Drug Dealer Simulator - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Drug Dealer Simulator - Test

Beitrag von johndoe711686 »

manu! hat geschrieben: 30.05.2020 09:15 Jetzt wird sogar gemeckert dass Spiele getestet werden.Und die Spielelite erkennt Kackspiele schon vom angucken ohne Test und selbst gespielt zu haben.Guter Boy.
Ab 30 Jahre zocken bekommt man automatisch den Perk Spiele ohne Test zu durchschauen. :lol:
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Drug Dealer Simulator - Test

Beitrag von treib0r »

Der Test bestätigt mich nur. Danke für die Lorbeeren :Daumenlinks:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Drug Dealer Simulator - Test

Beitrag von MrLetiso »

Bin aber immernoch unschlüssig, warum sich darüber empört wird, dass das Spiel eine Plattform bekäme :Buch:
Fireal
Beiträge: 36
Registriert: 02.12.2008 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Drug Dealer Simulator - Test

Beitrag von Fireal »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt gut 45 Stunden (ja, kein Witz) bei dem Spiel auf dem Tacho und dass nicht, weil der Steam Store so wenig zu bieten hat. ;) Bei den generellen Kritikpunkten geh ich zwar weitestgehend mit, würde es aber persönlich nicht so extrem gewichten. Das Spiel tut nämlich das, was es soll: Spaß machen. Wenn ich mit einem Koffer voller Kokain für die Gang, der ich mich anschließen möchte, durch die halbe Stadt schleiche und Horden an Cops um mich herumschwirren, dann geht einem schon die Pumpe. Wird man dann tatsächlich zur Kontrolle aufgefordert, dann heißt es: Beine in die Hand, rennen, verstecken und hoffen, dass einem nicht der Taser (Schusswaffen o.ä. gibt es in dem Spiel nicht) in den Rücken gerammt wird.

Klar, die Texturen sind matschig, die NPCs haben konsequenterweise immer den gleichen Gesichtsausdruck, die Bewegungen jener sind hüftsteif und die Menüführung (v.a. an der Arbeitsstation) ist tatsächlich umständlich (woran man sich aber ein stückweit gewöhnt aber trotzdem nervig bleibt). Die Charaktermodelle ähneln sich auch und unterscheiden sich oft nur im Anstrich. Schade ist ebenso, dass im Vergleich zum Trailer im Hauptspiel keine Cutscenes mehr zu finden sind. Auch kleinere Kampfbewegungen hätten mich gefreut, es muss bei einem Simulator ja kein Actionspektakel sein, aber ein paar Tritte und Schläge (samt entsprechender Konsequenz) wären zumindest cool gewesen. Fairerweise muss noch angefügt werden, dass einige Versprechen von vor dem Release zum Start nicht gehalten werden konnten, was unter den Fans auch kritisiert wird. Hier hat man sich wohl etwas viel vorgenommen. Zu dieser Thematik bin ich zufällig über einen Artikel gestolpert, der das ganz gut zusammenfasst.

Das spielt für mich aber eine eher untergeordnete Rolle, denn die Motivation das Konto zu füllen, größere Deals abzuschließen oder die beste Mischung zu finden, fesselt mich an den Bildschirm. Der Drug Dealer Simulator hat für mich definitiv (Vorsicht, ungewollter Wortwitz) Suchpotenzial. Langweilig wird es nie, man hat immer etwas zu tun. Den Aspekt der Monotonie habe ich auch erst zwischenzeitlich befürchtet, aber der Antrieb, sein Imperium auszubauen und Skills sowie Level nach oben zu schrauben, haben mich immer wieder an den PC gebannt, im Speziellen auf höheren Levelstufen. Bei der wenigen Zeit, die ich inzwischen fürs Daddeln aufbringen kann, hat es mich selbst gewundert, dass der Cursor doch immer wieder auf dem Icon des Drug Dealer Simulator gelandet ist und nicht auf dem eines AA- oder AAA-Titels. ;)

Hier setzen auch die engagierten Indie-Entwickler an, die nun einmal den Mut hatten, ein Spiel solcher (leicht kontroverser) Ausrichtung auf den Markt zu bringen. Es ist auch nicht so, dass mit der Entwicklung nun abgeschlossen wurde. Erst gestern wurde das "Weed Growing"-Update veröffentlicht, was nun den Anbau von eigenem Gras ermöglicht. Das hat den Spielspaß noch einmal befeuert. Außerdem wurden zusätzliche Songs hinzugefügt, irgendwann konnte ich nämlich auch jeden Song aus dem Spiel mitrappen. ;) Mit dabei sind noch weitere Verbesserungen und Bugfixes. Die Macher versprechen zudem zukünftig weitere Content-Updates (eine kleine Roadmap existiert auch). Erst kürzlich wurden laut den Entwicklern neue Programmierer angeheuert. Man versucht also die Community weiterhin bei Laune zu halten und zeigt auch eine dementsprechende "Fan-Nähe".

Vergessen sollte man auch nicht, dass der Titel etwas über 15 Euro kostet und von einem kleinen Studio entwickelt wurde, dessen erste Veröffentlichung das Spiel ist. Es wäre jedoch bedenkenswert gewesen, dass Spiel als Early Access-Titel herauszubringen, dann hätte man die ganzen Zusatzinhalte Stück für Stück ohne den Erwartungsdruck eines "fertigen" Spiels implementieren können.

Ich mag eure kritische und unabhängige Berichterstattung und bin nicht ohne Grund seit vielen, vielen Jahren treuer Leser von 4Players. An dieser Stelle hätte der Drug Dealer Simulator meiner Meinung nach jedoch eine Wertung im mittleren bis überdurchschnittlichen 60 Prozent-Bereich verdient gehabt mit Empfehlung für eine gewisse Art an Nischenspielern. Der Stempel "Trash" tut dem Titel meiner Meinung nach nämlich unrecht. Dafür sind die Macher zu bemüht und engagiert.

Ich wünsche euch allen ein schönes, verlängertes Wochenende.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Drug Dealer Simulator - Test

Beitrag von Kajetan »

Fireal hat geschrieben: 30.05.2020 15:22 Ich mag eure kritische und unabhängige Berichterstattung und bin nicht ohne Grund seit vielen, vielen Jahren treuer Leser von 4Players. An dieser Stelle hätte der Drug Dealer Simulator meiner Meinung nach jedoch eine Wertung im mittleren bis überdurchschnittlichen 60 Prozent-Bereich verdient gehabt mit Empfehlung für eine gewisse Art an Nischenspielern. Der Stempel "Trash" tut dem Titel meiner Meinung nach nämlich unrecht. Dafür sind die Macher zu bemüht und engagiert.
Wenn Du NUR gesagt hättest: "Wegen Grund X, Grund Y und Grund Z würde ich dem Spiel eine 65 geben.", hätten wir eine schöne zweite Meinung gehabt, sogar noch mit konstruktiven Argumenten. Sehr gut, danke! :)

Aber zum Schluss wieder dieser Sermon ... *seufz*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Fireal
Beiträge: 36
Registriert: 02.12.2008 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Drug Dealer Simulator - Test

Beitrag von Fireal »

Kajetan hat geschrieben: 30.05.2020 17:59
Fireal hat geschrieben: 30.05.2020 15:22 Ich mag eure kritische und unabhängige Berichterstattung und bin nicht ohne Grund seit vielen, vielen Jahren treuer Leser von 4Players. An dieser Stelle hätte der Drug Dealer Simulator meiner Meinung nach jedoch eine Wertung im mittleren bis überdurchschnittlichen 60 Prozent-Bereich verdient gehabt mit Empfehlung für eine gewisse Art an Nischenspielern. Der Stempel "Trash" tut dem Titel meiner Meinung nach nämlich unrecht. Dafür sind die Macher zu bemüht und engagiert.
Wenn Du NUR gesagt hättest: "Wegen Grund X, Grund Y und Grund Z würde ich dem Spiel eine 65 geben.", hätten wir eine schöne zweite Meinung gehabt, sogar noch mit konstruktiven Argumenten. Sehr gut, danke! :)

Aber zum Schluss wieder dieser Sermon ... *seufz*
Das ist lediglich als beiläufiges, nett und ernst gemeintes Kompliment zu verstehen. :)
Zuletzt geändert von Fireal am 30.05.2020 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Drug Dealer Simulator - Test

Beitrag von Kajetan »

Fireal hat geschrieben: 30.05.2020 22:25 Das ist lediglich als beiläufiges, nett und ernst gemeintes Kompliment zu verstehen. :)
Überempfindlichkeit meinerseits auf diese typischen Wehleidigkeitskommentare zu Wertungen, mit denen manche Leute ein Problem zu haben scheinen :)

Ok, dann habe ich nix gesagt ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
derhunni
Beiträge: 60
Registriert: 14.03.2005 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Drug Dealer Simulator - Test

Beitrag von derhunni »

Hallo auch! :)

Erstmal möchte ich sagen, dass die "Leserwahl" eine spitzen Idee ist! Ich bin auch am überlegen, ob ich mir das gönnen soll. Was ich allerdings schon bis zum Anfang des dritten Absatz gelesen habe, hat mir dann auch gereicht, um gleich ans Ende zu klicken. Und damit habe ich soviel Geduld an den Tag gelegt, wie derjenige, der das Spiel anscheinend testen MUSSTE!

Ich gebe hier dem Tester keine Schuld! Sein Steckbrief sagt ganz klar aus, dass er solche Spiele nicht gerne spielt :!: :?:

Unterm Strich also: spitzen Idee - Umsetzung in die Praxis noch ausbaufähig - überlege noch weiter - bis denne! ;)
derhunni
Beiträge: 60
Registriert: 14.03.2005 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Drug Dealer Simulator - Test

Beitrag von derhunni »

Also jetzt mal ehrlich: der arme Jan...Rennspiele und Jump&Run!! Und dann soll er stundenlang an iwelchen Tischen rumstehen und wenn "er" mal raus durfte, dann schleichenderweise an den Cops vorbei... *schenkelklopf*

Aaaaah herrlich - gute Nacht! ^^
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Drug Dealer Simulator - Test

Beitrag von TheoFleury »

Hui als harmloser Konsument von diversen Marihuana Produkten, früher zur Dealerei gezwungen aufgrund der schlechten damaligen Arbeitsmarktbedingungen (Ich habe für alles eine Ausrede, der Staat und das System und die bornierte Gesellschaft sind Schuld, ich selber natürlich nie und niemals!), könnte ich es nicht spielen das ich zu sehr auf Realismus getrimmt bin in solchen angeblichen "Simulator" Spielen :mrgreen: Aber durchaus hätte ich , und das gerne, meine Erfahrungen mit den Entwicklern geteilt :P
Antworten