Schön, dass Deck13 und Entwickler Radical Fish Games das einst per Kickstarter finanzierte Spiel jetzt auch für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch herausbringen! CrossCode weckt nämlich nicht nur wohltuende Erinnerungen an selige Pixelzeiten, sondern ist auch ohne Nostalgiebrille ein fesselndes, großes Abenteuer. Dabei nehmen wir in unserem aktuellen Test natürlich vor allem die technisch...
Gibt einen Podcast zum Spiel von thepod.de, Folge 184.
Ich mag es, wenn der Entwickler direkt interviewt wird, und nicht der PR Mann*in einen erzählt.
Re: CrossCode - Test
Verfasst: 09.07.2020 09:27
von EvilTwin2017
Ist direkt in den Gamepass gekommen. Werde vielleicht mal reinschauen
Re: CrossCode - Test
Verfasst: 09.07.2020 09:47
von Puroto
kagrra83 hat geschrieben: ↑09.07.2020 09:24
Gutes aber von mir nicht gespieltes Spiel.
Gibt einen Podcast zum Spiel von thepod.de, Folge 184.
Ich mag es, wenn der Entwickler direkt interviewt wird, und nicht der PR Mann*in einen erzählt.
Japp, die Entwickler sind echt sehr sympathisch, waren sich auch nicht zu schade für Interviews mit kleineren Seiten:
Erfrischend nett.
Re: CrossCode - Test
Verfasst: 09.07.2020 10:29
von Todesglubsch
Find's ja immer schade, wenn sowas direkt bei Release im Gamepass "verramscht" wird, frei nach dem Motto "verkauft sich auf der Plattform eh nicht genug, da nehmen wir lieber das garantierte Geldbündel. Die User der anderen Plattformen können ja zahlen".
Re: CrossCode - Test
Verfasst: 09.07.2020 10:30
von BcHmF
Da 4players zwar mögliche Ingame-Käufe markiert aber immer noch nicht ob das jeweilige Spiel Retail ist oder über welche Plattform es vertrieben wird, hier die Frage: Ich nehme an nicht aber:
Gibt es das Ding Retail?
Re: CrossCode - Test
Verfasst: 09.07.2020 10:41
von Ultimatix
Was ich nicht verstehe ist das bei Steam immer "Beta Version" stand. Ist das Spiel also noch gar nicht komplett fertig und kommen da noch jede Menge Updates? Ist die Konsolen Version eine Vollversion?
Re: CrossCode - Test
Verfasst: 09.07.2020 10:44
von Ultimatix
Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.07.2020 10:29
Find's ja immer schade, wenn sowas direkt bei Release im Gamepass "verramscht" wird, frei nach dem Motto "verkauft sich auf der Plattform eh nicht genug, da nehmen wir lieber das garantierte Geldbündel. Die User der anderen Plattformen können ja zahlen".
Du weißt schon das es so profitabler ist? Der Entwickler bekommt ja auch was dafür wenn es im GamePass landet. Games landen nicht einfach so im Pass
Re: CrossCode - Test
Verfasst: 09.07.2020 10:54
von Puroto
BcHmF hat geschrieben: ↑09.07.2020 10:30
Da 4players zwar mögliche Ingame-Käufe markiert aber immer noch nicht ob das jeweilige Spiel Retail ist oder über welche Plattform es vertrieben wird, hier die Frage: Ich nehme an nicht aber:
BcHmF hat geschrieben: ↑09.07.2020 10:30
Da 4players zwar mögliche Ingame-Käufe markiert aber immer noch nicht ob das jeweilige Spiel Retail ist oder über welche Plattform es vertrieben wird
Wir markieren das doch, ich hatte es in diesem Fall einfach vergessen. Und direkt im Text findest du einen Kasten mit Informationen zur Retail-Version.
BcHmF hat geschrieben: ↑09.07.2020 10:30
Da 4players zwar mögliche Ingame-Käufe markiert aber immer noch nicht ob das jeweilige Spiel Retail ist oder über welche Plattform es vertrieben wird, hier die Frage: Ich nehme an nicht aber:
BcHmF hat geschrieben: ↑09.07.2020 10:30
Da 4players zwar mögliche Ingame-Käufe markiert aber immer noch nicht ob das jeweilige Spiel Retail ist oder über welche Plattform es vertrieben wird
Wir markieren das doch, ich hatte es in diesem Fall einfach vergessen. Und direkt im Text findest du einen Kasten mit Informationen zur Retail-Version.
Ja ok, in der blauen verlorenen box mitten im Text - ok. Aber macht ihr das immer so?
Warum nicht einheitlich hier in der Info Box? Habe das schon sehr oft gesucht und nicht gefunden, Erwartungshaltung war, selbstverständlich in der Info Box.
Re: CrossCode - Test
Verfasst: 09.07.2020 11:42
von 4P|Benjamin
Sämtliche Retailhändler werden wir nicht für jedes Spiel heraussuchen. In besonderen Fällen versuchen wir das mit anzugeben, aber nicht immer haben wir z.B. zum Test auch schon alle Informationen dazu - mal ganz davon abgesehen, dass manche Spiele viel später überhaupt erst eine Box erhalten.
Re: CrossCode - Test
Verfasst: 09.07.2020 12:59
von Todesglubsch
Ultimatix hat geschrieben: ↑09.07.2020 10:44
Du weißt schon das es so profitabler ist? Der Entwickler bekommt ja auch was dafür wenn es im GamePass landet. Games landen nicht einfach so im Pass
Das sei mal dahingestellt, es ist aber auf jeden Fall sicherer. Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Wenn sich die Publisher sicher sind, dass sie durch reguläre Verkäufe mehr einnehmen, würden sie es nicht machen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich als PS4-User garkeine Lust mehr habe, das Spiel jetzt zum Vollpreis zu erwerben. Sollen sie sich halt von Microsofts Geld ernähren. (Alternativ würde es vielleicht auch mal toll, wenn Sony und Nintendo auch solche Deals knüppeln würden, damit nicht nur die MS-Fraktion sowas bekommt.)
Der Chris hat geschrieben: ↑09.07.2020 11:27
Btw...die ganz normale Retailfassung gibt es gerade bei Amazon <30€.
Wie schon im anderen Thread gesagt:
Knapp 10€ mehr - und dann erscheint das Teil auch erst nen Monat später. Richtig Jubeln kann ich darüber nicht
Andere Publisher packen in diese Retailversionen dann wenigstens Pseudokram (Sticker, Poster, was weiß ich) rein, um den Zusatzpreis zu rechtfertigen.
Re: CrossCode - Test
Verfasst: 09.07.2020 13:05
von Caramarc
Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.07.2020 12:59
Wie schon im anderen Thread gesagt:
Knapp 10€ mehr - und dann erscheint das Teil auch erst nen Monat später. Richtig Jubeln kann ich darüber nicht
Andere Publisher packen in diese Retailversionen dann wenigstens Pseudokram (Sticker, Poster, was weiß ich) rein, um den Zusatzpreis zu rechtfertigen.
Bin eher froh, dass es eine Standard-Retail überhaupt gibt. Die 10€ berappe ich für diesen Service gerne extra für Cartridge und Verpackung. Pseudokram will ich eigentlich nur in collectors edition haben. Mein aktueller Backlog ist so groß, dass es gern erst in 6 Monaten kommen kann - eben vorbestellt.