Command & Conquer Remastered Collection - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von SethSteiner »

MrLetiso hat geschrieben: 07.06.2020 09:38 Ich persönlich fand auch das seltsame Geräusch, wenn die Infanterie umfiel, in der deutschen Version wesentlich prägnanter als ein schnödes "Uaaargh!".
Oh ja. Oder einfach "pflatsch". Das ist nicht dasselbe wie der markante, metallische Sound. Morbide gesagt, es gibt mir nicht dieselbe Befriedigung beim Überfahren der Infanterie. Man könnte auch sagen, es ist jetzt wie an der Kirmesbude als ob man auf einen Haufen Kuscheltier wirft, anstatt auf Dosen.^^
Zuletzt geändert von SethSteiner am 07.06.2020 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von Kajetan »

Flachpfeife hat geschrieben: 07.06.2020 10:50 Es is einfach mega gut, Nostalgie pur. Und jetzt bitte Tiberian Sun genauso remastern, bitttteeeeee
Ja, da wäre am dringlichsten eine Anpassung des UI an höhere Auflösungen. Schon ab 1920x1080 sind Tiberian Sun und Red Alert 2 eigentlich nur noch aus der Erinnerung heraus bedienbar, so winzig wird das alles :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von Flachpfeife »

Kajetan hat geschrieben: 07.06.2020 14:14
Flachpfeife hat geschrieben: 07.06.2020 10:50 Es is einfach mega gut, Nostalgie pur. Und jetzt bitte Tiberian Sun genauso remastern, bitttteeeeee
Ja, da wäre am dringlichsten eine Anpassung des UI an höhere Auflösungen. Schon ab 1920x1080 sind Tiberian Sun und Red Alert 2 eigentlich nur noch aus der Erinnerung heraus bedienbar, so winzig wird das alles :)
Ja, die F2P version von cncnet.org is zwar gut und es macht immer wieder Spass, weil man online mit Freunden noch zocken kann, aber eine moderne Maussteuerung und ein auf hohe Aufloesung angepasstes UI waere schon gut.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von MrLetiso »

SethSteiner hat geschrieben: 07.06.2020 11:41 Man könnte auch sagen, es ist jetzt wie an der Kirmesbude als ob man auf einen Haufen Kuscheltier wirft, anstatt auf Dosen.^^
Der Vergleich ist unheimlich treffend :lol: Aber es zeigt eben auch, welche noch so kleinen Details bei Nostalgie eine Reihe spielen.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von sourcOr »

Dieser Remaster is wirklich unglaublich. Der beste, der mir je untergekommen is :D

Aber meine Herren, is das Spiel schwer auf schwer. Ich weiß gar net mehr auf welchem Schwierigkeitsgrad ich das vor einigen Jahren durchgespielt hab, aber schwer kanns eigentlich net gewesen sein. Vllt hat mein Hirn dieses Trauma auch einfach verdrängt.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Die grafischen "Verbesserungen" sind lächerlich gering. Es gibt Fanmods, die das 5 x besser hinbekommen haben. Merkwürdig, dass ich der Einzige bin, der das bemängelt. In meinen Augen ist das Remaster ne Mogelpackung oder ist man schon ne Grafikhure, wenn man ein Remaster will, dass grafisch nicht auf dem Stand von vor 20 Jahren ist? ^^
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von cM0 »

JunkieXXL hat geschrieben: 07.06.2020 19:06 Die grafischen "Verbesserungen" sind lächerlich gering. Es gibt Fanmods, die das 5 x besser hinbekommen haben. Merkwürdig, dass ich der Einzige bin, der das bemängelt. In meinen Augen ist das Remaster ne Mogelpackung oder ist man schon ne Grafikhure, wenn man ein Remaster will, dass grafisch nicht auf dem Stand von vor 20 Jahren ist? ^^
Na dann zeig mir die Fanmods doch mal, bin gespannt.
Ich habe eher das Gefühl, du erinnerst dich nicht mehr an die alte Grafik, oder hast keine Screenshots / Videos der neuen gesehen. Hier gibts einen Vergleichscreenshot:

viewtopic.php?f=61&t=473884&p=5473358#p5473352

Viel größerer Unterschied geht kaum, sofern man bei 2D bleiben möchte.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 783
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

JunkieXXL hat geschrieben: 07.06.2020 19:06 Die grafischen "Verbesserungen" sind lächerlich gering. Es gibt Fanmods, die das 5 x besser hinbekommen haben. Merkwürdig, dass ich der Einzige bin, der das bemängelt. In meinen Augen ist das Remaster ne Mogelpackung oder ist man schon ne Grafikhure, wenn man ein Remaster will, dass grafisch nicht auf dem Stand von vor 20 Jahren ist? ^^
Das ist ein Remaster, kein Remake. Bitte nicht verwechseln.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von DerSnake »

LouisLoiselle hat geschrieben: 07.06.2020 20:59
JunkieXXL hat geschrieben: 07.06.2020 19:06 Die grafischen "Verbesserungen" sind lächerlich gering. Es gibt Fanmods, die das 5 x besser hinbekommen haben. Merkwürdig, dass ich der Einzige bin, der das bemängelt. In meinen Augen ist das Remaster ne Mogelpackung oder ist man schon ne Grafikhure, wenn man ein Remaster will, dass grafisch nicht auf dem Stand von vor 20 Jahren ist? ^^
Das ist ein Remaster, kein Remake. Bitte nicht verwechseln.
Was genau ist AoE2DE? Laut vielen (Steht glaube sogar auf der Hersteller Seite) handelt es sich ebenfalls um ein Remaster und man schaue was dort alles gemacht wurde.

Ich habe zwar mein Spaß mit C&C Remaster aber hätte mir gewünscht das man es als Vorbild genommen hätte. Vor allem eine bessere KI & paar Komfort Funktionen mehr wäre wünschenwert gewesen.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Alast0rD
Beiträge: 49
Registriert: 11.06.2019 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von Alast0rD »

Wie die Zeit die Erinnerung trüben kann. Ich hätte schwören können dass der Commando eine Nod exklusive Einheit war. Quasi die beste Infanterie für Nod und den besten Panzer für die GDI.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von SethSteiner »

JunkieXXL hat geschrieben: 07.06.2020 19:06 Die grafischen "Verbesserungen" sind lächerlich gering. Es gibt Fanmods, die das 5 x besser hinbekommen haben. Merkwürdig, dass ich der Einzige bin, der das bemängelt. In meinen Augen ist das Remaster ne Mogelpackung oder ist man schon ne Grafikhure, wenn man ein Remaster will, dass grafisch nicht auf dem Stand von vor 20 Jahren ist? ^^
Also die Grafik ist wenn ich mich nicht irre für 4K optimiert. Das hieße bei fünf mal besser die Fanmods haben das Spiel auf 64K (na ja oder 20K) gebracht? Irgendwie wage ich das doch zu bezweifeln. Was du vielleicht meinst ist der Grafikstil, falls du es in 3D haben willst aber 3D ist keine bessere Grafik, es wäre einfach nur ein anderer Stil. Ich meine wieviel schärfer als scharf will man es denn haben?
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von HellToKitty »

Ich glaube diese Collection ist tatsächlich das erste Spiel eines AAA-Publishers, dass ich mir seit fast zwei Jahrzenten zum "Vollpreis" bei Veröffentlichung gekauft habe... und dann noch von EA :lol:
Die Reise zurück zu meinem fünfzehnjährigen Ich kann beginnen. Blizzard wollte mein Geld ja nicht.

Vielleicht versteht EA jetzt pötzlich, dass der Reingewinn eines Unternehmen nicht den einzigen relevanten Faktor darstellt. Einen derartigen Imagegewinn kann man sich nicht mit Marketing erkaufen.
TaLLa hat geschrieben: 07.06.2020 23:15 Das hat 4Players mit seinem reinen Sehr Gut ohne Zahl doch eleganter gelöst.
Das kann man meiner Meinung nach auch generell so machen. Dieses alberne Feilschen um Prozentpunkte macht doch nur unnötige Arbeit, die man danach ohnehin mit dem Verweis auf Subjektivität selber relativiert. In der Zeit könnte man schon wieder ein Spiel testen ;)
Zuletzt geändert von HellToKitty am 08.06.2020 09:04, insgesamt 2-mal geändert.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Naja... wer jetzt nicht so ne Grafikhure ist, ist mit OpenRA definitiv besser bedient
Erkannt
Beiträge: 113
Registriert: 08.12.2016 06:28
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von Erkannt »

Bin begeistert vom Remaster. Wie seinerzeit beim Original. Deutlich besser als das behelfamäßige openRA :)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von Halueth »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 08.06.2020 12:57 Naja... wer jetzt nicht so ne Grafikhure ist, ist mit OpenRA definitiv besser bedient
Was bietet denn OpenRA, was man in dem Remaster nicht hat? Ernst gemeinte Frage.
Antworten