Xuan-Yuan Sword 7 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Xuan-Yuan Sword 7 - Test
Ganz ehrlich: Ich hatte keine Ahnung, dass es Xuan-Yuan Sword überhaupt gibt. Dabei ist das aktuelle Spiel schon Teil sieben der seit geschlagenen 30 Jahren laufenden Hauptserie und sieht auf den ersten Blick richtig gut aus! Wenn die Sonne hinter kleinen Dörfern untergeht, während ein Fluss vor den Toren entlang plätschert, macht das jedenfalls Lust auf mehr. Denkt euch coolen Schwertkampf und ei...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Xuan-Yuan Sword 7 - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Xuan-Yuan Sword 7 - Test
Re: Xuan-Yuan Sword 7 - Test
Naja, es ist recht legitim, nicht zu wissen, dass die Xuan-Yuan Sword-Serie (zusammen mit allen Ablegern - den Gaiden-Games - und SpinOffs mittlerweile bei 14 Titeln) existiert... immerhin wurde, soweit ich weiß, einzig bisher Gate of Firmament vor Teil 7 englischsprachig "lokalisiert". Und genau bei dem Punkt bin ich auch skeptisch... Gate of Firmament hatte nicht "ein paar kleine Fehlerchen", sondern teilweise recht viele Schnitzer, die so manche Situation, die dich eigentlich emotional in die Erzählung ziehen sollte, so ins Absurde geführt hat, dass du erstmal 5 Minuten lachend vorm Bildschirm saßt. Ist natürlich etwas blöd, denn zumindest Gate of Firmament hatte eher belangloses, simples Gameplay und die "zuschauen/selbst Spielen"-Ratio betrug etwa 70/30. Wenn bei so viel "interaktivem Film" dann die Übersetzung dafür sorgt, dass die eigentlich gute Story untergeht, ist das ein Problem. Ich hoffe, Teil 7 ist da ein wenig besser... nicht nur, was die Übersetzung angeht, sondern auch, was die Anteile zwischen Spiel und interaktivem Film angeht. Gate of Firmament war dahingehend halt für mich quasi irgendwie das "Shenmue der JRPGs"... langsam, sehr langsam, viel Erzählung, die aber auch nicht so wirklich in die Gänge kommt - und wenn sie das dann tut, ist das Spiel fast vorbei. Abseits davon gibts halt viel hin- und herlaufen und ab und zu mal ein wenig Gameplay. Quasi eines der wenigen Spiele die, im Gegensatz dazu, wie inflationär dieses (Un-)Wort hier oft gebraucht wird, wirklich "entschleunigt" ist. War aber halt auch nur ein Ableger der Hauptserie, der richtige Teil 7 macht hoffentlich alles etwas besser.
Danke für den Test!
Danke für den Test!
Zuletzt geändert von NewRaven am 01.12.2020 18:21, insgesamt 5-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Puh, endlich mal was gescheites im Wunschtest. Und ich habe gerne dafuer abgestimmt, da es wirklich malerisch und faszinierend aussieht. Da schaue ich gerne mal rein jetzt. Vielen Dank fuer den Test, Ben.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Wann kommen die Konsolenversionen ? ich bin auch interessiert. Mal was anderes.
-
- Persönliche Nachricht:
Hat mich Sofort angesprochen. Das wird dann mein letzter Kauf für 2020 und dann auch noch zum
günstigen Preis für 30 Euro.
Cyberpunk interessiert mich zum Glück nicht.
günstigen Preis für 30 Euro.
Cyberpunk interessiert mich zum Glück nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
DIe PS4-Fassung ist in Fernost schon raus, auf Nachfrage hat uns der Publisher als EU-Termin für PS4 den "Dezember" genannt.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑02.12.2020 11:24 Wann kommen die Konsolenversionen ? ich bin auch interessiert. Mal was anderes.
Heisst also entweder warten (PS) oder auf Steam zuschlagen?
Unterstützt das Spiel Gamepads ordentlich?
Unterstützt das Spiel Gamepads ordentlich?
"Viking Men, Viking Men, plundering shore, another dragon ship sails out, discharging 20 more!"
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Jup. Ich hab's fast ausschließlich mit Gamepad gespielt.
Schöner Test freue mich selbst, das Game zu zocken.
- Antagonist
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Test!
Ist auf jeden Fall eine Spiel dem ich eine Chenace geben werde. Jetzt muss es nur noch in einen Europäischen PSN Store kommen. Aktuell hab ich es nur im Store von Singapur gesehen.
Ist auf jeden Fall eine Spiel dem ich eine Chenace geben werde. Jetzt muss es nur noch in einen Europäischen PSN Store kommen. Aktuell hab ich es nur im Store von Singapur gesehen.
Auf welchem System und mit welchen Einstellungen habt ihr denn gestestet? Ich habe mit meinem antiken 4670K und einer GTX 1070 nämlich keinerlei "stotternde Grafik".
(Das einzig Nervige war, dass meine native Bildschirmauflösung nicht auswählbar war - erst nachdem ich die Win10 High-DPI-Settings auf anwendungsgesteuert gestellt habe.)
(Das einzig Nervige war, dass meine native Bildschirmauflösung nicht auswählbar war - erst nachdem ich die Win10 High-DPI-Settings auf anwendungsgesteuert gestellt habe.)