Star Wars: Squadrons - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars: Squadrons - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schließt mal die Augen und stellt euch die Silhouette eines X-Wings neben der eines Tie Fighters vor: Die Angriffsjäger und Großkampfschiffe des Star-Wars-Universums haben die Science-Fiction entscheidend geprägt und sind spätestens seit Disneys Frontalangriff auf den Krieg der Sterne wieder angesagt. Und so donnern die ikonischen Schiffe nicht nur als Bonus-Ballerei in Battlefront 2 durchs All, s...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Wars: Squadrons - Test
Benutzeravatar
noobsaiboot
Beiträge: 23
Registriert: 06.11.2018 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Test

Beitrag von noobsaiboot »

Ein Spiel von EA ohne Echtgeld transaktionen??? 8O Das ich das nochmal erlebe
Benutzeravatar
reflection
Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Test

Beitrag von reflection »

Man sollte vielleicht anfangen Singleplayer und Multiplayer Wertungen zu verteilen. Für mich als Singleplayer ist die Kampagne viel zu oberflächlich und kurz. Schade.

Greife ich gerne mal im Sale ab.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Test

Beitrag von MrLetiso »

noobsaiboot hat geschrieben: 07.10.2020 16:59 Ein Spiel von EA ohne Echtgeld transaktionen??? 8O Das ich das nochmal erlebe
Wart mal auf den Patch.

Sieht aber ansonsten sehr gut aus. Schade nur, dass es wieder kein richtiger SP-Titel ist.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Test

Beitrag von Usul »

noobsaiboot hat geschrieben: 07.10.2020 16:59 Ein Spiel von EA ohne Echtgeld transaktionen??? 8O Das ich das nochmal erlebe
Ich mag mich irren, aber das müßte auch auf Fallen Order z.B. zutreffen.
Benutzeravatar
chrizmatic
Beiträge: 53
Registriert: 15.04.2010 19:45
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Test

Beitrag von chrizmatic »

Ich bin auch kein Freund von EA, muss aber zugeben seit dem Star Wars Battlefront II Debakel 2017 haben Sie kontinuierlich im guten Bereich abgeliefert. Sie haben Battlefront II mit und mit deutlich verbessert und umfangreicher gemacht. Wer es noch nicht ausprobiert hat, sollte es mal machen. Jedi Fallen Order letztes Jahr wusste auch zu gefallen und mit Squadrons haben Sie auch ein sehr solides Spiel abgeliefert (gerade wenn man bedenkt, dass es 39,90€ UVP ist und zu Release schon für 33€ zu bekommen war). Ich gehe davon aus, dass die Lego Skywalker Saga - auch wenn vieles recyclet ist - auch im entsprechenden Genre Anklang finden wird. Der Trailer vom Mai war schon mal sehr ordentlich. Chapeau EA. Ich hoffe in Zukunft schaffen Sie nochmal Spiele, die an alten Zeiten erinnern (Stichwort: Jedi Knight, KOTOR, Republic Commando, Roque Squadron, etc.). Weiter so!
Die Spiele sind zwar alle ganz schön, aber sie sind halt kein Dark Souls

twitch.tv/equippedgaming
Benutzeravatar
chrizmatic
Beiträge: 53
Registriert: 15.04.2010 19:45
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Test

Beitrag von chrizmatic »

Usul hat geschrieben: 07.10.2020 17:24
noobsaiboot hat geschrieben: 07.10.2020 16:59 Ein Spiel von EA ohne Echtgeld transaktionen??? 8O Das ich das nochmal erlebe
Ich mag mich irren, aber das müßte auch auf Fallen Order z.B. zutreffen.
Richtig! Es gibt keine Ingame-Käufe bei Fallen Order
Die Spiele sind zwar alle ganz schön, aber sie sind halt kein Dark Souls

twitch.tv/equippedgaming
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

chrizmatic hat geschrieben: 07.10.2020 17:30 Ich gehe davon aus, dass die Lego Skywalker Saga - auch wenn vieles recyclet ist - auch im entsprechenden Genre Anklang finden wird. Der Trailer vom Mai war schon mal sehr ordentlich.
Kurze Anmerkung. EA hat mit den Lego-Star-Wars-Sachen und auch mit Lego Skywalker Saga nichts am Hut. Publisher ist Warner Bros. ^^
Benutzeravatar
chrizmatic
Beiträge: 53
Registriert: 15.04.2010 19:45
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Test

Beitrag von chrizmatic »

4P|Marcel hat geschrieben: 07.10.2020 17:34
chrizmatic hat geschrieben: 07.10.2020 17:30 Ich gehe davon aus, dass die Lego Skywalker Saga - auch wenn vieles recyclet ist - auch im entsprechenden Genre Anklang finden wird. Der Trailer vom Mai war schon mal sehr ordentlich.
Kurze Anmerkung. EA hat mit den Lego-Star-Wars-Sachen und auch mit Lego Skywalker Saga nichts am Hut. Publisher ist Warner Bros. ^^
Oh, mein Fehler. Wieder was gelernt
Die Spiele sind zwar alle ganz schön, aber sie sind halt kein Dark Souls

twitch.tv/equippedgaming
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Test

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Nicht so schlimm wie befürchtet. Ich warte trotzdem lieber auf das Tie Fighter Total Conversion Project
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Test

Beitrag von str.scrm »

als reiner SP-Spieler hätte ich es mir direkt für VR gegönnt, aber ich lese da heraus, dass es sich dann wohl nicht wirklich lohnt
wollte ohnehin erstmal Vader Immortal 2 und 3 abarbeiten :Blauesauge:
Zuletzt geändert von str.scrm am 07.10.2020 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Test

Beitrag von HeLL-YeAh »

Was soll ich sagen ? Mein erster EA Titel seit Battlefield 2.

Die Befürchtung war ja das man sich, vor allem im Multiplayer, in endloses Looping-gedrehe verstrickt. Aber ich kann nichtgenug betonen wie elegant Squadrons dieses Problem beseitigt. Denn das Energiemanagement und die Driftmechanik, kombiniert mit den div. Loadouts, erschaffen eine strategische Komponente die sich in tatsächliche Flugmanöver übertragen lässt. Nicht zu vergessen die Maps die in aller Regel einige Deckungsmöglichkeiten bieten.
Soweit ich das mitbekommen habe sind vor allem generelle Flugsim-fans ziemlich aus dem Häuschen da es sich um eine wirklich neue Spieldynamik im Genre handelt.

Die Story habe ich bisher nicht sehr weit gespielt , Missionsdesign ist spaßig , Dialoge im Hangar hingegen unheimlich hölzern. Für jemanden der ausschließlich die Kampagne bzw. Solo spielen möchte , ist das relativ magere Kost meine ich.

Ich bin ein Fan von Multiplayer-gefechten generell und mit Tie-Fighter und Wing Commander aufgewachsen. Dieses Spiel trifft genau meinen Nerv und ich gehe so weit zu sagen: Squadrons ist mein persönliches Spiel des Jahres.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Hab ich Lust drauf. Wenn Freunde das kaufen, bin ich mit dabei.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Test

Beitrag von Swar »

Das kommt unerwartet und das Teil kostet nur 40 €.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Test

Beitrag von rekuzar »

Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll.. an mancher Stelle wird die Kampagne gelobt und der Multiplayer als obligatorisches müdes Mitbringsel kritisiert, dann wieder ist die Kampagne nur ein olles Tutorial und die Multiplayer aber super.. manchmal anspruchsvolles Gameplay, dann wieder langweilige Arcade Action. Habe schon lange nicht mehr soviel komplett unterschiedliche Berichte zu einem Spiel gelesen. :?
Antworten