Demon's Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Speckmoor
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2019 10:52
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Speckmoor »

Ich habe Demon Souls leider nie spielen können und mein erstes Souls, war Dark Souls auf dem PC. Danach war ich süchtig nach den Herausforderungen. DS2 mit allen Addons während einer langen Krankheitspause weggesuchtet. Die PS4 habe ich mir nur wegen BB geholt. Ebenfalls mehrfach durchgespielt. Naja und DS3 dasselbe Spiel.
ABER Sekiro habe ich nach dem PS4 Kauf aufgehört zu spielen.
Keine Rüstungen/Waffen. Springen sieht aus wie Bein anziehen, 3d Model freezen und dann nach oben bewegen. Und der erste nennenswerte Boss da in dem Areal mit 7-10 adds empfand ich einfach nur als unfair und nicht schwer.

Es gibt ja viele Youtuber, die auf das Kampfsystem schwören, aber ich scheine da einen blinden Fleck zuhaben (zusammen mit Sleth).

Ich habs jetzt nochmal als Schnapper bei Steam geholt und werde es bestimmt nochmal antesten. Ich denke aber als alter Block-and-Hit Suchti wäre Demon Souls eher mein Spiel. Kommendes Jahr wenn die PS5 auch für Normalsterbliche zu kaufen ist, hol ich mir den Spaß.
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von llove7 »

Bei den wenigen verfügbaren Konsolen aktuell der schlechteste Launch Titel, weil es fast keiner spielen kann.... Im Vergleich zur Switch ist das ein schlechter Scherz von Sony. Die Switch war auch ausverkauft zu Release aber es war möglich Online eine zu bekommen, selbst einige Tage nach Release.

Ich wünsche allen die eine Ps5 ergattern konnten viel Spass.
B_O_B_A_N
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2012 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von B_O_B_A_N »

So... meine PS5 ist schon kaputt. Hoffe anderen geht's besser.
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 783
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

B_O_B_A_N hat geschrieben: 19.11.2020 18:38 So... meine PS5 ist schon kaputt. Hoffe anderen geht's besser.
Definiere "kaputt".
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von dx1 »

Aber woanders. Hier geht es um den Test zu Demon's Souls.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Xris »

Noch jemand mit Problemen bei der Installation der Disc Version? Fehlercode CE-106485-4.... es wird komplett kopiert und gepatcht. Und sobald man die Disc aus dem LW nimmt wird das komplette Spiel gelöscht. Scheint übrigens nicht nur bei DS zu passieren.

EDIT:
Danke an @Eirulan

Wer das selbe Problem (wie gesagt, kann auch bei anderen Disc Spielen passieren) hat: NICHT auf kopieren drücken sondern einfach warten nach dem einlegen der Disc. Installation beginnt nach ca einer Minute von alleine. Und dann kommt auch keine Fehlermeldung mehr.
Zuletzt geändert von Xris am 19.11.2020 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von monthy19 »

Xris hat geschrieben: 19.11.2020 19:32 Noch jemand mit Problemen bei der Installation der Disc Version? Fehlercode CE-106485-4.... es wird komplett kopiert und gepatcht. Und sobald man die Disc aus dem LW nimmt wird das komplette Spiel gelöscht. Scheint übrigens nicht nur bei DS zu passieren.

EDIT:
Danke an @Eirulan

Wer das selbe Problem (wie gesagt, kann auch bei anderen Disc Spielen passieren) hat: NICHT auf kopieren drücken sondern einfach warten nach dem einlegen der Disc. Installation beginnt nach ca einer Minute von alleine. Und dann kommt auch keine Fehlermeldung mehr.
Das gleiche Problem hatte ich bei Ghost of Tsushima.
Bin schier verrückt geworden.
Die müssen da was ändern. das macht einen plemplem.

Habe 3 Versuche gebraucht zur Installation :D
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
TheBeastwithmanyNames81
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2020 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von TheBeastwithmanyNames81 »

Habe es gestern mal angezockt, ich muss sagen ich bin richtig geflasht wie das aussieht und läuft wenn man es selbst zockt, Hut ab :D
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

B_O_B_A_N hat geschrieben: 19.11.2020 18:38 So... meine PS5 ist schon kaputt. Hoffe anderen geht's besser.
Erzähle doch mal was passiert ist. edit: Im Playstation 5 Thread.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 20.11.2020 11:15, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von TheSoulcollector »

Gibt es eigentlich einen echten Koop Modus? Hab irgendwie was in der Richtung gehört. Also kann man wirklich jemand bestimmten in sein Spiel einladen um bspw. bosse zu töten?

Bild
Bild
Bild
butcho_cb
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2016 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von butcho_cb »

Hach ja...4players und From Software / Souls.

Ich will ja gar nicht abstreiten dass dieses Remake gut ist, sieht auf jeden Fall sehr schick aus auf den Screenshots aber keine Lippenbewegungen wenn manche Chars reden? Oh oh oh, Immersionskiller! Wenn das mal bei anderen Titeln nicht mindestens 10 Punkte Abzug gegeben hätte.

Bitte nicht falsch verstehen Jörg, ich mag Deine Test wirklich weil sie sich meistens auch mit meinem RPG Geschmack decken, aber die Souls-Tests überspringe ich dann doch lieber. Da sitzt mir die rosa 4players From Software-Brille dann doch etwas zu fest. ^^
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Äh, bin ich eingerostet oder was? Hatte DeS nie gespielt, aber immer gehört, es soll der leichteste Teil der Reihe sein.
Ging als Veteran also entsprechend mit der Erwartung an die Sache, dass ich da locker durchmarschiere :lol:
1-1 war kein Problem, aber in 1-2 krieg ich gerade ordentlich auf die Mütze.
Gut, das letzte "traditionelle" Souls-Game, was ich gezockt habe, war DS3 in 2016...Nioh und Sekiro spielen sich halt doch komplett anders.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.11.2020 16:53
NoCrySoN hat geschrieben: 19.11.2020 16:42 Hey nimm mir nicht meine Hoffnung bei Bloodborne durchzukommen, offline. Der erste "Souls" Titel den ich aktuell packen will. :Blauesauge: Heute fällt definitiv noch der schießwütige Typ auf dem Kathedralendach. :Hüpf:
Die Empfehlung war unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, sondern mehr mit dem Gedanken für DeS gerüstet zu sein. Bloodborne spielt sich anders als Souls. Auch wenn DS3 und das DeS etwas flinker sind, erlauben beide Titel auch in die Defensive zu gehen - das ist in Bloodborne ja nicht möglich. Im Gegenteil.

Der Monsieur auf dem Dach...
Spoiler
Show
...ist unter gewissen Umständen dir freundlich gesinnt.
Ansonsten fällt er gerne vom Dach runter, wenn du ihn von hinten anpiekst.
Alles klar. ;)

Der Monsieur
Spoiler
Show
ist übrigens nicht zum Angriff gekommen, da ich direkt auf ihn losgerannt bin und und solange auf ihn einschlug bis er fiel. Direkt im zweiten Versuch, nachdem ich selbst an ihm vorbeisprang, in den Abgrund...
Übrigens liebe ich die Details, welche man aber auch schnell übersehen kann. Geduld und Aufmerksamkeit ist essentiell. In der Kathedrale selbst kann man z.B. den baumelnden Riesenkadaver und alles darunter in Flammen stecken. Das sieht alles sooo gut aus.

Gehe davon aus, dass alle anderen Soulstitel + Sekiro ähnlich viel erfordern.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Civarello »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 20.11.2020 13:38 Äh, bin ich eingerostet oder was? Hatte DeS nie gespielt, aber immer gehört, es soll der leichteste Teil der Reihe sein.
Ging als Veteran also entsprechend mit der Erwartung an die Sache, dass ich da locker durchmarschiere :lol:
1-1 war kein Problem, aber in 1-2 krieg ich gerade ordentlich auf die Mütze.
Gut, das letzte "traditionelle" Souls-Game, was ich gezockt habe, war DS3 in 2016...Nioh und Sekiro spielen sich halt doch komplett anders.
Ich würde beim ersten Playthrough empfehlen erstmal die ganzen -1er Level zu machen; also 1-1, 2-1, 3-1, 4-1, 5-1. Danach dann 1-2, 2-2, 3-2 etc.
1-3 wird nach 1-2 nicht besser, und ist eher nicht dazu gesacht VOR 2-1 gemacht zu werden (wie gesagt, beim ersten Playthrough). World 1 ist die einzige Welt mit einem 4ten Abschnitt (das "Finale").

Bei weiteren Playthroughs kann man dann die Reihenfolge ändern; je nachdem welche Ausrüstung man haben will bzw. welchen Build man spielen möchte.
Zuletzt geändert von Civarello am 20.11.2020 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Todesglubsch »

NoCrySoN hat geschrieben: 20.11.2020 14:53 Gehe davon aus, dass alle anderen Soulstitel + Sekiro ähnlich viel erfordern.
Kannst du nicht pauschal sagen.
Bei Souls kann die Spielerfahrung stark variieren, je nachdem welche Klasse du wählst. Bei Bloodborne fehlt das ja leider etwas. Bloodborne ist hier etwas beschleunigt, entschlackt und gestreamlined worden.

Sekiro hingegen, tja, bei GameTwo wurde das mehrmals als meistgehasstes Spiel genannt, weil einfach zu schwer. Hier kommt's stark darauf an, ob das Kampfsystem bei dir Klick macht. Wenn nicht, rennst du gegen ne Mauer, die du nicht durch (Charakter)Skillung einreißen kannst.
Wenn du in Bloodborne keine Probleme mit dem Konterangriff deiner "Fernkampf"waffe, bzw. in Souls kein Problem mit dem Parieren hast, kannst du dir Sekiro aber mal anschauen.
Antworten