequenzen bei Diebstählen stört mich etwas. Für den ganzen Test muss ich mir morgen mal in Ruhe Zeit nehmen. 12 Seiten ist wirklich beachtlich. Ich glaube einen längeren Test habe ich hier noch nicht gesehen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4426
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von str.scrm »

ich weiß noch wie ich damals den ersten Teaser gefeiert habe, als die Frau auf der Straße gehockt und von Polizisten umzingelt war... und jetzt ist es endlich soweit :Hüpf:
habe mich für die PC Version entschieden, dürfte die sicherste Nummer sein
ich bin so gespannt :o
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
cupsurfer
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2008 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von cupsurfer »

Greife auf der PS4 Pro zu, sobald ich den Lüfter und die Wärmeleitpaste gewechselt habe.Sonst fliegt die mir weg.😋
Stevo78
Beiträge: 80
Registriert: 30.06.2005 02:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Stevo78 »

Endlich wieder ein richtiges AAA PC Singleplayer Computer Rollenspiel, das diesen Namen auch verdient hat.

Bei all den Feedbacks kann ich den morgigen Tag und die nächsten Wochen vor allen Dingen zwischen Weihnachten und Neujahr kaum erwarten. Es ist lange her, dass ich mich so auf ein Computerspiel gefreut habe. :Vaterschlumpf:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Swar »

cM0 hat geschrieben: 09.12.2020 15:58 12 Seiten ist wirklich beachtlich. Ich glaube einen längeren Test habe ich hier noch nicht gesehen.
Death Stranding hat 13 Seiten.

Topic:

Wenn alles klappt, werde ich es später auf meiner Series X mal ausprobieren.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Antworten