Demon's Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Demon's Souls - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vorhang auf für die Rückkehr eines ganz großen Klassikers: Demon's Souls. Mit diesem Abenteuer konnte From Software im Jahr 2009 eine der einflussreichsten und wichtigsten Serien der Spielegeschichte begründen. Der Erfolg von Dark Souls, Bloodborne & Co wäre ohne diesen Meilenstein der Action-Rollenspiele nicht denkbar. Elf Jahre nach der Premiere auf PlayStation 3 kann man das verfluchte Königrei...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Demon's Souls - Test
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Klusi »

Vielleicht bekomm ich Häme für die Frage, aber wie kann 4K ein audiovisueller Genuss sein? :? :Blauesauge:

Vielleicht Synästhesie...
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von johndoe529336 »

Klusi hat geschrieben: 13.11.2020 13:56 Vielleicht bekomm ich Häme für die Frage, aber wie kann 4K ein audiovisueller Genuss sein? :? :Blauesauge:

Vielleicht Synästhesie...

3D Audio!
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Sehr fein, dass liest sich doch alles sehr fein.
Es reiht sich also nahtlos in die unglaublich guten Remakes ala Resident Evil 2 und SotC ein.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Leon-x »

Wie erwartet gut abgeliefert beim Aufhübschen.

Läuft ja auch sauber. Mal sehen wann und ob die Zeit ist mich da durchzubewegen. Gerade nicht so im Souls-Fieber.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
nokke
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von nokke »

Tja wenn man sich zum release noch eine entsprechende ps5 kaufen könnte.... :roll:
Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Beksinski »

Spiel liegt bereit!
Jetzt liegt es nur noch an Amazon, pünktlich zu versenden..
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von johndoe1794441 »

Was das originale Demons Souls von den späteren Souls-Titeln unterscheidet, ist die Qualität der Bossgegener. Die sind nämlich kaum der Rede wert, und meistens einfacher zu vermöbeln als ein Nullachtfuffzehn-Levelgegner bei Bloodborne. Oder sie sind so grottig programmiert, dass sie sich gerne an Hindernissen festlaufen, und sich dann bequem aus sicherer Entfernung kaputtkloppen lassen, wie etwa der Flamelurker.

Ist das bei der Neuauflage immer noch so?
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Mafuba »

1 mal Ausgezeichnet, 2 mal Gold und einmal (immerhin) gut. Läuft ja auf der PS5 :)

Auf jeden Fall besser als der PS4 Launch.

Bin zwar kein Souls Fan - freue mich jedoch für die Fans, die jetzt endlich mal den Ursprung der Souls Reihe nachholen können. Vorrausgesetzt Sie haben eine PS5 bekommen :)
Zuletzt geändert von Mafuba am 13.11.2020 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

Der fliegende rochen, allein dafuer muss ich das Spiel nochmal kaufen...
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Pitfall
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2009 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Pitfall »

Ich bete ja für eine PS4 Version. Angeblich ist ja irgendwo mal ein PS4 Cover geleakt worden..
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Ares101 »

Wers mochte, wird es wahrscheinlich immer noch mögen. Für mich ist es nichts und ich hab Teil 2,3 und Bloodborne gespielt. Nioh 1 und 2 fand ich um längen besser auch weils wenigsten eine rudimentäre Story, Charactere und ein komplexeres Kampfsystem was mehr Optionen bot, gab.

Was mich am meisten in den Vorschauvideos gestört hat ist, dass die Bewegungsanimationen auch in dieser PS5 Version genauso steif sind, wie bei den anderen Soulsteilen. Da hätte man doch echt was machen können.
Zuletzt geändert von Ares101 am 13.11.2020 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
B_O_B_A_N
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2012 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von B_O_B_A_N »

Ares101 hat geschrieben: 13.11.2020 14:50 Wers mochte, wird es wahrscheinlich immer noch mögen. Für mich ist es nichts und ich hab Teil 2,3 und Bloodborne gespielt. Nioh 1 und 2 fand ich um längen besser auch weils wenigsten eine rudimentäre Story, Charactere und ein komplexeres Kampfsystem was mehr Optionen bot, gab.

Was mich am meisten in den Vorschauvideos gestört hat ist, dass die Bewegungsanimationen auch in dieser PS5 Version genauso steif sind, wie bei den anderen Soulsteilen. Da hätte man doch echt was machen können.
Ist bei mir genau anders herum. Die Story von Nioh hat mich schnell verloren. Die Lore der Souls Reihe finde ich fantastisch.
Leider brannten sich die Erfahrungen aber so ein, dass ich da wenig Sinn drin sehe, die noch einmal zu zocken. Wünsche allen viel Spaß die das zum ersten mal erleben dürfen.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von TheSoulcollector »

Wie funktioniert es denn diesmal mit der Belastung? Ist die Menge an mitgeschleppten Waffen entscheidend oder hat man das System aus den neueren Teilen übernommen, wo nur angelegte Ausrüstung gerechnet wird?

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

TheSoulcollector hat geschrieben: 13.11.2020 14:59Wie funktioniert es denn diesmal mit der Belastung?
Es gibt eine Gegenstandslast mit einem Maximum an Gewicht - quasi der Rucksack. Und es gibt eine, natürlich niedrigere, Ausrüstungslast mit einem Maximum an Gewicht - was man am Körper trägt, wozu auch direkt wechselbare Waffen, Pfeile etc. gehören.
Antworten