Immortals Fenyx Rising - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oisteve
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2020 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von oisteve »

Hat hier noch jemand das Problem auf der PS5, dass der Motor der Adaptive Trigger etwas rumspinnt? Jedes Mal, wenn ich im Wasser lande oder in der Fernsicht in die Nähe eines markierenbaren Objekts komme, habe ich ein total penetrantes "Schab"-Geräusch aus dem Controller. Das scheint der Motor der Adaptive Trigger zu sein, der sich vermutlich immer an- und ausschaltet. Wenn ich die Adaptive Trigger komplett im Menü der PS5 ausschalte, ist das Problem verschwunden.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von Mentiri »

Gutes Spiel. Konnte es nach 42h durchspielen. Zusammen mit Valhalla für ein Monatsabo bei UPlay+ für 15 Euro durchgespielt. Ein besseres Angebot gibt es nicht.
Könnte noch Watchdog für die Restzeit bis Cyberpunk reindrücken aber das reizt mich nicht.
Zuletzt geändert von Mentiri am 06.12.2020 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LaNoir
Beiträge: 187
Registriert: 19.05.2011 15:10
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von LaNoir »

"Nah dran an Zelda" ist gut, den Copycat-Stempel müssen sie sich gefallen lassen, wenn sie Skills wie Miphas Gebet 1:1 kopieren. Aber keine noch so gewollte Kopie kann den Charme von BotW einfangen, in das viel Arbeit und Überlegung geflossen ist.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von winkekatze »

oisteve hat geschrieben: 05.12.2020 21:54 Hat hier noch jemand das Problem auf der PS5, dass der Motor der Adaptive Trigger etwas rumspinnt? Jedes Mal, wenn ich im Wasser lande oder in der Fernsicht in die Nähe eines markierenbaren Objekts komme, habe ich ein total penetrantes "Schab"-Geräusch aus dem Controller. Das scheint der Motor der Adaptive Trigger zu sein, der sich vermutlich immer an- und ausschaltet. Wenn ich die Adaptive Trigger komplett im Menü der PS5 ausschalte, ist das Problem verschwunden.
ich kann dich beruhigen, das ist auf der Series X genauso...generell ist die Rumble-Implementation mMn ziemlich nervig.

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von Solon25 »

CroGerA hat geschrieben: 04.12.2020 22:56 Aber SCHON WIEDER Dailys!
Ich finde sie auch nicht weiter schlimm. Was ich schlimm an ihnen finde ist die kryptische Beschreibung was man eigentlich machen soll. Manche zeigen es an wenn man sie verfolgt, manche eben nicht. Ich rätsel ja schon genug in Gewölben und für manche Kisten rum, da brauch ich das nicht auch noch für eine Quest.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von MrLetiso »

CroGerA hat geschrieben: 04.12.2020 22:56Aber SCHON WIEDER Dailys! Fuck Ubisoft, meine Fresse! Sowas hat in einem Singleplayer Spiel NICHTS zu suchen!
Das ist es leider. Dieses zwanghafte Spiele auf "INTERACTION!!!11elf" trimmen zu wollen, ist einfach nur lästig. Gerade im Adventure-Bereich möchte ich persönlich etwas erleben, anstatt nur mit "Beschäftigungen" zugemüllt zu werden. Und gerade Ubisoft-Spiele fühlen sich in dieser Hinsicht immer sehr nach Arbeit an.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von Swar »

Nach all den Jahren möchte man meinen ihr kennt Ubisoft`s Schiene nicht, ich persönlich habe damit hundertpro gerechnet.
Zuletzt geändert von Swar am 07.12.2020 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von MaxDetroit »

MrLetiso hat geschrieben: 07.12.2020 14:08
CroGerA hat geschrieben: 04.12.2020 22:56Aber SCHON WIEDER Dailys! Fuck Ubisoft, meine Fresse! Sowas hat in einem Singleplayer Spiel NICHTS zu suchen!
Das ist es leider. Dieses zwanghafte Spiele auf "INTERACTION!!!11elf" trimmen zu wollen, ist einfach nur lästig. Gerade im Adventure-Bereich möchte ich persönlich etwas erleben, anstatt nur mit "Beschäftigungen" zugemüllt zu werden. Und gerade Ubisoft-Spiele fühlen sich in dieser Hinsicht immer sehr nach Arbeit an.
Es gibt echt Daily Quests in dem Spiel? :?
Das macht mich schon ein bißchen fassungslos und ich stimme allen hier zu. Und, für mich, nicht nur in Singleplayer Spielen haben die nichts zu suchen, auch weekly und daily Quests in Multiplayer Spielen zeugen für mich von schlechtem Design. Das ist nichts anderes als Beschäftigungstherapie um die Leute zum Einloggen zu bewegen, sonst haben die null Sinn. Das hat bei mir bei Destiny 2 sogar zu einer Art Burnout geführt, das ist am Ende wie immer wieder die Bude aufräumen und putzen, jeden Tag, jede Woche - diese Mechaniken (und alles andere was zeitlich begrenzt ist) sollen dazu führen Angst zu bekommst etwas zu verpassen, und irgendwelche Ängste zu erzeugen ist für mich das Gegenteil von Spielspaß. Nach Destiny 2 hab ich erstmal eine Pause von Multiplayer Spielen mit solchen Drecks-Mechaniken eingelegt und spiele seitdem nur noch Singleplayer Spiele (wobei ich mittlerweile auch Sachen wie Achievements und Trophies anfange zu hassen, aber das ist ein anderes Thema), und jetzt kommt der Mist langsam aber sicher auch in diese Spiele hinein.

Ich wollte mir das Spiel eigentlich zulegen, aber jetzt überlege ich mir das ernsthaft nochmal, Danke Ubisoft! :evil:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von MrLetiso »

Swar hat geschrieben: 07.12.2020 14:56 Nach all den Jahren möchte man meinen ihr kennt Ubisoft`s Schiene nicht, ich persönlich habe damit hundertpro gerechnet.
Mit etwas rechnen und es zu kritisieren sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Warum soll ich es nicht mehr doof finden dürfen, nur, weil es immer wiederholt wird?

Ferner hatte Ubisoft abseits der jährlichen Franchise-Aufgüsse bzw. der "AAA"-Titel auch schon oft auf derlei Mechaniken verzichtet, gerade, wenn es neue Franchises waren.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 07.12.2020 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von Swar »

MrLetiso hat geschrieben: 07.12.2020 15:12
Swar hat geschrieben: 07.12.2020 14:56 Nach all den Jahren möchte man meinen ihr kennt Ubisoft`s Schiene nicht, ich persönlich habe damit hundertpro gerechnet.
Mit etwas rechnen und es zu kritisieren sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Warum soll ich es nicht mehr doof finden dürfen, nur, weil es immer wiederholt wird?

Ferner hatte Ubisoft abseits der jährlichen Franchise-Aufgüsse bzw. der "AAA"-Titel auch schon oft auf derlei Mechaniken verzichtet, gerade, wenn es neue Franchises waren.
Eins vorweg ich finds auch doof und bei Ubisoft Franchises hat man den Eindruck ihnen fehlt eine klare Linie.
Zuletzt geändert von Swar am 07.12.2020 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Nachdem bei ca. 25h AC Valhalla wieder die bekannte AC Müdigkeit einsetzte (trotz allem gutes Ergebnis für mich), habe ich mir doch mal Immortals zugelegt und es ist schon teilweise echt krass kopiert - aber es macht auch jede Menge Spaß, ich behaupte an der Stelle auch, mehr als AC:V. Die Spielwelt ist wirklich klasse, die Story natürlich bei weitem nicht so mystisch wie bei Zelda aber sie hat doch eigenes Flair und der Humor ist zum Glück nicht so überzogen, wie es in den Trailer vorkommt.

Bis jetzt gefällt mir am meisten dieser wechsel zwischen Oberwelt und Unterwelt. Die kleinen Rätsel sind das beste, seit BoTW für mich! Echt ein spaßiges Game!
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 07.12.2020 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von Solon25 »

Man muss sie ja nicht machen. Aber ab und an mal angucken sollte man sie schon, da ich ein paar erledigt hatte ohne zu wissen das es zu einer Daily gehörte (z.B. 10 Tiere töten, 6 Gewölbe abschliessen).
Konnte so die Belohnungen abgreifen :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von CroGerA »

R3cOv3rY hat geschrieben: 05.12.2020 16:30 Hauptsache man hat immer was zu meckern.
Ne, sorry, ich bin sehr tolerant, künstlerische Freiheit und so. Aber anstatt einfach 20 weitere Quests zu erschaffen machen sie halt Dailys rein - weniger Arbeit, gg wp. DAS ist nur billig. In MMORPG sind die schon grenzwertig aber in SP!? Das ist unter der Gürtellinie.
Swar hat geschrieben: 07.12.2020 14:56 Nach all den Jahren möchte man meinen ihr kennt Ubisoft`s Schiene nicht, ich persönlich habe damit hundertpro gerechnet.
Befürchtet, aber weil es bei Valhalla anscheinend keine gibt (?) gehofft, dass die es endlich gemerkt haben.
Ryo Hazuki hat geschrieben: 07.12.2020 16:01 ...
Ist auch ein sehr gutes Spiel. Mich stört nur die lästige Fernsicht (das hätte man besser lösen können) und die Dailys. Alleine ohne die Dailys wäre es superb.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von Solon25 »

CroGerA hat geschrieben: 07.12.2020 16:19
Aber anstatt einfach 20 weitere Quests zu erschaffen machen sie halt Dailys rein - weniger Arbeit, gg wp. DAS ist nur billig. In MMORPG sind die schon grenzwertig aber in SP!? Das ist unter der Gürtellinie.
Wie ich schrieb. Mache deine Quests und das worauf du Lust hast und gucke ab und an ans Daily Board, hatte heute wieder 2 davon fertig ohne zu wissen das sie dort standen. Gibt ja immerhin Belohnungen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Denke, dass ich mir das Spiel demnächst bestellen werde. Zur PS5-Version brauche ich noch Informationen: Es soll ja mit 60 fps laufen im entsprechenden Modus. Aber es gibt/gab doch diese Mikro-Ruckler hier und da? Wurden die mittlerweile per Patch beseitigt?
Bild
Antworten