Hades - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 23.10.2020 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Nein.
Aber ich fand das Wortspiel auch gelungen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 25.09.2020 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Rooster »

Bin mal sehr gespannt wie mir Hades gefällt. Binding of Isaac fand ich cool, hat mich aber doch relativ schnell wieder verloren. Dead Cells hatte mich schon für ein paar Stunden mehr, leider fand ich, im Gegensatz zum Artdesign, den Soundtrack ziemlich schwach und generisch. Auch hier war dann die Motivation irgendwann verschwunden und ich habe mich nie bis zum Ende durchgekämpft. Grundsätzlich bin ich aber Rouge-Like Spielen nicht abgeneigt bzw. nicht so übersättigt wie vielleicht manch anderer. Aber allein der Style von Hades schaut einfach zu verführerisch aus... :verliebt:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von DonDonat »

Ich hab Hades im Early Access 20h gespielt und seit dem Release noch mal 3-4h...
Ja, es ist ein gutes Rouge-Like aber nein, für mich ist es bei weitem nicht das stärkste Super Giant Spiel.
Wieso? Weil Hades kaum Story-Flow hat und die vorhandene Story auch deutlich schwächer ist. Stichwort: Charaktere und wie diese präsentiert werden. Plus, der Soundtrack von Hades ist auch schwächer als bei den vorherigen Titeln von Super Giant.

Für mich waren Super Giant Spiele bisher immer eine fast schon exakte 50 zu 50 Wage von Story zu Gameplay.
Hades aber kippt die Wage deuuutlich in Richtung Gameplay. Wem das gefällt, der sollte hier definitiv zugreifen, wer aber wie ich eher für die 50 zu 50 Wage aus Story und Gameplay ist, der sollte eher Abstand vom Kauf nehmen.


Im Vergleich zu meinem bisherigen Lieblings-Rouge-Like, Dead Cells, erreicht man aber meiner Meinung nach ähnliche Qualitäten, was das Gameplay angeht. Hier macht sich die solide Basis von Bastion definitiv bemerkbar, wurde aber in quasi allen Punkten etwas "smoother" gemacht und um kleine Features erweitert. Insgesamt kommt bei mir aber durch die häufigen Unterbrechungen durch Cut-Scenes/Monologen/Dialogen aber weniger Gameplay-Flow auf als bei Dead Cells. Was die Gameplay-Möglichkeiten angeht, so halte ich Dead Cells ebenfalls für das stärkere Spiel. Art-Design finde ich bei beiden gelungen und würde hier keinen Favoriten nennen wollen. Und wie gesagt, mag der Soundtrack, hier zwar schwächer sein als bei Transistor oder Pyre, da Dead Cells hier aber noch "vergesslicher" ist, würde der Punkt an Hades gehen.

In der Summe ein gutes Rouge-Like, aber für mich ein eher enttäuschendes Super Giant Spiel.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Leute, tut ihr mir einen Gefallen? Wenn ihr schon nicht die "richtige" Bezeichnung nutzt, macht ihr euch jedenfalls die Mühe, den Namen richtig zu schreiben?

ROUGE:
Bild

ROGUE:
Bild

:)

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Rooster »

@Sir Richfield: ja, ja hast ja recht :Blauesauge:

Also mich haut es nach den ersten paar Stunden ziemlich aus den Socken. Das erste Rogue-Like welches mich sogar mit einer Story kitzelt. Soundtrack ist klasse aber vor allem das Artdesign ist einfach... perfekt! Diese Schnittstelle zwischen westlichen Comics und Anime-Anleihen ist so wunderbar griffig und toll animiert. Kann mich nicht daran sattsehen... echt toll! Selbst sterben ist keine Strafe, sondern eine neue Gelegenheit weitere Dinge im Hades Haus zu entdecken. Bin gespannt wie es weiter geht...
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Wer mag bitte nicht Rouge-Lights.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Rooster »

NoCrySoN hat geschrieben: 25.09.2020 18:57 Wer mag bitte nicht Rouge-Lights.
Ok, ich gebs auf :lol:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Peter__Piper »

NoCrySoN hat geschrieben: 25.09.2020 18:57 Wer mag bitte nicht Rouge-Lights.
Nicht mehr laut aktuell gültiger EU Verordnung.
Das heist jetzt Rouge-Silver :man_tipping_hand:
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

lol :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 23.10.2020 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Habe alles mögliche in dem Bereich hoch und runtergespielt, aber Hades hat mich leider nur angeödet und wurde direkt refunded. Keine Ahnung, woran es konkret lag. Zu viel Metafortschritt finde ich schon nervig in dem Genre. Möglicherweise mag ich auch die Isopersoektive nicht so... aber Bastion mochte ich trotzdem. Finde es irgendwie schade, dass das Ding so gar nicht bei mir zünden konnte, aber was solls.
LeBonc
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2020 18:01
Persönliche Nachricht:

Tolles Spiel, aber...

Beitrag von LeBonc »

Leider ist die Switch Version buggy.
Es scheint, dass, wenn man gewisse Buffs beim Spiegel nicht aktiv hat, obwohl man sie schon freigeschaltet hat, wird die Savefile corrupted. Spiel lässt sich nicht fortsetzen und man wird zurück ins Switch-Menü geschubst.
Sehr schade.
Zuletzt geändert von LeBonc am 28.09.2020 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
?ito
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2020 05:33
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von ?ito »

Wahnsinnig tolles Spiel und ideal für eine Runde zwischendurch auf der Switch. Wer die Spiele von Supergiant Games mochte, der darf auch diesmal wieder ein kleines Meisterwerk erleben. Es ist nicht ganz so kreativ wie Pyre oder Transistor aber ich denke viel mehr kann man aus einem Roguelite nicht rausholen.
Zuletzt geändert von ?ito am 29.09.2020 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von darkchild »

Omnomnomnom, gestern aufgrund der Vielzahl an positiven Stimmen und des 4P-Tests gekauft, bislang 'ne Stunde gespielt und sofort verliebt. Das Artdesign und der dezente Humor sind großartig, aber noch viel begeisterter bin ich von der Tatsache, wie gut sich das tatsächlich spielt. Die Steuerung ist butterweich und präzise. Bin gespannt, wie es mich langfristig motiviert aber selten war ich mir nach Kurzem Anspielen eines Fast-Blindkaufs so sicher, definitiv keinen Fehlkauf getätigt zu haben.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Rooster »

darkchild hat geschrieben: 01.10.2020 14:56 Omnomnomnom, gestern aufgrund der Vielzahl an positiven Stimmen und des 4P-Tests gekauft, bislang 'ne Stunde gespielt und sofort verliebt. Das Artdesign und der dezente Humor sind großartig, aber noch viel begeisterter bin ich von der Tatsache, wie gut sich das tatsächlich spielt. Die Steuerung ist butterweich und präzise. Bin gespannt, wie es mich langfristig motiviert aber selten war ich mir nach Kurzem Anspielen eines Fast-Blindkaufs so sicher, definitiv keinen Fehlkauf getätigt zu haben.
Dito! Hab hier den Test gelesen und sofort zugegriffen. Mittlerweile habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen weil ich so viel Zeit mit diesem Spiel verbrate. :lol: Die pure Sucht und ein definitiver GOTY Kandidat für mich. Jetzt muss ich nur endlich mal den letzten Boss schaffen... argh :evil:
Antworten