NBA Jam (Oldie) - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NBA Jam (Oldie) - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Boomshakalaka! 1993 gelingt Midway - zuerst in der Spielhalle, dann auf den Konsolen - ein Geniestreich: NBA Jam packt die beste Basketball-Liga der Welt in ein Videospiel, das noch mehr Spaß macht als die sportliche Vorlage.

Hier geht es zum gesamten Bericht: NBA Jam (Oldie) - Special
nftbu
Beiträge: 116
Registriert: 12.09.2007 20:15
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Jam (Oldie) - Special

Beitrag von nftbu »

Das hatte ich mal für den Gameboy. Die Zeit vergeht. :)
Bild
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Jam (Oldie) - Special

Beitrag von GhostRecon »

Heiliges Kanonenrohr...! Schönes Special.
NBA Jam war mein erstes Spiel, welches ich komplett allein von meinem zusammengesparten Geld gekauft habe. Das waren damals exakt 140 DM für die MD-Version. Ich hatte mich damals für den News-Letter angemeldet, der zu dieser Zeit selbstverständlich noch per Post zugestellt wurde. Den habe ich tatsächlich heute noch in meiner "Videospiel-Schatzkiste". "Am 08.03. ist Jam-Day". So hieß es damals auf diesem. Und was habe ich dieses Spiel gesuchtet... Parallel dazu die NBA im free TV verfolgt. Ja, damals war das noch möglich... Richtig schöne Erinnerungen verbinde ich damit. The good old days... :mrgreen:
Achja, NBA Jam spiele ich heute noch. Auf dem SNES, auf der PS3 und auf dem Smartphone. :D
Danke für den flashback.
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Astmeister
Beiträge: 182
Registriert: 27.03.2007 15:45
Persönliche Nachricht:

NBA Jam (Oldie) - Special

Beitrag von Astmeister »

Dem Test gibt es nichts hinzuzufügen. High five!
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Jam (Oldie) - Special

Beitrag von Flux Capacitor »

Das erste NBA Jam habe ich mir mühsam für das SNES zusammen gespart und danach gesuchtet bis zum Ende.

Spiele das Ding auch aktuell immer wieder gerne auf der Xbox, auch auf der Series X (360 Version). Noch immer das beste Arcade-Basketball und besonders im Multiplayer ein Knaller! 👍👍
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Jam (Oldie) - Special

Beitrag von Peter__Piper »

Das erinnert an legendäre Matches mit der damaligen Clique im Keller vom Kumpel.
"He´s on fire" und Rodman mit wechselnder Haarfarbe - war ein geiles Spiel :relieved:
Auf einer Ebene mit dem ersten Mortal Kombat,Tony Hawk und Rival Schools.
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Jam (Oldie) - Special

Beitrag von suicide-samurai »

WItzig, mit sowas beschäftigt ihr euch, aber der Test zu NBA2k21 next gen fehlt nach wie vor, schade, da die Änderungen zur current-gen signifikant sind und es die bisher größte Next-Gen "Duftmarke" setzt...
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Jam (Oldie) - Special

Beitrag von 4P|Matthias »

suicide-samurai hat geschrieben: 27.11.2020 08:13 WItzig, mit sowas beschäftigt ihr euch, aber der Test zu NBA2k21 next gen fehlt nach wie vor, schade, da die Änderungen zur current-gen signifikant sind und es die bisher größte Next-Gen "Duftmarke" setzt...
Finde ich nicht witzig. Aber alles gleichzeitig geht nun mal nicht - und in diesem Fall lag die Priorität auf dem Retro-Bericht für unsere PUR-Abonennten. Test zu NBA2K21 ist in Arbeit und kommt nächste Woche.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Jam (Oldie) - Special

Beitrag von PlayerDeluxe »

Flux Capacitor hat geschrieben: 26.11.2020 21:45 Das erste NBA Jam habe ich mir mühsam für das SNES zusammen gespart und danach gesuchtet bis zum Ende.
Das waren noch Zeiten. Mann, Mann, Mann. Lang isset her.
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Jam (Oldie) - Special

Beitrag von Usul »

suicide-samurai hat geschrieben: 27.11.2020 08:13 WItzig, mit sowas beschäftigt ihr euch, aber der Test zu NBA2k21 next gen fehlt nach wie vor, schade, da die Änderungen zur current-gen signifikant sind und es die bisher größte Next-Gen "Duftmarke" setzt...
Das liegt daran, daß NBA Jam nun einmal 40 Mal besser ist als NBA2k21. :)
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Jam (Oldie) - Special

Beitrag von suicide-samurai »

4P|Matthias hat geschrieben: 27.11.2020 09:36
suicide-samurai hat geschrieben: 27.11.2020 08:13 WItzig, mit sowas beschäftigt ihr euch, aber der Test zu NBA2k21 next gen fehlt nach wie vor, schade, da die Änderungen zur current-gen signifikant sind und es die bisher größte Next-Gen "Duftmarke" setzt...
Finde ich nicht witzig. Aber alles gleichzeitig geht nun mal nicht - und in diesem Fall lag die Priorität auf dem Retro-Bericht für unsere PUR-Abonennten. Test zu NBA2K21 ist in Arbeit und kommt nächste Woche.
Freut mich zu hören, bin schon gespannt. Beste Grüße und schönes Wochenende.
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Jam (Oldie) - Special

Beitrag von suicide-samurai »

Usul hat geschrieben: 27.11.2020 11:12
suicide-samurai hat geschrieben: 27.11.2020 08:13 WItzig, mit sowas beschäftigt ihr euch, aber der Test zu NBA2k21 next gen fehlt nach wie vor, schade, da die Änderungen zur current-gen signifikant sind und es die bisher größte Next-Gen "Duftmarke" setzt...
Das liegt daran, daß NBA Jam nun einmal 40 Mal besser ist als NBA2k21. :)
Das mag natürlich sein :-D...
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Jam (Oldie) - Special

Beitrag von 4P|Matthias »

suicide-samurai hat geschrieben: 27.11.2020 11:15
4P|Matthias hat geschrieben: 27.11.2020 09:36
suicide-samurai hat geschrieben: 27.11.2020 08:13 WItzig, mit sowas beschäftigt ihr euch, aber der Test zu NBA2k21 next gen fehlt nach wie vor, schade, da die Änderungen zur current-gen signifikant sind und es die bisher größte Next-Gen "Duftmarke" setzt...
Finde ich nicht witzig. Aber alles gleichzeitig geht nun mal nicht - und in diesem Fall lag die Priorität auf dem Retro-Bericht für unsere PUR-Abonennten. Test zu NBA2K21 ist in Arbeit und kommt nächste Woche.
Freut mich zu hören, bin schon gespannt. Beste Grüße und schönes Wochenende.
Danke & ebenso!
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Jam (Oldie) - Special

Beitrag von mekk »

Schöne Anekdoten, schön geschrieben! :D

4players hat mit dir einen weiteren guten Schreiberling hinzugeholt. Eine Bereicherung für 4players!

Hatte damals auf dem Flohmarkt NBA Jam für den Game Boy ergattert. Der Turbo auf Start war wirklich ein Krampf. Spaß hat es mir als kleiner Junge dennoch gemacht. :D

Schönes Wochenende! :)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Jam (Oldie) - Special

Beitrag von CritsJumper »

Stimmt Space Jam kam ja erst viel später, ich war schon verwundert warum Michael Jordan angeblich nicht mit dabei war.

:) Mir hat natürlich am besten gefallen was im Sport-Special genannt wurde, wo ein Entwickler seinem Lieblings Team heimlich bessere Werte ins Spiel geschmuggelt hatte... da sieht man mal das ein Schummeln auch so alt wie die Menschheit ist. Mein Bruder hatte auch nie bemerkt das bei seinem Gamepad die wichtige Taste nicht immer zuverlässig funktionierte.. ;) doch da war es noch verschleiß.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten