Hades - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Syzze hat geschrieben: 23.09.2020 10:14
Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: 23.09.2020 09:59 Ich habe gestern
Spoiler
Show
Charon
und den Endboss mit dem verf****** Bogen in einem Durchgang geschafft.
Danach musste ich duschen gehen. :P
Von wieviel durchläufen sprechen wir hier insgesamt ?
Aber Gratulation aufjedenfall 😀
Danke!
Das war mein 18. oder 19. Fluchtversuch.
Und der Bogen ist gar nicht mal sooo schlecht wie ich zunächst gedacht habe. Man muss bloß sein Special als Nahkampf-Attacke verwenden. :confounded:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 23.09.2020 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Sir Richfield hat geschrieben: 23.09.2020 14:43 Und es ist keine Genrebeschreibung, weil RPG, 2D Sidescroller (vulgo: Jump n Run), Top Down Action Spiele, 3D Egoshooter, etc. pp. alle Rogue Elemente haben können.
Wenn man den Begriff "Roguelike" richtig nutzen würde, dann ist er sehr wohl eine Genrebeschreibung. Denn ein Roguelike kann nur ein rundenbasiertes RPG sein. Ein Roguelite hingegen ist eine Null-Aussage. Ähnlich wie Soulslike, wobei hier zu großer Chance zumindest davon auszugehen ist, dass es sich um ein Action-RPG handeln könnte.
Benutzeravatar
Pixelex
Beiträge: 177
Registriert: 16.09.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Pixelex »

Weiß jemand, ob es in Hades Sinn macht auf jeder Ebene oder jedem Level die komplette Einrichtung, wie bspw. Säulen und Krüge zu zerstören? Ich mache das aktuell immer, aber bisher ist noch nie was irgendwo drin gewesen. Kann man das also getrost komplett ignorieren und immer einfach nur Gegner und dann direkt weiter? Würde eine Menge Zeit sparen, wenn man das wüsste.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Pixelex hat geschrieben: 23.09.2020 18:44 Weiß jemand, ob es in Hades Sinn macht auf jeder Ebene oder jedem Level die komplette Einrichtung, wie bspw. Säulen und Krüge zu zerstören? Ich mache das aktuell immer, aber bisher ist noch nie was irgendwo drin gewesen. Kann man das also getrost komplett ignorieren und immer einfach nur Gegner und dann direkt weiter? Würde eine Menge Zeit sparen, wenn man das wüsste.
Ich glaub die sind nur wichtig um Gegner damit zu treffen.
Könnte mir sogar vorstellen das so eine eingestürzte Säule zum Fallenschaden für Gegner gezählt wird.
FUSiONTheGhost
Beiträge: 561
Registriert: 13.08.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Pixelex hat geschrieben: 23.09.2020 18:44 Weiß jemand, ob es in Hades Sinn macht auf jeder Ebene oder jedem Level die komplette Einrichtung, wie bspw. Säulen und Krüge zu zerstören? Ich mache das aktuell immer, aber bisher ist noch nie was irgendwo drin gewesen. Kann man das also getrost komplett ignorieren und immer einfach nur Gegner und dann direkt weiter? Würde eine Menge Zeit sparen, wenn man das wüsste.
Es gibt später einen Perk der aus zerstörten Krügen Items droppen lässt mit einem gewissen Zufallswert.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Pixelex hat geschrieben: 23.09.2020 18:44 Weiß jemand, ob es in Hades Sinn macht auf jeder Ebene oder jedem Level die komplette Einrichtung, wie bspw. Säulen und Krüge zu zerstören? Ich mache das aktuell immer, aber bisher ist noch nie was irgendwo drin gewesen. Kann man das also getrost komplett ignorieren und immer einfach nur Gegner und dann direkt weiter? Würde eine Menge Zeit sparen, wenn man das wüsste.
Durch Zerstören der Säulen bewirkst du Schaden bei Gegnern, wenn diese sich in deren Nähe befinden, also wie bei Fallen.
Was die Krüge angeht: siehe FUSiONTheGhosts Beitrag.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Astorek86 »

Das ist wirklich so ein Spiel, bei dem man einmal anfängt und sich nach einem Fehlschlag denkt "komm, eine Runde mach ich noch..."

Die Interaktionen mit den Charakteren wirken auch so, als sei das ein lineares Spiel. Die Gespräche bauen aufeinander auf und gelegentlich werden vergangene Taten kommentiert. Einige Charaktere haben sich darüber lustig gemacht, dass ich beim letzten Tod auf eine Stachelplatte getreten bin^^.

Das Spiel hat schon seine Sogwirkung^^...
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von mindfaQ »

Hades sieht schön aus, aber ich glaube das Gameplay liegt mir nicht.

Wenn wir bei Roguelikes sind... ich frage mich bis heute, warum 4players nie Slay The Spire getestet hatte.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 23.09.2020 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
DotA > all
Benutzeravatar
Pixelex
Beiträge: 177
Registriert: 16.09.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Pixelex »

Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: 23.09.2020 19:38
Pixelex hat geschrieben: 23.09.2020 18:44 Weiß jemand, ob es in Hades Sinn macht auf jeder Ebene oder jedem Level die komplette Einrichtung, wie bspw. Säulen und Krüge zu zerstören? Ich mache das aktuell immer, aber bisher ist noch nie was irgendwo drin gewesen. Kann man das also getrost komplett ignorieren und immer einfach nur Gegner und dann direkt weiter? Würde eine Menge Zeit sparen, wenn man das wüsste.
Durch Zerstören der Säulen bewirkst du Schaden bei Gegnern, wenn diese sich in deren Nähe befinden, also wie bei Fallen.
Was die Krüge angeht: siehe FUSiONTheGhosts Beitrag.
Super, ich danke euch für eure flotten Infos! :3
NagumoAD
Beiträge: 138
Registriert: 29.09.2018 01:53
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von NagumoAD »

Pixelex hat geschrieben: 23.09.2020 22:14
Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: 23.09.2020 19:38
Pixelex hat geschrieben: 23.09.2020 18:44 Weiß jemand, ob es in Hades Sinn macht auf jeder Ebene oder jedem Level die komplette Einrichtung, wie bspw. Säulen und Krüge zu zerstören? Ich mache das aktuell immer, aber bisher ist noch nie was irgendwo drin gewesen. Kann man das also getrost komplett ignorieren und immer einfach nur Gegner und dann direkt weiter? Würde eine Menge Zeit sparen, wenn man das wüsste.
Durch Zerstören der Säulen bewirkst du Schaden bei Gegnern, wenn diese sich in deren Nähe befinden, also wie bei Fallen.
Was die Krüge angeht: siehe FUSiONTheGhosts Beitrag.
Super, ich danke euch für eure flotten Infos! :3
Noch als Ergänzung: Die Krügen die Gold droppen sehen anders aus als die "normalen". Habe wirklich sehr, sehr viele "gekillt" nachdem ich den Perk gekauft hatte um sicher zu gehen. Man kann sich also ne Menge Zeit sparen, indem man einfach die Krüge visuell checkt. Natürlich ist das Krügezerstören zwischen den Kämpfen aber auch eine gute Art sich kurz zu entspannen. TOD ALLEN KRÜGEN!!!
NagumoAD
Beiträge: 138
Registriert: 29.09.2018 01:53
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von NagumoAD »

NagumoAD hat geschrieben: 24.09.2020 00:02
Pixelex hat geschrieben: 23.09.2020 22:14
Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: 23.09.2020 19:38
Durch Zerstören der Säulen bewirkst du Schaden bei Gegnern, wenn diese sich in deren Nähe befinden, also wie bei Fallen.
Was die Krüge angeht: siehe FUSiONTheGhosts Beitrag.
Super, ich danke euch für eure flotten Infos! :3
Noch als Ergänzung: Die Krüge die Gold droppen sehen anders aus als die "normalen". Habe wirklich sehr, sehr viele "gekillt" nachdem ich den Perk gekauft hatte um sicher zu gehen. Man kann sich also ne Menge Zeit sparen, indem man einfach die Krüge visuell checkt. Natürlich ist das Krügezerstören zwischen den Kämpfen aber auch eine gute Art sich kurz zu entspannen. TOD ALLEN KRÜGEN!!!
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Eigentlich ist das überhaupt nicht mein Genre, aber ich hab's mir nun auch zugelegt. Nach 8 Stunden und 13 Versuchen muss ich feststellen, dass ich noch sehr viel üben muss. Bin bisher 3x bis in den dritten Abschnitt gekommen. Die 4. Chamber war dann das höchste der Gefühle. Jetzt macht mich regelmäßig schon der erste Boss platt. Dabei hab' ich das Timing mit dem Bogen mittlerweile gut drauf.

Was mich stört ist, dass es auch einiges an Glück dazu gehört was die Upgrades angeht. Mal steht man mit 200 HP und sehr guten Upgrades vor dem zweiten Boss, mal hat man weniger als 100 HP und absolut elendige Verbesserungen ohne, dass man selber irgendwelchen Einfluss drauf hatte.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Ultimatix »

Guffi McGuffinstein hat geschrieben: 24.09.2020 04:23 Was mich stört ist, dass es auch einiges an Glück dazu gehört was die Upgrades angeht. Mal steht man mit 200 HP und sehr guten Upgrades vor dem zweiten Boss, mal hat man weniger als 100 HP und absolut elendige Verbesserungen ohne, dass man selber irgendwelchen Einfluss drauf hatte.
Dafür gibt es ja die permanenten Upgrades damit man einen Einfluss hat. Von denen gibt es zum Glück genug und sorgen für Motivation.

Muss aber nach 10 Runs auch sagen das es langsam sehr eintönig wird. Ich komme aber momentan auch nicht weiter als bis zum 4. Gebiet. Die Story soll ja nach dem erstmaligem besiegen des Bosses weitergehen aber Ich hoffe das es nach dem einmaligem durchspielen neue Areale/Bosse/Gegner gibt, ansonsten wird mich das Game nicht mehr lange bei der Stange halten können
Zuletzt geändert von Ultimatix am 24.09.2020 09:48, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 899
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von Azurech »

Wenn man sich anschaut, wie viele Dinge selbst nach dem Endboss noch nicht freigespielt sind, scheint noch genug Content vorhanden zu sein.

Für das Geld scheint das Spiel es auf jeden Fall deutlich mehr als Wert zu sein.
Zuletzt geändert von Azurech am 24.09.2020 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GeronimoJackson
Beiträge: 65
Registriert: 03.11.2019 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Hades - Test

Beitrag von GeronimoJackson »

Akabei hat geschrieben: 23.09.2020 13:56
torxt hat geschrieben: 23.09.2020 13:19 Es ist ein Rougelike ohne Rouge!
Das klingt nach der ungeschminkten Wahrheit.
Bin ich eigentlich der Einzige, der den Wortwitz verstanden hat? :mrgreen:
Antworten