Watch Dogs: Legion - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von Gamer Eddy »

Also wer eine andere Wertung erwartet hätte, dem ist nicht mehr zu helfen...

Damals auf der E3 gesehen, für Schrott befunden und somit auch wieder bestätigt.
Fand das echt merkwürdig das die Leute es abgefeiert haben ne Oma zu zocken.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

mellohippo hat geschrieben: 03.11.2020 10:17 Was im Test so harsch kritisiert wird, war bereits bei den Vorgängern so, offenbar ist Herr Schmädig einfach kein Freund der Reihe, bzw. von Ubi-OW-Games generell (siehe Far Cry 3).
Mitunter kann er mit Ubi-OW-Games schon etwas anfangen siehe The Division 2
.
Fummelbacke
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2020 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von Fummelbacke »

Mal ne andere Frage. Hab die Ultimate und da soll ja der erste Teil von Watch Dogs - Complete Edition bei sein. Wenn ich jetzt aber im Store nach der „Watch Dogs - Complete Edition“ schaue, kostet Sie 29,99€. Hab den Season Pass schon aktiviert. Weiß da zufällig einer was ? Oder ob die noch kommt ? Der Support von Ubisoft reagiert nicht wirklich darauf ... warte da auch schon seit 2 Tagen auf ne Antwort -.- ... Hab das Spiel für PS4
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Serenity7 hat geschrieben: 03.11.2020 15:57Ich bin auch kein Freund der neuen ACs, aber Ubisoft hat mit Anno 1800, Siedler und Might and Magic: Heroes drei einzigartige Serien.
Das Beste, was Ubisoft für mich hervorgebracht hat, ist tatsächlich Rayman. Rayman Legends hat mir sehr auf der Wii U gefallen. Die Raving Rabbids auf der altehrwürdigen Wii im lokalen Multiplayer waren auch witzig. Lang ist es her. Beyond Good & Evil hatte ich auf der PS2 damals. Durchgespielt habe ich es nicht. Es hat seine Fans, die darauf schwören. Es war aber eher ein kommerzieller Misserfolg. Der zweite Teil... Wann wird der jemals erscheinen? :lol: :Blauesauge:

An der AC-Reihe habe ich mich ein paarmal versucht. Zum Durchspielen hat es bei keinem Ableger gereicht.

Von den Watch Dogs Spielen hat bis heute keines den Weg in meine Konsolen gefunden - obwohl der Erstling damals ja durchaus interessant aussah.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 03.11.2020 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Serenity7 hat geschrieben: 03.11.2020 15:48
AkaSuzaku hat geschrieben: 03.11.2020 13:07 Schau dir im Vergleich mal RDR2 an. Da kannst du in Ortschaften jedes Haus betreten.
Das ist unnötiges Füllmaterial. Warum "muss" ich das können? Warum ist das wichtig? Ich wohne in München und kann nichtmal in jedes Haus einfach reingehen. Warum muss ich das in Watch Dogs?

IN RDR2 stehen auch keine Hochhäuser und eine Millionstadt gibt es dort auch nicht, oder?

Vielleicht ist es bei dir anders, aber mir bietet das keinen zusätzlichen Unterhaltungswert.
"Kommst nicht in die Häuser" ist das neue "Holz brennt nicht". :smirk:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 03.11.2020 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7854
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von cM0 »

kagrra83 hat geschrieben: 03.11.2020 15:13
cM0 hat geschrieben: 02.11.2020 17:29 Das ist schlechter als erwartet. Kaufen werde ich es mir trotzdem sicher irgendwann, denn Teil 2 war zwar von der Story her nicht doll und die Charaktere waren gar nicht mein Fall, dafür hat mir das Gameplay mit der Wahlmöglichkeit zwischen schleichen, hacken und action recht gut gefallen. So viele Freiheiten gibt es sonst selten (Spiele wie Deus EX mal außen vor). Das in Kombination mit dem Rekrutieren von verschiedenen Charakteren wird mich schon unterhalten.

Abschreckend ist allerdings die laut Test ständige Wiederholung. Außerdem sind die Ansprüche an die Hardware relativ hoch, heißt ich warte auf jeden Fall den Kauf einer neuen Grafikkarte ab und bis dahin gibt es sicher einige Patches, die hoffentlich auch Punkte wie Gegnerverhalten verbessern. Alles in allem wohl nicht den Vollpreis wert, aber auch kein Totalausfall. Zumindest bezogen auf das was ich erwarte.
Spiele in höchsten Einstellungen in WQHD und hab rund 50fps. Manchmal geht's runter auf 35 wenn ich das Riesenrad vom anderen Ufer sehe. Aber es fühlt sich trotzdem nicht ruckelig an.

Bin aber als 3D Vision Spieler eh keine 60 FPS gewöhnt.
Danke für die Info, aber ich würde gern in 4k spielen und habe nur eine GTX 1080. Da muss eine neue Karte her. Der Kauf steht aber eh auf dem Plan, sobald neue Karten lieferbar sind.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1698311
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2013 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von johndoe1698311 »

Serenity7 hat geschrieben: 03.11.2020 15:57
kurosawa hat geschrieben: 03.11.2020 15:44
Zirpende_Grille hat geschrieben: 03.11.2020 13:29 Ich kann Kommentare nicht mehr lesen, die Ubisoft generell unterstellen, nur noch "Schrott" zu entwickeln. Anno 1800 ist herausragend und die AC-Teile sind nun auch nicht gerade schrottig. Es muss ja nicht jedem gefallen.
...sehe ich genauso. Dieses ständige ubi-schrott oder ubi-formel Gelaber nervt einfach nur noch. Ausser der Aussage das sie es schon immer gewusst haben kommt von diesen Figuren auch nicht viel.
Richtig... von den ganzen "Ubischrott" Bezeichnern möchte ich mal wissen, welches Studio besser ist
EA? Mit den ganzen Pay2Win Fifa und den Schrottfield V?
CD Project Red, dass nur Witcher 3 als gutes Spiel rausgebracht hat?
Blizzard mit Diablo Immortal und W3 Reforged?
Epic mit Kiddy-Fortnite?
Oder die anderen Studios mit ihren One-Hit-Wonders?
Supergiant Games
Remedy Entertainment
Wadjet Eye Games
Um nur mal 3 zu nennen.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von johndoe1887640 »

Hmmm... ich weiß nicht.
Die Wertung ist schon sehr schlecht ausgefallen.
Das wirkt auf mich dann eher wie ein Disaster, aber isses das auch in dem Ausmaß?
Wenn ich das dann so lese, scheint es mir, als würde man sich ein paar Dinge rauspicken, die einem nicht gefallen haben und rechtfertigt damit dann seine super niedrige Wertung. Unabhängig dessen, was das Spiel vielleicht auch Gutes zubieten hat.
Ähnliches gilt auch für Positives übrigens. Da wird die ein oder andere Sache rausgepickt, in den Himmel gelobt und dann ne hohe Wertung vergeben, so das die Probleme des Spiels gar nicht groß genannt werden.
Ich bin nur mal gespannt, ob Valhalla auch so kritisch betrachtet wird oder hier wieder der AC Bonus zuschlägt - jetzt nicht zwingend auf 4P bezogen. Aber bei AC hab ich immer wieder das Gefühl, dass hier die Marke allein schon unter Naturschutz steht. Ob das nach bspw. einem Ghost of Tsushima immernoch zutrifft, muss sich noch zeigen. Das Game mag auch seine kleinen Problemchen haben, dafür ist es - aus meiner Sicht - qualitativ deutlich besser als die heutige gepatchte Version des letzten AC.
Zurück zu Watch Dogs: ich hab mir schon gedacht, dass das ein witziger Open World Spaß ohne Tiefgang wird, deswegen hab ich auf solche Wertungen gehofft. Das bedeutet dann nämlich einen sehr schnellen Preisverfall und es könnte bei mir dann rund um Weihnachten in der Konsole zum Billigpreis landen. Schön :D

Wie fast immer ist man als Day One Käufer in der heutigen Zeit in den meisten Fällen eh der Depp, deswegen kauf ich auch kaum mehr was zu Release. Schon gar keine Open World Games. Deswegen spiel ich gerade ja auch erst Ghost of Tsushima. ;)
Zuletzt geändert von johndoe1887640 am 03.11.2020 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von Hiri »

Serenity7 hat geschrieben: 03.11.2020 15:48
AkaSuzaku hat geschrieben: 03.11.2020 13:07 Schau dir im Vergleich mal RDR2 an. Da kannst du in Ortschaften jedes Haus betreten.
Das ist unnötiges Füllmaterial. Warum "muss" ich das können? Warum ist das wichtig?
Ganz einfach, es dient der Immersion und ist weit weg von unnötigem Füllmaterial wie bei jedem Open World Spiel von Ubisoft.
Man solle eh aufhören Rockstar Open Worlds mit den Open Worlds von Ubisoft zu vergleichen. Rockstar Games spielt in einer ganz anderen Liga. 8)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

"Dient der Immersion..." :lol:
Ich vermute, einigen hier ist die Realität nicht immersiv genung, weil sie nicht in jedes Haus spazieren können.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von Ploksitural »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 03.11.2020 13:29 Ich kann Kommentare nicht mehr lesen, die Ubisoft generell unterstellen, nur noch "Schrott" zu entwickeln. (...)
die Welt ist eben für manche nur schwarz/weiß, insbesondere wenn sie nicht wissen wovon sie reden, die Spiele nicht mal kennen.
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von johndoe1732438 »

tailssnake hat geschrieben: 03.11.2020 17:16 Supergiant Games
Remedy Entertainment
Wadjet Eye Games
Um nur mal 3 zu nennen.
Alle drei größerer Mist als ich genannt habe.
Supergiant Games und Wadjet Eye Games produzieren nur "no-name" Games.
Remedy Entertainment hat mit Control einen neuen Flop erstellt. Hab es leider gekauft und nie durchgespielt. Dann spiele ich lieber Watch Dogs 2.
Hiri hat geschrieben: 03.11.2020 17:36 Ganz einfach, es dient der Immersion und ist weit weg von unnötigem Füllmaterial wie bei jedem Open World Spiel von Ubisoft.
Man solle eh aufhören Rockstar Open Worlds mit den Open Worlds von Ubisoft zu vergleichen. Rockstar Games spielt in einer ganz anderen Liga. 8)
Ja, in der Liga mit den meisten unnötigen Füllmaterial aller PC-Spiele. Nichts, womit man meiner Meinung nach angeben muss.
Zuletzt geändert von johndoe1732438 am 03.11.2020 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
TheBirdDom
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2019 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von TheBirdDom »

Serenity7 hat geschrieben: 03.11.2020 19:25
tailssnake hat geschrieben: 03.11.2020 17:16 Supergiant Games
Remedy Entertainment
Wadjet Eye Games
Um nur mal 3 zu nennen.
Alle drei größerer Mist als ich genannt habe.
Supergiant Games und Wadjet Eye Games produzieren nur "no-name" Games.
Remedy Entertainment hat mit Control einen neuen Flop erstellt. Hab es leider gekauft und nie durchgespielt. Dann spiele ich lieber Watch Dogs 2.
Hiri hat geschrieben: 03.11.2020 17:36 Ganz einfach, es dient der Immersion und ist weit weg von unnötigem Füllmaterial wie bei jedem Open World Spiel von Ubisoft.
Man solle eh aufhören Rockstar Open Worlds mit den Open Worlds von Ubisoft zu vergleichen. Rockstar Games spielt in einer ganz anderen Liga. 8)
Ja, in der Liga mit den meisten unnötigen Füllmaterial aller PC-Spiele. Nichts, womit man meiner Meinung nach angeben muss.
Control als Flop zu bezeichnen grenzt schon fast an Realitätsverlust. 8O
Aber hei, jedem das seine - so lange die Spiele wenigstens spielbar sind. Aber selbst das kann man von Watch Dogs Legion nicht zweifelsfrei behaupten.
johndoe1698311
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2013 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von johndoe1698311 »

Serenity7 hat geschrieben: 03.11.2020 19:25
tailssnake hat geschrieben: 03.11.2020 17:16 Supergiant Games
Remedy Entertainment
Wadjet Eye Games
Um nur mal 3 zu nennen.
Alle drei größerer Mist als ich genannt habe.
Supergiant Games und Wadjet Eye Games produzieren nur "no-name" Games.
Remedy Entertainment hat mit Control einen neuen Flop erstellt. Hab es leider gekauft und nie durchgespielt. Dann spiele ich lieber Watch Dogs 2.
Wenn man sich im Adventurebereich rumtreibt oder rumgetrieben hat, dann ist Wadjet Eye dort sehr bekannt.
Aber da Adventure fast keinen mehr interessieren hat es keinen Mainstream-Appeal, aber gut ist der Entwickler und die Spiele trotzdem.
Jedes Supergiant Spiel (bei Hades ist noch zu früh was zu sagen ist aber in den Medien zumindest in der GOTY Diskussion) war für mehre bedeutende Awards nominiert und hat zumindest immer einen Preis gewonnen.
Ich vergaß FreeBird Games, aber das dürfte dir noch weniger passen.
Aber dir kam es ja eh nicht rechtmacht, daher höhre ich jetzt auf. Zumal du so oder so keinen Grund genannt hast warum sie nicht besser sind.
Zuletzt geändert von johndoe1698311 am 03.11.2020 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Test

Beitrag von Ploksitural »

"Mein Spielentwickler ist aber viiiel besser als deiner!"

süß hier :D

Man kann ja persönlich nichts mit Spiel XY oder Firma XYZ was anfangen, aber sich jetzt gegenseitig auf subjektiver Ebene überzeugen zu wollen, dass man im Recht ist... ähm ja. Natürlich produzieren weder Ubisoft noch die andern genannten Firmen nur Schrott... man mag es persönlich oder man mag es nicht, das ist alles.
Zuletzt geändert von Ploksitural am 03.11.2020 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten