PlayStation 5 - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Special

Beitrag von Bingpot! »

Scorcher hat geschrieben: 17.10.2020 08:43
Balla-Balla hat geschrieben: 15.10.2020 16:23 Tatsächlich interessieren mich derzeit nur 4 Spielebauer, bzw. deren games. Horizon kommt aber noch für die 4, GOW2 sonstwann und bei Days Gone weiß man nichts - genausowenig ob eines Nachfolgers von GOT. Vom Qualitätslevel imho fällt mir gerade kein Exclusive der Box ein, das da mithalten könnte, da sehe ich eher Masse statt Klasse.
Da ich beim Vorbesteller Bingo bei der XsX gelandet bin, werde ich mir das mittels gamepass aber mal genauer ansehen. Sollte MS zukünftig, auch durch die Großeinkäufe, mithalten können, war´s das eben mit sony, falls nicht, geht die Box zu ebay.
Klar würde der Verzicht auf einige Hochkaräter schmerzen, eine Zweitkonsole kommt mir dennoch nicht ins Haus, irgendwo muss Schluss sein was den finanziellen und zeitlichen Rahmen fürs Zocken angeht, ich habe noch ein Leben daneben.
Jeder mensch hat Hobbys, da ist es nichts ungewöhnliches, wenn man 2 Konsolen hat. Ich geh auch normal arbeiten und kümmere mich tagsüber um meine Kinder. Trotzdem habe ich 9 verschiedene Konsolen verbaut und manche, die meine Frau auch nutzt sogar doppelt.
Jupp, 2 - 3 Konsolen ist heute nichts neues. Habe selbst die PS4 und ne Switch zu Hause. Die PS4 nutze ich und meine Frau die Switch. PC zähle ich nicht, da wird selten drauf gezockt.
Abgesehen davon erwarten wir ende Oktober unser erstes Kind, da werden dann beide Konsolen vermutlich eine längere Zeit aus bleiben :)

Topic:
Toller und interessanter Artikel. Einiges wusste ich noch nicht, aber Sony ist ja ziemlich gut aufgestellt. Den Microsoftartikel werde ich mir die Tage mal durchlesen.

Wird es auch von Nintendo einen derartigen Artikel geben?
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Special

Beitrag von Scorcher »

Bingpot! hat geschrieben: 18.10.2020 14:01
Scorcher hat geschrieben: 17.10.2020 08:43
Balla-Balla hat geschrieben: 15.10.2020 16:23 Tatsächlich interessieren mich derzeit nur 4 Spielebauer, bzw. deren games. Horizon kommt aber noch für die 4, GOW2 sonstwann und bei Days Gone weiß man nichts - genausowenig ob eines Nachfolgers von GOT. Vom Qualitätslevel imho fällt mir gerade kein Exclusive der Box ein, das da mithalten könnte, da sehe ich eher Masse statt Klasse.
Da ich beim Vorbesteller Bingo bei der XsX gelandet bin, werde ich mir das mittels gamepass aber mal genauer ansehen. Sollte MS zukünftig, auch durch die Großeinkäufe, mithalten können, war´s das eben mit sony, falls nicht, geht die Box zu ebay.
Klar würde der Verzicht auf einige Hochkaräter schmerzen, eine Zweitkonsole kommt mir dennoch nicht ins Haus, irgendwo muss Schluss sein was den finanziellen und zeitlichen Rahmen fürs Zocken angeht, ich habe noch ein Leben daneben.
Jeder mensch hat Hobbys, da ist es nichts ungewöhnliches, wenn man 2 Konsolen hat. Ich geh auch normal arbeiten und kümmere mich tagsüber um meine Kinder. Trotzdem habe ich 9 verschiedene Konsolen verbaut und manche, die meine Frau auch nutzt sogar doppelt.
Jupp, 2 - 3 Konsolen ist heute nichts neues. Habe selbst die PS4 und ne Switch zu Hause. Die PS4 nutze ich und meine Frau die Switch. PC zähle ich nicht, da wird selten drauf gezockt.
Abgesehen davon erwarten wir ende Oktober unser erstes Kind, da werden dann beide Konsolen vermutlich eine längere Zeit aus bleiben :)

Topic:
Toller und interessanter Artikel. Einiges wusste ich noch nicht, aber Sony ist ja ziemlich gut aufgestellt. Den Microsoftartikel werde ich mir die Tage mal durchlesen.

Wird es auch von Nintendo einen derartigen Artikel geben?
Meine Tochter ist jetz 1 1/2. Das erste Jahr hab ich sogar mehr Zeit zum zocken gehabt, weil ich viel mehr zu Hause war. Wenn sie anfangen zu laufen wird das anders. Sofern die Kids durch schlafen. Wenn die alle 2 Std wach werden, sieht die Sache auf Dauer anders aus 😜
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Special

Beitrag von Bingpot! »

Scorcher hat geschrieben: 18.10.2020 16:28
Bingpot! hat geschrieben: 18.10.2020 14:01
Scorcher hat geschrieben: 17.10.2020 08:43

Jeder mensch hat Hobbys, da ist es nichts ungewöhnliches, wenn man 2 Konsolen hat. Ich geh auch normal arbeiten und kümmere mich tagsüber um meine Kinder. Trotzdem habe ich 9 verschiedene Konsolen verbaut und manche, die meine Frau auch nutzt sogar doppelt.
Jupp, 2 - 3 Konsolen ist heute nichts neues. Habe selbst die PS4 und ne Switch zu Hause. Die PS4 nutze ich und meine Frau die Switch. PC zähle ich nicht, da wird selten drauf gezockt.
Abgesehen davon erwarten wir ende Oktober unser erstes Kind, da werden dann beide Konsolen vermutlich eine längere Zeit aus bleiben :)

Topic:
Toller und interessanter Artikel. Einiges wusste ich noch nicht, aber Sony ist ja ziemlich gut aufgestellt. Den Microsoftartikel werde ich mir die Tage mal durchlesen.

Wird es auch von Nintendo einen derartigen Artikel geben?
Meine Tochter ist jetz 1 1/2. Das erste Jahr hab ich sogar mehr Zeit zum zocken gehabt, weil ich viel mehr zu Hause war. Wenn sie anfangen zu laufen wird das anders. Sofern die Kids durch schlafen. Wenn die alle 2 Std wach werden, sieht die Sache auf Dauer anders aus 😜
Wie war es denn die ersten 3 Monate? Habe ab Geburt erstmal 1 Monat Elternzeit und nächstes Jahr wollte ich nochmal einen Monat nehmen. Bin gespannt wie es wird, freue mich schon.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Special

Beitrag von greenelve »

Scorcher hat geschrieben: 18.10.2020 16:28 Sofern die Kids durch schlafen. Wenn die alle 2 Std wach werden, sieht die Sache auf Dauer anders aus 😜
Laut Spielangaben soll man sogar jede Stunde eine kurze Pause machen. So gesehen, habt ihr gegenseitig auf eure Gesundheit geachtet. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Special

Beitrag von Bingpot! »

greenelve hat geschrieben: 18.10.2020 18:51
Scorcher hat geschrieben: 18.10.2020 16:28 Sofern die Kids durch schlafen. Wenn die alle 2 Std wach werden, sieht die Sache auf Dauer anders aus 😜
Laut Spielangaben soll man sogar jede Stunde eine kurze Pause machen. So gesehen, habt ihr gegenseitig auf eure Gesundheit geachtet. :Häschen:
Da würde ich gerne mal eine, von Jörg geschriebene Kolumne lesen: " Zocken und Eltern sein - machbar? " :?:
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Special

Beitrag von Scorcher »

greenelve hat geschrieben: 18.10.2020 18:51
Scorcher hat geschrieben: 18.10.2020 16:28 Sofern die Kids durch schlafen. Wenn die alle 2 Std wach werden, sieht die Sache auf Dauer anders aus 😜
Laut Spielangaben soll man sogar jede Stunde eine kurze Pause machen. So gesehen, habt ihr gegenseitig auf eure Gesundheit geachtet. :Häschen:
Hätte ich in meinem Leben immer nach ner Std 15 min Pause gemacht, wäre ich bestimmt immer noch nicht fertig damit 😂
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Special

Beitrag von Hiri »

Für mich war Naughty Dog so der letzte große im Sony Zirkus aber seit dem Abgang von Amy Henning ist ND nicht mehr wirklich mein Fall. Uncharted 4 hatte schon nicht mehr den klassischen ND Charme. The Last of Us 2 hat es nochmal bestätigt. Qualitativ gut aber inhaltlich nichts mehr für mich.
War mal großer Fan, Betonung liegt auf war.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Special

Beitrag von Balla-Balla »

So ganz geht deine Rechnung nicht auf. Bei deinen Angaben kannst du maximal 2 Stunden zocken, so 5 mal in der Woche. Da bekommst du gerade mal eins der gängigen games pro Monat durch, wenn du nicht allzuviele Nebenquests machst, von MP ganz zu schweigen.
Bei 9 Konsolen, die du wirklich nutzt, müsstest du erheblich mehr Zeit ins Zocken investieren, die geht aber dann von Familie, Freunde und Arbeit ab, auch dein Tag hat nur 24 Stunden.

Wie du arbeiten gehst und tagsüber dich gleichzeitig um deine Kinder kümmerst, musst du mir auch noch erklären, bzw. nicht mir sondern den vielen Eltern, die es gerade noch schaffen ein Glas Wein vorm Schlafen zu trinken, wenn sie ihren anstrengenden Tag mit Arbeit und kids hinter sich haben.
Ich habe nämlich keine Kinder, allerdings einen Job, keinen TV dafür zocke ich abends regelmäßig weil ich mich eben um sonst niemanden kümmern muss. Neben dem obligatorischen Alltagskram, den das Leben so mit sich bringt, könnte ich quasi nur meine sozialen Kontakte gegen Null fahren, dann könnte ich ein game plus im Monat unterbringen oder längere battles irgendwo im MP. Selbst dann wüsste ich nicht, wozu ich da 9 Konsolen bräuchte oder auch nur zwei. Aber wie ich schon anmerkte, das Zocken ist mir nicht so wichtig, dass ich als einsamer Nerd auf dem Sofa enden möchte.
Sollte z.B. Cyberpunk so ein 2-300 Stunden Brett werden, wüsste ich derzeit nicht, wie ich das schaffen sollte ohne auf andere spannende games, die zeitgleich erscheinen, zu verzichten.

Leute, die sehr viel mehr Zeit zum Zocken haben sind im RL entweder Schüler oder Menschen, die nicht oder wenig arbeiten müssen. Die wenigen, die als Erben mit 25 Jahren im Frührentnerstatus leben, können auch ihre Elektronik ausbauen, alle anderen müssen diese schon aus finanziellen Gründen reduziert halten.
Antworten