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Re: SnowRunner - Test

Verfasst: 08.06.2021 10:13
von manu!
monotony hat geschrieben: 08.05.2020 19:41 Weckt mich, wenn es das Spiel woanders als im Epic Games Store gibt.
Steam wäre aufgrund des Workshops zu präferieren.
Aufwachen!
Seit dem 18.5 auf Steam.

Re: SnowRunner - Test

Verfasst: 08.06.2021 15:19
von GamepadPro
Wie schnell da manche mit voller Ladung durch die Gegend fahren. Ist mir etwas zu wenig Simulation das Spiel.
Der Hardcore-Modus ändert daran nichts, soll nur alles in die Länge ziehen, da man weniger Geld haben wird.

Re: SnowRunner - Test

Verfasst: 08.07.2021 20:55
von 4P_1442331431_97641
Ich schreibe jetzt hier die Rezesion aus der Sicht eines Endverbrauchers. Nicht aus der Sicht von Lizenzrechten.

Es war einmal das Game "Spintires". Ich habe es geliebt. 100 Stunden im Hauptspiel plus zig Stunden im Editor. Dann kamen die Probleme zwischen Pavel dem Programmierer und Ovee dem Vertreiber.

Dann... kam das Spiel "Mudrunner - a Spintires Game". Quasi das identische Spiel mit etwas geänderten Karten (Die Originale etwas umgearbeitet) und neuer Kontent. Pavel hat sich einen neuen Vertreiber gesucht und dort das Spiel neu released. Nun, um neuen Kontent zu kriegen also auch Mudrunner gekauft. Auch ein tollen Spiel, jedoch für mich als Endverbraucher ein "DLC" zu hohem Preis.

Dann plötzlich... neuer Kontent zu dem alten Spintires Spiel. Also dort wieder Geld reingesteckt, denn im Vergleich zu Mudrunner ist Spintires nicht ganz an die Casual gemeinde gerichtet. Denn PAvel hat das jeweilige Spiel immer leichter gemacht. Fahrwege entschärft etc. Mudrunner America DLC.... fahren auf Asphalt und hier und da mal etwas Schlamm ist nicht das was Spintires ursprünglich mal war.

Also saß ich nun auf 2 vollwertig bezahlten Spintires spielen. Und dann.... Snowrunner.... ein neues Spintires Spiel. Grafik ist schön, keine Frage. Leider ist "mal ein Paar Stunden eine Map fertig machen mit 2 Kumpels" nicht mehr möglich. Es ist eine riesige Welt mit unzähligen Aufträgen. Als Singleplayer ganz schön aber mir persönlich gefällt es nicht so. Aber das ist Ansichtssache.

Jetzt aber zu den riesen Mankos.
Die Physik ist Müll. Die Tonnenschwerer Trucks hüpfen munter durch die Gegend.
Ich habe das Spiel zum vollpreis im Vorabsale gekauft + Seasonpass. Und das hat richtig gekostet... aber... Hauptspiel + allen Kontent.... bis dann jetzt der Seasonpass 2 da ist. Wieder nen haufen Geld. Was mich aber am meisten sprachlos macht... weshalb dieses Spiel für mich nicht spielbar ist:

Das soll eine Simulation sein... Ein realphysik Simulations game... und ich kann keine Handschaltung fahren?
Es gibt maximal 3 Low, 1 high und einen Rückwärstgang + Automatik. Bei Automatik bremse ich bis ich stehen bleibe... und dann fährt der Truck Rückwärts. Spintires und Mudrunner hatten komplett implementierte Lenkradumsetzung. Hier nichts mit h Schaltung. Und selbst wenn ich die 3 Low gänge auf die Schaltung setze.... kupplung ist nicht implementiert. Es gibt den Punkt kupplung, der bewirkt aber nur das der virtuelle Schalthebel hervorgehoben wird. Auskuppeln tut der Truck nicht. Kamera drehen über den Logitech Kreuz butten ist auch nicht möglich. Kamera fängt an sich zu drehen und hört nicht auf.

Ich warte jetzt seit release auf die Implementierung der Schaltung, wie viele andere auch. Stattdessen immer nur weiterer Kontent für Bares. Das Spiel ist mitlerweile so teuer geworden aber physik und Bugs werden nicht behoben.

Daher, ist die ganze Spintiresreihe nichts anderes als eine Gelddruckmaschine.
Und ich mache nicht Pavel dafür verantwortlich. Er hat damals Spintires alleine auf die Beine gestellt und es war ein grandioses Spiel. Scheinbar wollen die großen Vertreiber aber lieber die riesen Masse der Casual Gamer bedienen und somit wurde das einst einmalige, so nie dargewesene Simulationsspiel zu einem Einheitsmüll.