Cyberpunk 2077 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

organika hat geschrieben: 26.04.2021 20:28 Man kann nur weiter probieren, aber ich hab das Gefühl da würde mit einem Update seitens CD Project Red noch mehr gehen.
Ja das wäre natürlich am Besten, aber ich fürchte da gibt es noch viele Dinge die vorher dran sind. :|
Mr:Marshmallow
Beiträge: 47
Registriert: 20.12.2005 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Mr:Marshmallow »

Wie kommt es, dass sich der Luibl hier so vertan hat?
Für die allseits bekannten Bugs, von denen viele im grafischen Bereich auftreten, Texturen,
schwebende Objekte, nicht mehr anwählbare Objekte, etc., habe ich ja das größte Verständnis.
Diese können ja auch leicht über die Zeit behoben werden.
Aber der verbockte Rest, angefangen bei dem Cyberspace, dem Hacken, eigentlich ein Core-Element,
das mit einem lahmarschigen Zahlenspiel abgedeckt wurde, welches x-mal gespielt werden muss.
Oder die zig-tausend Waffen, die für mich auf einem LEGO-ähnlichen Niveau verweilen.
Diese nicht gerade ausgereifte Welt von Cyperpunk 2077 findet sich leider oft im ganzen Spiel wieder.
Das Cyberpunk-Universum selbst wurde zwar schon vor knapp 40 Jahren erschaffen
und ist dementsprechend etwas dröger bzw. primitiver als jetzt Matrix zum Beispiel,
aber gerade hier fehlt doch die Leistung von CDPR, nämlich das etwas anzupassen, erwachsener zu machen
und dem Ganzen eine unverwechselbare Seele einzuhauchen.
Das ist bei Cyperpunk 2077 definitiv nicht passiert.
Es gibt zwar Elemente wie das Braindance, die ganz okay umgesetzt wurden,
aber dennoch weit unter ihren Möglichkeiten bleiben. Einzig und allein die Implementation
von Johnny Silverhand, dargestellt von Keanu Reeves, verleiht Cyperpunk 2077 eine gewisse Exklusivität.
Die so gefürchteten Netrunner treten im Cyberspace gar nicht auf, denn den gibt es eigentlich gar nicht.
Dieses verbockte Zahlenspiel und der Braindance, sowie bei Bildschirmen die abrufbaren Messages, Files
und den ewigen gleichen "Webpages". Das war es schon.
Die Netrunner sind eher mit Modifikationen ausgestattet, um blitzartig in Kämpfen hin- und her zu flashen.
Tja. Auch der Traffic leidet an latentem Alzheimer. Hier sollte CDPR auch dringend dazulernen,
zum Beispiel bei Rockstar. Die sind da einfach besser.
Also für mich ist Cyperpunk 2077 maximal eine 80%, eher 65%.
Ohne viel Augenwischerei und Fanboy-Getue. Aber gute Grafik-Assets sind keine 90% wert.
Zuletzt geändert von Mr:Marshmallow am 23.05.2021 14:14, insgesamt 7-mal geändert.
Dragao
Beiträge: 24
Registriert: 11.06.2020 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Dragao »

Mr:Marshmallow hat geschrieben: 23.05.2021 14:11 Wie kommt es, dass sich der Luibl hier so vertan hat?

...

Also für mich ist Cyperpunk 2077 maximal eine 80%, eher 65%.
Ohne viel Augenwischerei und Fanboy-Getue. Aber gute Grafik-Assets sind keine 90% wert.
Was heisst vertan? Sprich bitte nur für dich. Für mich und viele andere ist das Spiel, insbeondere auf dem PC absolut sensationell. Wäre nicht das noch genialere The Last of us part II, wäre das ganz klar und deutlich für mich das Spiel des Jahres.
Ich finde das so gut, dass ich das mehrfach dem PC durch habe und mir die PS4 und Xbox Versionen gekauft habe die ich ebenfalls angefangen habe auf der PS5 und Series X und soll ich dir mal was sagen? Auch hier bei dne Next Gen Konsolen ist das Spiel absolut gelungen auch wenn es nicht mit der PC Fassung optisch mithalten kann.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von mellohippo »

Ich konnte es ebenfalls am PC mit allem Grafikblingbling inkl. Raytracing zocken, fand es auch grösstenteils gut, und würde aber jetzt mit etwas Abstand schon sagen, die 90er Wertung hier ist definitiv viel zu hoch. Würde dem Game inzwischen irgendwas zwischen 70-80 geben, mit viel gutem Willen allerdings. Wenn man bedenkt, wie penibel Jörg sonst alles mögliche kritisiert, wirkt das inzwischen schon einfach danebengegriffen.
Es ist ein (am PC) optisch sehr hübscher OW-Egoshooter mit Rollenspiel-light-Elementen, Sammelkram und ganz guten Stories, die passabel inszeniert wurden. Aber mehr eben auch nicht.
Die praktisch nicht vorhandene KI bei der Polizei z.B. ohne jegliche Verfolgungen zu Fuss oder per Karre sind einfach ein riesiger Letdown, dieser Umstand allein hätte ne Platinwertung einfach verhindern müssen.
Hinke1973
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2020 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Hinke1973 »

Puh, habs verspätet auf der PS5 durch. Artdesign, Worldbuilding Story und Quests sind prima. Trotzdem hätte ich mir irgendwie mehr erwartet, Minigames, lebendigere Welt etc.. Hat bei weitem nicht so einen bleibenden Eindruck wie "The Witcher 3" und das obwohl das Cyberpunk Setting mir näher liegt. 80 Punkte hätten aus meiner Sicht gereicht
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ach ich finde es ja nicht mal schlecht. Aber auch ohne PS5 Update, läuft es teilweise recht gut und die Missionen und Personen auf die man so trifft sind viel besser gestaltet als GTA oder RDR2.

Was nicht passt sind die ganzen Bugs. Die leeren Straßen, oder wenn ich von einer Feuerwaffe auf eine Nahkampf Waffe wechsle und mich dann erst mal nicht mehr verteidigen kann.

Oder die Eingaben nicht mehr möglich sind. R2 ist dann zwar "Blocken" aber es passiert nichts mehr oder es gibt keine Animation dazu.

Es ist sehr frustrierend. Ganz besonders wenn es halt darum geht einen Boss zu erledigen, der gegen Waffen und Granaten fast immun ist, aber mit dem Nahkampf besiegt werden muss. Aber eben wegen der Bugs keinen sauberen Kampf ermöglicht, das ganz dann in einem Main-Quest.. ohne dessen Abschluss es halt keinen Fortschritt gibt.

Am liebsten würde ich das Spiel sofort wieder weg packen und erst noch mal starten wenn das alles gepatched wurde. Aber ich muss mich wohl durch mogeln. Im Grunde ist es ein 95% Titel. Aber die Bugs machen alles kaputt. Ich verstehe zum Teil nicht warum CD Project den Weg gegangen ist. Klar es könnte viel mehr sein. Aber das Team hätte wohl bessere Spiele machen können, wenn sie einfach von Ubisoft die Engine lizenziert hätten und darauf dann dieses Projekt gebaut hätten.

P.s.: Das Spiel hat Meilensteine, was die Story und die Welt und auch die (neben!) Charaktere betrifft. Auch der Umfang stimmt. Aber so viele Kleinigkeiten stimmen dann einfach nicht. Ich denke das Game wäre halt ein 1A Textbased-Adventure geworden wie Shadow Run, weil die Welt wirklich umwerfend ist. Aber es ist auf der Höhe von Fallout 3.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 21.01.2022 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Finanzberater
Beiträge: 138
Registriert: 03.05.2015 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Finanzberater »

Man wie hab ich nur diesen Test verpassen können, der Lubli oder wie dieser Möchtegern Spielejournalist hat ja bei Death Stranding nen Bock geschoßen aber hier?

Wow, lächerlich! Hey echt wenn du das liest, du bist ne Witzfigur und hast 4Players noch lächerlicher gemacht.

Kudos dafür. lmao
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

classy :Daumenrechts:
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Easy Lee »

Habe die Testversion ausprobiert. Ich glaube nicht, dass man dieses Spiel auf technischer Grundlage beurteilen sollte. Dafür hat es zu viel zu erzählen.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

Habe es nun nach über 100 Stunden durch, sämtliche Missionen und Nebenmissionen. Für mich mein GOTY 2021 und wohl auch 2022. Kann für mich nur noch Starfield toppen wenn es dieses Jahr noch kommt.

Es ist nicht perfekt, es hat seine Fehler, Bugs und Versäumnisse. Aber ich liebe Night City und seine Figuren und kann kommende DLCs kaum erwarten.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten