Cyberpunk 2077 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich hoffe, man kann es so un-RPGig wie möglich spielen. Ich habe leider mittlerweile null Bock mehr auf Lebensbalken und Gegnerlevels, das reisst mich einfach komplett raus.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

@ClassicGamer76
1. Open World gegen Schlauchlevel(bis auf ein größeres Areal)
2. Multiplat gegen First Party Exklusivtitel
3. Vorläufige Testversion mit angekündigten Bugs und Glitches gegen fertige Releaseversion mit Patch

Nicht ganz ein fairer Vergleich.

Natürlich wird das kein perfektes Spiel, was erwarten denn einige hier? Auch W3 war bei Leibe nicht perfekt. Mir zum Beispiel gefällt es nicht, wenn ich lese es gibt eine gigantische Map. Das klingt nach ganz viel Beschäftigungstherapie.

Aber verdammt, das wird endlich mal ein großes Spiel mit Cyberpunk Setting, dazu die Questqualität die CDP nun einfach mal hat. Das Artdesign ist klasse und es wird mir eine Freude werden, auch mit technischen Bugs und ohne Perfektion.

PS: Da ich sowieso nie Dinge stehle, stört mich das jetzt auch nicht so, verstehe aber, wenn das einigen fehlt. Ich mag es einfach nicht immer erst die Räume nach allem möglichen Krempel abzusuchen, hab das bei Fallout schon nervig gefunden.
Hawke16 hat geschrieben: 25.06.2020 19:55 Hoffe nur das, dass Stealth Gameplay gut ist und No-kill Runs wie bei Deus Ex wirklich befriedigend sind.
Das hoffe ich auch, denn genau so möchte ich das spielen, wie die großartigen Deus Ex Human Revolution und Mankind Divided.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 25.06.2020 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Bachstail »

P0ng1 hat geschrieben: 25.06.2020 19:48 Cyberpunk 2077 wird die Messlatte im Bereich der Spiele neu definieren ... ;)
Man kann im Charaktereditor in der Tat sein Geschlechtsteil definieren.

Ich habe auch gerade gelesen, dass man sogar seine Schambehaarung bestimmten kann, was auch immer das bringt aber wie Jörg schon sagte, der Charaktereditor erlaubt SEHR viel.

Ich für meinen Teil freue mich sehr, nur habe ich irgendwie alles in allem die Sorge, dass es nicht beim Relase im November bleibt, sondern das Spiel auf 2021 verschoben wird.
Zuletzt geändert von Bachstail am 25.06.2020 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von P0ng1 »

Mir geht es vor allem um die Komplexität die ein Rollenspiel liefern kann. :D

Linear geskriptete Action-Adventures sind ja auch tolle Spiele, allerdings verlieren sie schnell an Reiz und ein zweiter Durchgang ergibt kaum Veränderungen. Wird man toll unterhalten, ja sicher. Danach ist die Luft jedoch raus.

Bei einem Rollenspiel hat man einfach die Möglichkeit so viele unterschiedliche Wege aufzuzeigen die dem Spieler die Wahl lassen. Immer und immer wieder ... ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 25.06.2020 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Bachstail »

Das erhoffe ich mir auch, ich fand es immerhin schon interessant, zu hören, dass man in Zwischensequenzen sterben kann, wenn man sich falsch entscheidet.

Ich hoffe, dass sich das durch die Bank weg durch das Spiel zieht und man reichlich entscheiden kann und im schlimmsten Fall mit heftigen Konsequenzen leben muss.
Zuletzt geändert von Bachstail am 25.06.2020 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Hawke16 »

Cyberpunk 2077 war einfach komplett überhypt deshalb ist es so lustig wie viele jetzt auf einmal merken das es eben doch nur ein AAA Action RPG ist und nicht die Erfüllung all ihrer vollkommen unrealistischen Videospielträume. :lol:

Trotzdem der Livestream war verschwendete Lebenszeit, die Previews und das gezeigte Gameplay hätten gereicht.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von lovestar »

Hmm ich liebe cyberpunk und CD Projekt ist ja eigtl ein sehr gutes Studio, aber irgendwie sieht das gezeigte nicht so super spannend aus. Frist Person und die schwache Aktion schrecken sehr ab. Dazu sind kaum Häuser zu betreten... Hmm mal abwarten
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von johndoe824834 »

P0ng1 hat geschrieben: 25.06.2020 19:48 Cyberpunk 2077 wird die Messlatte im Bereich der Spiele neu definieren ... ;)
Die gibt es schon und bleibt auch nach diesem Spiel unangetastet.

"Shadow of the Colossus"
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Progame »

Die Grafik holt mich gar nicht ab. Klar, die steht bei einem RPG nicht so sehr im Mittelpunkt, aber z.B. an dem eingeblendeten Ausschnitt aus RDR2 sieht man gut, dass diese Perfektion im Design lange nicht erreicht ist. Die Umgebung wirkt steril, die Assets und Chars fühlen sich wie reingesetzt an und iwi mag ich auch diese "90Grad-Optik" nicht mehr. Ist natürlich nur eine Aspekt und in anderen wird das Game wohl richtig auftrumpfen können, die reine Immersion durch Optik kommt aber nicht annähernd auf das Niveau von RDR2 oder TLOU2.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Hamurator »

Hui, hier ist man richtig kritisch, gar skeptisch. Mich fetzt das Spiel einfach weg. Das wird eine immersive Atmos-Granate.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von rekuzar »

Hach ich weiß auch nicht.. sieht alles gut aus aber irgendwie bin ich immer noch relativ desinteressiert. Dabei hakt es eigentlich alle Checkboxen ab, warum ich es lieben sollte. Vielleicht hab ich dann am Ende ja umso mehr Spaß damit.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von casanoffi »

Ich bleibe weiterhin skeptisch.

Nicht, was die Technik betrifft - die wird zum Release vermutlich keine Blumentöpfe gewinnen können.
Der Witcher wurde nicht ohne Grund hinter vorgehaltener Hand der Patcher genannt...
Auch CP2077 wird in der Hinsicht wahrscheinlich locker ein Jahr brauchen, um einen Status zu erreichen, mit dem viele erst zufrieden sein können werden.

Ich bin skeptisch, ob CDPR die Interaktion mit der Umgebung auch nur annähernd so hinbekommen sollte, wie ich erwarte (und ich erwarte da nicht sehr viel). Auch hier muss ich leider TW3 als Negativ-Beispiel nehmen. Interaktion mit der Umgebung ist hier kaum vorhanden.
ClassicGamer76 hat geschrieben: 25.06.2020 19:43...muss mir jetzt dieses Gegnerverhalten anschauen, die bleiben stumpf in ihrer Ecke, lassen sich anballern bis sie tot sind, her Gott, können wir in Spielen nicht endlich mal über diesen Punkt hinaus kommen?! Auch die Sequenz mit dem Boxen war lächerlich anzuschauen. Ich möchte intelligente, fordernde Kämpfe mit einigen guten Gegnern (also nicht Massen).
Ich habe meine Hoffnung auf gute K.I. bei Videospielen schon lange aufgegeben.
Die Tatsache, dass der Höhepunkt der Entwicklung vor 15 Jahren mit F.E.A.R. erreicht wurde und seitdem nie wieder etwas erschien, was diesem auch nur annähernd das Wasser reichen konnte, ist kein Zufall.

Entwickler, die K. I. auf einem Niveau programmieren können, welches wir gerne in Videospielen sehen würden, verdienen ihr Geld mittlerweile woanders. Und vor allem weitaus mehr, als sie es als Entwickler von Videospielen verdienen können.
Zuletzt geändert von casanoffi am 25.06.2020 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Progame »

.
Zuletzt geändert von Progame am 26.06.2020 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der_Doktor91
Beiträge: 416
Registriert: 25.12.2008 20:33
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Der_Doktor91 »

Hab mir gerad die Q&A von Alanah Pearce angeguckt :D Gunplay soll Rage 2 sehr ähnlich sein. Scheint also gut zu sein. Das Gunplay war das einzig brauchbare an Rage 2.
Zuletzt geändert von Der_Doktor91 am 25.06.2020 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
zaphood
Beiträge: 81
Registriert: 14.03.2007 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von zaphood »

Das Spiel ist leider für mich auch keine Offenbarung. Selbst das so gelobte Setting empfinde ich als generisch.
Was ich bisher gesehen habe bedient einfach das Klischee des Cyberpunk. Alles so "over cool", selbst das, was dreckig und alt sein soll glänzt hier vor sich hin. Alle sind nur Cool. Gibt es keine "Normalen" mehr in dieser Zeit?
Schade bis jetzt. Die Witcher Reihe habe ich sehr gerne gespielt, weil die erwachsen präsentierte Story und der Haupchar mir viel Spaß gemacht haben, obwohl das Gameplay weniger mein Ding ist. Da gibt es meinem Geschmack nach bessere Rollenspiele/Mechaniken.
Hier wird sich zeigen, ob CDProjekt Red es doch noch schafft eine tiefgründige Geschichte zu präsentieren, die es durch zu spielen lohnt, obwohl man vielleicht mit dem Gameplay weniger was anfangen kann.
Antworten