Paper Mario: The Origami King - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von Ultimatix »

Wenn sie das Kampfsystem besser gestaltet hätten mit vernünftigen RPG Elementen dann wären wohl noch mehr Prozent drin gewesen :Applaus: Qualitativ sehr hochwertig
Zuletzt geändert von Ultimatix am 15.07.2020 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Wow, hier kommt das beste Paper Mario seit der GameCube-Ära.
Wusste nicht mal, dass es mehr davon gibt. :Blauesauge:

Bin nicht so der Mario Fan, die JnRs waren mir immer zu schwer seinerzeit und die Switch ist nach dem SNES die erste Nintendo Konsole im Haus.

Gibts ne Demo?
Fionniala Zarancaria
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2020 22:07
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von Fionniala Zarancaria »

Fargard hat geschrieben: 15.07.2020 16:16 Wo im Pilzkönigreich leben eigentlich die "Menschen", bzw. warum lassen die Pilze sich denn gefallen, dass der König ein Mensch ist, gibt es da eigentlich eine "Mario - Lore" oder so zu?
Hoolywood361 hat geschrieben: 15.07.2020 15:52 Ich verstand nie den Sinn eines Paper Mario. Warum bringt man nicht einfach ein richtiges Mario 3D für die Switch, meinetwegen auch die WiiU-Version mit ein paar Zusätzen. :roll:
Weil die Mario 3D - Spiele was ganz anderes sind und sein sollen als Paper Mario?

Wenn's so 5-10 € im Preis gesunken ist bin ich dabei :Hüpf:
Ich habs für 50 Euro bei Amazon vorbestellt. Da kostet es 56 Euro. Die haben gerade die Aktion, dass wenn man einen 50 Euro Gutschein holt, eine 6 Euro Gutschrift auf den nächsten Einkauf bekommt. Gutschein eingegeben, 6 Euro Gutschrift an der Kasse verrechnet und somit 50 Euro gezahlt.

Es gibt da auch noch eine zweite Aktion, die ich auch gleich mitgenommen hab. 80 Euro aufladen und wieder 6 Euro Gutschrift kassieren.
Fionniala Zarancaria
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2020 22:07
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von Fionniala Zarancaria »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.07.2020 16:56
Wow, hier kommt das beste Paper Mario seit der GameCube-Ära.
Wusste nicht mal, dass es mehr davon gibt. :Blauesauge:

Bin nicht so der Mario Fan, die JnRs waren mir immer zu schwer seinerzeit und die Switch ist nach dem SNES die erste Nintendo Konsole im Haus.

Gibts ne Demo?
Dieses Paper Mario ist jetzt das 6te Paper Mario.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von Jazzdude »

Mit was für einer Spieldauer kann man denn ungefähr rechnen? Es wäre super wenn ihr in der Infobox in Zukunft noch die Info separat einfügen könntet!
Bild
Pfälzer
Beiträge: 20
Registriert: 05.12.2011 18:12
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von Pfälzer »

Also mal wieder ein Rundenbasiertes Paper Mario wo es keinen Sinn macht zu Kämpfen? :roll:
Der Wii U Teil war ja schon so und hat mir das ganze Spiel versaut
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von Jazzdude »

Pfälzer hat geschrieben: 15.07.2020 17:11 Also mal wieder ein Rundenbasiertes Paper Mario wo es keinen Sinn macht zu Kämpfen? :roll:
Der Wii U Teil war ja schon so und hat mir das ganze Spiel versaut
Diese Entwicklung zu immer einfacheren Mario-Spielen ist leider wirklich ein Problem. Die rundenbasierten Kämpfe im GBA "Mario and Luigi Superstar Saga" waren teils noch richtig knackig!
Bild
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Jazzdude hat geschrieben: 15.07.2020 17:06 Mit was für einer Spieldauer kann man denn ungefähr rechnen? Es wäre super wenn ihr in der Infobox in Zukunft noch die Info separat einfügen könntet!
Ja, so eine Box wäre nicht unsinnvoll ;)
Spielzeit ist 30-40h (steht aber im Text...)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von Jazzdude »

4P|Matthias hat geschrieben: 15.07.2020 17:18
Jazzdude hat geschrieben: 15.07.2020 17:06 Mit was für einer Spieldauer kann man denn ungefähr rechnen? Es wäre super wenn ihr in der Infobox in Zukunft noch die Info separat einfügen könntet!
Ja, so eine Box wäre nicht unsinnvoll ;)
Spielzeit ist 30-40h (steht aber im Text...)
Danke für die Info!

Ich hab selten Zeit die kompletten Tests in Gänze zu lesen, daher wäre so eine Infobox wirklich super!
Bild
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von johndoe2051164 »

Also ich habs vorbestellt. Bisher habe ich fast jedes Paper Mario gespielt und bin immer mit dem Kampfsystem gut klargekommen.

Außer Color-Splash, da hatte ich bisschen Probleme. Habs zwar durchgeschafft, aber sowas mit Karten ist nicht so das Beste.

Ich hoffe das das Spiel sich nicht so zäh zieht wie Color Splash, wo erst nach um die 10 Stunden es richtig losging.

Na bin gespannt.
Wunderheiler
Beiträge: 54
Registriert: 22.01.2013 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von Wunderheiler »

yopparai hat geschrieben: 15.07.2020 16:13
Wunderheiler hat geschrieben: 15.07.2020 16:10Sie machen Spaß, reicht das nicht?
Wenn sie das dieses Mal wirklich tun, dann wär das schonmal ein Fortschritt, der dem Problem entgegenwirkt, ja.
Ich wundere mich bei so einer Aussage immer, warum man die Spiele sonst spielt. Wenn man solch ein Kern-Element nur spielt, weil es EXP gibt und nicht weil es von Grund auf Spaß macht, läuft doch irgendwas falsch...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 15.07.2020 15:34 Und ich hatte mich gerade dazu entschieden, das auszulassen...
Willkommen im Club. Macht mich aber vom Sehen auch nach wie vor nicht an. Vielleicht muss man Paper Mario einfach mögen. Ich tue mir sehr schwer damit. :?
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von johndoe2009951 »

Mal wieder ein sehr lesenswerter Test von Matthias. Sehr guter Einkauf von 4P. :Daumenlinks:
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von yopparai »

Wunderheiler hat geschrieben: 15.07.2020 17:35 Ich wundere mich bei so einer Aussage immer, warum man die Spiele sonst spielt. Wenn man solch ein Kern-Element nur spielt, weil es EXP gibt und nicht weil es von Grund auf Spaß macht, läuft doch irgendwas falsch...
Naja, ich verstehe schon, was du meinst, aber ich spiele die in seltenen Fällen wegen des Kampfsystems. Paper Mario zumindest nicht. Der GC-Teil damals hatte mich mit seinem Humor abgeholt, nicht mit den Kämpfen. Insofern könnte man sagen, ich habe das vielleicht einfach nicht als Kernelement empfunden. Außerdem ist selbst in Spielen mit gutem KS nicht jeder Kampf unbedingt gleich auch spannend. Wenn man Horden von den immer gleichen Viechern kaputthauen soll, dann ist man irgendwann froh, wenn man zumindest irgendwas davon hat. Und ja, ich geb dir völlig Recht, irgendwas ist dann am Spiel kaputt, oder zumindest schlecht ausbalanciert, oder suboptimal. Allerdings sind die meisten Spiele in irgendeiner Weise und an irgendeiner Stelle suboptimal.

Ein Spiel dass das Kampfsystem für meinen Geschmack richtig gut hinbekommen hat war Octopath Traveler. Das hatte dann an anderen Stellen seine Macken, aber da wär mir das mit dem „Grund“ zum kämpfen tatsächlich schon fast wieder egal gewesen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King - Test

Beitrag von Mafuba »

Okay da ist es. Das Spiel für welches ich wieder meine Switch entstauben und aufladen werde.

Weiß man was zur Spieldauer? Steht glaube ich nichts zu in dem Test - oder ich habe es überlesen :oops:
Zuletzt geändert von Mafuba am 15.07.2020 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
...
Antworten