Assassin's Creed Valhalla - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »



Hier geht es zum gesamten Bericht: Assassin's Creed Valhalla - Test
Benutzeravatar
aeri0r
Beiträge: 110
Registriert: 20.02.2004 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von aeri0r »

Danke für das Review!

Uiuiui - ich bin echt hin- und hergerissen was das Spiel betrifft. Scheint ja gewissermaßen zu polarisieren, was ja nichts schlechtes ist. Ich muss wohl selbst herausfinden wie es mir gefällt, das gesehene zumindest interessiert mich schonmal. :)
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Randall Flagg »

Schon ein krasser Unterschied zur Wertung Gamestars mit 77 bzw. 72%.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3704
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Sylver001 »

Randall Flagg hat geschrieben: 09.11.2020 17:47 Schon ein krasser Unterschied zur Wertung Gamestars mit 77 bzw. 72%.
Noch krasser Gamepro mit 65.
Bild
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Abysswalker77 »

Bei Ubisoft warte ich generell immer auf den Preisdrop. Das geht bei Ubisoft spielen gefühlt am schnellsten. Bis dahin sind auch meistens die Spiele vollkommen durchleuchtet, ich traue dem Braten da oftmals bei Release nicht.

Wikinger-Setting sprich mich zwar nicht so an wie Odyssey oder Ezio-Collection, jedoch sah das Spiel wirklich vor allem optisch toll aus.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Tyxz
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2019 19:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Tyxz »

just_Edu hat geschrieben: 09.11.2020 17:50
Randall Flagg hat geschrieben: 09.11.2020 17:47 Schon ein krasser Unterschied zur Wertung Gamestars mit 77 bzw. 72%.
Noch krasser Gamepro mit 65.
Lustig, dass es bei dem letzten Ubisoft Spiel genau andersrum war: 4Players 56 <-> Gamestar 87. Jetzt 4Players 85 <-> Gamepro 65.
Benutzeravatar
GehirnZelle
Beiträge: 416
Registriert: 03.11.2006 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von GehirnZelle »

hmm, ziemlich unterschiedliche Wertungen. Die großen geben überwiegend eine 8. Denke Gamepro und Gamestar müssen mal wieder turnusgerecht ein Exempel statuieren, um wieder seriös zu wirken. Sonst bekommt ja jedes AAA Spiel Minimum 80 oder gleich 90 , denn die echte Wertungsskala da ist von 70 bis 95 :-)

Die Abnutzung von der Ubiformel sieht man hier leider auch. Bin hin und her gerissen. Das setting und die Welt sehen echt gut aus, mir persönlich haben Odysee / Origin gut gefallen mit dem ganzen Lootkram / Spirale. konnte man auch mal nach einem langem Feierabend 2 h relaxed durch Griechenland bummeln. Ich warte bis die ersten patches kommen und eine 5700xt anständige FPS erreicht. Soll generell ziemlich buggy sein, schrieben zumindest Gamespot, IGN etc.
Bescheidenheit ist die höchste Form der Eitelkeit
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von CroGerA »

Frage: gibt es wieder Daily-Quests oder nicht? So wie bei Origins und Odyssey? Lese ich irgendwie nicht heraus.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von nepumax »

Also wenn ich die gezeigten Bilder im GameStar-Video sehe, scheint mir die Kritik hier etwas zu seicht zu sein. Zumal ich hier einige Gemeinsamkeiten mit Watch Dogs Legion sehe...
Garoul
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2020 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Garoul »

Warum wartet keiner den day-1-patch ab?!

Ich habe es vorbestellt und bin sooooo gespannt auf morgen.

Die gamestar-Wertung ist unterirdisch....aber wer liest die schon, ;)

Danke 4players, dass ihr mein Vertrauen in euch (seit Jahren treuer Leser) so belohnt.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

CroGerA hat geschrieben: 09.11.2020 18:09 Frage: gibt es wieder Daily-Quests oder nicht? So wie bei Origins und Odyssey? Lese ich irgendwie nicht heraus.
Bislang gab es sowas nicht. Allerdings sind bis zum Launch z.B. auch die Helix-Credits im Animus-Shop nicht kaufbar. Es gibt einen speziellen Laden im Spiel, wo tägliche und wöchentliche wechselnde, spezielle Items angeboten werden. Derartige Quests aber bisher nicht.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

Garoul hat geschrieben: 09.11.2020 18:18 Warum wartet keiner den day-1-patch ab?!
Wir hatten bereits Zugriff auf den Day-One-Patch (1.02) :)
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Mich würde ja interessieren, was die 4players-Tester hier von WD:L und ACV von dem jeweils anderen Titel halten, auch vllt wertungstechnisch. :D

Gab es eigentlich schonmal den Fall, dass zwei große Ubititel so zeitnah veröffentlicht wurden? :?:
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 09.11.2020 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von DrPuNk »

Tyxz hat geschrieben: 09.11.2020 18:01
just_Edu hat geschrieben: 09.11.2020 17:50
Randall Flagg hat geschrieben: 09.11.2020 17:47 Schon ein krasser Unterschied zur Wertung Gamestars mit 77 bzw. 72%.
Noch krasser Gamepro mit 65.
Lustig, dass es bei dem letzten Ubisoft Spiel genau andersrum war: 4Players 56 <-> Gamestar 87. Jetzt 4Players 85 <-> Gamepro 65.
Die Sprechen sich doch ab... “Oh neues AC, mal kurz bei der Konkurrenz anrufen und abklären wer diesmal ein Gold macht“ :lach:
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Jondoan »

Andere Wertungen sind mir wurscht (naja, ich wünschte sie wären es *g*) und als ich heute Mittag die eher ernüchternden Wertungen gesehen habe, war meine Vorfreude schon ein wenig gedämpft ... aber jetzt der Comeback mit 85 von der einzig relevanten Gaming-Seite Deutschlands, ach, Europas, ach, der WELT!!!!

THE HYPE IS BACK!

Geh jetzt schlafen, weckt mich um 12 8-)
Zuletzt geändert von Jondoan am 09.11.2020 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten