Seite 1 von 3

Nintendo World Cup - Special

Verfasst: 09.10.2020 10:15
von 4P|BOT2
Passend zu unserem nächsten PUR-Talk, der sich den Meilensteinen der Sportspiel-Geschichte widmet, haben wir uns beim Klassiker-Bericht für einen Fußball-Titel entschieden. Der kommt nicht von EA oder Konami, sondern stammt aus dem Hause Technos, das sonst für Double Dragon bekannt ist. Nintendo World Cup war eines der prägenden Arcade-Sportspiele und ist berühmt für brutale Bodychecks und Super-F...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Nintendo World Cup - Special

Re: Nintendo World Cup - Special

Verfasst: 09.10.2020 10:34
von Drexel
Oh ja, ich glaub es war einer meiner ersten NES Titel neben Ice Climber, ich weiß gar nicht wieso, lagen sie der Konsole bei? War das nicht so ein 3er Modul oder so? Ich weiß es nicht. Ich hatte auf jeden Fall einen heiden Spaß damit, auch wenn ich mit Fußball sonst nix am Hut habe. :)

Edit: Ah ne ich habs gerade nochmal recherchiert, es gab ein Super Mario, Tetris und World Cup 3er Modul, das hatte ich glaub ich....

Re: Nintendo World Cup - Special

Verfasst: 09.10.2020 10:36
von Jörg Luibl
Jup. Vom 3er-Modul schreibt Matthias in der ersten Bildunterschrift.;)

Re: Nintendo World Cup - Special

Verfasst: 09.10.2020 10:39
von Sylver001
Das einzig wahre Fußballspiel.

Re: Nintendo World Cup - Special

Verfasst: 09.10.2020 11:01
von MAudioBen
Ich habe das Spiel geliebt und hole die 3er Kassette spätestens an Weihnachten mal raus für eine Stunde Erinnerungen und Spielspaß. ☺️

Re: Nintendo World Cup - Special

Verfasst: 09.10.2020 11:05
von darkchild
Schöne Erinnerungen. In meinem Fall aber mangels NES an die GameBoy-Version. Ich meine sogar, meinen höchsten Sieg habe ich nicht gegen Kamerun, sondern gegen England (???) eingefahren. Müsste der zweite oder dritte Gegner gewesen sein und es war ein 86-0. Werde ich nie vergessen. War irgendwo im Urlaub. :lol: :lol: :lol:

Re: Nintendo World Cup - Special

Verfasst: 09.10.2020 11:48
von Theumis
Ach ja, das waren Zeiten. Das Spiel hatte ich neben den Mario Klassikern und Golf (?!) ebenfalls im Regel stehen.
Nach der Schule wurden dann die Freunde eingeladen und dann wurde oft ein sehr heißes Match nach dem anderen gespielt.
VIEL besser als Fifa! :D

Re: Nintendo World Cup - Special

Verfasst: 09.10.2020 11:58
von Drexel
4P|T@xtchef hat geschrieben: 09.10.2020 10:36 Jup. Vom 3er-Modul schreibt Matthias in der ersten Bildunterschrift.;)
Stimmt, den Artikel habe ich gelesen, aber die Bildunterschriften nicht. Mea Culpa... :D

Edit: Evtl. ist Ice Climber auch mal einen Rückblick wert? ich hab das als relativ gut, aber nicht ganz einfach in Erinnerung. Aber gut, ich war damals auch 7 oder 8 oder so, keine Ahnung, wann ich das NES bekommen habe. Und Snake Rattle 'n' Roll habe ich auch noch stark in Erinnerung. Das fand ich auch grafisch sehr hübsch, aber auch Bock schwer in den späteren Eisleveln etc. dank der ismotrischen Perspektive, die Um-Die-Ecke-Sprünge wenig planbar gemacht hat. u.a. :)

Re: Nintendo World Cup - Special

Verfasst: 09.10.2020 12:17
von johndoe711686
Bestes. Fußballspiel. Aller. Zeiten. Punkt.

Re: Nintendo World Cup - Special

Verfasst: 09.10.2020 12:23
von johndoe878528
Oh wie habe ich es geliebt <3

Re: Nintendo World Cup - Special

Verfasst: 09.10.2020 12:25
von stormgamer
just_Edu hat geschrieben: 09.10.2020 10:39 Das einzig wahre Fußballspiel.
Dito,
Das Spiel ist der absolute Hammer

Re: Nintendo World Cup - Special

Verfasst: 09.10.2020 12:33
von johndoe711686
darkchild hat geschrieben: 09.10.2020 11:05 Müsste der zweite oder dritte Gegner gewesen sein und es war ein 86-0.
Bei grob 10 Minuten Spielzeit? Das wären dann 8,6 pro Minute, also alle 6 Sekunden ein Tor. Kommt mir etwas viel vor. ;)

Re: Nintendo World Cup - Special

Verfasst: 09.10.2020 12:43
von Eezocker
Simple as it's best!

Es war einfach göttlich..vor allem zu viert!

Re: Nintendo World Cup - Special

Verfasst: 09.10.2020 12:45
von darkchild
Ryan2k6 hat geschrieben: 09.10.2020 12:33
darkchild hat geschrieben: 09.10.2020 11:05 Müsste der zweite oder dritte Gegner gewesen sein und es war ein 86-0.
Bei grob 10 Minuten Spielzeit? Das wären dann 8,6 pro Minute, also alle 6 Sekunden ein Tor. Kommt mir etwas viel vor. ;)
Mir auch, aber das hat sich irgendwie so eingebrannt. Und ich weiß, dass wirklich alle paar Sekunden ein Tor fiel :lol: :lol:

Vielleicht kann das jemand, der das damals auch so exzessiv gespielt hat, vielleicht halbwegs verifizieren. Das Spiel war ja eigentlich pupsleicht gegen die K.I.

Re: Nintendo World Cup - Special

Verfasst: 09.10.2020 12:45
von ThomasRaptor
Das einzige Fußballspiel bei dem Eigentore als Tore gezählt werden!