PGA Tour 2K21 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Vielen Dank, Ben! Danke, dass du die die Zeit genommen hast.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7337
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

reflection hat geschrieben: 24.08.2020 10:10
HORNY09 hat geschrieben: 23.08.2020 11:58 sehe ich das richtig, es gibt keine 3 klick methode?
Klick im Sinne von, dass man drei mal klicken muss für die beiden Schwünge inkl. dem Treffen des Balls an sich? Nein, das wird hier alles mit der Maus oder dem Analogstick des Controllers geregelt. Geht ziemlich gut von der Hand.
Ist das vom Prinzip her mit den EA-Titeln vergleichbar? Mit den Tiger-Woods-Teilen hatte ich nämlich ziemlichen Spass. Sosehr, dass ich mich eigentlich nicht umstellen möchte..
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
reflection
Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von reflection »

NomDeGuerre hat geschrieben: 31.08.2020 10:56
reflection hat geschrieben: 24.08.2020 10:10
HORNY09 hat geschrieben: 23.08.2020 11:58 sehe ich das richtig, es gibt keine 3 klick methode?
Klick im Sinne von, dass man drei mal klicken muss für die beiden Schwünge inkl. dem Treffen des Balls an sich? Nein, das wird hier alles mit der Maus oder dem Analogstick des Controllers geregelt. Geht ziemlich gut von der Hand.
Ist das vom Prinzip her mit den EA-Titeln vergleichbar? Mit den Tiger-Woods-Teilen hatte ich nämlich ziemlichen Spass. Sosehr, dass ich mich eigentlich nicht umstellen möchte..
Die EA-Titel kenne ich persönlich nicht, hatte nur zu PS3 Zeiten einen Tiger Woods Titel, den ich sehr gut fand.
Die Steuerung jetzt bei PGA Tour 2K21 ist sehr anspruchsvoll ab dem Profi-Schwierigkeitsgrad, da sollte man eine ruhige Hand bzw ruhige Daumen beim Pad haben.
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von Numrollen »

4P|Benjamin hat geschrieben: 22.08.2020 15:00
Numrollen hat geschrieben: 22.08.2020 14:24 Mathelehrer*innen? Gendert ihr nun auch an der deutschen Sprache vorbei?
Keineswegs, nein.
Ja dann würde ich mir wünschen das ihr auch Deutsch schreibt und keinen politischen Firlefanz hier mit reinbringt. Deine Ideologie kannst du gerne im privaten ausleben, bei einem seriösen Magazin erwarte ich das was man in der Schule (früher) gelernt hat. Schuster bleib bei deinen Leisten.
Zuletzt geändert von Numrollen am 31.08.2020 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Wann früher? Als die Erde noch eine Scheibe war und Althochdeutsch gelehrt wurde? Das wird ein Fest. ;)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von Usul »

Numrollen hat geschrieben: 31.08.2020 19:20 Ja dann würde ich mir wünschen das ihr auch Deutsch schreibt und keinen politischen Firlefanz hier mit reinbringt. Deine Ideologie kannst du gerne im privaten ausleben, bei einem seriösen Magazin erwarte ich das was man in der Schule (früher) gelernt hat. Schuster bleib bei deinen Leisten.
Dann wollen wir mal das Übliche starten, und ich mache es dieses Mal sogar einfach und schreibe einfach die korrigierte Fassung des Kommentars, ohne auf die einzelnen Fehler einzugehen:

"Ja, dann würde ich mir wünschen, dass ihr auch Deutsch schreibt und keinen politischen Firlefanz hier mitreinbringt. Deine Ideologie kannst du gerne im Privaten ausleben, bei einem seriösen Magazin erwarte ich das, was man in der Schule (früher) gelernt hat. Schuster, bleib bei deinem Leisten."

Fazit: Vielleicht solltest du erst einmal an deiner eigenen Schreibe arbeiten, bevor du anderen sagst, was sie deiner Meinung nach schreiben sollten.
Benutzeravatar
Schlawiner
Beiträge: 146
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von Schlawiner »

@Usul: deine sachlichen Antworten sind wirklich Gold wert. :D
@numrollen: vermutlich wirst du keinen Schritt vorwärts oder auch irgendwo hinkommen wenn du dir nicht die Mühe machst Absichten bzw (hier: gesellschaftliche) Situationen nachzuvollziehen und zu verstehen. Das kann man nämlich auf jeden Fall von einem seriösen Magazin verlangen, hättest du das bereits getan und wärest an einen Punkt dabei gelangt, wäre deine Antwort erstmal differenzierter ausgefallen, hätte eine Begründung beinhaltet und wäre somit eine Argumentation und kein Totschlagargument geworden. Schade..
Zuletzt geändert von Schlawiner am 02.09.2020 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von Numrollen »

Wie schade? Ich bin Kunde und nicht Anbieter. Dein Endlossatz ergibt keinen Sinn. Aber klar, vermische ruhig deine Ansichten mit deiner Arbeit, kann ja nur gut gehen.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7337
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

Numrollen hat geschrieben: 31.08.2020 19:20
4P|Benjamin hat geschrieben: 22.08.2020 15:00
Numrollen hat geschrieben: 22.08.2020 14:24 Mathelehrer*innen? Gendert ihr nun auch an der deutschen Sprache vorbei?
Keineswegs, nein.
Ja dann würde ich mir wünschen das ihr auch Deutsch schreibt und keinen politischen Firlefanz hier mit reinbringt. Deine Ideologie kannst du gerne im privaten ausleben, bei einem seriösen Magazin erwarte ich das was man in der Schule (früher) gelernt hat. Schuster bleib bei deinen Leisten.
Deinem Leisten. Schuster haste nicht gelernt.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
`2lol4you
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2004 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von `2lol4you »

Etwas spät dran, aber dennoch: Was ich nicht genau rauslesen konnte... lohnt sich der Umstieg, wenn man die beiden inoffiziellen (?) Vorgänger besitzt? Zwischen Golf Club, Golf Club 2 und 2019 waren die Unterschiede ja schon recht marginal. Habe sie zwar trotzdem gerne gespielt, aber frage mich gerade, ob sich das 40€-Upgrade lohnt.
Numrollen hat geschrieben: 31.08.2020 19:20
4P|Benjamin hat geschrieben: 22.08.2020 15:00
Numrollen hat geschrieben: 22.08.2020 14:24 Mathelehrer*innen? Gendert ihr nun auch an der deutschen Sprache vorbei?
Keineswegs, nein.
Ja dann würde ich mir wünschen das ihr auch Deutsch schreibt und keinen politischen Firlefanz hier mit reinbringt. Deine Ideologie kannst du gerne im privaten ausleben, bei einem seriösen Magazin erwarte ich das was man in der Schule (früher) gelernt hat. Schuster bleib bei deinen Leisten.
Willkommen im modernen Marxismus. :Häschen:
Zuletzt geändert von `2lol4you am 20.10.2020 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Biedermeyer
Beiträge: 19
Registriert: 19.11.2014 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von Biedermeyer »

Angaben:

Systemvorraussetzungen
Kopierschutz
Steam...
Einordnung zu vergleichbaren Spielen

fehlen!
Zuletzt geändert von Biedermeyer am 20.10.2020 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von Pentanicks »

Bis vor kurzem habe ich beim Thema Golf die Nase gerümpft. Dann sah ich die olympischen Sommerspiele in Tokyo, wurde entgegen aller Erwartungen gut Unterhalten und kaufte das Spiel zum Vollpreis. Ab und an rege ich mich tierisch auf, doch bin mehrheitlich so begeistert am Zocken, wie schon lange nicht mehr. Schade, dass ich so ziemlich viele Fachbegriffe so ganz und gar nicht verstehe. Vor allem beim Auswählen der Schläger und deren Konfiguration kapiere ich 3/4 der Einstellungen nicht. Bei den Schlagtechniken siehts auch nicht viel besser aus. Müsste mir da alles Mal aufschreiben und anschliessend durchgoogeln.
Dass man seinen Spieler nicht aufleveln kann und alles über ein, wie es scheint, ausbalanciertes und vielseitiges Equiment managen darf ist schon ein Highlight.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von Usul »

Ich konnte irgendwann auch nicht widerstehen und habe gerade mein zweites PGA-Event gewonnen - allerdings noch auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad (Amateur). Immerhin Wind und Höhenunterschied habe ich auf manuell umgestellt und es ist ein schönes Gefühl, wenn die Berechnungen dann sogar hinkommen. :)
TS-1617625683RrmOk
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2021 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21

Beitrag von TS-1617625683RrmOk »

also wenn man alleine spielt ist es schon ok, ich spiele es auf der ps4.
was negativ ist ist das,
- dass man die Nebenberichterstattung NICHT AUSSCHALTEN KANN. es ist extrem nervig, wenn nach jedem 1,5 schlag eine Wiederholung vom npc geladen wird.
- beim spielen mit freunden seh ich nur durch Zufall seinen ball. wie er spielt oder seinen Charakter sieht man überhaupt nicht. voll langweilig. beide Spieler schlagen zur gleichen zeit. und wenn einer eher fertig ist, dann sieht der erstmal einen Ladebildschirm. ich will mit freunden spielen und nicht nur ab und zu seinen ball sehen.
- in einer Party kann nur der leader einen Kurs erstellen. den leader kann man auch nicht einen anderen übertragen.mann muss die Party beenden und eine neue starten wenn jemand anders einen Kurs auswählen mag.

beim echten Golf schlagen auch nicht alle gleichzeitig ab. da steht man daneben und sieht wie der andere den ball schlägt. realitätsferner gehts da nicht.

was positiv ist,
- die Spielphysik ist sehr gut. kann man als Anfänger oder auch als Profi für sich so einstellen, das es nicht langweilig wird.

das negative überwiegt aber dermaßen, dass spiel wahrscheinlich wieder löschen werde.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von Raskir »

Ich meine dass man einstellen kann beim Multiplayer ob man gleichzeitig oder abwechselnd schlagen will. Aber sollte gehen denke ich
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten