Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von casanoffi »

Bin gerade durchs erste MULE-Camp marschiert und bin ein wenig enttäuscht über die Gegner.
Die finden einen zwar zuverlässig, wenn man Cargo trägt, aber auch die bewaffneten ließen sich recht simpel verprügeln und selbst der mit Schild bekam halt einfach einen Koffer über die Rübe und es war Feierabend.
Wenn sie nicht gerade in der Überzahl kommen, dann sind die leider so gar keine Gefahr...

Das ist zwar praktisch, aber lässt sie gleich viel weniger einschüchternd wirken ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

casanoffi hat geschrieben: 24.07.2020 22:29 Das ist zwar praktisch, aber lässt sie gleich viel weniger einschüchternd wirken ^^
... Bring mal einen um. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

casanoffi hat geschrieben: 24.07.2020 22:29 Bin gerade durchs erste MULE-Camp marschiert und bin ein wenig enttäuscht über die Gegner.
Die finden einen zwar zuverlässig, wenn man Cargo trägt, aber auch die bewaffneten ließen sich recht simpel verprügeln und selbst der mit Schild bekam halt einfach einen Koffer über die Rübe und es war Feierabend.
Wenn sie nicht gerade in der Überzahl kommen, dann sind die leider so gar keine Gefahr...

Das ist zwar praktisch, aber lässt sie gleich viel weniger einschüchternd wirken ^^
Das ist neben den misslungenen Bossfights das größte Manko des Spiels. Die KI ist saudämlich (und das ausgerechnet in einem Kojima-Spiel) und man kriegt viel zu früh Waffen, mit denen man hoffnungslos overpowered ist. Und dann gibt`s noch Schusswaffen, Granaten und Raketenwerfer, die natürlich fantastisch in dieses Spiel passen. :roll:
Dabei hat es so gut angefangen mit Seil und Pakete werfen...
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Danilot »

;sabienchen hat geschrieben: 24.07.2020 22:51
casanoffi hat geschrieben: 24.07.2020 22:29 Das ist zwar praktisch, aber lässt sie gleich viel weniger einschüchternd wirken ^^
... Bring mal einen um. :Häschen:
Oh ja oder 2 bis 3 umnieten und dann ohne Truck* zum nächsten Krematorium wandern. Da packt das Spiel dann seine masochistische Arschlochseite aus.

...oder die Leichen einfach mal für längere Zeit liegen lassen - ist bombig.


*selbst mit Truck ist es keine Freude.
Zuletzt geändert von Danilot am 25.07.2020 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Death Stranding - Test

Beitrag von casanoffi »

Ahti Part II hat geschrieben: 25.07.2020 09:25Das ist neben den misslungenen Bossfights das größte Manko des Spiels. Die KI ist saudämlich (und das ausgerechnet in einem Kojima-Spiel) und man kriegt viel zu früh Waffen, mit denen man hoffnungslos overpowered ist. Und dann gibt`s noch Schusswaffen, Granaten und Raketenwerfer, die natürlich fantastisch in dieses Spiel passen.
Dabei hat es so gut angefangen mit Seil und Pakete werfen...
Gut, so weit bin ich jetzt noch nicht, aber ich hatte schon vermutet, dass man später noch Waffen bekommt. Aber die muss man ja nicht einpacken, wenn sie einem nicht gefallen. Genau so wenig, wie ich das Motorrad nutzen werde, wenn es nicht unbedingt nötig sein sollte.
Seil und Pakete reichen bisher ja aus ^^

Außerdem scheint es ja ein Big Deal zu sein, Menschen zu töten, was ich so aus den Erzählungen im Spiel und hier so erfahren habe.
Werde ich dann auch vermeiden, wo es geht ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Death Stranding - Test

Beitrag von casanoffi »

Danilot hat geschrieben: 25.07.2020 09:29;sabienchen
... Bring mal einen um.


Oh ja oder 2 bis 3 umnieten und dann ohne Truck zum nächsten Krematorium wandern. Da packt das Spiel dann seine masochistische Arschlochseite aus.

...oder die Leichen einfach mal für längere Zeit liegen lassen - ist bombig.
Dass menschliche Leichen möglichst schnell ins Krematorium müssen, hat das Spiel ja schon im Intro beeindruckend gezeigt - und dass ich es, soweit es möglich sein wird, auch gar nicht erst in die Verlegenheit kommen möchte ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Danilot »

Ja ich habe es mal getestet, weil ich wissen wollte ob wirklich Krater entstehen. Und die toten Mule ins Krematorium zu schaffen ist ebenfalls echt keine Freude. Habe dann den alten Spielstand neu geladen nachdem der Truck mit den Leichen in einer Böschung hängen blieb. :D
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von casanoffi »

Aus reiner Neugier werde ich das mit Sicherheit auch mal machen ^^
Bin mir nicht sicher, ob das freie Speichersystem (welches ich inflationär verwende) wirklich ein Segen ist.
Aber ohne wäre es wohl dann doch irgendwo zu frustrierend. Vor allem für Perfektionisten wie mich...
Zuletzt geändert von casanoffi am 25.07.2020 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Danilot hat geschrieben: 25.07.2020 10:46Ja ich habe es mal getestet, weil ich wissen wollte ob wirklich Krater entstehen. Und die toten Mule ins Krematorium zu schaffen ist ebenfalls echt keine Freude. Habe dann den alten Spielstand neu geladen nachdem der Truck mit den Leichen in einer Böschung hängen blieb. :D
Krater entstehen nur, nachdem
Spoiler
Show
du von einem großen BT durch einen speziellen Angriff "geschluckt" wurdest, allgemein: wenn die Welt der Toten einen lebendigen Menschen "verzehrt".
Das sieht man schön in der Zwischensequenz mit Higgs und Igor (relativ früh im Spiel). Igor tötet den Fahrer und versucht sich danach selbst umzubringen, um eben einen Leeresturz zu verhindern.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 26.07.2020 16:36, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 480
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Sun7dance »

Bin echt neugierig darauf, ...
Spoiler
Show
wie verzeihend PC Spieler damit umgehen, dass Death Stranding auf einem massiven Widerspruch aufbaut.
Ich rede nicht von einem Vergleich mit der Realität, sondern es geht wirklich um die von Hideo Kojima geschaffene Welt.
Ich wurde nie warm mit dem Spiel, aber das hatte mir dann echt den Rest gegeben!
Zuletzt geändert von Sun7dance am 27.07.2020 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Leon-x »

DLSS 2.0 vs Checkerboard Video von DF ist da:

-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Death Stranding - Test

Beitrag von casanoffi »

Sun7dance hat geschrieben: 29.07.2020 18:11Ich wurde nie warm mit dem Spiel, aber das hatte mir dann echt den Rest gegeben!
Ich bin bei so was normalerweise sehr verzeihlich.
Auch wenn ich noch keine Ahnung habe, wovon Du sprichst, mache ich mir da mal keine Sorgen...

Die Welt und Geschichte hat mich jedenfalls komplett überzeugt. Auch die Charaktere finde ich glaubwürdig, womit ich in Kojima Spielen eigentlich so meine Probleme habe.

Obwohl alles so dermaßen überdreht ist, kommt mir nichts davon an den Haaren herbei gezogen vor.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 480
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Sun7dance »

casanoffi hat geschrieben: 29.07.2020 18:11
Sun7dance hat geschrieben: 29.07.2020 18:11Ich wurde nie warm mit dem Spiel, aber das hatte mir dann echt den Rest gegeben!
Ich bin bei so was normalerweise sehr verzeihlich.
Auch wenn ich noch keine Ahnung habe, wovon Du sprichst, mache ich mir da mal keine Sorgen...

Die Welt und Geschichte hat mich jedenfalls komplett überzeugt. Auch die Charaktere finde ich glaubwürdig, womit ich in Kojima Spielen eigentlich so meine Probleme habe.

Obwohl alles so dermaßen überdreht ist, kommt mir nichts davon an den Haaren herbei gezogen vor.
Spiel einfach mal in Ruhe durch und dann schreiben wir nochmal.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von casanoffi »

Sun7dance hat geschrieben: 29.07.2020 18:14 Spiel einfach mal in Ruhe durch und dann schreiben wir nochmal.
Meiner Erfahrung nach könnte das ne Weile brauchen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Fox81 »

:arrow: Wer braucht Death Stranding schon für den Pc? Ich will die PS1 Umsetzung!

Zuletzt geändert von Fox81 am 08.10.2020 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Antworten