WRC 9 - The Official Game - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WRC 9 - The Official Game - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit WRC 9 schlittern Nacon und Kylotonn der Zielgeraden entgegen, denn ab dem kommenden Jahr werden die Rennspiel-Spezialisten von Codemasters die FIA-Lizenz zur Rallye-Weltmeisterschaft übernehmen. Ob sich die Franzosen für den finalen Auftritt nochmal ordentlich ins Zeug legen, erfahrt ihr im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: WRC 9 - The Official Game - Test
ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 9 - The Official Game - Test

Beitrag von ssj3rd »

Wann kommen Tests zu Iron Harvest und Avengers?
majuh
Beiträge: 18
Registriert: 23.07.2010 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 9 - The Official Game - Test

Beitrag von majuh »

Das mit dem letzten Teil der Serie von Kylotonn stimmt nicht. Sie machen noch zwei weitere Spiele, und Codemasters wird die Lizenz erst 2023 übernehmen.

https://www.4players.de/4players.php/sp ... ngert.html
https://www.4players.de/4players.php/sp ... chert.html
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 9 - The Official Game - Test

Beitrag von DextersKomplize »

ssj3rd hat geschrieben: 04.09.2020 18:54 Wann kommen Tests zu Iron Harvest und Avengers?
Perfekte Stelle um sowas zu fragen :lol:

Wie wäre es mit der Sektion, Frage zu TEST TERMINEN ... ich weiß, sehr abwegig, aber wäre ein Versuch wert.(https://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=115)
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 04.09.2020 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Riva_A
Beiträge: 110
Registriert: 23.11.2018 18:14
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 9 - The Official Game - Test

Beitrag von Riva_A »

"...werden in den nächsten Monaten nachgereicht"
Das ist zum Standard geworden und bleibt eine Frechheit. Zum Glück ist die Vielfalt an Spielen groß genug, dass man sowas direkt boykottieren kann. Leider wird nicht die eigentliche Kritik gesehen "unfertiges Spiel" sondern nur: verkauft sich nicht gut > ist nicht interessant/gewünscht.
Alle Plattformen, alle Genres, nur gut muss es sein.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 9 - The Official Game - Test

Beitrag von greenelve »

Wie viele Jahre kann man in Karriere und "Saisons" fahren? Und ich nehme an, in beiden Modi werden Statistiken wie Weltmeisterschaftstabelle aufgezeichnet, um sie jederzeit anschauen zu können?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 9 - The Official Game - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Ich warte dann mal auf das neue Dirt. Bin nicht so der Lenkradfan! Project Cars 3 scheint auch versagt zu haben obwohl ich da mit dem Controller meiner Wahl zocken könnte! Danke für den Tests! Habe mal Geld gespart.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 9 - The Official Game - Test

Beitrag von TheoFleury »

WRC 8 war auf alle Fälle der beste WRC Teil und war den Vollpreis wirklich wert.

Jetzt heißt es wieder "minimale Updates" die wahrscheinlich einen Vollpreis, wenn man WRC 8 besitzt, in keinster Relation steht.

Werde warten bis der Preis verfällt und angemessener ist. Oder am besten eigentlich auf die PS5 Version nächstes Jahr warten.
Benutzeravatar
MemmphiS
Beiträge: 159
Registriert: 26.03.2006 07:11
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 9 - The Official Game - Test

Beitrag von MemmphiS »

Herschfeldt hat geschrieben: 05.09.2020 20:45 Ich warte dann mal auf das neue Dirt. Bin nicht so der Lenkradfan! Project Cars 3 scheint auch versagt zu haben obwohl ich da mit dem Controller meiner Wahl zocken könnte! Danke für den Tests! Habe mal Geld gespart.
Das neue Dirt 5 ist aber ohne Rally! :(
Da warte ich lieber auf das nächste Dirt: Rally (3.0?) mit WRC Lizenz - im Jahre 2023??? ;)
Bild
infusion1893
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2020 09:44
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 9 - The Official Game - Test

Beitrag von infusion1893 »

Ist vielleicht ein bisschen OT aber da das Spiel ja erst eine Woche raus ist fehlen noch die üblichen "Fehler / Bug"-Threads :)

Folgendes Problem: Ich kann das Spiel starten und bekomme den Startbildschirm mit "Bitte beliebige Taste drücken" danach der Hinweis bezüglich des automatischen Speichern. Dann kommt allerdings eine Fehlermeldung mit "Speicherfehler" und es geht nicht mehr weiter. Folgendes habe ich schon getestet und herausgefunden:

- Spiel UND Epic Games Launcher auf allen Partitionen installieren bzw. testen, auch auf der C: Partition
- Cloud speichern aktivieren und deaktivieren
- WRC9 Ordner wird unter "Username/Dokumente/MyGames" abgelegt wie es sein soll
- kein Schreibschutz auf den Ordnern

Ich bin ein bisschen mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja hier jemand das gleiche Problem. Vielleicht übersehe ich etwas total simples :)

Gruß
Benni
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 9 - The Official Game - Test

Beitrag von GamepadPro »

Steuerung/Controller
PS4Pro mit DS4, meine verwendete Einstellung für Lenkung in WRC 8 und 9: Totzone 0, Empfindlichkeit -9, (-10 ist bereits der Maximalwert und reicht vielen Spielern nicht)
Verwendete Einstellung für Dirt Rally 2.0 ist Lenkempfindlichkeit 100, Linearität 4, Totzone 3
In WRC wird "Empfindlichkeit" das genannt, was in anderen Rennspielen "Linearität" heißt.
- Die "Empfindlichkeit" im Sinne der Lenkgeschwindigkeit ist bei WRC 8/9 fest und kann leider nicht höher gestellt werden; ist zu langsam/träge, noch spielbar, aber es nervt und meine Fahrkünste sehen ungeschickter aus als in Dirt Rally 2.

Grafik
+ gutes Geschwindigkeitsgefühl, weil das FieldOfView rauszoomt, wenn man Gas gibt
- Bildrate nur mit 30 fps, aber sehr stabil auf PS4Pro.
- dunkle Texturen reflektieren zu wenig Licht insbesondere im Schatten sieht manches extrem dunkel aus.
- Kfz-Mechaniker im Servicepark sind lauter Klone direkt nebeneinander

Sound
+ gute Musik, zu schade, dass sie nicht auch in den Ladebildschirmen läuft.
- eintönigerer Motorensound als in DR2.0. und klingt auch zu langweilig mit der Verfolgerkamera. Fehlzündungen/Schubknallen hört sich zwar hochwertig an, ist aber leiser als in WRC 8 und etwas zu tiefklingend. (Legendäre Autos haben dagegen eine gute Charakteristik im Motorsound, die fährt man aber selten)
- nervige Motorenlaute vor Ladebildschirmen, jedes mal wenn man auf Rennen klickt. Immer muss ich mit der Fernbedienung die Lautstärke hin- und herstellen, um nicht Wahnsinnig zu werden. Auch nervt dieser KT Racing Trailer bei Spielstart mit seiner geisteskranken Lautstärke, wie schon in WRC 8.
- Geräuschkulisse der Reifen auf Untergrund (Schotter/Asphalt/Schnee) ist viel zu leise (noch leiser als in WRC 8, außer man benutz die Innenkamera) und kann nur zusammen mit der Motorenlautstärke höhergestellt werden. Führt also zu nichts und das kostet viel Atmosphäre, weil es auch so wirkt, als ob die Autos über die Fahrbahn gleiten statt wühlen würden. In Dirt Rally 2.0 kann man die Lautstärke der Reifen auf Oberflächen separat einstellen.
- Windgeräusche bei Verfolgerkamera, die es in WRC 8 gibt, fehlen jetzt. Warum?

Physik
+ Autos rutschen seitlich mehr auf Schotter als noch in WRC 8. Man kann also endlich auch durch mittlere Kurven driften. Das kommt Dirt Rally näher.
Einige Leute klagen über angeblich nicht nachvollziehbare Dreher. Habe auch solche Dreher schon gehabt und diese passieren in engen Kurven mit eine Senke drin, in der die Hinterreifen Kontakt verlieren, während die Vorderräder, voll eingelenkt, bereits vollen Grip liefern. Nachvollziehbar. Ein anderes Beispiel, wo Dreher passieren; wenn das Hinterrad nach einem Hügel Kontakt verliert und bei einem WRC auf Vollgas die Hinterachse durchdreht, dann beim Wiederkontakt kommt es zu Übersteuern . Bei WRCs steht das mittlere Acceldiff. bereits auf 100, noch fester lässt es sich nicht einstellen.
+ Fahrverhalten auf Asphalt ist realistischer als in Dirt Rally 2.0
+ simuliert Federung und Stoßdämpfer gut und erlaubt grenzenloses Einstellen, ohne künstlich den Einstellbereich von Asphalt und Schotter zu trennen. (Die Zahlen bilden jedoch keinen realen Wert ab.) Es ist sogar möglich kompletten Unsinn damit zu treiben, um dies einfach mal zu testen. Z.B. Fahrzeughöhe voll rauf, vollharte Federung und Zugstufe komplett runterstellen, und der Wagen schaukelt und hüpft dann wie ein Ball. Oder Federung weich bis Anschlag und Fahrzeughöhe komplett runter, dass sich das Auto hinlegt, weil die zu weichen und kurzen Federn nicht in der Lage sind die Karosserie anzuheben, und der Wagen rutscht dann mit dem Unterboden, wie auf Schmierseife. So macht Physik Spaß.
- nach jedem Sprung immer eine sanfte Landung (im 8ten Teil war es besser). Während man in Dirt Rally so einen Aufschlag deutlich hört und die Kontrolle dabei verlieren kann, werden in WRC 9 hohe Sprünge, selbst mit schlaffster Aufhängung, magisch aufgefangen. Wenigstens nimmt das Auto (Federung), bei zu weicher/tiefer Einstellung, Schaden, doch fühlt sich das billig an.
- Bei sehr hoher Geschwindigkeit kann schon eine kleine Bodenwelle mit minimalem Sprung (Neuseeland oder Kenia) einen Schaden verursachen, was mich auch nach Replay-Analyse nicht überzeugte. In Finnland hält der gleiche Wagen immerhin wesentlich höhere Sprünge aus und auch sonst kann man gegen Felsen und Bäume mit mehr Wucht fahren, aber bei Höchstgeschwindigkeit kann das Überfahren einer kleinen Kuppe den Wagen erheblich beschädigen? Beim Schauen der Wiederholung kann ich nicht nachvollziehen, warum das passiert und vor allem die Stelle (Motorhaube), an welchem auch ein Schaden optisch dargestellt wird, ergibt keinen Sinn.
- FWD-Antrieb fühlt sich leider nicht so an, dass wirklich von vorne gezogen wird.
- RWD-Antriebler (Legenden) lassen sich mit Vollgas nur wenig Übersteuernd aus der Kurve fahren. Das ist unrealistisch, insbesondere auf Asphalt und insbesondere mit festem Beschleunigen-Differential. Der Lancia 037 fällt hier besonders negativ auf. Dagegen reagiert die Lenkung ohne Gas derart anfällig auf Übersteuern (außer beim Lancia 037), dass diese Autos kaum zu kontrollieren sind. Und dies wird durch die träge Controllersteuerung natürlich erschwert. Mit festen Differentialen (Voreinstellung 0, Bremsen 100 und Verlangsamen 100, falls das verbuggte Menü diese überhaupt mal anbietet, kriegt man allein das Problem nicht in den Griff. Mit einer Radsturz-Differenz vorne 0 zu hinten 3 wird es besser. In Dirt Rally 2.0 würde ich zur Hilfe noch die hintere Radspur nach innen stellen. Doch in WRC findet man Radspur leider nicht in den Setup-Optionen.
- Regenreifen auf trockenem Asphalt bieten weniger Grip, als wenn es regnet. (Regenreifen sollten guten Grip auf Trockenem haben, dann jedoch schneller verschleißen.) Trockenreifen in WRC 8/9 sind bei Nässe viel zu gut. Bei einer 50% Chance auf Regen lohnt in WRC 8/9 die Wahl der Trockenreifen. Ist das dann noch realistisch? Regenreifen müssten es sein.
- Pfützen waren in WRC 8 zu gefährlich, doch nun stellen diese überhaupt keine Gefahr mehr dar. Sind beinahe nur noch optisch da, - der Controller vibriert. Für WRC 10 den Mittelweg bitte!
- Monaco Schnee-Abschnitte sind weniger rutschig als in WRC 8 und wenn man mit Schneereifen fährt, merkt man den Übergang von Asphalt zu Schnee kaum. Das ist unrealistisch.

Spiel/Design
+ es gibt viele Strecken, auch neue Länder sind dabei, doch leider fehlen dafür jetzt Einige aus dem 8ten Teil. Schade drum.
- Schweden ist ohne Schneebänke und einige Etappen sehen eilig zusammengeflickt aus, bieten außerhalb der Strecke, kaum ebene Fläche. Zu oft nur Abhänge oder Erhöhungen. Spurrillen sind nur optisch da und auch diese runden pseudoVertiefungen, wo sich bei Regen die Pfützen bilden, sind bei trockener Fahrbahn absolut flach.
+ Teile und Reifen verschleißen schneller als in DR2.0. Das merkt man auch am Getriebe. Von daher braucht es Reparaturen auch ohne Kratzer im Lack. Der Verschleiß kann jedoch stärker wirken, als der Schaden, den man durch kleinere Stöße kassiert. Selbst auf "realistischem" Kollisionsschaden ist das der Fall. Mit einem R5 kann man auch gegen Felsen und Leitplanken fahren, und bekommt fast nur optische Darstellung.
+ gutes Vibrationsfeedback mit Controller
+ recht gute Beifahreransagen (deutsch), die Lautstärke schwankt nicht so, wie bei Dirt Rally 2.0 (deutsch, Schottland)
+ besseres optisches Schadensmodell als in WRC 8
+ riesiger "Testgelände"-Spielplatz aus dem 8ten Teil
+ neuer Herausforderungsmodus mit Testgelände- und Rallyeabschnitten und vorgegebenen Fahrzeugen. Punkte machen und damit Weitere freischalten und so. Hier finden auch die historischen Autos, für die in der Karriere nur wenig Platz ist, Verwendung.
+ Das Spiel speichert auch die Bestzeiten und Ghosts, die man im Karrieremodus oder Saison erzielt.
+ begrenzt das Neustarten in Karriere und Saison auf 2 zusätzliche Versuche ab Schwierigkeitsgrad 110%
- Regenmenge ("Humiditry") wurde mit "Luftfeuchtigkeit" übersetzt. Die Wettervorhersagen für Asphaltrallyes sind oft falsch. Wenn man da einen Unsinn vorhergesagt bekommt, was oft passiert, und deswegen die falschen Reifen wählt, verliert man. Die Erste von zwei Etappen falsch anzusagen ist doch irgendwie seltsam? Durch solche Wetter-Falschansagen hat man nie Bock auf Monaco, Deutschland oder Japan im Karrieremodus oder Saison. Aber Im Zweifel würde ich lieber Trockenreifen nehmen.
- persönliche Bestzeit wird pro Etappe nur eine Einzige gespeichert, egal welche Fahrzeugklasse gefahren wurde. Langsamere Kategorien werden dadurch nicht berücksichtigt.
- Das Online-Leaderboard zeigt die Position per Zahl an, aber ohne die Gesamtanzahl der Fahrer. Daher weiß man nie, ob man gut oder schlecht gefahren ist. In DR2.0 gibt es an der Seite einen Reiterbalken, an dem man sofort sehen kann, wie weit oben oder unten in der Liste man sich befindet.
- Online-Events erlauben das Neustarten. Damit wird Ausfall und Risiko künstlich reduziert.
- In Monaco fängt es an zu regnen, obwohl es eigentlich schneien sollte, und es bilden sich Pfützen.
- Für lange Monaco-Etappen muss man harte Reifen wählen. Aber harte Reifen sind für kalte Regionen unsinnig, da auch weiche Reifen kaum Wärme bekommen.
- das Lenkrad im Fahrzeug dreht sich nur um 160 Grad. Wer die Chasecam/Verfolgerkamera verwendet, dem kann es egal sein. Ansonsten lässt sich die Kamera auch vor das Lenkrad, also hinter den Armaturen platzieren.
- nervige Ziele im Karrieremodus, wie "keine harten Reifen die nächsten 2 Rallys", obwohl ich 26km mit denen fahren muss, oder "mindestens 4 Events dies oder 2x das machen". Es gibt einen miesen Malus, wenn man die nicht macht.
- zu viel Geld im Karrieremodus, deutlich mehr als im 8ten Teil.
- In WRC 8 zeigt der Kalender in der Karriere alle kommenden Rally-Events an. In WRC 9 sind sie verborgen, bis nur noch zwei Wochen Zeit bleiben. Ist unlogisch und behindert die Planung, wo man die Punkte investieren soll. (Asphalt kommt immer zu Anfang und am Ende der Season)
- KI-Zeiten mal zu stark, mal zu schwach. Schweden ist lächerlich leicht. Deutschlands zu schwer. Einige historische Rennen nur dafür da, um letzter zu werden.
- zusätzliche Autos wie Legenden haben keine alternativen Lackierungen
- immer noch viel zu wenige Autos im Spiel vorhanden. Als R2 gibt es nur den Ford. Für WRC stehen nur drei Autos zu Auswahl. Citroen aus dem 8ten Teil ist nicht mehr dabei. Dirt Rally 2.0 fährt da in einer ganz anderen Liga.
- man muss zu oft auch lange 18-21km Etappen bei Dunkelheit fahren. Bei völliger Dunkelheit ist das wie Fahren mit schlechter Grafik. Daher: Nachtfahrten bitte auf kurze Etappen beschränken in WRC 10!
- der Gegner bei SSS-Rennen ist nur Fassade ohne Auswirkung auf das Ergebnis. Erster wird man, selbst wenn man gegen ihn verloren hat.
- KI-Gegner scheiden nie mit DNF aus, selbst wenn man liegengebliebenen Autos begegnen sollte.
- Historische Autos wirken zu schmal, insbesondere der Lancia Stratos. Fahrer und Beifahrer sitzen zusammengedrückt.

- Setup für SperrDifferentiale ist verwirrend. Accel, Brake und Decel wird fester/sperriger, wenn man es nach rechts zur 100 stellt, entgegen der Behauptung des Spiels. Die Voreinstellung (Preload) wird zur 100 jedoch offener. Festerer Preload, wenn man nach links zur 0 stellt, hier stimmt die Erklärung im Menü. (Das ist auf Asphaltstrecken überprüfbar. Auf Schotter merkt man bei Decel und Brake leider kaum einen Unterschied.)
- Das vereinfachte "klassische" Setupmenü der Aufhängung ist viel zu grob und verdoppelt bei nur einem Schritt die Federstärke eines R5, dass er danach viel zu hoch steht. Um Zugstufe und Fahzeughöhe kümmert es sich nicht. Das "klassische" Setupmenü für Differentiale reguliert nur den Preload. Wozu wird das angeboten, wenn es nichts taugt?
- einzelne Asphaltetappen (100% Asphalt) aus Schotterrallyes müssen mit Schotter-Reifen gefahren werden. Warum? Das Schotter-Setup ist hier auch vorgestellt, was natürlich bei Schotterreifen nicht so schlimm ist, und die Physik leider auch sich anfühlt wie auf Schotter.
- grottiger Mechanismus bei der Einstellung der Gang-Übersetzung. Befindet sich die Defaulteinstellung am Rand ausgestellt, dann kann bei nur einem Schritt verstellen in eine Differenz von 26 KM/H resultieren. Will man also die Übersetzung insgesamt nur etwas verkürzen, darf man dann jeden Gang neu einstellen. Das geht dann aber "normaler" im Sinne eines WRC 8, einzelne Gänge in Abstufungen von 5 KM/H.

Bugs
- In Karriere und Saison wird für Asphaltrallyes (Deutschland/Monaco/Japan?) am ersten Renntag, im Servicepark, die Default-Einstellungen für Schotter angezeigt. Das Spiel ist nicht in der Lage Defaultwerte der Aufhängung für Asphalt (R5: Federn 110000, Druckstufe 10000, Zugstufe 3000, Höhe 14) aus vorher gespeicherten Dateien anzuzeigen, und nicht in der Lage Defaultwerte der Aufhängung für Schotter (R5: Federn 22500, Druckstufe 7500, Zugstufe 2500, Höhe 28) nachher physisch in die ersten zwei Asphaltetappen (erster Renntag) zu übertragen. (Es werden daher, wenn man nichts verstellt, die richtigen Asphaltwerte beim Fahren verwendet, alle Schotter Defaultwerte werden ignoriert bzw. ersetzt, z.B. eine 28 durch eine 14) Alle anderen selbst-eingegebenen Werte werden korrekt angewendet. Das heißt, dass gerade die kleinen Verstellungen am Setup (z.B. eine 27,) Auswirkungen bis zur Unspielbarkeit haben können. Wer die Aufhängung am ersten Renntag ändern möchte, sollte daher mit den Werten vertraut sein, die es für Deutschland, Monaco (und vermutlich auch Japan) braucht und lieber kräftig daran drehen: Federung viel härter stellen, die Druckstufe viel fester stellen, die Zugstufe fester stellen, die Fahrzeughöhe viel tiefer stellen. Am zweiten Renntag ist das Problem weg und das Spiel zeigt die normalen Asphaltwerte richtig an.
- Setup bietet für manche Autos falsche Menümasken an. Da wird ein FWD (Ford R2, Lancia Fulvia) bei einigen Asphaltrallys plötzlich zum 4WD-Antrieb und bekommt laut Menü sogar noch einen 6. Gang, den es nicht hat. Bei anderen Autos fehlen einige Differentialeinstellungen. In anderen Ländern sind sie wieder da. Was ein Pfusch.
- DafaultSetup für Schotter des Proton Iriz R5 wurde nicht getestet und grenzt an Unfahrbarkeit mit der Neigung zum Überschlagen. Es werden die übliche Zahlen aus WRC 9 genommen, doch die passen einfach nicht zu diesem Bonuswagen. Federn (evtl. auch Zugstufe) muss man doppelt so stark einstellen.
- Sound-Bug, bei dem während des Fahrens das Motorengeräusch des Autos plötzlich stumm wird, kommt einfach zu häufig vor.
- Ab WRC2 in der Karriere verschwinden dauernd Crewmitglieder. Es heißt zwar, dass sie auch selbst Kündigen können, doch sie verschwinden, ohne dass es dazu eine Info gibt. Das Postfach bleibt leer. (Bloß gut, dass es nun soviel Geld gibt.)
Zuletzt geändert von GamepadPro am 26.06.2021 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Antworten