Godfall - Test

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Inasilentway
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Re: Godfall - Test

Beitrag von Inasilentway »

Astmeister hat geschrieben: 18.11.2020 12:49 Das hat keinen Couch Coop oder? Sonst könnte ich das eventuell mit meiner Frau mal ausprobieren.
Nein, anscheinend nicht, Wäre für mich auch ein Kaufgrund gewesen, aber online zocken interessiert mich einfach nicht (mehr).
Zuletzt geändert von Inasilentway am 18.11.2020 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Inasilentway
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Re: Godfall - Test

Beitrag von Inasilentway »

Der Micha hat geschrieben: 18.11.2020 12:53 [...]
Aber beide Hersteller haben am Anfang einfach mal verkackt was Software angeht.
Ich glaube in einem Jahr kann man tatsächlich eine objektive Meinung zur Software abgeben. Dass die Hardware ziemlich gut und der Controller der PS wahninn sein soll wissen ja mittlerweile alle.
Angesichts einer Pandemie ist es eher ein Wunder, dass die Konsolen überhaupt (vermutlich) wie geplant erscheinen und nicht, dass das Software-Lineup vielleicht noch keine Bäume ausreißt.

Ob da beide wirklich was "verkackt" haben, halte ich für eher zweifelhaft.
johndoe1732438
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Re: Godfall - Test

Beitrag von johndoe1732438 »

TheBeastwithmanyNames81 hat geschrieben: 18.11.2020 12:59 Wie wäre es mit Demons Souls, Astros Playroom (immerhin vom Umfang her wie eine COD Kampagne), Miles Morales, etc.? Just saying......
naja, Demons Souls ist auch "nur" ein Remake, auch für mich interessant.
Astros Playroom ist eine Tech-Demo für den neuen Controller
und das neue Spiderman ist uninteressant für mich... Habe ja nichtmal den alten Teil gespielt.

Allerdings kein Kaufgrund für mich, aber eben für mich.
johndoe1993045
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Re: Godfall - Test

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Starslayer78
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Re: Godfall - Test

Beitrag von Starslayer78 »

Das Spieleangebot, ist doch jedesmal bei neuen Konsolen das Problem. Gebt denen doch mal bissl Zeit was zu entwickeln. Das gibt sich dann von alleine. Wenn die dann auch die interessanten Spiele für die Konsolen haben, bekommt man sie wahrscheinlich auch geliefert, wenn man sie bestellt, oder geht einfach in den nächsten Markt und kauft sie sich.
VanRay
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Re: Godfall - Test

Beitrag von VanRay »

Ich verstehe es auch nicht, ist doch bei jedem Launch die gleiche Diskussion.

Entweder man hat jetzt Lust auf eine neue Konsole (kostet mit 400-500 ja jetzt auch nicht die Welt), um schon wenige Next Gen-exklusive Spiele und die alten in besser zu spielen oder man wartet eben ab.

Es macht doch wenig Sinn zum Start die großen exklusiven Blockbuster rauszuhauen, die kaum jemand zum Vollpreis kauft, weil sehr wenige Konsolen schon im Umlauf sind. Zumal die Unterschiede zu Old Gen eh noch nicht riesig ausfallen.

Ich persönlich kaufe sie mir recht zeitnah, weil es schon ein paar Sachen gibt, die mich interessieren (Demon's Souls) und ich ansonsten meine ausstehenden PS4-Spiele in schneller (Frames und Ladezeiten) spielen möchte. Bräuchte ich sie deswegen sofort? Nein. Will ich deswegen 1-2 Jahre warten um dafür 100 Euro zu sparen? Nö.

Edit: Als Negativpunkt könnte man anführen man wolle kein Betatester sein. Sicherlich, spielt für mich keine Rolle. Hatte sowohl PS4 wie PS4 Pro Day one ohne jegliches technisches Problem (abgesehen von der Lautstärke, aber das hat sich auch nicht gebessert). Und wenn man sich den Punkt ansieht, würde ich auch ein großes Fragezeichen an eine PS5 "Slim" setzen. Die PS5 wurde so groß gebaut aufgrund des Lüfterkonzepts, um die Lautstärke drastisch zu reduzieren. Von daher würde ich mal stark bezweifeln, dass sich an der Größe viel ändert.
Zuletzt geändert von VanRay am 18.11.2020 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
Inasilentway
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Re: Godfall - Test

Beitrag von Inasilentway »

Sehe ich ähnlich. Muss ja auch Leute wie uns geben, sonst warten wir alle auf neue Spiele, während die Entwickler drauf warten, dass endlich mal jemand das Ding kauft. :)

Das ist ein Spielzeug. Da hat mal als Erwachsener nicht mehr so viel. Das soll Spaß machen, da darf an auch mal unvernünftig sein, das tut keinem weh.
nawarI
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Re: Godfall - Test

Beitrag von nawarI »

War doch abzusehen, dass das sowas wird. Halt ein Lootslasher. Jeden Test, den ich bisher dazu angeguckt oder gelesen habe, hätte ich bereits beim Ankündigungstrailer genau so schreiben können.
Kann sicher kurz Spaß machen, mit Freunden sogar noch mehr und sieht dank Next-Gen-Grafik verdammt gut aus. Falls es mal im PS+ drinnen ist, werd ich sicher meine Freude daran haben.
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Ernesto Heidenreich
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Re: Godfall - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Katzenmagie

:lol:


Höpi
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Re: Godfall - Test

Beitrag von Höpi »

Klingt ziemlich genau so, wie ich es erwartet hatte.
Ich freu mich drauf, ist halt ein typisches Launchspiel und mir persönlich lieber als eine der bekannten Serien „von der Stange“. Also einfach mal was neues.
Was mich schon enttäuscht, ist die schlappe Einbindung des Controllers. Da hab ich mir ordentlich Bumms durch „Metall auf Metall“ versprochen. Vielleicht liefert das ja noch ein Patch.
Scheint nicht billig oder einfach zu sein, die Programmierung für die DualSense-Features.
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Jazzdude
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Re: Godfall - Test

Beitrag von Jazzdude »

Schade, eines der Launchtitel für die PS5 bietet schonmal keinerlei der neuen Controller-Features. Ich hoffe dass das kein Trend wird. Ich war immer erschrocken wie wenig Spiele das PS4 Touchpad oder gar die Möglichkeiten der Vita genutzt haben.
Bild
gauner777
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Re: Godfall - Test

Beitrag von gauner777 »

Hätte ich ziemlich bock drauf gehabt auf dieses stupide gekloppe aber das der Controller quasi kein Haptisches Feedback bekommen hat wird das irgend wann mal vom Wühltisch geholt.
Höpi
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Re: Godfall - Test

Beitrag von Höpi »

Was ich nicht verstehe: Wie passen die im Test erwähnten Ernüchterungen beim DualSense zu diesen blumigen Versprechungen aus dem August?:
https://www.gametainment.net/godfall-k ... sense-ps5/
Das klingt ja zu 100% anders als im Test.

Naja, hoffentlich weiß ich morgen mehr - es liegt in den Händen von MediaSaturn...
Si tacuisses Multikonsolero mansisses.
Tipo83
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Re: Godfall - Test

Beitrag von Tipo83 »

Das Spiel interessiert mich nicht wirklich, allerdings finde ich die schreibweise im Text total negativ, wer schreibt den heutzutage noch kloppmist?
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Flux Capacitor
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Re: Godfall - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

68 ist doch eine gute Wertung für ein stumpfes aber hübsches Spiel. Wer da Bock auf das Genre hat dürfte Spass haben!

Dass man RYSE im Abschluss erwähnt sollte wohl etwaige Kritik vorweg nehmen. Den stumpfen aber sehr hübschen Klopper hat man damals mit 47% abgestraft und ich hatte mit dem Spiel viel Spass. Godfall soll immerhin ein besseres Kampfsystem bieten, RYSE war schon sehr, seeehr simpel. Aber gerade deswegen irgendwie auch geil, wie ein B-Movie.

Also kein Totalausfall in der Wertung, passt doch.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
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