Genshin Impact - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kittz0r
Beiträge: 100
Registriert: 19.12.2008 19:24
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact - Test

Beitrag von Kittz0r »

masterofmuppets hat geschrieben: 09.10.2020 18:17 Ich fand es auch furchtbar spassig, bis mir aufgefallen ist, dass es komplett skillfrei ist.
Man hat so viel zu Essen dabei, dass man quasi unendlich Hit Points hat.
War mir dann doch zu anspruchslos und zu viel Sammeln und Jagen.
Von Ubisoft gibt es genügend Vollpreistitel dieser Art, warum soll ich so was F2P spielen ^^
Ergibt irgendwie kein Sinn, weshalb sollte man für solche Spiele 60 Euronen zahlen? da würde eher Sinn ergeben.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

Bachstail hat geschrieben: 09.10.2020 19:21
Black Stone hat geschrieben: 09.10.2020 19:07Ich fürchte ja, man versucht, die positiven Ersteindrücke, Meinungen und Bewertungen mitzunehmen und zieht dann langsam die Daumenschrauben bezüglich der Bezahlgrenze an...
Ich befürchte das auch schon fast, das Spiel ist zu gut, um das Modell zu fahren, welches sie aktuell fahren.

Ich kenne mich mit solchen Gacha Games nicht aus (das hier ist in der Tat mein erstes) aber ich hätte nicht erwartet, so viele Helden geschenkt zu bekommen, deswegen ist zu befürchten, dass hier irgendwann der Zeitpunkt kommen wird, an welchem man ohne Geld nicht mehr weiterkommt und wenn ich mir das Talentsystem so anschaue, dann lässt sich erahnen, wie das ausgehen wird.

Um einen Talentpunkt zu bekommen, braucht man einen Helden doppelt, da der doppelte Held dann in Essenz umgewandelt wird, die dann wiederrum benutzt wird, um Talente freizuschalten und pro Charakter gibt es glaube ich um die sieben oder acht Talente (ich müsste die genaue Zahl noch einmal nachschauen) und ich gehe mal davon aus, dass wenn man sich auf die Endstufen zubewegt (vermutlich 50+), man diese Talente zwingend braucht und da kommt dann das Geld ins Spiel, denn man wird nicht auf ewig mit Urgestein zugeschmissen, wie das aktuell noch der Fall ist.
Nein, was du meinst sind die sternenbilder. Talente werden ab charakterstufe 20 oder 30 levelbar. Die items dafür bekommt man aus sphären und von open world gegnern.

Ich bin jetzt abenteuerstufe 31 und wenn man sich auf 4-6 charaktere fokusiert und die dailys im Auge hat, geht es sehr gut voran. Mein einziges echtes problem und bremsstein ist tatsächlich die standard währung.

Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Also ich fands ja recht schnarchig. Schales Kampfsystem, überall F2P-Mechaniken (auch wenn man nicht zur Zahlung genötigt wird... noch nicht). Ja, BotW war ein Schnarchfest, aber es war IMO trotzdem das bessere Spiel. Mit Abstand.
inami
Beiträge: 85
Registriert: 22.04.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact - Test

Beitrag von inami »

Finde Genshin Impact tatsächlich besser als BotW. Schade das die Quests nicht wirklich spannend sind. DIe Kämpfe machen am Anfang auch Spaß. Zu leicht ist es später auch nicht mehr. Den Anfang und das Midgame bekommt man ohne große Probleme hin, aber für ein gutes Team muss man hart Grinden, da wirds dann sehr monoton.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact - Test

Beitrag von johndoe529336 »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.10.2020 19:36 Also ich fands ja recht schnarchig. Schales Kampfsystem, überall F2P-Mechaniken (auch wenn man nicht zur Zahlung genötigt wird... noch nicht). Ja, BotW war ein Schnarchfest, aber es war IMO trotzdem das bessere Spiel. Mit Abstand.
Whaaaaat? Botw war sauspannend!
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact - Test

Beitrag von Krulemuk »

Naja, BotW gilt vielen als das beste Spiel dieser Generation, der Vergleich ist etwas unfair.

Genshin Impact sieht für mich erstmal interessant aus, mal schauen ob/wann ich Zeit finden werde, da mal rein zu schauen...
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Krulemuk hat geschrieben: 09.10.2020 21:12
BotW gilt vielen als das beste Spiel dieser Generation
Wirklich?
Ich sehe BotW selbst nicht mal als den besten Zelda Teil der in diesem Jahrzehnt erschienen ist.
Also es gab noch "A Link Between Worlds" und "Link’s Awakening" (Wind Waker als Remaster lass ich mal weg)

Und "A Link Between Worlds" würde ich über "BotW" ansiedeln.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact - Test

Beitrag von The_Outlaw »

ICHI- hat geschrieben: 09.10.2020 22:57
Krulemuk hat geschrieben: 09.10.2020 21:12
BotW gilt vielen als das beste Spiel dieser Generation
Wirklich?
Ich sehe BotW selbst nicht mal als den besten Zelda Teil der in diesem Jahrzehnt erschienen ist.
Also es gab noch "A Link Between Worlds" und "Link’s Awakening" (Wind Waker als Remaster lass ich mal weg)

Und "A Link Between Worlds" würde ich über "BotW" ansiedeln.
Sieht in meinem persönlichen Ranking auch definitiv so aus, aber trotz Meinungsverschiedenheiten bin ich bei BotW doch über sehr sehr viele Stimmen gestoßen, für die das Spiel genau die Art Open World bietet, die sie scheinbar immer haben wollten. Und auch bei mir ist es neben Fallout 3 das einzige Open World-Spiel, wo ich jede einzelnen Meter durchweg gerne erkundet habe.

Kann dennoch genauso gut verstehen, warum es für einige (gar) nicht zündet.
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact - Test

Beitrag von Caparino »

Also das Spiel
sieht gut aus
die Welt ist groß
gemütliche leichte Rätsel und Entdeckerkost
nettes Kampfsystem etc. ...

ABER

Es gibt keine Herausforderung in diesem Spiel ausser TIMEruns.
Die Charaktere spielen sich recht ähnlich aber am Ende des Tages zählt deine DPS und dadurch indirekt natürlich die Lootboxen für Level 5*Waffen und Ausrüstung.

Ich mag das Spiel eigentlich aber irgendwie absolut Null Motivation weiter zu spielen. Das ist so ähnlich wie irgendwie Paragonstufe 2000 bei anderen Chars in Diablo3 zu sehen. Entweder es packt einen und man suchtelt mit oder man lässt die Finger von.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact - Test

Beitrag von Eliteknight »

Mir macht es bisher spaß...von meinen freien runen direkt im ersten 10er Venti gezogen! Der Typ ist ganz cool.
Charaktere sind ganz gut gemacht.
Dafür das dieses Spiel eigentlich f2p ist und Sonntag rausgekommen ist recht cool.
Mal sehen wie die Story weitergeht.
Bin jetzt lvl18.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 09.10.2020 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact - Test

Beitrag von Subtra »

Technisch gesehen ist der MC eigentlich nicht stumm, die Vertonung ist noch nicht fertig für sie. Im Intro und einigen Schlüsselzenen ist sie oder er durchaus vertont.
Valdasaar
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2011 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact - Test

Beitrag von Valdasaar »

dasApaath2 hat geschrieben: 09.10.2020 19:17 Ich gehöre in diesem Fall definitiv zu einer Randgruppe.
Angespielt bis zu Stadt, und dann gelangweilt deinstalliert.
Werd mit dem Stil überhaupt nicht warm, aber gut - kann ja auch nicht jedem gefallen.
Da bist du nicht alein.
Bis zur Stadt gespielt, dann deinstalliert.
Gentrie
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2014 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact - Test

Beitrag von Gentrie »

Valdasaar hat geschrieben: 10.10.2020 01:55
dasApaath2 hat geschrieben: 09.10.2020 19:17 Ich gehöre in diesem Fall definitiv zu einer Randgruppe.
Angespielt bis zu Stadt, und dann gelangweilt deinstalliert.
Werd mit dem Stil überhaupt nicht warm, aber gut - kann ja auch nicht jedem gefallen.
Da bist du nicht alein.
Bis zur Stadt gespielt, dann deinstalliert.
Hat bei mir genauso lange gehalten. Dabei Spiele ich gerne Anime Style Spiele. Aber für dieses Lotto Glücksspiel Gacha System ist mir das Geld zu schade.
Spiele Warframe und Path of Exile. Die haben das viel bessere F2P System.
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact - Test

Beitrag von VaniKa »

Bin jetzt Abenteuerrang 24 und erst zum kleinen Teil durchs zweite Gebiet. Ich finde das Spiel richtig super. Ich denke, wenn man es primär für das Open-World-Erlebnis und die Story spielt, wird man nie Probleme bekommen. Die Leute, die viel Geld in das Spiel stecken, sind wohl vor allem Min-Maxer, die halt einfach das Beste haben wollen und sich die ganze Zeit im Endgame tummeln und grinden bis der Arzt kommt. Wenn man diesen Anspruch nicht hat, kann man auch wunderbar Spaß haben ohne den ganzen Stress. Es sind eben immer die Wale, die solche Spiele finanzieren. Ich sehe das, was ich kostenlos* erspielen kann, als gegeben an und mache daraus das Beste. Habe aber mit Fischl, Barbara und Xianling schon eine gute Gruppe gefunden, die sich wunderbar ergänzt. Entweder Gegner nass machen oder in Brand setzen und dann mit Blitz drauf.

* Stimmt nicht ganz. Ich habe mir diesen Monatspass für 5,49 € geholt, durch den man insgesamt 3000 Primogems bekommt über den Zeitraum. Das sind fast 19 Wünsche. Finde das vom P/L-Verhältnis vergleichsweise gut und man gerät nicht in diese Spirale, sich quasi direkt Wünsche zu kaufen und die dann alle auf einmal zu verbrauchen. Denn da bekommt man schnell Lust, noch etwas nachzulegen, und noch etwas...
Zuletzt geändert von VaniKa am 10.10.2020 05:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Genshin Impact - Test

Beitrag von Cheraa »

So habe ich es auch gemacht. Außer dass ich ebenfalls beim 10€ Starterpaket zugeschlagen habe. Mit den knapp 16€ wurde ich auch bestens unterhalten.

Mein Hauptteam besteht aus:
Reisender
Kaeyan
Xiangling
Fischl

Dabei habe ich Fischl bei den Gebeten 5x gezogen, also das Sternenbild auf Stufe 4 gekillt, da haut die schon gut rein, wobei Haupt Schadenscharakter Xiangling ist, ein echtes Beast. Von den o.g. Charakteren ist auch nur Fischl gezogen, die anderen spielt man ohne RNG frei.

Insgesamt bekommt man 7 Charaktere umsonst freigespielt.

Reisender - Wind / Erde
Amber - Feuer
Lisa - Blitz
Kaeyan - Eis
Noel - Erde
Xiangling - Feuer
Barbara - Wasser (Bis 1.1 ein Geschenk mit AR20)

Die Story ist auch erst zu 1/8 fertig. Patch 1.1 erscheint am 11.11. Und danach dann im 6 Wochen Rythmus.
Zuletzt geändert von Cheraa am 10.10.2020 06:55, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Antworten