Astro's Playroom - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 06.11.2020 22:27
R_eQuiEm hat geschrieben: 06.11.2020 18:17
Benoar hat geschrieben: 06.11.2020 15:56 ...Die PS4 hatte zum Start das furchtbar uninnovative Knack...
Aber dafür das grandiose Resogun. Auch gratis vorinstalliert. ;)
Hm, das war doch gratis über PS Plus? *koppkratz*

stimmt. hatte ich falsch im kopf. aber es war gratis und sehr nice^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Was die (gar nicht mal so) "neuartigen" Features des Controllers angehen bleibe ich erstmal skeptisch. Mikro- und Touchnutzung hatten bereits diverse Nintendoplattformen (DS, Wii U z.B.) und es war oft maximal nervig bzw. unnötig aufgepfropft. Das ansonsten makellose Mario 3D World hatte Stellen, wo man Plattformen durch pusten ins Mikro bewegen musste... klingt vielleicht witzig, ist aber einfach nur lahm. Richtiggehend belastend ist es dann, wenn man die Hände am Gamepad "umlegen" muss um z.B. Touchelemente zu bedienen. Für mich zumindest.

Ich finde in der Hinsicht: entweder konsequent anders (Wii) oder konsequent klassisch. Funktioniert nicht umsonst seit mittlerweile über 40 Jahren fast unverändert, weil einfach gut.
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von zeppy »

Dachte das wäre eine kurze Demo für den Controller, hatte es gar nicht als richtiges Game auf dem Schirm. Wo ich es zum ersten mal gehört habe war mein erster Gedanke, hoffentlich kriege ich das Ding einfach gelöscht. Jetzt bin ich sehr positiv überrascht. Freut mich :)
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von Atlan- »

Ich wollte nur anmerken, zwei Textpassagen sind quasi doppelt:

Um das zu erreichen, hat das knapp 30-köpfige japanische Team, übrigens geleitet vom Franzosen Nicolas Doucet

Auf jeden Fall verdient das knapp 30-köpfige japanische Team, übrigens geleitet vom Franzosen Nicolas Doucet, nach diesem coolen Plattformer die Chance für ein wirklich großes Projekt.

Und:

die von einem Roboter gfeilmt werden:

gefilmt.

Ansonsten schöner Test und auf das Spiel freue ich mich jetzt umso mehr.
Zuletzt geändert von Atlan- am 09.11.2020 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
RobInTheWood
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2019 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von RobInTheWood »

Ich bin am meisten auf den Controller gespannt :)
Klar, Raytracing, schnellere Ladezeiten, neues UI und vieles mehr, das ist toll.
Aber der Controller scheint wirklich jeden Tester zu begeistern und in eine neue Richtung/Erfahrung beim Spielen beizutragen. Find ich klasse und bin gespannt ihn bald in den Händen zu haben.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von CJHunter »

Sehr geil, neben Spiderman MM das nächste Top-Game zum Start. Demon Souls dürfte sich auch nicht lumpen lassen:-)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Die Warterei macht mich fertig !


Benutzeravatar
Psykeks
Beiträge: 241
Registriert: 04.10.2012 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von Psykeks »

Doofe Frage:
Astro ist ja vorinstalliert. Was passiert denn wenn ich das Spiel deinstalliere? Ist das an den Account gebunden?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Psykeks hat geschrieben: 09.11.2020 14:49 Doofe Frage:
Astro ist ja vorinstalliert. Was passiert denn wenn ich das Spiel deinstalliere? Ist das an den Account gebunden?
Dumm ist die Frage definitiv nicht.
Ich weiß es nicht. Aber ich vermute, dass es das Spiel für lau im store geben wird, so dass man es wieder runterladen kann.
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von Paulaner »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 09.11.2020 09:03 Was die (gar nicht mal so) "neuartigen" Features des Controllers angehen bleibe ich erstmal skeptisch. Mikro- und Touchnutzung hatten bereits diverse Nintendoplattformen (DS, Wii U z.B.) und es war oft maximal nervig bzw. unnötig aufgepfropft. Das ansonsten makellose Mario 3D World hatte Stellen, wo man Plattformen durch pusten ins Mikro bewegen musste... klingt vielleicht witzig, ist aber einfach nur lahm. Richtiggehend belastend ist es dann, wenn man die Hände am Gamepad "umlegen" muss um z.B. Touchelemente zu bedienen. Für mich zumindest.

Ich finde in der Hinsicht: entweder konsequent anders (Wii) oder konsequent klassisch. Funktioniert nicht umsonst seit mittlerweile über 40 Jahren fast unverändert, weil einfach gut.
Ich kann die Kritik nachvollziehen, teile sie sogar. Aber offenbar hast du gar nicht verstanden, aus welchen Gründen der Controller so gelobt wird. Die von dir genannten sind es nämlich nicht ;)
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von DoubleR88 »

Wenn es Spiele gibt die ich bei einer PS5 nicht brauche, dann genau diese. Sieht beschissen aus und ist einfach ein weiterer Little Big Planet abklatsch.
Der elastische Hosenbund.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

DoubleR88 hat geschrieben: 09.11.2020 16:51 Wenn es Spiele gibt die ich bei einer PS5 nicht brauche, dann genau diese. Sieht beschissen aus und ist einfach ein weiterer Little Big Planet abklatsch.
Zwingt dich keiner es zu spielen oder?
Es ist ja im Grunde auch nur eine „Controller-Demo“
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von johndoe571688 »

Wenn man gar keinen Bock drauf hat, kann man's ja löschen :roll:
Dunning-Kruger
Beiträge: 283
Registriert: 01.11.2019 07:12
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von Dunning-Kruger »

Spoiler
Show
DoubleR88 hat geschrieben: 09.11.2020 16:51 Sieht beschissen aus
Little Big Planet abklatsch.
Lol.

Wie man bei einer kostenlosen Dreingabe noch so mäkeln kann. :roll:
Ich freue mich drauf und bin gespannt auf das Feedback vom Controller. Rocket Beans waren ja auch sehr angetan
Ich tue das, was viele tun sollten:

Bei Themen, die mich sowieso nicht interessieren, gar nicht erst posten.


Let's Plays sind wie Pornos: nach dem Angucken weiß man, was abging, aber nicht, wie es sich angefühlt hat
Xerobes
Beiträge: 91
Registriert: 18.07.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Astro's Playroom - Test

Beitrag von Xerobes »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 09.11.2020 16:57
DoubleR88 hat geschrieben: 09.11.2020 16:51 Wenn es Spiele gibt die ich bei einer PS5 nicht brauche, dann genau diese. Sieht beschissen aus und ist einfach ein weiterer Little Big Planet abklatsch.
Zwingt dich keiner es zu spielen oder?
Es ist ja im Grunde auch nur eine „Controller-Demo“
Ich denke es ist mehr als das. Es ist eine groß angelegter Marketing test. So kann Sony auch Daten erlangen, wie sehr die Spieler der PS 5 die neuen Features annehmen. Wie lange spielen die Spieler? Nutzen Sie die Demo und die neuen Features des Controllers oder spielen sie nur kurz die Demo und wandern zu altbewährten Spielen ab. Dieses kostenlose Spiel wird Sony viel Mehrwert bringen. Was es daran allerdings zu meckern gibt, verstehe ich auch nicht.
Antworten