The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

dunbart hat geschrieben: 12.06.2020 10:07
sabienchen hat geschrieben: 12.06.2020 09:20 Na dann muss ich dieses WE den Einser fertisch spielen.
Teil 2 folgt ne Woche drauf. ..^.^''
Daran scheitert Teil 2 ebenfalls für mich. Der 1er lässt mich in der Spielmechanik oft frustriert zurück. Bin daher nicht im Ansatz mit der super Story durch. Dabei war das Spiel bei meinem PS4 Bundle mit dabei :Blauesauge:
Ging mir auf der PS3 so.
Hab s in den ersten Stunden abgebrochen.

Aber LoU Remaster vor ~nem Monat zugelegt, da ich Part II zum Release spielen möchte, und hab mich bald "durchgequält". ;)
Müsste aktuell im letzten Viertel des Spiels sein. Fühlt sich "dramaturgisch" zumindest so an.

Spielerisch kanns mich weiterhin nicht wirklich abholen, aber die Geschichte hat sich im Verlauf doch ganz nett entwickelt, so dass es auch "Spaß" macht weiterzuspielen.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Bluff »

Ich freue mich über die gute Wertung (die sich scheinbar durch die ganze Testszene zieht, siehe Metacritic), auch wenn ich wohl nie in den Genuss kommen werde dieses Spiel zu spielen. Aber ich erhoffe mir durch den Erfolg, den ND damit vermutlich haben wird, dass auch andere Hersteller in Zukunft mehr Mut beweisen und auch unangenehmere Geschichten schreiben. Laut Test hat es ND hier wohl gut bewiesen. Glückwunsch an alle, die es zocken werden!
Zuletzt geändert von Bluff am 12.06.2020 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 12.06.2020 10:12 Spielerisch kanns mich weiterhin nicht wirklich abholen, aber die Geschichte hat sich im Verlauf doch ganz nett entwickelt, so dass es auch "Spaß" macht weiterzuspielen.
Spricht doch für Teil 2 auf "Story mode" :D
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von diggaloo »

Habe den ersten Teil damals auf der PS3 durchgespielt und mich irgendwie geärgert, dass es schon ein Jahr später als Remaster auf PS4 kam und ich nicht gewartet habe. Damit sind wir wieder bei diesem übertriebenen Remasterwahnsinn, der diese Konsolengeneration geprägt hat. Ich denke, dass Sony auch beim zweiten Teil die Geldkuh melken wird und nächstes Jahr der zweite Teil auf der PS5 „remastered“ erscheint. Ich überlege daher, ob ich warten soll, auch wenn es schwer fällt...
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von shakeyourbunny »

Ich rate von Spiel hab, das ist mehr Propaganda als sonst was.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hallo Jörg,
danke für den tollen Testbericht !

Die Vorfreude ist natürlich groß.
Kannst du noch etwas zur Technik sagen ? Alles sauber und stabil ? ^^
Unterschiede von PS4 zur Pro ?


Benutzeravatar
L33chi
Beiträge: 82
Registriert: 13.04.2005 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von L33chi »

Ich frage mich die ganze Zeit was an diesen Leaks so dramatisch sein mag, dass die Leute dermaßen getriggert sind.
Für mich klingt das schwer nach diesem Incel 'Muh LGBT, 'Muh Feminism ...
Naja nächste Woche werde ich hoffentlich erleuchtet.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Dieses Mal haben wir aber eine AK, die chance ist groß, dass es also einen Patch gibt und kein komplettes Remaster.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

shakeyourbunny hat geschrieben: 12.06.2020 10:14 Ich rate von Spiel hab, das ist mehr Propaganda als sonst was.
Ich rate von diesem Beitrag ab, das ist mehr trolling als sonst was.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von EvilReaper »

Josch hat geschrieben: 12.06.2020 09:38 Jörg, ich habe mal viel gegeben auf deine Tests, gerade weil ich das Gefühl hatte, dass etwaige Hypes oder Shitstorms an dir abgeprallt sind und du einfach dein Ding durchgezogen hast. Mittlerweile muss ich aber davon ausgehen, dass du entweder den Spaß am Gaming verloren hast oder einfach nur gekauft bist.

Die politische Agenda und überhaupt der politisch motivierte Bullshit, der einem seit Jahren von ND aufgetischt wird, frisst sich so tief in ihre Spiele, dass diese für einen halbwegs klar denkenden Menschen kaum mehr erträglich sind. Und die Leaks vor einigen Wochen haben dahingehend genug Einblick geliefert, als dass man TLoU2 als Kulmination dieser Bewegung betrachten darf. Überhaupt stößt mich dieses menschenverachtende Bild, dass Naughty Dog hier zeichnet, nur mehr ab. Wenn diese Art des Story-telling "differenziert" sein soll, dann würde ich Dark Souls als Komödie bezeichnen, das ergibt ungefähr genauso viel Sinn.

Sorry für diesen kleinen Rant, aber diese Entwicklung wider mich mittlerweile doch an.
Nichts selber gespielt. Einfach irgendwas in irgendwelchen dunklen Ecken im Internet gelesen und nachgelabert. Null eigene Meinung. Wenn du nur hier bist um so einen Scheiß hin zu kacken, kannst du auch gleich ganz weg bleiben.
shakeyourbunny hat geschrieben: 12.06.2020 10:14 Ich rate von Spiel hab, das ist mehr Propaganda als sonst was.
Das einzige, was Propaganda ist, ist dein Nachlabern von dummen Zeug aus dem Internet.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 12.06.2020 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Embrance
Beiträge: 379
Registriert: 22.10.2009 19:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Embrance »

Wieso muss es eigentlich immer töten sein? Was bringt es mir wenn man mitbekommt das die Personen Beziehungen und Freundschaften hatten etc. wenn man sie dann doch direkt abknallt? ( Erst schießen, dann reden! )

Wieso kann man bestimmte Personen nicht freilassen und sie bedanken sich und gehen ihren eigenen Weg, basierend auf ihrem Charakter? ( Greifen vielleicht doch wieder an etc. )

Immer das gleiche: Story-Abschnitt ( Langsam laufen, Umgebung betrachten, Gesprächen lauschen ) -> Action-Abschnitt ( Schleichen, Schießen ohne nachzudenken, Quicktime-Events, Brutalität, Terminator-Ellie die alle besiegt ) -> Puzzle/Collectible/Crafting-Abschnitt ( Puzzle lösen die so einfach wie es nur geht sind: Was Spieler heutzutage als gute Puzzle ansehen ist einfach nur beängstigend - Stecker in die Steckdose und schon denkt man man hätte nen 100er IQ; Welt erkunden und viel Materialen und Collectibles sammeln, um immer stärker zu werden und das Gameplay etwas abwechslungsreicher werden zu lassen )

Wenn ich viel Story will kann ich auch gute Filme schauen. Ich will im Gaming-Bereich mal wieder was neues und anspruchsvolles und nicht wieder das X-te Action-Adventure was wegen der Walking-Sim artigen Story in den Himmel gelobt wird.

PS: Die meisten Fanboys glotzen eh immer nur auf den Score und lesen nie die Reviews, um direkt prahlen zu können wie toll das und das Game ist.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von shakeyourbunny »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.06.2020 10:16
shakeyourbunny hat geschrieben: 12.06.2020 10:14 Ich rate von Spiel hab, das ist mehr Propaganda als sonst was.
Ich rate von diesem Beitrag ab, das ist mehr trolling als sonst was.
Im Gegensatz zu dir habe ich schon ein gutes Stück davon gespielt und weiss, was da dort abläuft. Es handelt sich vor allem um Propaganda, die alles, was männlich, weiss, christlich und Wert auf Familie legt, als bösartig hinstellt.

Was mit den Protagonisten vom ersten Teil passiert, verrate ich nicht, aber spiel es einfach mal selber, dann wirst du sehen, was ich meine.

Du bist verwarnt. Lass es sein. Alles, was du dem Spiel vorwirfst, wird von der Story konterkariert. Also muss es böse Absicht sein. Jörg.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 12.06.2020 11:43, insgesamt 3-mal geändert.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von EvilReaper »

shakeyourbunny hat geschrieben: 12.06.2020 10:18
Ryan2k6 hat geschrieben: 12.06.2020 10:16
shakeyourbunny hat geschrieben: 12.06.2020 10:14 Ich rate von Spiel hab, das ist mehr Propaganda als sonst was.
Ich rate von diesem Beitrag ab, das ist mehr trolling als sonst was.
Im Gegensatz zu dir habe ich schon ein gutes Spiel davon gespielt und weiss, was da dort abläuft und es ist anti-weisse, anti-christliche und anti-Familienwerte Propaganda.

Am besten solltest du dir es selber mal anspielen, dann siehst du was ich meine.
Ist es nicht. Was hier auf einmal alles Propaganda ist.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 12.06.2020 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
L33chi
Beiträge: 82
Registriert: 13.04.2005 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von L33chi »

shakeyourbunny hat geschrieben: 12.06.2020 10:18 anti-weisse, anti-christliche und anti-Familienwerte Propaganda.
Okay das bestätigt natürlich meine Incelhypothese. :)
Wie gesagt, erst mal sehen wie das ganze dann am Ende aussieht, aber dieses gebashe kommt ja nicht umsonst aus der 4chan Ecke des Internets. Ist alles mit sicherheit mal wieder restlos aufgebauscht.
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Ribizli »

Naja ich habe mit der Wertung gerechnet. War schon klar das Joerg sich nicht von der politischen agenda bzw. Propaganda des spiels stoert ja vielleicht sogar begruesst.

Das die Metacritics hoch sein wird sollte auch keine ueberraschung sein. Aber auch da gibt es noch differenziertere reviews um 70er bereich die schon glaubhafter wirken als dieses hochjubeln hier.

Ich finds jedenfalls unglaublich schade wie ND den grandiosen ersten teil forfuehrt und so dermassen verschaerbelt.
Antworten