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Genshin Impact - Test

Verfasst: 09.10.2020 16:50
von 4P|BOT2
Mit Genshin Impact hat miHoyo ein Anime-Rollenspiel veröffentlicht, das trotz kostenloser Spielbarkeit als Free-to-play-Titel ein hochwertig produziertes Open-World-Abenteuer à la The Legend of Zelda: Breath of the Wild oder Xenoblade Chronicles inszeniert. Mehr dazu im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Genshin Impact - Test

Re: Genshin Impact - Test

Verfasst: 09.10.2020 17:18
von Silesia
Bis Abenteuerstufe 16 gekommen und seitdem quäle ich mich irgendwie durch. Komplette Motivation ist verkommen weil das Missionsdesign imo nicht gut ist.

Re: Genshin Impact - Test

Verfasst: 09.10.2020 17:20
von Stefan51278
Diese Optik erinnert mich dann irgendwie doch stark an Breath of the Wild, das kam aber zum Glück noch ohne Itemkauf für Echtgeld aus 😅

Re: Genshin Impact - Test

Verfasst: 09.10.2020 17:35
von Ultimatix
Gibt es da auch Krogs zum sammeln?

Re: Genshin Impact - Test

Verfasst: 09.10.2020 18:05
von johndoe711686
Muss man für das Spiel eigentlich viel im Wiki stöbern um sich einzulesen was Sinn macht, was effektiv ist, was sich lohnt zu sammeln oder zu pushen usw.?

Oder spielt man einfach los und bekommt das im Spiel alles irgendwie mit der Zeit raus?

Re: Genshin Impact - Test

Verfasst: 09.10.2020 18:17
von Spielosoph
Ich fand es auch furchtbar spassig, bis mir aufgefallen ist, dass es komplett skillfrei ist.
Man hat so viel zu Essen dabei, dass man quasi unendlich Hit Points hat.
War mir dann doch zu anspruchslos und zu viel Sammeln und Jagen.
Von Ubisoft gibt es genügend Vollpreistitel dieser Art, warum soll ich so was F2P spielen ^^

Re: Genshin Impact - Test

Verfasst: 09.10.2020 18:27
von flopsy
Silesia hat geschrieben: 09.10.2020 17:18 Bis Abenteuerstufe 16 gekommen und seitdem quäle ich mich irgendwie durch. Komplette Motivation ist verkommen weil das Missionsdesign imo nicht gut ist.
Ich bin jetzt kurz vor 17 und hab auch keine Lust mehr :mrgreen:

Das Spiel ist nicht schlecht, aber irgendwie sieht alles gleich aus und die Gegner sind auch überall gleich, genau so die Herausforderungen. Dazu kommt noch, dass man die zum Teil elend langen Story-Gespräche der Charaktere nicht wirklich überspringen kann, sondern jeden Satz einzeln wegklicken muss, wenn man ihn nicht lesen will.

Re: Genshin Impact - Test

Verfasst: 09.10.2020 18:28
von DONFRANCIS93
Ryan2k6 hat geschrieben: 09.10.2020 18:05 Muss man für das Spiel eigentlich viel im Wiki stöbern um sich einzulesen was Sinn macht, was effektiv ist, was sich lohnt zu sammeln oder zu pushen usw.?

Oder spielt man einfach los und bekommt das im Spiel alles irgendwie mit der Zeit raus?
Vieles wird dir erklärt, aber einige Mechaniken habe ich eher über YT-Tutorials so richtig verstanden. Anfangs wirkt es schon etwas überwältigend, man kommt mMn aber relativ schnell in einen groove.

Re: Genshin Impact - Test

Verfasst: 09.10.2020 18:36
von johndoe711686
Wenn ich das hier so lese, ist BotW wohl die bessere Variante ;)

Re: Genshin Impact - Test

Verfasst: 09.10.2020 18:47
von Ernesto Heidenreich
Wirklich toll das Spiel und für mich das beste Free 2 Play Game, das ich bisher gespielt habe.

Re: Genshin Impact - Test

Verfasst: 09.10.2020 18:49
von Bachstail
Ich finde es auch toll und ich bin erstaunt, wie gut man durch das Spiel kommt, ohne Geld bezahlen zu müssen, ich habe jetzt Abenteuerstufe 21 und Charakterlevel 30 und musste bisher noch nichts an Geld ausgeben und war auch noch nicht an einem Punkt, an welchem ich das Gefühl hatte, das tun zu müssen.

Re: Genshin Impact - Test

Verfasst: 09.10.2020 19:07
von Black Stone
Bachstail hat geschrieben: 09.10.2020 18:49 Ich finde es auch toll und ich bin erstaunt, wie gut man durch das Spiel kommt, ohne Geld bezahlen zu müssen, ich habe jetzt Abenteuerstufe 21 und Charakterlevel 30 und musste bisher noch nichts an Geld ausgeben und war auch noch nicht an einem Punkt, an welchem ich das Gefühl hatte, das tun zu müssen.
Ich fürchte ja, man versucht, die positiven Ersteindrücke, Meinungen und Bewertungen mitzunehmen und zieht dann langsam die Daumenschrauben bezüglich der Bezahlgrenze an...

Also lieber gleich mal reinspielen - ausgestiegen ist dann schnell...

Re: Genshin Impact - Test

Verfasst: 09.10.2020 19:08
von Cheraa
Ryan2k6 hat geschrieben: 09.10.2020 18:36 Wenn ich das hier so lese, ist BotW wohl die bessere Variante ;)
Definitiv nicht. Botw ist aus meiner Sicht ein reines Schnarchfest. Es war einfach nur unfassbar langweilig.

Re: Genshin Impact - Test

Verfasst: 09.10.2020 19:17
von dasApaath2
Ich gehöre in diesem Fall definitiv zu einer Randgruppe.
Angespielt bis zu Stadt, und dann gelangweilt deinstalliert.
Werd mit dem Stil überhaupt nicht warm, aber gut - kann ja auch nicht jedem gefallen.

Re: Genshin Impact - Test

Verfasst: 09.10.2020 19:21
von Bachstail
Black Stone hat geschrieben: 09.10.2020 19:07Ich fürchte ja, man versucht, die positiven Ersteindrücke, Meinungen und Bewertungen mitzunehmen und zieht dann langsam die Daumenschrauben bezüglich der Bezahlgrenze an...
Ich befürchte das auch schon fast, das Spiel ist zu gut, um das Modell zu fahren, welches sie aktuell fahren.

Ich kenne mich mit solchen Gacha Games nicht aus (das hier ist in der Tat mein erstes) aber ich hätte nicht erwartet, so viele Helden geschenkt zu bekommen, deswegen ist zu befürchten, dass hier irgendwann der Zeitpunkt kommen wird, an welchem man ohne Geld nicht mehr weiterkommt und wenn ich mir das Talentsystem so anschaue, dann lässt sich erahnen, wie das ausgehen wird.

Um einen Talentpunkt zu bekommen, braucht man einen Helden doppelt, da der doppelte Held dann in Essenz umgewandelt wird, die dann wiederrum benutzt wird, um Talente freizuschalten und pro Charakter gibt es glaube ich um die sieben oder acht Talente (ich müsste die genaue Zahl noch einmal nachschauen) und ich gehe mal davon aus, dass wenn man sich auf die Endstufen zubewegt (vermutlich 50+), man diese Talente zwingend braucht und da kommt dann das Geld ins Spiel, denn man wird nicht auf ewig mit Urgestein zugeschmissen, wie das aktuell noch der Fall ist.