The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
forest-hunter
Beiträge: 43
Registriert: 21.10.2020 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von forest-hunter »

Ich muss ehrlich sagen das ich das Spiel nicht so überragend finde und den ersten Teil besser in Erinnerung habe.

Die Art der Story gefällt mir nicht mit dem was da am Anfang passiert, dieses unschöne Ereignis um dann praktisch einen Sinn für das Spiel zu haben, da war ich schon enttäuscht. Ich Spiele übrigens auch gerne und vielleicht lieber mit Joel ;) Fand Joel vom Charakter her immer interessanter als Ellie.

Ich habe es nur ettapenweise gespielt immer mal eine Stunde oder so dann wurde es mir zu langweilig, es kam kein Drive in die Story wie ich es eigentlich von Naughty Dog gewohnt bin, die Grafik ist grandios die Kämpfe und Gegner klasse aber die Geschichte hat mich nicht abgeholt. Ich besitze alle Naughty Dog Spiele und würde sagen das hier ist schlechter als The Last of Us oder Uncharted 2 und 4.

Dazu gab es im ersten Teil einen Multiplayer den ich wirlich gerne gespielt habe und noch heute ab und zu spiele der fehlt hier komplett.
Zuletzt geändert von forest-hunter am 22.10.2020 06:53, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Mimose
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2020 09:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Mimose »

Recht günstig vor einigen Tagen bei der Bucht besorgt und was will ich sagen - bin hellauf begeistert -. Ein Abenteuerspiel wie es im Buche steht. Viel zu entdecken, viel im Verborgenen absolvieren und auch ein recht gesundes - im grellen Licht zu meisterndes - Hau rein und renn was das Zeug hält. Finde die Optik allererste Sahne, das Gameplay vom Feinsten und die Story dermaßen vielschichtig und verschachtelt, dass es in einem einfach die Neugierde weckt, wie es weitergeht und dadurch zum Weiterspielen faktisch zwingt. Wer will schon schlaflose Nächte haben.. Lediglich die Abbey finde ich mit ihrem Rambo-gehabe und 180 Pfund-Stemmer-Körperbau eher abturnend. Hätte mehr in den actiongeladenen 80ern gepasst/funktioniert... Aber alles in allem ansonsten ein recht rundes und unterhaltsames Paket, das neugierig auf den 3. Teil macht. Man darf sich halt nur mit dem jahrzehntelangen Zeitgeist der starken Frauen stehen über schlaffige/in 2. Reihe postierten Männern anfreunden, dann funktioniert das Game klasse.
Zuletzt geändert von Mimose am 01.11.2020 07:03, insgesamt 3-mal geändert.
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Pulsedriver30 »

Dieses Spiel hat mich zum Ausklang der PS4 total geflasht. Ich werde es definitiv nochmals auf PS5 spielen!
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

So, nach Monaten habe ich mich schlussendlich doch dazu durchgerungen, TLOU2 mal durchzuspielen.
Ich habe für ~27 Std Spielzeit 4 Monate gebraucht.

Ich fasse mal stichpunktartig in einer Pro- und Kontra Liste zusammen, was mir dazu einfällt.

Pro:

- sehr gute Grafik
- Ellie
- schnelle Ladezeiten

Kontra:

- Story
- Writing
- harter Cut zwischen den Hauptcharakteren
- überzogener Gewaltgrad
- Abby

Persönlich würde ich dem Spiel eine 6/10 geben.
Da hat mich der erste Teil wesentlich besser unterhalten.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Xris »

Ich hoffe ja noch dass ND es, ähnlich wie den ersten Teil für die PS4, noch auf die PS5 optimieren. Dann bin ich definitiv bei einem zweiten Durchgang dabei.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von sourcOr »

Das machen sie sicherlich. Die Frage is nur, ob sie uns dafür nochmal zur Kasse bitten werden :Blauesauge:
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

sourcOr hat geschrieben: 21.11.2020 12:45 Das machen sie sicherlich. Die Frage is nur, ob sie uns dafür nochmal zur Kasse bitten werden :Blauesauge:
https://store.playstation.com/de-de/pro ... TOFUS00000
Da kannst Du mal stark von ausgehen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 21.11.2020 22:38
sourcOr hat geschrieben: 21.11.2020 12:45 Das machen sie sicherlich. Die Frage is nur, ob sie uns dafür nochmal zur Kasse bitten werden :Blauesauge:
https://store.playstation.com/de-de/pro ... TOFUS00000
Da kannst Du mal stark von ausgehen.
Ich könnte es mir zwar auch gut vorstellen - mal abgesehen vom PC machen es ja alle so sofern nochmal "Hand" angelegt wurde.
Aber wir haben hier keine PS 3 - PS 4 Situation :man_tipping_hand:
Das Original, mit leicht verbesserten kleinigkeiten, wird man sicher auch auf PS 5 spielen können.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Xris »

Ich rechne da auch eher mit einem kostenpflichtigen Remaster Patch.
Zuletzt geändert von Xris am 22.11.2020 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Hokurn »

War der Multiplayer eigentlich je mehr als ein Gerücht?
Hatte iwie ein wenig Hoffnung, dass da noch was passiert
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Das wurde von offizieller Seite quasi direkt bestätigt, dass das MP Projekt zu ambitioniert gewesen sei um es in TLOU2 zu integrieren und man da quasi noch auf etwas warten/hoffen darf.
Also mehr als ein Gerücht, ja.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben: 23.11.2020 13:47 Das wurde von offizieller Seite quasi direkt bestätigt, dass das MP Projekt zu ambitioniert gewesen sei um es in TLOU2 zu integrieren und man da quasi noch auf etwas warten/hoffen darf.
Also mehr als ein Gerücht, ja.
Na dann kann man ja evtl noch hoffen. ;)
Efraim Långstrump hat geschrieben: 20.11.2020 21:43 So, nach Monaten habe ich mich schlussendlich doch dazu durchgerungen, TLOU2 mal durchzuspielen.
Ich habe für ~27 Std Spielzeit 4 Monate gebraucht.

Ich fasse mal stichpunktartig in einer Pro- und Kontra Liste zusammen, was mir dazu einfällt.

Pro:

- sehr gute Grafik
- Ellie
- schnelle Ladezeiten

Kontra:

- Story
- Writing
- harter Cut zwischen den Hauptcharakteren
- überzogener Gewaltgrad
- Abby

Persönlich würde ich dem Spiel eine 6/10 geben.
Da hat mich der erste Teil wesentlich besser unterhalten.
Ich hab für ne ähnliche Spielzeit ein paar Tage gebraucht...
Alle deine Kontra Punkte (überzogener Gewaltgrad natürlich mit ner anderen Formulierung) wären bei mir auf der Pro Seite.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

Hokurn hat geschrieben: 23.11.2020 15:14 Ich hab für ne ähnliche Spielzeit ein paar Tage gebraucht...
Alle deine Kontra Punkte (überzogener Gewaltgrad natürlich mit ner anderen Formulierung) wären bei mir auf der Pro Seite.
Legitim, ich fand den Gewaltgrad abstoßend.
Ich habe halt recht lange gebraucht, da ich nicht gut unterhalten wurde.
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 23.11.2020 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Hokurn »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 23.11.2020 15:24 Legitim, ich fand den Gewaltgrad abstoßend.
Ich habe halt recht lange gebraucht, da ich nicht gut unterhalten wurde.
Joa ist halt n Stilmittel...
Funktioniert nicht bei jedem. Hab am We nen Film gesehen, der mich wg. seiner Eigenheit überhaupt nicht erreichen konnte.
Als Horrorfilm Fan fangen meine "Gewaltgrenzen" vermutlich auch woanders an.
Habe viele der Szenen sogar für ziemlich wichtig gehalten. Viel der Story hätte für mich mit "weniger" gar nicht so funktioniert.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

Hokurn hat geschrieben: 23.11.2020 15:53
Efraim Långstrump hat geschrieben: 23.11.2020 15:24 Legitim, ich fand den Gewaltgrad abstoßend.
Ich habe halt recht lange gebraucht, da ich nicht gut unterhalten wurde.
Joa ist halt n Stilmittel...
Funktioniert nicht bei jedem. Hab am We nen Film gesehen, der mich wg. seiner Eigenheit überhaupt nicht erreichen konnte.
Als Horrorfilm Fan fangen meine "Gewaltgrenzen" vermutlich auch woanders an.
Habe viele der Szenen sogar für ziemlich wichtig gehalten. Viel der Story hätte für mich mit "weniger" gar nicht so funktioniert.
Ich sehe auch nicht die große Story in dem Spiel, sonst könnte ich evtl den Gewaltgrad eher akzeptieren.
Für mich bewegt sich das Medium Videospiel erzählerisch noch lange nicht auf dem Level, auf dem sich Filme bereits befinden.
Deshalb kann ich die Begeisterung sehr schlecht nachvollziehen.

Daher mein persönliches Urteil, dass TLOU2 weder ein gutes Spiel, noch ein guter Film ist.
Ich gönne aber jedem seinen Spaß damit, solange man nicht meint, mich mit Metacritic missionieren zu müssen.
Antworten