Seite 1 von 1

The Eternal Castle Remastered - Test

Verfasst: 21.08.2020 16:54
von 4P|BOT2
Schelmische Täuschung: The Eternal Castle Remastered ist keine Überarbeitung eines alten Spiels, sondern ein neues Action-Abenteuer in krassem 2D-Retro-Gewand. Im Test verraten wir, ob das geradezu frappierend an den Klassiker Another World (1990) erinnernde Spiel eigene Akzente setzen und überzeugen kann.

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Eternal Castle Remastered - Test

Re: The Eternal Castle Remastered - Test

Verfasst: 22.08.2020 20:45
von v3to
Vor dreißig Jahren fand ich die verschiedenen CGA-Farbkombinationen unerträglich und finde das auch heute. Alleine deshalb hat das Spiel bei mir direkt verloren.

Re: The Eternal Castle Remastered - Test

Verfasst: 22.08.2020 23:42
von ButterKnecht
v3to hat geschrieben: 22.08.2020 20:45 Vor dreißig Jahren fand ich die verschiedenen CGA-Farbkombinationen unerträglich und finde das auch heute. Alleine deshalb hat das Spiel bei mir direkt verloren.
Ich finde es sieht sehr gut aus

Re: The Eternal Castle Remastered - Test

Verfasst: 24.08.2020 08:28
von Apokh
v3to hat geschrieben: 22.08.2020 20:45 Vor dreißig Jahren fand ich die verschiedenen CGA-Farbkombinationen unerträglich und finde das auch heute. Alleine deshalb hat das Spiel bei mir direkt verloren.
Gerade wollte ich irgend etwas zustimmendes schreiben, hab aber dann noch das Video angeschaut und finde es sieht dank moderner Auflösung ziemlich nice aus. Wäre das Gameplay nicht so miserabel bewertet würde ich es vielleicht sogar auf irgendeine Wunschliste packen. Aber auf Frustgames hab ich schon damals keinen Bock gehabt (vA Another World).

Re: The Eternal Castle Remastered - Test

Verfasst: 24.08.2020 09:22
von v3to
Apokh hat geschrieben: 24.08.2020 08:28 Gerade wollte ich irgend etwas zustimmendes schreiben, hab aber dann noch das Video angeschaut und finde es sieht dank moderner Auflösung ziemlich nice aus.
Die Animationen sind handwerklich gut gemacht und der Stil ist durchaus interessant. Meine Aversion gegen die CGA-Palette sitzt allerdings tief und die Farben werden für meinen Geschmack auch recht grobschlächtig eingesetzt.