Command & Conquer Remastered Collection - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Command & Conquer Remastered Collection - Special
Command & Conquer ist wieder da: Anlässlich des Remasters werfen wir einen Blick zurück auf die Reihe, die als eines der Schwergewichte im Genre der Echtzeitstrategie gilt. Dabei haben wir uns dazu entschlossen, bei der kleinen Zeitreise nicht chronologisch vorzugehen, sondern die drei Universen Tiberium, Alarmstufe Rot und Generäle separat zu betrachten.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Command & Conquer Remastered Collection - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: Command & Conquer Remastered Collection - Special
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Re: Command & Conquer Remastered Collection - Special
dem Alarmstufe Rot Szenario konnte ich nie viel abgewinnen und Generäle war zwar spielerisch ziemlich cool, für mich aber nie ein Command and Conquer im klassischen Sinne, auch das Design mit der kunterbunten Grafik und den unpassenden Größenverhältnissen hat mir nie gefallen
Command and Conquer bringe ich stets mit dem Tiberium Universum in Verbindung und natürlich Kane als einen der besten und charismatischten Antagonisten überhaupt
ich freue mich so riesig auf das Remaster und hoffe auf einen verhältnismäßig großen Erfolg damit auch Tiberian Sun in neuem Glanz erstrahlt
wenngleich C&C für mich nie 'der beste Vertreter' im RTS Genre war, da waren Act of War und allem voran - unerreichbar - mit meilenweitem Abstand - Company of Heroes 1 (Blitzkrieg Mod) einfach besser
oh man ein CoH in moderner Epoche... 'träum'
aber C&C war eines meiner ersten Spiele und damit hat eigentlich alles angefangen, von daher hat es immer einen besonderen Platz
Tiberium Dawn, Tiberian Sun und Tiberium Wars waren echt klasse, gut im 3. wäre eine bessere Engine und die Abwesenheit der Scrins dienlicher gewesen finde ich, der 4. hat nie existiert
man merkte im 3. einfach, dass Westwood nicht mehr involviert war, die haben den Spielen immer dieses gewisse Etwas an Atmosphäre verschafft
Command and Conquer bringe ich stets mit dem Tiberium Universum in Verbindung und natürlich Kane als einen der besten und charismatischten Antagonisten überhaupt

ich freue mich so riesig auf das Remaster und hoffe auf einen verhältnismäßig großen Erfolg damit auch Tiberian Sun in neuem Glanz erstrahlt

wenngleich C&C für mich nie 'der beste Vertreter' im RTS Genre war, da waren Act of War und allem voran - unerreichbar - mit meilenweitem Abstand - Company of Heroes 1 (Blitzkrieg Mod) einfach besser
oh man ein CoH in moderner Epoche... 'träum'

aber C&C war eines meiner ersten Spiele und damit hat eigentlich alles angefangen, von daher hat es immer einen besonderen Platz

Tiberium Dawn, Tiberian Sun und Tiberium Wars waren echt klasse, gut im 3. wäre eine bessere Engine und die Abwesenheit der Scrins dienlicher gewesen finde ich, der 4. hat nie existiert
man merkte im 3. einfach, dass Westwood nicht mehr involviert war, die haben den Spielen immer dieses gewisse Etwas an Atmosphäre verschafft
Zuletzt geändert von str.scrm am 04.06.2020 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Joe Kucan altert ja mal überhaupt nicht. Krass.
- dRaMaTiC
- Persönliche Nachricht:
Klasse Zusammenfassungen. Schön das ihr das Tiberium-Universum getrennt von Alarmstufe Rot aufgezeigt und die Hintergründe dazu nochmal erklärt habt. Bin schon auf den Test gespannt.
-
- Persönliche Nachricht:
Passend dazu:
-
- Persönliche Nachricht:
Awesome. Danke fürs Teilen
-
- Persönliche Nachricht:
Das Video is ja mal cool
Aber das muss doch der jüngere Bruder sein. Wie kann Kane immer noch so aussehen 

- M4g1c79
- Persönliche Nachricht:
Konnte mit der Reihe nie was anfangen, da einfach nicht mein Genre. Aber ich kann mich noch genau daran erinnern, wie Alarmstufe Rot damals in meinem Computerladen einen richtigen Hype auslöste
Der Laden war damals so aufgebaut, dass an den Wänden so Regale aufgebaut waren, wo die PC Game Hüllen aufgestellt waren (zum angucken der Rückseite z.b. [hachja, damals kannte man so viele Spiele gar nicht und hat sich immer die Rückseite angeschaut]). Damals standen alle immer bei C&C und haben die ganze Zeit über das Spiel geredet ^^ somit hat auch die Reihe bei mir einen Platz im Herzen, auch wenn nicht direkt.
Sehr schöner Artikel!

Sehr schöner Artikel!
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Joseph Kucan geht einfach immer!

Und wenn ich jetzt noch Geduld hätte, könnte ich bis heute Abend 19 Uhr auf den Release warten.
Spoiler
Show
WARUM KANN MAN BEI "RELEASE 05.06." NICHT SCHON UM 0 UHR RAN!!!

- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Irgendwo ist sicher Release um 0 Uhr, aber ich fühle mit dir

Zum Thema: Schöne Übersicht. C&C war eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Am liebsten würde ich ein Alarmstufe Rot 2 Remaster sehen, besonders weil ich das auf meinem PC nicht mehr vernünftig zum Laufen kriege, aber ich nehme auch gern Generals und Tiberian Sun.
Heute Abend dann erstmal C&C1 und AR1 anspielen. Ach, ich freu mich drauf und hoffe, dass es kein Desaster wie bei Warcraft 3 Reforged wird. Ich habe hier aber tatsächlich mehr Hoffnung als bei WC3R. Komische Zeiten.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ja, ja und ja! Dagegen sind mir sogar Cyberpunk und das andere Gedöns egal

Lieber Micha: schöner Rückblick. Allerdings 2 Dinge:
1.
Du meintest sicher VergeltungsschlagBei Gegenschlag sorgte man dagegen mit neuen Einheiten wie dem Teslasoldaten oder einem teleportfähigen Chronopanzer für etwas mehr Science-Fiction-Flair.

2. Was ist dieses... Tiberium... Twilight? Noch nie davon gehört. Ich bin mir sicher, hier liegt eine Verwechslung vor. Die Tiberium-Reihe endete mit Tiberium Wars. Da bin ich mir ganz sicher!! Meinst Du nicht auch, lieber Michael??!
Kommt hier eigentlich noch ein Video-Special? Würde sich ja anbieten

-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ganz genauso. Alarmstufe Rot war mir zu abgedreht und Generals habe ich sehr gern gespielt, war aber kein echtes C&C. Generals war auch mein letztes C&C.
Damals im Tabletopladen standen 4 Rechner an einem runden Tisch und da spielten sie C&C. Ich war so hin und weg, dass ich mir sofort ein Exemplar mitgenommen hatte und mir erst danach meinen ersten eigenen PC kaufte.
Da fühlte ich mich nochmal wie 5, als die letzten 2 Tage vor Weihnachten einem wie 2 Monate vorkamen.

Im Nachhinein gesehen war es spielerisch nicht der Knaller und die Remasterwelle geht mir eh schon auf den Geist.

- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
ich weiß noch wie ich zunächst das meterdicke Lösungsbuch von Generals gelesen habe ohne dass ich das Spiel hatte 
und die Heftchen in den PC Hüllen mit den ganzen Einheitenbäumen

und die Heftchen in den PC Hüllen mit den ganzen Einheitenbäumen

- Atlan-
- Persönliche Nachricht:
Über den ganzen Indizierungswahn kann man nur noch lachen. Wobei man früher sich ja durch aus als Kind zu helfen wusste. 
Edit: Ach und sehr schöner Artikel, hier werden Erinnerungen wach. Red Alert 2 damals auf ne rießen LAN gezockt, herrlich.

Edit: Ach und sehr schöner Artikel, hier werden Erinnerungen wach. Red Alert 2 damals auf ne rießen LAN gezockt, herrlich.
Zuletzt geändert von Atlan- am 06.06.2020 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach CNC war halt interessanter als damals Dune. Für mich war es das erste Echtzeitstrategiespiel im Multiplayer. Da war halt CNC2 richtig gut, weil es Hunde und Tanja brachte und mit den Ubooten auch richtig cool im 2Player VS Mode.
Red Alert 2 hab ich nie gespielt. Da war halt Warcraft besser, dann Age of Ampire und irgendwann wieder CNC 3 Tiberium Wars.
Das CNC Universum mit dem Tiberium als Alien Source, war aber immer schon sehr cool! Es ist schade was EA daraus gemacht hat. Toll wäre halt mal ein Spiel, das beides unterstützt, in Echtzeit ein komplexes RTS, vielleicht gemischt mit Zeiten wie bei AoE oder Civilization und RT-Events wie bei diesem 3D Shooter zu CNC.
Red Alert 2 hab ich nie gespielt. Da war halt Warcraft besser, dann Age of Ampire und irgendwann wieder CNC 3 Tiberium Wars.
Das CNC Universum mit dem Tiberium als Alien Source, war aber immer schon sehr cool! Es ist schade was EA daraus gemacht hat. Toll wäre halt mal ein Spiel, das beides unterstützt, in Echtzeit ein komplexes RTS, vielleicht gemischt mit Zeiten wie bei AoE oder Civilization und RT-Events wie bei diesem 3D Shooter zu CNC.