Assassin's Creed Valhalla - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe839940
Beiträge: 46
Registriert: 05.05.2009 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von johndoe839940 »

Xris hat geschrieben: 22.11.2020 21:58
BunBda hat geschrieben: 22.11.2020 21:47 Zum Glück wurde das Levelsystem nicht aus Odyssey übernommen. Das war damals der Grund, warum ich das Spiel abgebrochen habe. Mitlevelnde Gegner, die zudem unendlich viele Schläge aushalten und man seine Waffe nicht länger als 5 Minuten behält, weil sie dann schon wieder veraltet ist...Valhalla scheint da den definitiv besseren Weg zu gehen.
Die Waffen konnte man aufrüsten... was so alle 5 Level definitiv notwendig war. Und das die Gegner mitleveln, finde ich persönlich gut. Wenn alles nach einem Schlag stirbt, wofür sollte ich dann noch in Gebiete zurück kehren in denen ich noch nicht alles erledigt habe? Gibt für mich nichts schlimmeres als Iwan OP zu sein. Dann verliere ich die Lust am Spiel. Davon einmal abgesehen, hast du mal ins Optionmenü geschaut? Da kann man nämlich genau dass ausstellen.... in Valhalla Leveln die Gegner nicht mit? Bin noch relativ am Anfang.

Auf das Loot verzichte ich ebenfalls dankend. Aber ansonsten ist es schon ähnlich wie in Odyssey. Man konnte dort ebenfalls Waffen und Rüstungen behalten und upgraden.
Ein Schlag ist dann wiederum das andere Extrem, das ich auch nicht gut finde. Laut Testvideos sind die Stufen der Gegner fest und in die Regionen unterteilt. Werde das Spiel erst morgen bekommen und dann loslegen.
Dass man dann irgendwann OP sein könnte, ist natürlich ein Problem. Ich hoffe, dass da der höchste Schwierigkeitsgrad entgegenwirkt. Aber so spürt man wenigstens, das der eigene Charakter besser wird. Ich finde, das hat z.B. Ghost of Tsushima gut gelöst. Die Gegner hatten im weiteren Spielverlauf nicht einfach mehr HP, sondern haben einfach besser gekämpft.
Kurz zu Odyssey: das mitleveln konnte man in den Einstellungen ändern, aber meines Wissens nicht komplett ausschalten. Auch Schleichkills sind jetzt wohl wieder möglich? Bei Odyssey ist's bei mir fast immer in einer Schlacht ausgeartet, weil man manche Gegner nicht meucheln konnte.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Xris »

BunBda hat geschrieben: 22.11.2020 22:32
Xris hat geschrieben: 22.11.2020 21:58
BunBda hat geschrieben: 22.11.2020 21:47 Zum Glück wurde das Levelsystem nicht aus Odyssey übernommen. Das war damals der Grund, warum ich das Spiel abgebrochen habe. Mitlevelnde Gegner, die zudem unendlich viele Schläge aushalten und man seine Waffe nicht länger als 5 Minuten behält, weil sie dann schon wieder veraltet ist...Valhalla scheint da den definitiv besseren Weg zu gehen.
Die Waffen konnte man aufrüsten... was so alle 5 Level definitiv notwendig war. Und das die Gegner mitleveln, finde ich persönlich gut. Wenn alles nach einem Schlag stirbt, wofür sollte ich dann noch in Gebiete zurück kehren in denen ich noch nicht alles erledigt habe? Gibt für mich nichts schlimmeres als Iwan OP zu sein. Dann verliere ich die Lust am Spiel. Davon einmal abgesehen, hast du mal ins Optionmenü geschaut? Da kann man nämlich genau dass ausstellen.... in Valhalla Leveln die Gegner nicht mit? Bin noch relativ am Anfang.

Auf das Loot verzichte ich ebenfalls dankend. Aber ansonsten ist es schon ähnlich wie in Odyssey. Man konnte dort ebenfalls Waffen und Rüstungen behalten und upgraden.
Ein Schlag ist dann wiederum das andere Extrem, das ich auch nicht gut finde. Laut Testvideos sind die Stufen der Gegner fest und in die Regionen unterteilt. Werde das Spiel erst morgen bekommen und dann loslegen.
Dass man dann irgendwann OP sein könnte, ist natürlich ein Problem. Ich hoffe, dass da der höchste Schwierigkeitsgrad entgegenwirkt. Aber so spürt man wenigstens, das der eigene Charakter besser wird. Ich finde, das hat z.B. Ghost of Tsushima gut gelöst. Die Gegner hatten im weiteren Spielverlauf nicht einfach mehr HP, sondern haben einfach besser gekämpft.
Kurz zu Odyssey: das mitleveln konnte man in den Einstellungen ändern, aber meines Wissens nicht komplett ausschalten. Auch Schleichkills sind jetzt wohl wieder möglich? Bei Odyssey ist's bei mir fast immer in einer Schlacht ausgeartet, weil man manche Gegner nicht meucheln konnte.
Du kannst sogar in den Optionen einstellen das jeder Meuchelmord tödlich ist in Valhalla. Jedoch mit dem Hinweis das dies nicht so vom Entwickler gewollt ist. Ich hatte es in Tests so verstanden das ein sofortiger Kill beim Meucheln eine Fertigkeit und nicht nur eine Option ist. Ich hab ehrlich gesagt bisher darauf verzichtet, weil es auch so wunderbar geht. Schwierigkeitsgrad schwer und ohne jegliche Erkundungshilfen. Ich bin aber wie gesagt auch noch nicht lange im Spiel.

In Odyssey kam es halt auf die Skills und das Level der Ausrüstung an. Ich hab überaus effizient den Assassinen spielen können. Bzw hatte ich sowohl für den offenen Nahkampf als auch Stealth alles notwendig an Skills und Ausrüstung um beide effektiv spielen zu können. Es ging. Aber nervig alle paar Level die Ausrüstung verbessern zu müssen. Zumal man dafür verdankt viele Ressourcen brauchte.
Zuletzt geändert von Xris am 22.11.2020 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Ares101 »

Xris hat geschrieben: 22.11.2020 21:58
BunBda hat geschrieben: 22.11.2020 21:47 Zum Glück wurde das Levelsystem nicht aus Odyssey übernommen. Das war damals der Grund, warum ich das Spiel abgebrochen habe. Mitlevelnde Gegner, die zudem unendlich viele Schläge aushalten und man seine Waffe nicht länger als 5 Minuten behält, weil sie dann schon wieder veraltet ist...Valhalla scheint da den definitiv besseren Weg zu gehen.
.... in Valhalla Leveln die Gegner nicht mit? Bin noch relativ am Anfang.

Auf das Loot verzichte ich ebenfalls dankend. Aber ansonsten ist es schon ähnlich wie in Odyssey. Man konnte dort ebenfalls Waffen und Rüstungen behalten und upgraden.
Nein sie leveln nicht mit, aber das System ist Ghost of Tsushima etwas ähnlicher. D.h. wenn du in ein Gebiet gehst was viel zu hoch für dich ist, dann machen die schon insane Schaden, aber du könntest die schon besiegen, insbesondere wenn du dich aufs Meucheln spezialisiert hast. Gehst du dann zurück in Gebiete, die deutlich unter deinem lvl liegen, dann sind die Gegner schon leicht, aber sie halt schon mal 2-3 schläge aus und fallen nicht bei jedem Windstoß um. Spiele auf Berserker. Insgesamt finde ich auch gut, dass es nicht endloses einkloppen auf eine Healthliste ist, sondern dass die immer ne Rüstung oder nen Schild haben den man überwinden muss und wenn man dann auf den Körper einhackt, dann ist es auch meist schnell vorbei. Nicht so wie der schwarze Ritter in Ritter der Kokusnuss (;

Ich finde ein paar mehr Rüstungen hätte es schon geben können, aber das liegt auch daran, dass mir einige viel zu sehr nach Fantasy aussehen. Meine Favourites sind tatsächlich die Rabenrüstung, die Berserkerrüstung und die Karolingerrüstung, wobei eine schon ausm Shop ist und die andere für die AmazonPrime connection gegeben wird. Die im Spiel finde ich alle vom Design so lala. Die meisten viel zu bulkig, insbesondere für den female Eivor. Da hat Odyssey vom reinen Rüstungsdesign vieles besser gemacht, insbesondere auch weil sie sich abgesehen von den ganzen Legendary Stuff sehr stark von echten Rüstungen haben inspirieren lassen. In Valhalla haben sie die ganzen "normalen" Rüstungen für den Spieler leider ausgelassen, sodass man oft wie ein Fremdkörper in der Welt wirkt. Sowas mag ich nicht. Bei Ghost of Tsushima war ich auch mit wenigen Rüstungen zufrieden, weil jede einzelne super designd war und in die Welt gepasst hat!
Xris hat geschrieben: 22.11.2020 23:03
BunBda hat geschrieben: 22.11.2020 22:32
Xris hat geschrieben: 22.11.2020 21:58

Die Waffen konnte man aufrüsten... was so alle 5 Level definitiv notwendig war. Und das die Gegner mitleveln, finde ich persönlich gut. Wenn alles nach einem Schlag stirbt, wofür sollte ich dann noch in Gebiete zurück kehren in denen ich noch nicht alles erledigt habe? Gibt für mich nichts schlimmeres als Iwan OP zu sein. Dann verliere ich die Lust am Spiel. Davon einmal abgesehen, hast du mal ins Optionmenü geschaut? Da kann man nämlich genau dass ausstellen.... in Valhalla Leveln die Gegner nicht mit? Bin noch relativ am Anfang.

Auf das Loot verzichte ich ebenfalls dankend. Aber ansonsten ist es schon ähnlich wie in Odyssey. Man konnte dort ebenfalls Waffen und Rüstungen behalten und upgraden.
Ein Schlag ist dann wiederum das andere Extrem, das ich auch nicht gut finde. Laut Testvideos sind die Stufen der Gegner fest und in die Regionen unterteilt. Werde das Spiel erst morgen bekommen und dann loslegen.
Dass man dann irgendwann OP sein könnte, ist natürlich ein Problem. Ich hoffe, dass da der höchste Schwierigkeitsgrad entgegenwirkt. Aber so spürt man wenigstens, das der eigene Charakter besser wird. Ich finde, das hat z.B. Ghost of Tsushima gut gelöst. Die Gegner hatten im weiteren Spielverlauf nicht einfach mehr HP, sondern haben einfach besser gekämpft.
Kurz zu Odyssey: das mitleveln konnte man in den Einstellungen ändern, aber meines Wissens nicht komplett ausschalten. Auch Schleichkills sind jetzt wohl wieder möglich? Bei Odyssey ist's bei mir fast immer in einer Schlacht ausgeartet, weil man manche Gegner nicht meucheln konnte.
Du kannst sogar in den Optionen einstellen das jeder Meuchelmord tödlich ist in Valhalla. Jedoch mit dem Hinweis das dies nicht so vom Entwickler gewollt ist. Ich hatte es in Tests so verstanden das ein sofortiger Kill beim Meucheln eine Fertigkeit und nicht nur eine Option ist. Ich hab ehrlich gesagt bisher darauf verzichtet, weil es auch so wunderbar geht.
Es gibt auch ein Skill im Rabenskillbaum bei dem du auch so gut wie jeden onehit-meucheln kannst. Da wird dann ein Minigame draus. In Kombination mit dem Dorn des Schlummers kannst du da auch in Gebieten die mega über deinem lvl sind alles meucheln. Gibt nur ganz wenige Ausnahmen wo das nicht geht. Eiferer zum Beispiel kann man nicht meucheln.
Zuletzt geändert von Ares101 am 23.11.2020 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
johndoe839940
Beiträge: 46
Registriert: 05.05.2009 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von johndoe839940 »

Ares101 hat geschrieben: 23.11.2020 12:04
Xris hat geschrieben: 22.11.2020 21:58
BunBda hat geschrieben: 22.11.2020 21:47 Zum Glück wurde das Levelsystem nicht aus Odyssey übernommen. Das war damals der Grund, warum ich das Spiel abgebrochen habe. Mitlevelnde Gegner, die zudem unendlich viele Schläge aushalten und man seine Waffe nicht länger als 5 Minuten behält, weil sie dann schon wieder veraltet ist...Valhalla scheint da den definitiv besseren Weg zu gehen.
.... in Valhalla Leveln die Gegner nicht mit? Bin noch relativ am Anfang.

Auf das Loot verzichte ich ebenfalls dankend. Aber ansonsten ist es schon ähnlich wie in Odyssey. Man konnte dort ebenfalls Waffen und Rüstungen behalten und upgraden.
Nein sie leveln nicht mit, aber das System ist Ghost of Tsushima etwas ähnlicher. D.h. wenn du in ein Gebiet gehst was viel zu hoch für dich ist, dann machen die schon insane Schaden, aber du könntest die schon besiegen, insbesondere wenn du dich aufs Meucheln spezialisiert hast. Gehst du dann zurück in Gebiete, die deutlich unter deinem lvl liegen, dann sind die Gegner schon leicht, aber sie halt schon mal 2-3 schläge aus und fallen nicht bei jedem Windstoß um. Spiele auf Berserker.


Hast du auch den Schwierigkeitsgrad Drengr getestet?
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Swar »

Spielzeit 12 Stunden und 28 Minuten - Level 24

ursprünglich wollte ich es mir nicht so früh kaufen, aber ich habe die Ultimate Edition für Series X zu einem guten Preis bekommen, da konnte ich einfach nicht nein sagen. Momentan kundschafte ich mit meinen weiblichen Eivor die Gegend um mein Heimatdorf aus und habe schon das eine oder andere Dorf geplündert, ich bin schließich Wikingerin :mrgreen:

Eins muss man Ubisoft lassen, sie geben sich bei der Hauptgeschichte überhaupt keine Mühe mehr, das fängt an schon wie Eivor zum Assassinen wird.
Spoiler
Show
hier ich schenk dir unsere Assassinenklinge, probier sie an diesen unschuldigen Strohpuppen aus und mach danach was du willst Yay
Aber gut ich hatte diesbezüglich nach Odyssey keine Erwartungen gehabt.

Die Nebenquests sind seltsam bis witzig, ein Beispiel
Spoiler
Show
ein Pilz wird von einen Steinkreis umschlungen, man isst ihn und bekommt selbstverständlich Wahnvorstellungen, plötzlich tauchen jede Menge Robben auf. Um das Quest zu lösen, muß man in Reihenfolge durch die fünf Steinkreise und am Ende klopft Eivor noch ein Spruch.
WTF ?

Die Levelunterteilung der einzelnen Gebiete haben sie glatt aus dem Vorgänger übernommen inklusive übermächtige Krieger, in Form von Rittern die durch die Gegend ziehen. Ein paar Schläge reichen und man sieht zügig den Ladebildschirm, witzig sind auch die Levels der Regionen. Meine hat Level 20, das Nachbargebiet glatte 130 als wollten die Entwickler damit sagen, bleib schön auf deiner Seite :lol:

Grafisch habe ich bisher überhaupt nichts zu beanstanden, das Teil läuft auf der Series X sehr flüssig, ich habe zusätzlich noch VRR eingeschaltet. Wenn man schon einen zukunftsfähigen OLED besitzt, sollte man die Einstellungen schon nutzen und die Ladezeiten sind ein wahres Träumchen.

Das Kampfsystem scheint ziemlich simpel zu sein, draufhauen - blocken - ausweichen inklusive Finishmove mit abgetrennten Köpfen, ich frage mich warum Ubisoft beim Gewaltgrad angezogen hat, liegt vielleicht am Wikingersetting ?

Eine Nebentätigkeit habe ich sofort ins Herz geschlossen und zwar das Würfelspiel Örlög, ich habe mir vorgenommen sie alle zu schlagen und der allerbeste zu sein 8)
Zuletzt geändert von Swar am 23.11.2020 15:03, insgesamt 3-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Ares101 »

Ja das Örlog ist ganz nice. Nen Minigame was ich überhaupt nicht mag ist das Wetttrinken. So eine Mechanik fand ich schon bei den Klimmzügen im FF7 Remake richtig bescheiden. Entweder man kann das oder nicht. Meine Koordination reicht dafür leider nicht. Zum Glück brauch man das auch nicht zum platinieren, wenn man auf sowas steht. Haben sie sicher selber eingesehen.

Von Flyting bin ich auch kein Fan, zum Glück kommt das nicht so oft vor. Angeln ist mir auch zu anstrengend, ich schieße die Fische alle mit dem Bogen.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Swar »

Spielzeit 16 Stunden und 7 Minuten - Level 27

Heute standen Raubzüge mit meiner Crew auf dem Tagesplan, also ganz entspannt mit dem Boot an Ufer entlang gefahren. Das Ergebnis 2 geplünderte Klöster und drei kleine Festungen, die KI ist übrigens unfassbar dämlich.

4 feindliche Krieger haben sich schön um ein explosiven Tonkrug postiert, also mit einen Pfeil in die Luft gejagt und die Umgebung in Brand gesteckt inklusive Häuser. Was machen meinen schlauen KI Kollegen ? Rennen ins Feuer und manche auf die brennende Dächer, immerhin scheinen die Kameraden unsterblich zu sein, weil sie das Feuerinferno unbeschadet überlebt haben.

Danach bin ich alleine in einer feindlichen Stadt eingedrungen, also schön die Assassinenkapuze aufgezogen und sämtliche Wachen niedergemetzelt. Warum muss ich jedes Mal meine Kapuze aufziehen, wenn ich wie ein Raubein randaliere ?

In der Rubrik dämliche Nebenquestes habe ich zwei Fundstücke.
Spoiler
Show
Eine Frau ist im einen Brunnen gefangen und drei Männer darüber spotten über sie bzw. pissen direkt rein, also bin ich auf Umwege zu der Frau gelangt. Anstatt befreit zu werden, wollte sie lieber Eier haben und zwar Schlangeneier, welch Zufall war ein Schlangennest in der Nähe. Also habe ich das gemacht, was die komische Schachtel verlangte und nachdem Verzehr, furzt sie einmal den Brunnen voll und die Männer darüber flüchten sofort
Spoiler
Show
vier christliche Schwestern sind auf der Flucht und eine Ordensschwester hat ihren Stab an mercische Krieger verloren, selbstverständlich war es an mir den holden Damen zu helfen, also direkt ins Lager marschiert und was machen die frommen Christen ? Schlagen mit bloßen Fäuste auf die schwerbewaffenten Krieger ein und auch die scheinen ebenfalls unsterblich zu sein. Richtig bescheuert wird es auf der eigentlichen Flucht, dort begegnet man ein Rudel Wölfe und ihr könnt euch denken was passiert ? Richtig Fäuste vs. Wölfe
Übrigens ist euch schon aufgefallen, das Eivor den Todessprung in Heuhaufen mit den Füßen voraus macht ?
Zuletzt geändert von Swar am 24.11.2020 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Ares101 »

@ Swar er springt nicht für immer so. Bau mal das Assassinenbüro in der Siedlung und mach die kurze Mission, die dir danach angeboten wird (;
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Irenicus »

der letzte patch auf 1.0.4 war schon etwas strange, das warnhinweisvideo für pausen einlegen ist jetzt 20 sekunden lang anstatt 2 sekunden, warum auch immer.

weiß das auch nur weil ich alle nervenden videos wie logo etc. am anfang nach dem starten des spiels "deaktiviert" hatte in dem ich wie üblich die dateien umbenannt habe und der warnhinweis nach dem patch wieder aufgetaucht ist.^^
Zuletzt geändert von Irenicus am 29.11.2020 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Ares101 »

Und die Hälfte der Sachen, die gefixed sein sollten sind es nicht. Hab z.b. immer noch zwei Jägerrüstungen im Inventar. Zum Glück ist da nichts Gamebreaking dabei. Den save-bug hatte ich auch ganz kurz, aber da haben die Workaround geholfen. Abstürze hatte ich nur kurz nach Release.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
4P-1541000722pKsmN
Beiträge: 15
Registriert: 31.10.2018 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von 4P-1541000722pKsmN »

Oh wie schade, wollte nicht zu früh kommentieren, jetzt hab ich 60h gespielt und bin sowas von enttäuscht vom review.....
ein absolut unfertiger odyssey abklatsch.....das selbe spiel minus story und minus stealth mit einem so lächerlichen schwierigkeitsgrad dass ich zum teil schon fast einschlafe dabei......festung mit vikingercrew erobern? kann man machen aber wieso 🤷🏻‍♂️ kann genauso gut einfach alleine reinrennen und köpfe und gliedmassen fliegen nur so und 10 min später ist das ding ohne kratzer geregelt.....im vergleich zu odyssey kinderleicht, und odyssey war schon leicht( auf hard)
und das verwirrendste am test: watch dogs 57% ac valhalla85% dabei ists dasselbe spiel....gleiche stärken, gleiche schwächen.......dachte immer sei 4players fan, aber eigentlich ists nur jörg den ich nachvollziehen kann.....
trotzdem von den mainstreammagazinen das beste👍
AC Valhalla könnt ihr euch sparen es sei denn ihr seit hardcore AC Fan und wünscht euch ein absolut simples Odyssey...
4P-1541000722pKsmN
Beiträge: 15
Registriert: 31.10.2018 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von 4P-1541000722pKsmN »

Bin immer noch dran😀
wollte nicht sagen dass es schlecht ist, es unterhält durchaus gut, wenn man den vorgänger nicht kennt ....es ist einfach das selbe ziemlich vereinfacht, und auch sehr ähnlich wie watch dogs.....hab mir mehr erwartet.....und es bleibt noch zeit zu verstreichen bis cyberpunk😀😀deshalb spiel ichs auch noch etwas weiter
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Some Guy »

Ich muss sagen, mich überrascht das Spiel bisher ziemlich. Nach Assassin's Creed 2 hatte ich die Serie aufgegeben weil mir das rumgeklettere viel zu sehr auf den Zeiger ging und das so 80% der Spielzeit ausmachte, wenn nicht mehr. Ja, sie waren zurecht ganz stolz auf ihre tolle kluge Klettermechanik, aber spielerisch hält man halt nur zwei Tasten gedrückt und guckt sich an was der Charakter macht...

Seitdem hat sich dann ja doch einiges getan. Dafür dass Ubisoft einen Teil nach dem anderen raushaut und man immer liest es gibt nicht viele Neuerungen, bin ich doch ganz schön mitgerissen. Das sammeln von den x-tausend Artefakten und Schätzen ist mir immer noch zuwider und streue ich nur hin und wieder ein um nicht levelmäßig zu stark hinterherzuhinken, aber die Missionen finde ich bisher top. Ich feiere ohnehin diese Machtgeplänkel in mittelalterlichen settings und bisher ist man da super drin eingebunden mit abwechslungsreichen Aufgaben. Ich spiele den männlichen Eivor und bin da auch sehr von dem Charakter angetan - extrem charismatisch, glaubwürdig wenn man brutal agiert aber auch wenn man weich agiert. Dadurch ist es auch immer glaubwürdig wenn man quasi als Vermittler in die Situationen gerät und um Rat gefragt wird. Das Spiel wechselt sehr gut zwischen ruhigeren Charaktermomenten, epischen Schlachten und kleineren Geplänkeln und wird damit echt kaum langweilig. Ich habe bisher drei Hauptquest-Stränge gemacht plus einen Ausflug in eine andere Welt nachdem man die Siedlung hat und hab bei allen Abschnitten habe ich richtig mitgefiebert. Bisher echt top, hätte gedacht es wäre nur ein Zeitvertreib bis Cyberpunk aber das entwickelt sich langsam zu einem meiner Favoriten der letzten Jahre. Gameplaymäßig aber in der Tat ein wenig sehr einfach, aber da hatte ich nie allzu große Probleme mit wenn die Spiele eher auf Story fokussiert sind.
Benutzeravatar
Querscheisser
Beiträge: 202
Registriert: 08.02.2013 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Querscheisser »

Tjo, typische Ubi Formel. Bis auf die Story ist alles zusammenhangslos zusammengeschustert. wir brauchen Rätsel, Schätze was zum Kämpfen und Nebenquests, fertig. Das braucht weder viel Sinn ergeben noch müssen wird uns Gedanken darum machen, welche Motivation der Char hat diese Dinge zu tun, reicht wenn der Spieler weiß, da gibt es irgendwas. Und so werden dann Rätsel gelöst, "Flüche" zerstört und Bauernhöfe angezündet um nen Streit zu schlichten.
Wieso weshalb warum, egal, auf zur nächsten Aufgabe, dahinten blinkt doch wieder was.
Zuletzt geändert von Querscheisser am 04.12.2020 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla - Test

Beitrag von Ares101 »

Querscheisser hat geschrieben: 04.12.2020 08:03 Tjo, typische Ubi Formel. Bis auf die Story ist alles zusammenhangslos zusammengeschustert. wir brauchen Rätsel, Schätze was zum Kämpfen und Nebenquests, fertig. Das braucht weder viel Sinn ergeben noch müssen wird uns Gedanken darum machen, welche Motivation der Char hat diese Dinge zu tun, reicht wenn der Spieler weiß, da gibt es irgendwas. Und so werden dann Rätsel gelöst, "Flüche" zerstört und Bauernhöfe angezündet um nen Streit zu schlichten.
Wieso weshalb warum, egal, auf zur nächsten Aufgabe, dahinten blinkt doch wieder was.
Das wird aber alles erklärt, wenn man genug sucht. Zum Beispiel wer die Flüche aufstellt etc. Ich bin ja immer jemand der Dark Souls vorwirft keine Story zu haben, aber da wird doch das wenige auch über Notizen etc. erzählt. Bei Assa kritisiert man das aber weils eben noch eine richtige Story nebendrann gibt...
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Antworten