Jackbox Party Pack 7 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Jackbox Party Pack 7 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem Jackbox Party Pack 7 sorgt Jackbox Games wieder für Nachschub an der Quiz-Front, wobei die Kandidaten in diesem Fall aber wieder gute Englischkenntnisse mitbringen müssen. Was das Aufgebot an mehr oder weniger unterhaltsamen Minispielen zu bieten hat, klären wir im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Jackbox Party Pack 7 - Test
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jackbox Party Pack 7 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Und wie sehr würde ich mir mal wieder eine neue Episode des klassischen You Don't Know Jack oder ein neues Fibbage wünschen – gerne auch auf Deutsch.
Hurz, ich würde sogar ein Remaster der alten Jacks nehmen - völlig egal ob ein paar Fragen nicht mehr up-to-date sind oder die "Gewinne" noch in DM ausgezahlt werden.

Immerhin hat mir das Spiel beigebracht, was der menschliche Darm und Darmstädter Wohnungen gemein haben, wieso Tiefdruckgebiete in Lesbenbars gehen und wie ich auf perverse Schuhspanner achten muss.
Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jackbox Party Pack 7 - Test

Beitrag von Scorcher »

Hab ich am PC früher so gefeiert, dieses YDKY. Leider kein einziger Teil auf Konsole in deutsch und die synchro war so genial damals mit der Stimme....
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Jackbox Party Pack 7 - Test

Beitrag von lichtpunkt »

Wer sich das auf Englisch antut... Dieses Spiel lebt von Sprachwitz und kulturellen/nationalen Anspielungen, manchmal auch im Subtext garniert mit Doppeldeutigkeiten. Das kann man eigentlich nur als Muttersprachler und Eingeborener inkl. guter Allgemeinbildung so richtig vollständig verstehen. Eine Lokalisierung ist, um nicht die Hälfte aller Gags in dem dem Spiel eigenen hohen Tempo zu verpassen oder überhaupt richtig Land zu sehen, prinzipiell unumgänglich. Spiele anderer Genres kann man sich mal auf Englisch zur Not reinziehen, wenn die aLokalisierung fehlt. Aber YDKJ? Ausgeschlossen.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Jackbox Party Pack 7 - Test

Beitrag von heretikeen »

Die alten Teile auf dem PC waren ein Meilenstein der Lokalisierung; nicht nur hinsichtlich Übersetzung und Sprecher, sondern auch bei der Aufbereitung für einen anderen kulturellen Hintergrund.

Es ist eine Schande, dass die Dinger nicht mehr erhältlich sind.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Jackbox Party Pack 7 - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Scorcher hat geschrieben: 20.10.2020 22:00 Hab ich am PC früher so gefeiert, dieses YDKY. Leider kein einziger Teil auf Konsole in deutsch und die synchro war so genial damals mit der Stimme....
Zwar nicht für eine aktuelle Konsole, aber es gibt tatsächlich ein YDKJ für die erste PlayStation auf Deutsch.
Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jackbox Party Pack 7 - Test

Beitrag von Scorcher »

4P|Michael hat geschrieben: 22.10.2020 14:39
Scorcher hat geschrieben: 20.10.2020 22:00 Hab ich am PC früher so gefeiert, dieses YDKY. Leider kein einziger Teil auf Konsole in deutsch und die synchro war so genial damals mit der Stimme....
Zwar nicht für eine aktuelle Konsole, aber es gibt tatsächlich ein YDKJ für die erste PlayStation auf Deutsch.
Danke für den Tipp! Da wir alle Konsolen haben, werd ich mir das mal bei Ebay suchen.
Antworten