Yakuza: Like a Dragon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza: Like a Dragon - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Pentanick hat geschrieben: 17.11.2020 12:38 Dies ist der erste Teil mit deutschen Untertitel?
Dieses kleine Investition lohnt sich in dem Fall -Entgegen der Meinung einiger aufgeschlossenen Weltbürger- ev. doch für Sega?
Der erste Hauptteil. Judgment hatte auch dt. Untertitel und englische Sprachausgabe. Die vorherigen Yakuzas hatten, abgesehen vom Erstling, nur den japanischen O-Ton.
Judgment hat sich im Westen aber für SEGA überraschend gut verkauft, weswegen man auch bei Like a Dragon etwas mehr in die Lokalisierung gesteckt hat.

Die nicht englischen Untertitel basieren aber auf dem O-Ton, während die englischen Untertitel und Sprachausgabe nachbearbeitet wurden. Davor warnt einem das Spiel aber auch.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza: Like a Dragon - Test

Beitrag von Pentanicks »

Danke für die Klarstellung.
Judgement bleibt mir leider vorenthalten.
"Nur" 0, Kiwami 1/2 und Like a Dragon stehen zur Auswahl (Box).
Ganzir
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2010 11:44
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza: Like a Dragon - Test

Beitrag von Ganzir »

64% für Yakuza: Like a Dragon
90% für CP2077

Keine weiteren Fragen euer Ehren.

Mikrotransaktionen sind zumindes am PC bei Yakuza komplett irrelevant, weil sogar CheatEngine funktioniert, wenn man schnell an Geld, Ausrüstung etc. kommen will.

Dieser Yakuza teil ist übrigens der erste in der Reihe den ich spiele und mir hat es um längen besser gefallen, als ein verbugtes und komplett imperformantes und zudem unfertiges CP77.

Das runden Kampfsystem (mir bekannt aus Final Fantasy VII) ist ein Stilbruch aber dennoch motivierend und witzig, auch oder gerade weil manche Fähigkeiten vollkommen absurd wirken.

Auf Steam hat Yakuza 97% positive Bewertungen (Overwhelmingly Positive) - Ist glaube ich das beste, was ein Spiel anhand von Nutzerwertungen erreichen kann.

CP2077 bringt es auf 79% positive Bewertungen (Mostly Positive).

Sicher ein Bewertung spiegelt irgendwo auch immer die Meinung des Autors wieder, aber hier hat man das Gefühl, dass CP2077 einfach die 90% bekommen muss, weil hype deluxe und so.

Wenn Yakuza aufgrund der Ding, welche im Aritkel bemänglet werden nur 64% bekommt, dann dürfte CP bei ca. 40% liegen.
LeChuck007
Beiträge: 23
Registriert: 14.11.2009 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza: Like a Dragon - Test

Beitrag von LeChuck007 »

Ich spiele auf der PS4 Pro und bin jetzt ca. 15 h in der Story mit kleinen substory ausflügen. Also... nun... das "Kampfsystem" besteht für mich bis auf 2-3 Ausnahmen nur aus L2 (automatischer Ablauf) und abwarten. Die ersten paar h hab ich noch selber "gekämpft", aber ehrlich gesagt fahre ich ganz gut mit der KI.
Wird das noch fordernder? So auf Dauer ist das eher langweilig.

Mein Letzter Gegner war übrigens:
Spoiler
Show
Joon-gi Han
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza: Like a Dragon - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Zu Release hatte ich kein Zeitfenster für Yakuza 7 frei.

Sitze aber jetzt mittlerweile 60h (bin in Chapter 11) an Like A Dragon und kann nur sagen, dass ich hellauf begeistert bin. Das beste Yakuza seit Zero. Der neue Hauptcharakter Ichiban Kasuga ist einfach spitze. Generell ist die gesamte Party und deren Dynamik sehr nice. Die Story holt mich diesmal richtig ab. Das Kampfsystem passt sehr gut zu der Serie, die für mich im Prinzip schon länger eine Art JRPG mit Beat em Up Kampfsystem war.

Im Laufe eines Tages plane ich immer schon, was ich am Abend alles als nächstes noch in Yakuza machen und abhaken will. Die Nebenquests sind top, wie eigentlich immer (keine Ahnung, was hier schlechter als sonst sein soll?). Teilweise komme ich mit der Hauptstory einfach nicht weiter, weil ich dann doch noch dies und jenes abhaken und erledigen will im Vorfeld. Dass ich mich so krass in den Nebentätigkeiten verliere, passiert zwar generell mal schnell bei Yakuza aber bei 7 ist es mal wieder besonders eklatant.

Einfach nur ein richtig geiler Yakuza Teil.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza: Like a Dragon - Test

Beitrag von Oynox »

Freue mich auch schon darauf, es irgendwann zu spielen. Sitze gerade an Yakuza 3 und das zieht sich.. selbst die Substories sind ganz schön öde, zum allergrößten Teil zumindest. Manchmal denke ich mir, man müsste die Spiele auch einfach straight ohne Ausflüge zu den Substories durchziehen, um die Story besser wahrnehmen zu können.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza: Like a Dragon - Test

Beitrag von Xris »

Da nun endlich die PS5 Version draußen ist: die lohnt sich leider so gut wie gar nicht. Anscheinend hat man dadurch nur die Wahl alternativ mit 60 Fps oder mit 30 Fps in 4K zu spielen und wird iwie das Gefühl nicht los das der Aufwand minimal war. Mir will nämlich nicht so ganz in den Kopf wieso die niedrig aufgelösten Texturen, die man praktisch alle Nase lange bewundern darf, nicht auch mit 60 Fps in nativen 4K laufen sollten. Das was die hier abgeliefert haben wurde bei anderen PS4 Spielen einfach als Patch der PS4 Version nachgeliefert. Okay die Ladezeiten sind kaum noch vorhanden. Leider haben sie die Ladebildschirme dem nicht angepasst. Bei so kurzen Ladezeiten braucht dort kein Text mehr stehen, da wirkt ein schwarzer Bildschirm immersiver.

Das eigentliche Spiel ist aber meiner Meinung nach seit langer Zeit mal wieder ein Höhepunkt in der Franchise. Von anderen Lesern wurde hier schon vieles erwähnt. Mit dem Test gehe ich auch nicht konform. Like a Dragon ist mMn mindestens ein gutes, wenn nicht sogar sehr gutes Spiel. Bitte bitte mehr davon.
Gentrie
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2014 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza: Like a Dragon - Test

Beitrag von Gentrie »

Die Wertung ist unter aller Sau. Ganz ehrlich.

Da fehlen 30÷. Mittlerweile verlasse ich mich nur noch auf die Steamwertungen oder die von GoG
Diese ganzen Clickbaitwertungen, Metacritic oder wer sich als Tester durch so etwas profilieren will sind mir nur noch zuwider. Nach über 48 Jahren die ich das nun verfolge habe ich echt genug geschreibsel gelesen.

Einfach köstlich war es, wie euch die Cyberpunkwertung letztens um die Ohren geflogen ist. Hat mich richtig amüsiert. Danke dafür :!:
Zuletzt geändert von Gentrie am 12.03.2021 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza: Like a Dragon - Test

Beitrag von Xris »

Gentrie hat geschrieben: 12.03.2021 06:53 Die Wertung ist unter aller Sau. Ganz ehrlich.

Da fehlen 30÷. Mittlerweile verlasse ich mich nur noch auf die Steamwertungen oder die von GoG
Diese ganzen Clickbaitwertungen, Metacritic oder wer sich als Tester durch so etwas profilieren will sind mir nur noch zuwider. Nach über 48 Jahren die ich das nun verfolge habe ich echt genug geschreibsel gelesen.

Einfach köstlich war es, wie euch die Cyberpunkwertung letztens um die Ohren geflogen ist. Hat mich richtig amüsiert. Danke dafür :!:
Hast du mit 0 Jahren schon Tests gelesen? Oder bist du 50+?

Das Spiel das jedem gefällt muss erst noch erfunden werden. Letztendlich liest du hier eine Meinung mit der du nicht konform gehen musst. Zumal Yakuza auf 4p, soweit ich mich erinnere, noch nie besonders gut abgeschlossen hat. Schon die Vorgänger bewerten Fans weitaus höher als 4P.

Und in wie weit war ausgerechnet Cyberpunk Clickbait? Das haben doch die meisten Mags hoch bewertet.
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza: Like a Dragon - Test

Beitrag von johndoe362946 »

Habe das Game jetzt auch mal durchgespielt und muss der 64er-Wertung hier wirklich ganz klar widersprechen.

Ja, "Yakuza: Like a Dragon" bringt reichlich Altbewährtes und Vertrautes mit, liefert aber auch ebenso viel Neues, was ich gut umgesetzt finde. Die Wertung von 64 finde ich hier klar zu tief gegriffen. Den Bereich 80 bis 85 würde ich da schon eher anpeilen.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza: Like a Dragon - Test

Beitrag von Atlan- »

Dank Gamepass schaue ich zum ersten mal in die Yakuza Welt rein. Gefällt mir nach ca. 10 Stunden Spielzeit sehr gut.
Zum Glück hab ich jetzt erst die Wertung hier gesehen, ansonsten wäre das Spiel wohl an mir vorbei gegangen. bzw. hab gesehen wer hier den Test gemacht hat, dann wusste ich schon bescheid. :lol:
Zuletzt geändert von Atlan- am 16.06.2021 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza: Like a Dragon - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Danke Ben.
Reach out and touch faith
Antworten