Captain Tsubasa: Rise of New Champions - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Captain Tsubasa: Rise of New Champions - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Bolzplatz mit Erdkrümmung, absurde Superschüsse und japanische Jungs, die mit viel Fleiß und Teamwork zu echten Fußballstars reifen wollen - dafür steht Captain Tsubasa. Das neue Spiel Rise of New Champions fängt den Charme der Anime-Vorlage großartig ein. Nur leider gibt es auf dem Platz ein paar gravierende Mängel, die unser Test erläutert.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Captain Tsubasa: Rise of New Champions - Test
Benutzeravatar
Raskir
LVL 2
23/99
14%
Beiträge: 10687
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa: Rise of New Champions - Test

Beitrag von Raskir »

Ich finde ja, sie hätten daraus ein taktik jrpg machen sollen Richtung disgaea. Und das mein ich ernst. Die "Gefechte" laufen eh rundenbasiert ab :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
LVL 3
248/249
99%
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa: Rise of New Champions - Test

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Es bräucht mal wieder ein richtig gutes Arcade-Fußballspiel, ich finde die beiden jährlichen "Simulationen" einfach schon langsam langweilig... ein Spiel im Stile der alten FIFA Street Teile oder ein futuristisch angehauchtes Fußballspiel oder ein "Fantasy Soccer" oder von mir aus ein gut gemachtes Mario Soccer...
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
DerSnake
LVL 3
247/249
98%
Beiträge: 3629
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa: Rise of New Champions - Test

Beitrag von DerSnake »

Das sah in den Vorschau Videos nicht wirklich gut aus.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
just_Edu
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 3372
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa: Rise of New Champions - Test

Beitrag von just_Edu »

Ich finde das Spiel super spaßig, erinnert ein wenig an das einzig wahre Fußballgame: Nintendo World Cup, so mit dem Konsequenz befreiten Umbolzen und so.

ABER japanische Sprachausgabe geht für mich überhaupt nicht. Wäre es wenigstens englische.. aber JP ist für mich Stimmungskiller.
Zuletzt geändert von just_Edu am 28.08.2020 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Ridley100
LVL 2
52/99
47%
Beiträge: 42
Registriert: 13.03.2011 22:43
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa: Rise of New Champions - Test

Beitrag von Ridley100 »

Tatsächlich muss man dazu sagen,dass die Probleme scheinbar nur bei Monitoren mit höherer Auflösung vorkommen. Ich hab nen simplen 1080p Monitor und bei mir sind keinerlei technische Probleme im Fullscreen aufgetreten. Auch läuft das Geschehen auf dem Platz nicht vorgespult ab. (hoch lebe mein mittelmäßiger Rechner)
Vogtqfev
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2018 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa: Rise of New Champions - Test

Beitrag von Vogtqfev »

Hey,

ich hab mich auch auf das Spiel gefreut, werde nun aber warten bis der Preis fällt und denke das wird hier schnell passieren. Bis dahin sollte es auch soweit gepatcht sein.

Nintendo World Cup war wirklich ein grandioses Spiel. Wahrscheinlich sogar mein Lieblingsspiel auf dem NES.
Stell sich das mal einer in modern und in geil vor ;-)
Zuletzt geändert von Vogtqfev am 28.08.2020 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p)
Beiträge: 10423
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa: Rise of New Champions - Test

Beitrag von Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) »

Das mit der Torwart energie is echt ziemlicher kack, so macht das keinen Spaß. Hat mich im gamepro Test schon sehr ernüchtert.

Ach ja:
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a ... svvp9.webm

PS: Es gab auch mal so ein Adidas Fußball Spiel da gab es den "Predator Kick" wenn man den aktuellen Schuh im Spiel anhatte, ziemlich banane aber lustig :D
Zuletzt geändert von Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) am 28.08.2020 19:28, insgesamt 4-mal geändert.
.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
LVL 4
395/499
58%
Beiträge: 773
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa: Rise of New Champions - Test

Beitrag von Der_Pazifist »

Raskir hat geschrieben: 28.08.2020 15:36 Ich finde ja, sie hätten daraus ein taktik jrpg machen sollen Richtung disgaea. Und das mein ich ernst. Die "Gefechte" laufen eh rundenbasiert ab :)
Modern Day Cowboy hat geschrieben: 28.08.2020 16:07 Es bräucht mal wieder ein richtig gutes Arcade-Fußballspiel, ich finde die beiden jährlichen "Simulationen" einfach schon langsam langweilig... ein Spiel im Stile der alten FIFA Street Teile oder ein futuristisch angehauchtes Fußballspiel oder ein "Fantasy Soccer" oder von mir aus ein gut gemachtes Mario Soccer...
Ich mag (oder mochte) die Animeserie wirklich gerne. Daher hab ich die ganze Zeit mit Titel geliebäugelt. Ich war aber nie so neugirieg das ich mir Gameplay Material angeschaut habe.
Irgendwie dachte ich die ganze Zeit das es wohl eine Mischung aus Fever Pitch Soccer (SNES)/ Speedball (Amiga) und Taktikelemente auf Zug/Runden Basis oder so sein wird. Schade eigentlich ;)
Selbst antesten werde ich es aber ganz bestimmt.
Some Guy
Beiträge: 783
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa: Rise of New Champions - Test

Beitrag von Some Guy »

Raskir hat geschrieben: 28.08.2020 15:36 Ich finde ja, sie hätten daraus ein taktik jrpg machen sollen Richtung disgaea. Und das mein ich ernst. Die "Gefechte" laufen eh rundenbasiert ab :)
Falls nicht bekannt kannst du dir mal Inazuma Eleven anschauen, ich glaube das geht genau in die Richtung die du dir vorstellst ;).
Vogtqfev hat geschrieben: 28.08.2020 18:40 Hey,

ich hab mich auch auf das Spiel gefreut, werde nun aber warten bis der Preis fällt und denke das wird hier schnell passieren. Bis dahin sollte es auch soweit gepatcht sein.

Nintendo World Cup war wirklich ein grandioses Spiel. Wahrscheinlich sogar mein Lieblingsspiel auf dem NES.
Stell sich das mal einer in modern und in geil vor ;-)
Ähnliche Gedanken bei mir. Wollte es mir eigentlich auf dem PC holen aber das klingt dann doch etwas fatal...mal schauen ob da gepatcht wird.


Wie sieht es denn mit dem Wiederspielwert der zweiten Kampagne aus? Ist das mehr so ein "einmal durch und fertig" oder gibt es auch in irgendeiner Form etwas was einen zweiten Durchgang rechtfertigt? Die Story-Trailer wirkten ein wenig so als würde man sich auch für ein initiales Team bzw. einen Mentor entscheiden, aber vielleicht war das auch irreführend.
4P|Matthias
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 281
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa: Rise of New Champions - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Some Guy hat geschrieben: 28.08.2020 20:57
Wie sieht es denn mit dem Wiederspielwert der zweiten Kampagne aus? Ist das mehr so ein "einmal durch und fertig" oder gibt es auch in irgendeiner Form etwas was einen zweiten Durchgang rechtfertigt? Die Story-Trailer wirkten ein wenig so als würde man sich auch für ein initiales Team bzw. einen Mentor entscheiden, aber vielleicht war das auch irreführend.
Da muss ich ein wenig ins Blaue tippen - ich habe sie nicht mehrfach durchgespielt, die zweite Kampagne ;)
Also wg. der frei wähl- und ausbaubaren Freundschaften mit den anderen Kickern gestaltet sich ein zweiter Anlauf vielleicht schon anders - aber bzgl. der unterschiedlichen Antworten in den Dialogen brauchst du dir nichts erhoffen.
Benutzeravatar
mafuba
LVL 4
500/499
0%
Beiträge: 3802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa: Rise of New Champions - Test

Beitrag von mafuba »

Hmm... hätte da durchaus Lust drauf, da ich als Kind die Tsubasa Mangas verschlungen habe. Ich kann immernoch die meisten Figuren bennennen, wenn ich nur ein Bild sehe...

Auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung, dass der Nostalgiefaktor schnell verfliegen kann und dann bleibt nut noch ein halbgares Fußballspiel über.
Zuletzt geändert von mafuba am 29.08.2020 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
Blaubarschmann
LVL 1
8/9
87%
Beiträge: 44
Registriert: 15.04.2016 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa: Rise of New Champions - Test

Beitrag von Blaubarschmann »

Ich bin doch sehr überrascht über das durchwachsene Testergebnis. An sich ist dieses Spiel in einem fast konkurrenzlosen Genre angesiedelt und macht genau das was es tun soll, es ist ein arcadelastiges Fußballspiel, dass fast komplett auf der Animevorlage basiert.

Ich bin jedenfalls mit dicker fetter Nostalgiebrille begeistert. Es übertrifft meine Erwartungen jetzt nicht, aber es ist genau das was ich mir erhofft habe. Paar Kleinigkeiten die mich stören sind z.B. dass nur 60Minuten Spielzeit angezeigt werden. Ist mir ein Rätsel warum man nicht die 90Minuten nimmt die üblich sind, irritiert manchmal im Spiel. Tore können auch fallen wenn der Torwart ne volle Leiste hat und gerade erst einen kassiert hat, passiert bei mir jedes bis jedes zweite Spiel, weiß jetzt aber nicht ob das in der Testversion so war oder das erste Update da nen Zufallsfaktor mit reingebracht hat.

Bin außerdem sehr positiv überrascht wie sauber es auf der Switch läuft, das ist ja beim Blindkauf der Switch Version schon ein bisschen Risiko dabei.
Bild
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2228
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa: Rise of New Champions - Test

Beitrag von NewRaven »

just_Edu hat geschrieben: 28.08.2020 17:44 Ich finde das Spiel super spaßig, erinnert ein wenig an das einzig wahre Fußballgame: Nintendo World Cup, so mit dem Konsequenz befreiten Umbolzen und so.
Und ich glaube, so sollte man das auch einordnen und nicht wirklich, wie im Test, mit Fifa oder PES vergleichen. Ich mein, man vergleicht ja auch nicht Mario Kart mit Forza oder Street Fighter mit UFC. ;) Es ist halt ein Fun-Kicker, nicht mehr, nicht weniger. Persönlich glaube ich, dass das durchaus Spaß machen kann, auch und insbesondere eben wegen dem Nostalgiebonus - natürlich erst, wenn die PC-Version denn dann von den gröbsten Bugs befreit ist. Und das, obwohl ich ich damals eher zur Kickers-Fraktion gehört habe ;)
Zuletzt geändert von NewRaven am 29.08.2020 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Bachstail
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 4579
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa: Rise of New Champions - Test

Beitrag von Bachstail »

just_Edu hat geschrieben: 28.08.2020 17:44 Ich finde das Spiel super spaßig, erinnert ein wenig an das einzig wahre Fußballgame: Nintendo World Cup, so mit dem Konsequenz befreiten Umbolzen und so.
Das bis heute in meinen Augen beste Fußball-Spiel, genau so etwas wie NWC wünsche ich mir schon seit SEHR vielen Jahren, wenn Captain Tsubasa genau das ist, ist das ein Pflichtkauf für mich.
Antworten