Command & Conquer Remastered Collection - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Freut mich wirklich, dass das gut geworden ist.
Kaufe ich mir sicher einmal.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von Usul »

johndoe-freename-1176734 hat geschrieben: 06.06.2020 11:59Fairerweise sollte aber auch erwähnt werden, dass im Fazit der Gamestar gesagt, Fans (wie der Tester selbst) können getrost 10 (Nostalgie)Punkte addieren. Das ist in meinen Augen eine passende, weil differenzierte Kritik.
Bevor weitere Leute davon verwirrt sind: Diese 10-Nostalgiepunkte werden nicht beim RE-Test erwähnt, sondern bei C&C.

Ich habe mir jetzt nämlich etwas verwirrt das RE-Fazit gelesen und nix davon gesehen...

Dafür aber Bonmots wie: "Vor knapp 13 Jahren habe ich das erste Resident-Evil-Remake für den Gamecube getestet und das Spiel in meinem Meinungskasten mit einem Push-Up-BH verglichen: Beeindruckende Optik aber nicht viel dahinter."
Richtig geile Truppe, Gamestar.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von SethSteiner »

ICHI- hat geschrieben: 06.06.2020 11:02
Randall Flagg hat geschrieben: 05.06.2020 21:33 Die Gamestar hat dem Spiel nur eine 74 gegeben, weil's ja eigentlich nur das alte CnC in neuer Grafik und sonst nichts ist :ugly:
Gamestar hatte schon Resident Evil 1 Remaster nur 64% gegeben weil dem Tester das Spiel anscheinend zu
schwer ist. Zum Vergleich RE6 hat mit 69% mehr bekommen (schlechtester Teil ever) .
Wow! Es ist immer wieder spannend zusehen, was die so treiben und sich bestätigt zusehen, warum man sie nicht mehr konsumiert, ob on- oder offline. Dabei ist eine niedrige Wertung ja nicht mal das Problem aber gerade wenn ich mir soetwas wie das Resident Evil 1 Remaster ansehe, wie verflucht gut dieses Spiel immer noch aussieht und sich spielt, was für eine Atmosphäre es versprüht und so weiter und so fort. So mit einem Klassiker umzugehen ist einfach schäbig.
KaelPershaw hat geschrieben: 06.06.2020 13:19 Für ein Remastered ist es verdammt gut geworden.
Ja und ich will bei solch einem Nostalgiespiel auch die Fehler und Ecken mit drin haben .
Tatsächlich kommt es doch sogar vor, dass man bewusst Bugs übernimmt bspw. im 3DS Remaster von Ocarina of Time.

https://www.ntower.de/news/21579-hat-oc ... bernommen/
Zuletzt geändert von SethSteiner am 06.06.2020 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von bondKI »

Naja, RE 1 ist rein vom spielerischen her auch recht mittelmäßig. Erst Teil 2 war um einiges besser. (Bzw sowieso der Höhepunkt der kompletten Reihe)
2T:
Ich habs mir heute morgen geholt und schon mal direkt 3h mit der NOD Kampagne verbracht. Ist zwar immer noch das schnöde Missionsdesign von damals, da ist man heute halt schon besseres gewöhnt, aber das drumherum passt halt einfach.
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von Wiicasso »

Moinsen,

Immer wenn ich die Kampagne bei Red Alert starte, bleibt das Spiel nach dem Video hängen. Ich sehe den Ladebildschirm, aber es geht nicht weiter. Habe 10 Minuten gewartet... Jemand ne Idee?
Spiele und so yeahhhhhhh
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von dRaMaTiC »

Boah Junge Junge, liegt es nur an mir oder sind jene Missionen ohne Basisbau echt schwer. Okay ja, habe es auch auf "Schwer" gestellt aber Hola die Waldfee... die haben es echt in sich. Sind doch jetzt wirklich schwer oder bin ich einfach zu alt für diesen Sche**? :lol:

Mir gefällt das Feature per Tastendruck einfach den Grafikstil zu ändern. Nettes Gimmik :D :Hüpf:
Zuletzt geändert von dRaMaTiC am 06.06.2020 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von SethSteiner »

dRaMaTiC hat geschrieben: 06.06.2020 17:16 Boah Junge Junge, liegt es nur an mir oder sind jene Missionen ohne Basisbau echt schwer. Okay ja, habe es auch auf "Schwer" gestellt aber Hola die Waldfee... die haben es echt in sich. Sind doch jetzt wirklich schwer oder bin ich einfach zu alt für diesen Sche**? :lol:

Mir gefällt das Feature per Tastendruck einfach den Grafikstil zu ändern. Nettes Gimmik :D :Hüpf:
Es gibt ja drei Schwierigkeitsgrade aber ja, mir kommt es irgendwie schwieriger vor als früher, dabei bin ich heute wohl eher sogar vorsichtiger als früher. Vielleicht ist Mittel einfach schwieriger als damals? Unmöglich war bisher allerdings noch nichts. Das stehlen der Atombombe auf Nod-Seiten war schon ziemlich fuchsig gewesen aber mit ordentlichem Micro-Management hat es dann funktioniert. Momentan bin ich in Zaire und versuche eine GDI Basis einzunehmen. DAS ist echt fies mit gelegentlichen Luftschlägen und ohne Luftabwehr und tonnen an GDI-Granatenschmeißern.^^
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4426
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von str.scrm »

SethSteiner hat geschrieben: 06.06.2020 17:52
dRaMaTiC hat geschrieben: 06.06.2020 17:16 Boah Junge Junge, liegt es nur an mir oder sind jene Missionen ohne Basisbau echt schwer. Okay ja, habe es auch auf "Schwer" gestellt aber Hola die Waldfee... die haben es echt in sich. Sind doch jetzt wirklich schwer oder bin ich einfach zu alt für diesen Sche**? :lol:

Mir gefällt das Feature per Tastendruck einfach den Grafikstil zu ändern. Nettes Gimmik :D :Hüpf:
Es gibt ja drei Schwierigkeitsgrade aber ja, mir kommt es irgendwie schwieriger vor als früher, dabei bin ich heute wohl eher sogar vorsichtiger als früher. Vielleicht ist Mittel einfach schwieriger als damals? Unmöglich war bisher allerdings noch nichts. Das stehlen der Atombombe auf Nod-Seiten war schon ziemlich fuchsig gewesen aber mit ordentlichem Micro-Management hat es dann funktioniert. Momentan bin ich in Zaire und versuche eine GDI Basis einzunehmen. DAS ist echt fies mit gelegentlichen Luftschlägen und ohne Luftabwehr und tonnen an GDI-Granatenschmeißern.^^
ich bin echt nicht mehr so belastbar wie damals, Frust in Spielen geht gar nicht mehr :Blauesauge:
die Kampagnen hatten es echt in sich

aber ich begrüße so den Karteneditor und den Skirmish Modus :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von Astorek86 »

Ich meine, die Spielgeschwindigkeit ist standardmäßig höher eingestellt als im Original. Hab das Original deutlich(!) gemächlicher in Erinnerung... Ist eigentlich auch eine gute Idee bei allen Missionen, die Basenbau voraussetzen, aber bei den anderen Missionen ist die Standard-Geschwindigkeit echt böse fürs Mikromanagement...
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von cM0 »

SethSteiner hat geschrieben: 06.06.2020 17:52
dRaMaTiC hat geschrieben: 06.06.2020 17:16 Boah Junge Junge, liegt es nur an mir oder sind jene Missionen ohne Basisbau echt schwer. Okay ja, habe es auch auf "Schwer" gestellt aber Hola die Waldfee... die haben es echt in sich. Sind doch jetzt wirklich schwer oder bin ich einfach zu alt für diesen Sche**? :lol:

Mir gefällt das Feature per Tastendruck einfach den Grafikstil zu ändern. Nettes Gimmik :D :Hüpf:
Es gibt ja drei Schwierigkeitsgrade aber ja, mir kommt es irgendwie schwieriger vor als früher, dabei bin ich heute wohl eher sogar vorsichtiger als früher.
Witzig, ich finde es um einiges leichter als damals. Ging mir mit dem SC Remaster aber auch schon so.

@dRaMaTiC: Oft speichern und schön vorsichtig in solchen Missionen, dann kommt man eigentlich gut durch. Bei der 11. Nod-Mission habe ich auch einige Anläufe gebraucht.
PC-Spieler und Multikonsolero
Eispfogel
Beiträge: 245
Registriert: 09.04.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von Eispfogel »

Schon die Installation von C&C damals war einfach der Hammer(die DOS Version) - schön, dass Sie das ein wenig eingefangen haben :)

Ich wünschte man hätte eine Option, um die Zensur wieder...anzuschalten. Die schreie und das Blut passen einfach nicht, weil die ganze Sprachausgabe immer nur auf Androiden und Blechbüchsen hinweist. Das passt einfach nicht und hätte gerne die saftigen Explosionsgeräusche und Blechbüchsengeräusche beim überfahren von...Blechbüchsen ;)

Das hat zwar trotzdem noch ein paar Mängel, aber es macht spass :)

Allerdings hätten sie sich ruhig ein paar Sachen bei OpenRA abgucken können! Was QoL Features angeht ist das MEILENWEIT vorne und macht daher auf dauer mehr Spass - im Multiplayer. Beim Singleplayer bleibe ich gerne bei diesem Remaster :)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von MrLetiso »

Eispfogel hat geschrieben: 07.06.2020 03:49 Ich wünschte man hätte eine Option, um die Zensur wieder...anzuschalten. Die schreie und das Blut passen einfach nicht, weil die ganze Sprachausgabe immer nur auf Androiden und Blechbüchsen hinweist. Das passt einfach nicht und hätte gerne die saftigen Explosionsgeräusche und Blechbüchsengeräusche beim überfahren von...Blechbüchsen ;)
Ich persönlich fand auch das seltsame Geräusch, wenn die Infanterie umfiel, in der deutschen Version wesentlich prägnanter als ein schnödes "Uaaargh!".
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 35
Registriert: 21.11.2012 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von lipt00n »

Ich liebe es.

Jede trashige Cutscene in der Kampagne triggert mein Belohnungszentrum und motiviert mich tatsächlich, weiterzuspielen. Ich fühle mich zurückversetzt in meine Kindheit :D
Gummirakete
Beiträge: 238
Registriert: 12.04.2012 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von Gummirakete »

Danny. hat geschrieben: 06.06.2020 18:23 ich bin echt nicht mehr so belastbar wie damals, Frust in Spielen geht gar nicht mehr :Blauesauge:
Tja, wir werden halt alt und weich. :D

Bin ich eigentlich der einzige, der den Blechdosen-Knittersound cooler als die Schreierei finde? ;)
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von Flachpfeife »

Es is einfach mega gut, Nostalgie pur. Und jetzt bitte Tiberian Sun genauso remastern, bitttteeeeee
Antworten