Command & Conquer Remastered Collection - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von Arkatrex »

Der Rasierer hat geschrieben: 06.06.2020 08:04 Ich freu mich, das mal wieder zu spielen. Aber ich glaube , für die jüngere Generation ist das nichts, meine Kinder rümpfen jedenfalls die Nase.
Sind wir ehrlich, machen wir bei Fortnite und Co. doch auch. Da kriegen mich keine hundert Pferde zu.
Spiele wie C&C und auch RPGs wie Baldurs Gate und Co sind eher für die 35+ Zielgruppe gedacht.

Hab bei unseren Azubis noch nie gehört wie geil Text in Spielen ist. Da gehts nur um FiFA, Fortnite und Valorant :mrgreen: .
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Danke für die Antworten!
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von mekk »

Arkatrex hat geschrieben: 06.06.2020 08:18
Der Rasierer hat geschrieben: 06.06.2020 08:04 Ich freu mich, das mal wieder zu spielen. Aber ich glaube , für die jüngere Generation ist das nichts, meine Kinder rümpfen jedenfalls die Nase.
Sind wir ehrlich, machen wir bei Fortnite und Co. doch auch. Da kriegen mich keine hundert Pferde zu.
Spiele wie C&C und auch RPGs wie Baldurs Gate und Co sind eher für die 35+ Zielgruppe gedacht.

Hab bei unseren Azubis noch nie gehört wie geil Text in Spielen ist. Da gehts nur um FiFA, Fortnite und Valorant :mrgreen: .
Richtig! :D Ein Paar jüngere wird man sicherlich damit abholen, aber der Großteil der Käufer werden ältere Säcke sein. :D
Zuletzt geändert von mekk am 06.06.2020 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hoolywood361
Beiträge: 224
Registriert: 26.11.2013 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von Hoolywood361 »

einfach ein wahr gewordener Traum! Ich konnte schon mit General und alles danach nichts mehr anfangen und als ich mir dieses C&C bundle mit original Grafik gekauft habe und das an meinem 32" Monitor anspielte - Augenkrebs. Und nun gibt es ENDLICH eine Remastered Edition... WOHOO
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von rekuzar »

bondKI hat geschrieben: 06.06.2020 07:56 Naja, WC3 Reforged war kein Remaster sondern ein Remake. Wie Blizzard ein Remaster machen muss, wissen die immerhin schon ganz gut. Siehe Starcraft 1.
Wo ist Reforged denn ein Remake?
Es fußt genauso wie das Starcraft 1 Remaster auf dem Originalgame, welches ein wenig angepasst wurde - es ist keine Neuentwicklung. Bei beiden wurde lediglich die Optik überarbeitet und neue Multiplayer Features eingebaut bzw. im Falle von Reforged erstmal weggenommen. In der Summe hat aktuell das SC:R sogar mehr Veränderungen/Zusätze im Vergleich zum Original, als Reforged zu Warcraft 3. Der einzige Unterschied ist vielleicht, dass bei Reforged marginal mehr an der Menüstruktur verändert wurde als bei Starcraft. Der grundsätzliche Ansatz ist jedoch bei beiden Spielen gleich gewesen.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von manu! »

Alter...haben die sogar Steam Achievments nachgereicht?!Als ich letzt guckte,waren da keine.Und ohne Origin?WTF!i is los mit EA...
Zuletzt geändert von manu! am 06.06.2020 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Randall Flagg hat geschrieben: 05.06.2020 21:33 Die Gamestar hat dem Spiel nur eine 74 gegeben, weil's ja eigentlich nur das alte CnC in neuer Grafik und sonst nichts ist :ugly:
Gamestar hatte schon Resident Evil 1 Remaster nur 64% gegeben weil dem Tester das Spiel anscheinend zu
schwer ist. Zum Vergleich RE6 hat mit 69% mehr bekommen (schlechtester Teil ever) .
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von Arkatrex »

ICHI- hat geschrieben: 06.06.2020 11:02
Randall Flagg hat geschrieben: 05.06.2020 21:33 Die Gamestar hat dem Spiel nur eine 74 gegeben, weil's ja eigentlich nur das alte CnC in neuer Grafik und sonst nichts ist :ugly:
Gamestar hatte schon Resident Evil 1 Remaster nur 64% gegeben weil dem Tester das Spiel anscheinend zu
schwer ist. Zum Vergleich RE6 hat mit 69% mehr bekommen (schlechtester Teil ever) .
Wenn ich an Gamestar denke weiß ich erst wie sehr mir mein physisches Abonnement der PC Player fehlt.
Bild
Bild
bazzshot667
Beiträge: 106
Registriert: 22.10.2009 21:35
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von bazzshot667 »

Also ich habe mich sehr drauf gefreut, allerdings nervt mich heutzutage vieles an dem Spiel was früher zwar nervig, aber normal, war. Die KI der Sammler und die Wegfindung der Einheiten generell hätte man fixen können. Ständig laufen die Fusssoldaten ins Tiberium (sollten die ja Wissen das es tödlich sein kann), Soldaten laufen ständig vor Fahrzeuge und "platsch" anstatt auszuweichen. Einheiten laufen doppelt so lange Wege wie nötig usw usw.

Optisch ist es wirklich gelungen, der ganze Fanservice, ich hatte alle Originale (tolle Schlachten mit den Kumpels damals), ist großartig (Soundtrack, Extras usw), aber diese Kleinigkeiten nerven heute hundertfach.

Warum kann ich bei AR die Einheiten sich am Tempo des langsamsten orientieren lassen und Wegpunkte setzen. Warum nicht bei TK. Klar, gab es damals nicht, aber dem Spielgefühl (ich brauch kein Retro, will mich mit 43 nicht ärgern über etwas das mich schon mit 18 oder 20 geärgert hat) tut es meiner Meinung nach nicht gut. Ständig rennen die Gegner in (dem Stein Schere lala Prinzip geschuldet) in Gegner die sie ruckzuck platt machen.

Ach so vieles was dem Spiel 100% gut getan hätte... Schade Schade. Ich hätte gerne viel mehr gespielt, aber so wird TK auf jeden Fall auf der Strecke bleiben. Mal sehen wie viel besser sich AR spielt.
Enemys of metal, your death is our reward, your blood will bring our steel to life...
Gummirakete
Beiträge: 238
Registriert: 12.04.2012 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von Gummirakete »

Da haben sie sich ja richtig Mühe gegeben. Vor allem die optional zu- und abschaltbaren Neuerungen finde ich super.

Eigentlich habe ich ja nicht viel Interesse an solchen Remakes, aber bei so viel Liebe zum Produkt bei einem fairen Preis, werde ich wohl doch zuschlagen müssen… :)
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 783
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

ICHI- hat geschrieben: 06.06.2020 11:02 Gamestar hatte schon Resident Evil 1 Remaster nur 64% gegeben weil dem Tester das Spiel anscheinend zu
schwer ist. Zum Vergleich RE6 hat mit 69% mehr bekommen (schlechtester Teil ever) .
Hab das ja gerade nicht glauben wollen, und hab deshalb nachgelesen. OMG^^ :D Ein Benutzer Namens NeM formuliert da gut in den Kommentaren:

RE6 bekam von der GS ne bessere Wertung. Mehr muss man dazu nicht sagen, bin direkt froh dass ich den Laden hier nicht mit Geld unterstütze.

Das Video-Review ist eigentlich eine Frechheit. "Kein Hinweis wo man weiter kommt" -> Von den rot eingezeichneten Räumen auf der Karte abgesehen, auf die zu achten war wohl bereits zuviel verlangt.

"Das Spiel speichert nicht für mich" -> Unglaublich schade, dass das Spiel sich nicht selbst spielt, was? Die Tester sollten vielleicht Filmkritiker werden, da kann man auch nicht verlieren und muss nix machen.... Fehlenden Autosave in einem klassischen RE / Horror Survival zu kritisieren ist schon ein starkes Stück.


Mehr gelesen hab ich dann nicht mehr, aber es konnten wohl nur wenige diesen "Test" nachvollziehen. Ich übrigens auch nicht. Ok, das speichern mit Farbbändern ist antiquiert und lästig, und das Inventar zu klein. Nervt beides, zumindest da stimme ich zu.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
johndoe-freename-1176734
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von johndoe-freename-1176734 »

ICHI- hat geschrieben: 06.06.2020 11:02
Randall Flagg hat geschrieben: 05.06.2020 21:33 Die Gamestar hat dem Spiel nur eine 74 gegeben, weil's ja eigentlich nur das alte CnC in neuer Grafik und sonst nichts ist :ugly:
Gamestar hatte schon Resident Evil 1 Remaster nur 64% gegeben weil dem Tester das Spiel anscheinend zu
schwer ist. Zum Vergleich RE6 hat mit 69% mehr bekommen (schlechtester Teil ever) .
Fairerweise sollte aber auch erwähnt werden, dass im Fazit der Gamestar gesagt, Fans (wie der Tester selbst) können getrost 10 (Nostalgie)Punkte addieren. Das ist in meinen Augen eine passende, weil differenzierte Kritik.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von bondKI »

rekuzar hat geschrieben: 06.06.2020 10:56
bondKI hat geschrieben: 06.06.2020 07:56 Naja, WC3 Reforged war kein Remaster sondern ein Remake. Wie Blizzard ein Remaster machen muss, wissen die immerhin schon ganz gut. Siehe Starcraft 1.
Wo ist Reforged denn ein Remake?
Es fußt genauso wie das Starcraft 1 Remaster auf dem Originalgame, welches ein wenig angepasst wurde - es ist keine Neuentwicklung. Bei beiden wurde lediglich die Optik überarbeitet und neue Multiplayer Features eingebaut bzw. im Falle von Reforged erstmal weggenommen. In der Summe hat aktuell das SC:R sogar mehr Veränderungen/Zusätze im Vergleich zum Original, als Reforged zu Warcraft 3. Der einzige Unterschied ist vielleicht, dass bei Reforged marginal mehr an der Menüstruktur verändert wurde als bei Starcraft. Der grundsätzliche Ansatz ist jedoch bei beiden Spielen gleich gewesen.
Das Reforged von Anfang an ein Remake werden sollte, was es dann ja nicht wirklich wurde, ist dir wohl entgangen?
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von rekuzar »

bondKI hat geschrieben: 06.06.2020 12:12 Das Reforged von Anfang an ein Remake werden sollte, was es dann ja nicht wirklich wurde, ist dir wohl entgangen?
Es wurden initial mehr Neuerungen versprochen aber ein richtiges Remake war es nie. Es war von Anfang an geplant, das bestehende Spiel lediglich aufzumotzen, unter anderem, weil man den bestehenden Pool an Custom Maps erhalten wollte. Unter einem Remake verstehe ich immer noch eine Neuentwicklung, hier wurde hingegen das Originalspiel mit seiner alten Engine samt ihrer entsprechenden Limitationen verwendet und da dann etwas dran herum geschraubt. Was sicher mit ein Grund war, warum sie den gezeigten PoC auf der damaligen Blizzcon auch letzten Endes nicht umsetzen konnten.

Wie gesagt, es war vom technisch Vorhaben her der gleiche Ansatz wie beim Starcraft Remaster, das wurde durch die Blume auch so kommuniziert. Es gab nur ein bisschen mehr Bling Bling und Reforged klingt natürlich schöner.
KaelPershaw
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2020 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von KaelPershaw »

Moin

Eigentlich wollte ich ja nichts zum Thema schreiben, aber man muss hier wohl mal was aufklären.
Der eine regt sich auf das bei dem "Remake" alles so ohne Neuerungen ist ect ect (kann ja nachgelesen werden in den Komme es), paar andere quatschen hier auch von Remakes ect ect.

Offensichtlich kennen sie nicht den Unterschied zwischen Remake und einem Remastered.

EA hat von Anfang an es als Remaster ausgeschrieben und Punkt für Punkt beschrieben wie und was sie machen.

Ein Remake = eine komplette Neuauflage (Beispiel Final Fantasy 7)
Remastered= ein vorhandenes Spiel einfach nur deutlich aufwerten, mit vorhandenen Mitteln.

Daher kann ich nur mit mein Kopf schütteln ,über die die sich aufregen das es ja nichts neues gibt blaaaa und 0 Ahnung haben.

Für ein Remastered ist es verdammt gut geworden.
Ja und ich will bei solch einem Nostalgiespiel auch die Fehler und Ecken mit drin haben .

Das Projekt ist ausserordentlich gut gelungen.
Antworten