Seite 1 von 1

E-Sport - Special

Verfasst: 15.05.2020 16:34
von 4P|BOT2
Die Fußballstadien sind genauso leer wie die Sporthallen und Rennstrecken: Zahlreiche Sportarten sind in Zeiten von Corona zu einer Zwangspause verdammt. Doch vor allem der Motorsport macht aus der Not eine Tugend und verhilft dabei dem Sim-Racing, aus dem Schatten des eSport-Mainstreams von Fortnite bis Counter Strike hervor zu treten. Wir fassen ein paar der virtuellen Rennveranstaltungen zusamm...

Hier geht es zum gesamten Bericht: E-Sport - Special

Re: E-Sport - Special

Verfasst: 17.05.2020 13:46
von TaLLa
Tja, Fußball hat wieder angefangen, alles am Ende für esports.

Re: E-Sport - Special

Verfasst: 17.05.2020 15:17
von Khorneblume
Welches Legends Event war es denn? Das wöchentliche Event vom offiziellen Spiel? Gerade die Legends Events bieten viele, sehr unterschiedlich schnelle Autos. Interessanter als die Position im Rennen wäre Vettels Ranglisten Platzierung. Habe diese Woche das Legends Event mit dem McLaren 2008 bestritten. Praktisch jedes andere Fahrzeug war massiv schneller. Gerade der Ferrari F2003 und F2010 führen in einer eigenen Liga. Im Rennen habe ich damit gerade Mal Platz5 raus geholt, lag aber in der wöchentlichen Gesamtliste weit vor allen anderen Rennen Teilnehmern. Das Spiel vergibt nämlich Punkte nach Gesamtzeit. Die optimale Zeit bzw Richtwert ist bei den Legends Autos Grund-verschieden.