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Star Renegades - Test
Verfasst: 12.09.2020 10:31
von 4P|BOT2
Mit Star Renegades servieren die Halcyon-6-Entwickler Massive Damage und Publisher Raw Fury ein taktisches Sci-Fi-Rollenspiel mit Roguelite-Mechanik und Pixelart-Stil. Was einen sonst noch erwartet, klärt der Test.
Hier geht es zum gesamten Bericht:
Star Renegades - Test
Re: Star Renegades - Test
Verfasst: 12.09.2020 17:31
von blackwood
Das klang erst so toll und dann der Dämpfer, Pixellook und keinerlei Sprachausgabe und Fehler bei der Lokalisierung. Sowas ist keine 70% wert, schade. Ich will 2020 keine Pixelspiele mehr sehen!
Re: Star Renegades - Test
Verfasst: 12.09.2020 18:20
von Nummer2
blackwood hat geschrieben: ↑12.09.2020 17:31
Das klang erst so toll und dann der Dämpfer, Pixellook und keinerlei Sprachausgabe und Fehler bei der Lokalisierung. Sowas ist keine 70% wert, schade. Ich will 2020 keine Pixelspiele mehr sehen!
Dann bitte ich Sie freundlich und doch bestimmt auf diese Art grafischer Präsentation nie wieder einen weiteren Kommentar abzugeben. Ich geleite Sie gerne weiter in die Open-World Hölle von Ubischrott immer hier entlang...*freundlich herüberwink*
Re: Star Renegades - Test
Verfasst: 13.09.2020 01:19
von cM0
Liest sich gut und ich habe das Spiel schon länger verfolgt. Werde es sicher demnächst spielen.
Re: Star Renegades - Test
Verfasst: 13.09.2020 06:59
von ButterKnecht
blackwood hat geschrieben: ↑12.09.2020 17:31
Das klang erst so toll und dann der Dämpfer, Pixellook und keinerlei Sprachausgabe und Fehler bei der Lokalisierung. Sowas ist keine 70% wert, schade. Ich will 2020 keine Pixelspiele mehr sehen!
Tja, und ich kann von Pixelspielen nicht genug haben

Re: Star Renegades - Test
Verfasst: 13.09.2020 22:55
von ssj3rd
Roguelite? Ugh ne.
Verstehe nicht was mir daran Spaß machen soll die gleichen Gegner immer wieder zu bekämpfen, nichts für mich.
Re: Star Renegades - Test
Verfasst: 14.09.2020 02:50
von Mafuba
Mein Fazit:
Star Renegades bietet gute Rollenspielunterhaltung
Yay
für Roguelite-Fans
Nay
Leider sind die Spiele halt so aufgebaut, dass man immer wieder das gleiche macht um z.B. 1% mehr Crit zu bekommen.
Die mechanik hat mir schon das wunderbare Dead Cells versaut. Nein danke, next!
Re: Star Renegades - Test
Verfasst: 14.09.2020 08:43
von MrLetiso
Zumal Star Renegades über "schnöde Pixel-Optik" weit hinausgeht. Was hier aus Artdesign-Sicht abgeliefert wurde, ist nicht weniger als beeindruckend, gerade, wenn man schon allein die verschiedenen Animationsstufen sieht.
Re: Star Renegades - Test
Verfasst: 14.09.2020 10:19
von darkchild
Ui, das sieht übelst schick aus. Wird, wenn es kommt, für Switch geholt.
Re: Star Renegades - Test
Verfasst: 14.09.2020 10:21
von violet_Raptor
Ich hoffe, dass Star Renegades auch wirklich für die Switch erscheint.
Re: Star Renegades - Test
Verfasst: 14.09.2020 12:02
von $tranger
Hab's jetzt ein bisschen gespielt und zumindest stirbt man hier nicht so schnell wie in anderen Roguelights.
Aber auch hier sehe ich mich nach einiger Zeit am ersten Kapitel satt.
Aber zumindest das Kampfsystem ist mal was anderes.
Re: Star Renegades - Test
Verfasst: 14.09.2020 12:57
von B-i-t-t-e-r
Das ART Design finde ich auch zum niederknien... Dieses Spiel ohne diese Roguelite Elemente, das wäre es. Dann wäre es halt kürzer und kompakt, was noch ein Pluspunkt mehr wäre. *träum*
Bei mir persönlich funktioniert diese System (überraschend) zur Zeit nur mit den Spielen HADES und REMNANT FROM THE ASHES.