13 Sentinels: Aegis Rim - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
13 Sentinels: Aegis Rim - Test
Mit 13 Sentinels: Aegis Rim erzählen die Odin-Sphere- und Dragon's-Crown-Macher VanillaWare eine apokalyptische Sci-Fi-Story aus Sicht von 13 Zeitreisenden, die sich gegen das drohende Ende der Welt stemmen. Mehr dazu im Test.
Hier geht es zum gesamten Bericht: 13 Sentinels: Aegis Rim - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: 13 Sentinels: Aegis Rim - Test
Re: 13 Sentinels: Aegis Rim - Test
Wow hatte ich gar nicht auf dem Schirm
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Die Wertung überrascht mich - also nicht, dass ich dem Spiel etwas schlechtes gewünscht hätte, aber eine 90 ist schon eine Hausnummer. Die Präsentation währen der Kämpfe finde ich persönlich zwar gewöhnungsbedürftig, aber dennoch unwahrscheinlich gut gelungen.
So ich hab`s bestellt, nach meiner Borderlands 3 Session habe ich Lust auf den ScFi Kram.
Besten dank für den Tipp Jens
Besten dank für den Tipp Jens
wow, klingt super spannend und ich habe vorher nichts darüber gehört.
Gewohnte Vanillaware Qualität also. Wem 13 Sentinels gefällt, oder wer ähnliches mit aktiverem Kampfsystem will, dem ist noch Muramasa Rebirth (Vita) und Odin's Sphere Leifthrasir (PS4/Vita) ans Herz gelegt.
Würde mir nur wünschen, dass Spiel käme auf weiteren Systemen. Gut die Vita ist tot, aber stattdessen haben wir doch die Switch nun. Vermisse trotzdem den OLED Bildschirm von Sonys Handheld.
Würde mir nur wünschen, dass Spiel käme auf weiteren Systemen. Gut die Vita ist tot, aber stattdessen haben wir doch die Switch nun. Vermisse trotzdem den OLED Bildschirm von Sonys Handheld.
"Langsam hebt sie ihren Rock an und streicht mit der Hand über ihren Oberschenkel." Muss ich den Rest vom Test auch noch lesen? denn hier bin jetzt schon überzeugt!!
Spaß beiseite, Der Test macht neugierig, aber die 90 am Ende hat mich doch überrascht. Wird jedenfalls im Auge behalten. Ansich nicht so mein Genre, aber wenn es so gut umgesetzt ist, kann es ja nicht schaden es mal auszuprobieren.
Leider wird es wohl viele Leute geben, die von dem Grafikstil abgeschreckt sind und dem Spiel von vornerein keine Chanze geben..
Spaß beiseite, Der Test macht neugierig, aber die 90 am Ende hat mich doch überrascht. Wird jedenfalls im Auge behalten. Ansich nicht so mein Genre, aber wenn es so gut umgesetzt ist, kann es ja nicht schaden es mal auszuprobieren.
Leider wird es wohl viele Leute geben, die von dem Grafikstil abgeschreckt sind und dem Spiel von vornerein keine Chanze geben..
- Crank LuCKer
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt ca in der Hälfte.
Denke sowas wird nicht jedem gefallen, da es schon echt grösstenteils nur aus lesen besteht, aber die Wertung klingt soweit berechtigt. Die Storyline ist unglaublich spannend und das Kampfsystem wirkt anfänglich zu simpel, wird aber im Verlauf richtig schön komplex.
Denke sowas wird nicht jedem gefallen, da es schon echt grösstenteils nur aus lesen besteht, aber die Wertung klingt soweit berechtigt. Die Storyline ist unglaublich spannend und das Kampfsystem wirkt anfänglich zu simpel, wird aber im Verlauf richtig schön komplex.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Vergiss Dragon's Crown nicht. Gut, Story gibt's da keine, dafür aber mehr Kampfsystem.
Das wird zugegebenermaße mein erster Vanillaware Titel, die haben anderen Spiele habe ich immer mit halben Auge beobachtet. Immerhin scheint 13 Sentinels kein so ein komisches Charakterdesign wie Dragon's Crown zu haben.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
90%? Whooohohoho! Das wird gekauft. die Kämpfe in etwa wie in Front mission?
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 25.09.2020 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
-
- Persönliche Nachricht:
Da ist jemand hier im Forum bestimmt ganz anderer Meinung.
Aber ja, ein Switch Release würde mich auch freuen, sieht interessant aus. Offenbar mag Atlus aber die Switch nicht bzw. darf sie nicht mögen.
Wo kommt das denn auf einmal her?
Cool!
Bis jetzt schreckt mich noch das Kampfsystem etwas ab und ich habe noch Massenhaft Spiele, die ich abschließen möchte - aber es kommt schonmaö auf die Wishlist
Cool!
Bis jetzt schreckt mich noch das Kampfsystem etwas ab und ich habe noch Massenhaft Spiele, die ich abschließen möchte - aber es kommt schonmaö auf die Wishlist
Zuletzt geändert von Mafuba am 25.09.2020 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
...
Es hat sich im Vorfeld schon angedeutet, dass das hier ein richtig guter Titel wird. Ich bin gespannt drauf. Der Test liest sich sehr gut und ich mochte die bisherigen Vanillaware Spiele sehr. Für mich das letzte Must-have Spiel der PS4.
PC-Spieler und Multikonsolero
Ich liebe meine Vita ja auch... Aber irgendwann muss man der Realität ins Auge sehen.
Absolut! 13 Sentinels hat aber eine großen Storyfokus, deswegen habe ich die anderen Titel mit toller Story gelistet. Dragon's Crown legt ja den Fokus anders. Aber besonders Muramasa Rebirth ist mein absoluter Favorit - ist jedoch Vita exklusiv.Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.09.2020 14:55 Vergiss Dragon's Crown nicht. Gut, Story gibt's da keine, dafür aber mehr Kampfsystem.
Zuletzt geändert von Melcor am 25.09.2020 16:49, insgesamt 1-mal geändert.