Hades - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Wulgaru »

Das Spiel ist echt gut was Abwechslung angeht. Nachdem sich der Boss im ersten Level angefangen hat zu verändern, dachte ich erst das ich gar nicht mehr weiterkomme, aber dann flutscht es plötzlich in mehreren Runs und ich habe jetzt fast den dritten Boss im First Try gelegt (nachdem ich im Run davor, die Hälfte davon nicht mal als Zwischenboss gepackt habe). War dann nur zu aufgeregt gegen Ende: Niemals nur weil der Boss nur noch ein paar Treffer braucht vergessen das es umgekehrt die ganze Zeit gilt.

Ich finde auch das man immer denkt, dass die gegenwärtige Waffe und die Perks das einzige sind das funktionieren kann. Speer viel mit Special, denkt man wie soll man das im Nahkampf schaffen, dann ist im nächsten Run der Schwertdash super usw. nur den Call habe ich noch nicht gecheckt, wann und wie man ihn einsetzen kann.

Edit:
Ich würd das ja fast als Exploit bezeichnen mit dem Schild gegen den dritten Boss anzutreten:
Spoiler
Show
Theseus geht für Bossverhältnisse richtig schnell down, wenn man einfach nur von Anfang an wenn die beiden zusammen stehen die Dashramme durchführt. Man selbst nimmt dabei kaum Schaden und der Minotaurus danach ist Pipifax
...wobei...lag es vielleicht daran das ich nen Deflect von Athene beim Dash hatte das das so funktioniert hat?
Zuletzt geändert von Wulgaru am 07.11.2020 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Ich spiele es seit einigen Tagen, würde sagen hab so 14 Runs gemacht, und war jetzt schon zweimal beim letzten Boss ("Ihr-wisst-schon-wer") und da auch schon in der zweiten Phase. Aber irgendwie will ich noch gar nicht das ich es schaffe und es vorbei ist, macht so viel Spass! Wirklich gutes Game, und ich bin auch wirklich einer der Rogue Likes wie die Pest gehasst hat (ausser Into the Breach ... Into the Breach war brillant). Hades schafft bei mir das, was Dead Cells nicht geschafft hat und bringt Rogue Like auf ein Level wo das ganze Spielprinzip Sinn macht (auch story-technisch) und extrem motivierend umgesetzt ist. Man findet immer wieder was neues, die Boss Varianten machen Laune, die Waffen spielen sich alle geil und bringen zusätzlich extrem viel Variantion ins Gameplay. Nix zu meckern hier!
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 09.11.2020 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Kann mich ebenso vor diesem Spiel nur verneigen. Habe es jetzt mal weiter gespielt, nachdem ich eine größere Pause nach nur kurzem Anspielen einlegte. Hier stimmt eigentlich alles. Wüsste ehrlich gesagt nicht was ich bemängeln sollte.

Hier und vor allem im Test wurde ja schon alles angesprochen. Das ganze Freischaltsystem und all die kleinen peu à peu hinzukommenden Gameplayelemente sind klasse gemacht und motivieren ungemein. All die kleinen Details, wie z.B. dem Fanboy in der Arena oder dem "Mitarbeiterporträt" sind am Ende noch das Sahnehäubchen.

Nach dem 17. Run habe ich nun ebenso den "Endboss" gelegt, mit der Adamant Rail und netten Fertigkeiten. Hab mich direkt mit der Waffe angefreundet.

Edit 03.03: Das Spiel ist verrückt. Die Story, der Inhalt, Freischaltungen, Geheimnisse und Abwechslung im Gameplay finden nach knapp 50h und ca. 40 Durchläufen gefühlt kein Ende. Trotz des immer gleichen Weges weiterhin motivierend. Ein Biest von Spiel.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 03.03.2021 20:21, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Progame »

Also ich muss schon sagen: Dieses Spiel ist wirklich nicht extrem schlecht, ich mein eigentlich ganz gut ... ähm ok, es ist fucking awesome. :D

Nachdem ich in letzter Zeit nicht unbedeutende Zeitmengen in Factorio und jetzt Hades investiere, frage ich mich, ob für großartige Spiele wirklich AAA 3D Grafik nötig ist...
RaPe
Beiträge: 100
Registriert: 12.09.2007 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von RaPe »

Toll, dass Hades auch für Xbox kommt. Hätte ich nicht mit gerechnet, da Bastion das erste und letzte Spiel von Supergiant Games für Xbox bis jetzt war. Warum auch immer alle nachfolgenden Spiele auf alle gängigen Plattformen kamen und für MS-Konsolen nicht, hoffe ich, dass sie vielleicht nach Hades doch noch für Xbox kommen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von BMTH93 »

Ich glaube ich werde Hades mal ausprobieren
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Antworten