PGA Tour 2K21 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stiggler
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2020 23:19
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von Stiggler »

Das mit der Switch Version hat mich aus den Latschen gehauen....
Warte schon seit der Ankündigung auf das Spiel.

Passt ihr die Wertung an, sofern es ein Update beim Downswing gibt und die Version nicht mehr "kaputt" ist?
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Eine Frage hätte ich zum Test noch, da er etwas anspricht, was ich sonst nirgendwo in Netz finden konnte, nämlich die Anzahl der Kurse. 49 offizielle gibt es also. Das heißt neben den 15 TPC Plätzen sind noch 34 andere bekannte Golfplätze dabei. Welche sind das?

Hatte vor paar Tagen schon ne riesige Abhandlung zu den Kursen geschrieben und dann gedacht Ben meinte Originalkurse, also vom Entwickler gebaute... Aber es steht ja "offizielle" da. Hmm. Der Entwickler hat es jedenfalls nirgends kommuniziert.

Und zum gendern: hier in Australien bzw im Englischen wohl Allgemein ist es so, das es gerade so ist das eben die Stammform bzw die einzige existierende Form alle Geschlechter einschließt. Sonderformen wie actress im Gegensatz zu actor werden sogar gemieden. Das hat natürlich mit den fundamentalen Unterschieden in der Sprache zu tun. Aber ich bevorzuge diesen Ansatz statt neue Worte zu schöpfen in dieser wie ich finde, sehr bürokratischen und konservativen deutschen Art und Weise. Diese Überreglementierung ist für mich das Gegenteil von progressiver Veränderung.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von Usul »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 24.08.2020 13:44Das hat natürlich mit den fundamentalen Unterschieden in der Sprache zu tun.
Daher ist der Vergleich auch nicht passend. Oder gibt es neben "teacher" z.B. auch "teacheress"?
In einer Sprache, in der es für die meisten Worte nur eine Form gibt, mußt du auch nichts Neues erschaffen. Da das für das Deutsche nicht zutrifft, sieht hier die Situation natürlich ganz anders aus. Zum Glück wird es die, die ein Problem damit haben, ganz automatisch irgendwann nicht mehr geben... oder sie werden ihren Furor ganz einfach vergessen. So wie es auch bei der Rechtschreibreform war. Was ein Drama, als die neu war, und mittlerweile kein Thema mehr... die meisten halten sich daran, die wenigsten jammern darüber.

Stiggler hat geschrieben: 24.08.2020 12:53 Das mit der Switch Version hat mich aus den Latschen gehauen....
Warte schon seit der Ankündigung auf das Spiel.

Passt ihr die Wertung an, sofern es ein Update beim Downswing gibt und die Version nicht mehr "kaputt" ist?
Ich würde dir empfehlen, auch andere Tests und Videos anzuschauen.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Usul hat geschrieben: 24.08.2020 12:51 Ich habe jetzt zwei, drei Switch-Videos bei Youtube angeschaut und da scheinen die Leute keine Probleme zu haben. Von daher frage ich mich, was da bei dir schiefgelaufen ist, Ben.
Schau dir die Videos mal genauer an. Ich habe mir auch mal ein paar angesehen und in allen war es so, dass die Leute auf einem relativ einfachen Schwierigkeitsgrad spielen und das Swing Timing bei jedem einzelnen Schlag (ich glaube, eine einzige Ausnahme habe ich gesehen) massiv verhauen. Die dicke weiße Zone für einen perfekten Schlag ist bei denen jedenfalls wahnsinnig breit und die Anzeige für das Swing Timing (der kleine weiße Strich direkt nach dem Abschlag) trotzdem neben dieser Zone. Die Bälle fliegen dann auch entsprechend schlecht.

EDIT: Vergleich das mal mit unserem ersten Screenshot auf Seite 3 des Tests. So klein ist die perfekte Zone beim "normalen" Schwierigkeitsgrad (mit dem auch die offziellen Onlineturniere gespielt werden).

Stiggler hat geschrieben: 24.08.2020 12:53 Passt ihr die Wertung an, sofern es ein Update beim Downswing gibt und die Version nicht mehr "kaputt" ist?
Nachträglich passen wir Wertungen nur dann an, wenn sich Neues in Bezug auf Mikrotransaktionen ergibt. Das hat jetzt allerdings nichts mit PGA Tour zu tun, sondern hat rein redaktionelle Gründe.

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 24.08.2020 13:44 Eine Frage hätte ich zum Test noch, da er etwas anspricht, was ich sonst nirgendwo in Netz finden konnte, nämlich die Anzahl der Kurse. 49 offizielle gibt es also. Das heißt neben den 15 TPC Plätzen sind noch 34 andere bekannte Golfplätze dabei. Welche sind das?
Nur für alle Fälle, bevor ich das extra raus suche: Du fragst nach einer Liste mit allen Kursen? :)
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 24.08.2020 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
HORNY09
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von HORNY09 »

reflection hat geschrieben: 24.08.2020 10:10 Klick im Sinne von, dass man drei mal klicken muss für die beiden Schwünge inkl. dem Treffen des Balls an sich? Nein, das wird hier alles mit der Maus oder dem Analogstick des Controllers geregelt. Geht ziemlich gut von der Hand.
danke für die antwort. schade dann wirds bei mir erst was im sale. habe das mit maus und stick schon in anderen golfspielen probiert und fands relativ schwierig, ging zu oft daneben.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

4P|Benjamin hat geschrieben: 24.08.2020 17:15
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 24.08.2020 13:44 Eine Frage hätte ich zum Test noch, da er etwas anspricht, was ich sonst nirgendwo in Netz finden konnte, nämlich die Anzahl der Kurse. 49 offizielle gibt es also. Das heißt neben den 15 TPC Plätzen sind noch 34 andere bekannte Golfplätze dabei. Welche sind das?
Nur für alle Fälle, bevor ich das extra raus suche: Du fragst nach einer Liste mit allen Kursen? :)
Genau, Ben. Wäre toll da eine Übersicht zu bekommen. Ich finde online überall nur die Meldung mit den 15 TPC Kursen und auch in "all courses" Übersichten tauchen nur diese 15 auf (was ich ziemlich mager finde). Klar gibt es den genialen Editor, aber Abwechslung hinsichtlich offizieller, vom Entwickler designter Kurse finde ich auch wichtig und würde mich über eine Liste sehr freuen. Danke!
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von Poeser Pursche »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 25.08.2020 08:31
4P|Benjamin hat geschrieben: 24.08.2020 17:15
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 24.08.2020 13:44 Eine Frage hätte ich zum Test noch, da er etwas anspricht, was ich sonst nirgendwo in Netz finden konnte, nämlich die Anzahl der Kurse. 49 offizielle gibt es also. Das heißt neben den 15 TPC Plätzen sind noch 34 andere bekannte Golfplätze dabei. Welche sind das?
Nur für alle Fälle, bevor ich das extra raus suche: Du fragst nach einer Liste mit allen Kursen? :)
Genau, Ben. Wäre toll da eine Übersicht zu bekommen. Ich finde online überall nur die Meldung mit den 15 TPC Kursen und auch in "all courses" Übersichten tauchen nur diese 15 auf (was ich ziemlich mager finde). Klar gibt es den genialen Editor, aber Abwechslung hinsichtlich offizieller, vom Entwickler designter Kurse finde ich auch wichtig und würde mich über eine Liste sehr freuen. Danke!
Same here. Bin ein ziemlich großer Golf-Fan und würde gerne wissen, ob die weltweiten Top-Plätze dabei sind wie zB St. Andrews, Pebble Beach oder Whistling Straits.
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von Promillus »

Usul hat geschrieben: 24.08.2020 14:00... Zum Glück wird es die, die ein Problem damit haben, ganz automatisch irgendwann nicht mehr geben... oder sie werden ihren Furor ganz einfach vergessen. So wie es auch bei der Rechtschreibreform war. Was ein Drama, als die neu war, und mittlerweile kein Thema mehr... die meisten halten sich daran, die wenigsten jammern darüber.
Erzählt uns ausgerechnet jemand, der beharrlich "daß" anstatt "dass" schreibt.

Oder anders ausgedrückt: Wenn du dich nicht an Regeln hältst, ist das natürlich völlig in Ordnung. Betrifft es andere, die Probleme mit speziellen Regeln haben, sterben diese ja - Gott sei Dank - irgendwann aus.

Ganz großes Kino... :roll:



Edit und B2T:

reflection hat geschrieben: 24.08.2020 10:10Klick im Sinne von, dass man drei mal klicken muss für die beiden Schwünge inkl. dem Treffen des Balls an sich? Nein, das wird hier alles mit der Maus oder dem Analogstick des Controllers geregelt. Geht ziemlich gut von der Hand.
Sehr bedauerlich. Verstehe ich nicht, warum man diese Möglichkeit nicht einfach zusätzlich anbietet. Ist ja nicht so, als wäre das was absolut Neues.

Aber gut, wenn man mein Geld nicht will: Dann wird halt weiterhin "Rory McIlroy" gezockt, wo ich diese Steuerungsoption habe.
Zuletzt geändert von Promillus am 25.08.2020 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von Usul »

Promillus hat geschrieben: 25.08.2020 10:35
Usul hat geschrieben: 24.08.2020 14:00... Zum Glück wird es die, die ein Problem damit haben, ganz automatisch irgendwann nicht mehr geben... oder sie werden ihren Furor ganz einfach vergessen. So wie es auch bei der Rechtschreibreform war. Was ein Drama, als die neu war, und mittlerweile kein Thema mehr... die meisten halten sich daran, die wenigsten jammern darüber.
Erzählt uns ausgerechnet jemand, der beharrlich "daß" anstatt "dass" schreibt.

Oder anders ausgedrückt: Wenn du dich nicht an Regeln hältst, ist das natürlich völlig in Ordnung. Betrifft es andere, die Probleme mit speziellen Regeln haben, sterben diese ja - Gott sei Dank - irgendwann aus.

Ganz großes Kino... :roll:
Ich glaube nicht, daß mein Mischmasch aus alter und neuer Rechtschreibung, den ich im Privaten nutze, in irgendeiner Weise eine Bedeutung für irgendjemanden hat. Im Berufsleben und bei offiziellen Schriftwechseln halte ich mich an die geltenden Rechtschreibregeln, keine Sorge.

Überdies sei noch festgestellt, daß ich nicht von "Regeln" gesprochen habe, an die sich jemand halten soll. Oder gibt es neuerdings eine Regel für das genderneutrale Schreiben außerhalb von akademischen und offiziellen Dokumenten und ich hab's verpaßt? Es ist eine Veränderung der schriftsprachlichen Gewohnheiten - genauso wie "dass" statt "daß.

Zudem habe ich zwei unterschiedliche Lösungen genannt. Einmal das Aussterben und zum anderen "ihren Furor ganz einfach vergessen". So wie ich, wenn wir unbedingt dabei bleiben wollen, vehement gegen diese Rechtschreibreform war am Anfang und jetzt recht zufrieden mit ihr bin... bzw. noch deutlich extremer umsetzen würde inkl. radikaler Änderungen der Groß- und Kleinschreibung.
Aber ich schweife ab...
Benutzeravatar
blackstr
Beiträge: 76
Registriert: 01.09.2009 23:00
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von blackstr »

Cloonix hat geschrieben: 22.08.2020 19:17
Kommt drauf an. Schon mal einen Fußballspieler Stats Points kaufen sehen? Das ist eben eine Simulation.
naja, bei vielen Sport(simulations)spielen ist das aber ganz normal, dass sich Stats verbessern.
Ein Beispiel wäre hier das Training von Spielern bei FIFA.

Das macht für mich auch absolut Sinn.

Finde es auch schade, dass diese Möglichkeit bei PGA Tour nicht existiert.
Für den Online-Modus könnte man ja solche Features deaktivieren.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ui, jetzt hatte ich das glatt verschlampt, tut mir leid. Aber dann trag ich mal noch zusammen... :) Pebble Beach und Co. werdet ihr allerdings nicht finden. ;)

River Highlands
Louisiana
San Antonio
Summerlin
Southwind
Scottsdale
Sawgrass
Deere Run
Boston
Twin Cities

Victory Village
Faxon Park Golf Club
The Links at Royal Atlantic
Caramel Creek
Royal Ethalwind
Monte Cervino
Cloudcrest Country Club
The House on the Cliff
Vaquero Valley Golf Club
Emerald Lake GC

Ocean of Memories
The Club at Ravenswood
Tarwa Golf Club
Copperhead Course
Quail Hollow Club
Timber Knoll
Hoophole River Club
McCory Shores Golf Club
The Jumeriah Club
Pearl Mountain Golf Club

Conservatory Club
Craigendoran Links
Hickory Creek GC
Copper Dunes
Katagawa Country Club
Quincy Downs Country Club
Atlantic Beach CC
Riviera Country Club
East Lake Golf Club
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

So der Editor brauchbar ist, wird Pebble Beach und das alte Hole 17 in St. Andrews wohl über die Community nachgeliefert werden. :)
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Für The Golf Club 2019 gibt's die ja schon und da man die 2019-er Kurse importieren kann... :) Ich hab allerdings noch nicht danach gesucht.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von TheoFleury »

Gerade solche eher langweiligen Einzelsportarten wären prädestiniert für einen ausschweifenden, motivierenden und lange andauernden Karriere-Modus mit allem pi pa po.

Schade, vielleicht beim nächsten Teil....Zum Vollpreis zu mager...
Zuletzt geändert von TheoFleury am 28.08.2020 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: PGA Tour 2K21 - Test

Beitrag von Poeser Pursche »

Danke für die Kurse!

Na ja, was heißt Vollpreis. Mit Rossmann-Coupon und Müller -App für 40€ kann man schon mal machen.

Das Spiel wird Ende des Jahres bestimmt für 30€ zu haben sein.

Edit
Bei Netgames derzeit für knapp 44€, falls man keinen Müller in der Nähe hat.
Zuletzt geändert von Poeser Pursche am 29.08.2020 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten