Assassin's Creed Valhalla - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Kenniz »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 11.11.2020 10:38 Kann man das mit Skyrim vergleichen? Von der Optik her geht es ja leicht in die Richtung ... .
Nein, hat keinerlei spielerische Gemeinsamkeiten, bis auf ganz grob das Setting und die Einordnung als "Rollenspiel".
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Kenniz hat geschrieben: 11.11.2020 10:40
fanboyauf3uhr hat geschrieben: 11.11.2020 10:38 Kann man das mit Skyrim vergleichen? Von der Optik her geht es ja leicht in die Richtung ... .
Nein, hat keinerlei spielerische Gemeinsamkeiten, bis auf ganz grob das Setting und die Einordnung als "Rollenspiel".
Was macht denn den Unterschied aus? habe mir mal etwas Gameplay angesehen für mich sieht das ein bisschen aus wie eine Mischung aus Skyrim und Witcher 3 ... .
dabegi
Beiträge: 62
Registriert: 01.03.2009 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von dabegi »

Es ist bedeutend Action lastiger und bietet eigentlich wenig Rollenspiel, also freie Entscheidung, Dialogoptionen etc.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Halueth »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 11.11.2020 10:49
Spoiler
Show
Kenniz hat geschrieben: 11.11.2020 10:40
fanboyauf3uhr hat geschrieben: 11.11.2020 10:38 Kann man das mit Skyrim vergleichen? Von der Optik her geht es ja leicht in die Richtung ... .
Nein, hat keinerlei spielerische Gemeinsamkeiten, bis auf ganz grob das Setting und die Einordnung als "Rollenspiel".
Was macht denn den Unterschied aus? habe mir mal etwas Gameplay angesehen für mich sieht das ein bisschen aus wie eine Mischung aus Skyrim und Witcher 3 ... .
Ich glaube AC Valhalla mit Skyrim zu vergleichen ist als würde man Divinity Original Sin mit Diablo 3 vergleichen.

Ohne AC Valhalla gespielt zu haben ist der Hauptunterschied wohl im Gameplay. Dazu kommt dass Skyirm eher Fantasy ist und AC Valhalla dann doch eher in die historische Schiene geht, natürlich auch mit einem gewissen Anteil an fantastischem, aber Skyrim ist ja quasi, genau wie der Witcher in einem komplett anderem Universum mit Monstern und Drachen usw.

Kampfsystem, Interaktion mit der Umgebung, Steuerung, Klettern...da gibts soviele Unterschiede. Und AC Valhalla ist halt trotz OW und RPG eher actionlastig und Filmreifer, als ein Skyrim...
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Jondoan »

rainynight hat geschrieben: 10.11.2020 19:15 [...]
Ich spiele übrigens ausschließlich auf Englisch. Hätte gerne japanisch genommen, aber das ist mir zu hart von der Aussprache her. Das Englische mit Akzent gefällt mir sehr gut, während beim eigentlich guten deutschen Ton der komplette Flair verloren geht.
Ich würde empfehlen ein Hauptaugenmerk auf die Story sowie die Nebenmissionen zu legen.
Das andere einfach im Vorbeigehen mitnehmen oder liegen lassen.
Die Story und Nebencharaktere haben mich halt leider auch nicht wirklich abgeholt, zumal die einen durch ein Spiel ja auch nur ein Stück weit, aber nie die komplette Strecke tragen. Wenn sich ein Spiel so ernst nimmt, muss es für mich auch wirklich tief gehen. Ich verzeihe eher eine dilletantische Komödie wie Odyssey als ein super-ernstes GoT, das aber auch nur wenig Tiefe besitzt.

Der letzte Satz gilt auch für ein AC:O ;)

Aber ja, letztlich Geschmäcker und so :D

/Skyrim vs. Valhalla

Das sieht auch nur im Prolog so aus, übrigens! England ist der Hauptschauplatz. Zweitens kannst du in Skyrim ja wirklich machen, was dir gefällt. In Valhalla hast du schon das übliche "Abarbeiten" vor dir, wenn du vorankommen willst.
Zuletzt geändert von Jondoan am 11.11.2020 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Jondoan hat geschrieben: 11.11.2020 11:29 /Skyrim vs. Valhalla

Das sieht auch nur im Prolog so aus, übrigens! England ist der Hauptschauplatz. Zweitens kannst du in Skyrim ja wirklich machen, was dir gefällt. In Valhalla hast du schon das übliche "Abarbeiten" vor dir, wenn du vorankommen willst.
Ach so, okay dieses "Abarbeiten" finde ich nervtötend. Naja schade, Setting sieht gut aus.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 11.11.2020 10:25
Spoiler
Show
Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 11.11.2020 07:42
CJHunter hat geschrieben: 10.11.2020 21:59
Spoiler
Show
Naja es wird ja grundsätzlich schon so gesehen.
Von Leuten, die in einer Blase leben vielleicht. Aber das war`s auch schon.
Verstehe, dann leben die meisten Gamer und der absolute Großteil der Fachpresse in einer Blase:-). Nun denn, wenn du meinst, gar kein Ding.
Also hast du keine eigene Meinung, sondern plapperst nur nach. Schön, dass wir das geklärt haben. :-)
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von johndoe1887640 »

aGamingDude hat geschrieben: 11.11.2020 09:55
rainynight hat geschrieben: 11.11.2020 09:25 ...
Ich hatte fast die Hoffnung aufgegeben, dass du es nach deinem ausufernden Bashing tatsächlich nochmal schaffst zum Thema zurückzukehren. :rolling_eyes:
Eine Meinung zu haben und mit Argumenten zu begründen ist also Bashing?
Interessante Welt in der du da lebst... :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1887640 am 11.11.2020 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Und jetzt reden wir bitte wieder über Assassin's Creed Valhalla und den Test dazu, anstatt über andere User.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Die auf meinen Hinweis folgenden Beiträge, die weiterhin "über User" waren wurden ins Interne verschoben.

Da eine Bitte anscheinend nicht reicht, hier nun die Aufforderung:

Unterlasst Beiträge über User und kommt zum Thema zurück.

1) Sprecht über Spiele, nicht über Leute!

Ihr könnt nach Lust und Laune über Spiele, News, Videos oder Tests sprechen, aber werdet nicht persönlich. Wir wollen keine Anfeindungen jeglicher Art gegenüber anderen Usern, Mods, Redakteuren oder Personen des öffentlichen Lebens. Wir dulden keine Provokationen, Belästigungen oder Beleidigungen, die sich gezielt an bzw. gegen einzelne Leute richten.

https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 4&t=474843

Weitere Beiträge die User zum Thema haben werden mit einer 1-tägigen Sperre geahndet!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Halueth »

Sry falls es hier schon thematisiert wurde, aber ich möchte mir nicht 14 Seiten komplett durchlesen für eine kurze Frage: Ich habe mehrere Arbeitskollegen, welche ab dem Beginn von Kapitel 2 einen Game Breaking Bug haben. Seit dem Update auf 1.02 auf der PS4 wird wohl mit dem Beginn des Kapitels die Hauptquest nicht mehr getrackt und dadurch ist kein Vorrankommen mehr möglich. Selbst habe ich jetzt durch kurzes Googeln nichts weiter gefunden und wollte auch nur fragen, ob denn auch bei der PC Version das gleiche Problem besteht, oder ob es da zu anderen Problemen kommt? Grafische Fehler scheinen ja auch auf der PS4 aufzutreten und das alleine sorgt eigentlich bei mir, dass ich dann doch lieber noch etwas warten sollte...Wenn auf dem PC auch vermehrt Spielstandzerstörende Bugs auftreten, dann würde ich aber wohl definitiv noch laaaaaange warten, bis ich es mir hole.
MiroKlose
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von MiroKlose »

Halueth hat geschrieben: 11.11.2020 14:00 Ich habe mehrere Arbeitskollegen, welche ab dem Beginn von Kapitel 2 einen Game Breaking Bug haben. Seit dem Update auf 1.02 auf der PS4 wird wohl mit dem Beginn des Kapitels die Hauptquest nicht mehr getrackt und dadurch ist kein Vorrankommen mehr möglich. Selbst habe ich jetzt durch kurzes Googeln nichts weiter gefunden und wollte auch nur fragen, ob denn auch bei der PC Version das gleiche Problem besteht, oder ob es da zu anderen Problemen kommt?
Falls du den Bug zur Hauptquest "A Seer's Solace" meinst: Damit haben tatäschlich momentan mehrere Leute zu kämpfen (inklusive mir). Bei mir tritt der Fehler auf PS4 Pro auf, scheint aber auch andere Systeme zu betreffen, so deute ich zumindest einige Aussagen im entsprechenden Thread bei Ubi: https://discussions.ubisoft.com/topic/7 ... st-here/54

Wenn die das mit den Bugs nicht bald in den Griff bekommen, finde ich, dass das ein Grund wäre, um über eine Abwertung des Titels nachzudenken.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von EvilReaper »

BMTH93 hat geschrieben: 11.11.2020 02:57
Uplay+? Soll das so was ähnliches wie dieser Game pass sein?
Genau wie Leon-x schon geschrieben hat. Als PC-Spieler perfekt, ab Tag 1 für neue Ubisoft-Games. Ein Monat für 15 € reichen in Zeiten des Lockdowns um beide Spiele durchzuspielen.
Benutzeravatar
LootZiffer
Beiträge: 90
Registriert: 17.10.2018 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von LootZiffer »

Ich vermisse Jörgs Geschichtsstunden, dieses Thema wäre doch prädestiniert für Ihn.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich hätte echt nicht gedacht das mich ein Einstieg in ein AC mal wieder so abholt. Gerade nachdem ich zuvor erst Watch Dogs gespielt habe (was ich nicht sooo schlecht finde). Auf der Series S im Vergleich zur One X sieht es genau so gut aus, schnellere Ladezeiten und fühlt sich flüssiger an.

Ich bin gespannt wie sich das Spiel entfaltet und an welcher Stelle meine "Open World Müdigkeit" einsetzt :). Aber bis jetzt viel besser als erwartet.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 11.11.2020 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten