Mit Industries of Titan ist gerade eben ein vielversprechendes Aufbauspiel in den Early Access für PC (Epic Games Store) gestartet. Auf dem Saturnmond Titan baut man eine Industriestadt mit fleißigen Arbeitskräften auf und kämpft mit selbstgebauten Raumschiffen gegen Konkurrenten. Doch leider gleicht die aktuelle Version eher einer Demo-Baustelle. Es gibt noch viel zu tun ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Industries of Titan - Vorschau
Industries of Titan - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Re: Industries of Titan - Vorschau
Da ich Epic nicht benutze hab ich ja noch ein Jahr Zeit, mir das anzuschauen 

- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Was kann man sich denn eigentlich darunter vorstellen? Ist es eine Business-Simulation bzw. ein Tycoonspiel, wo man Sachen produziert und in Konkurrenz mit anderen Unternehmen verkauft, die Konkurrenz wirtschaftlich auf dem Mark ausstechen und ggf. übernehmen kann, oder ist das so ein Ding wo man Produktionsketten baut, um später Krieg zu führen? Letzteres würde das Interesse für mich vollkommen erlöschen lassen, da ich auf eine reine SciFi-Wirtschaftssimulation gehofft hatte, quasi Industriegigant im Weltraum. Die Artworks und Screenshots sahen halt bisher immer aus, als wäre man in riesigen Städten unterwegs und könnte dort Fabriken und Geschäfte installieren.
Zuletzt geändert von James Dean am 14.04.2020 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist eher "so ein Ding wo man Produktionsketten baut, um später Krieg zu führen". Es ist jedenfalls kein Tycoon! Vom bisherigen Prinzip eher wie Anno (nur bisher ohne Produktionsketten^^).James Dean hat geschrieben: ↑14.04.2020 18:31 Was kann man sich denn eigentlich darunter vorstellen? Ist es eine Business-Simulation bzw. ein Tycoonspiel, wo man Sachen produziert und in Konkurrenz mit anderen Unternehmen verkauft, die Konkurrenz wirtschaftlich auf dem Mark ausstechen und ggf. übernehmen kann, oder ist das so ein Ding wo man Produktionsketten baut, um später Krieg zu führen? Letzteres würde das Interesse für mich vollkommen erlöschen lassen, da ich auf eine reine SciFi-Wirtschaftssimulation gehofft hatte, quasi Industriegigant im Weltraum. Die Artworks und Screenshots sahen halt bisher immer aus, als wäre man in riesigen Städten unterwegs und könnte dort Fabriken und Geschäfte installieren.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Uff, das ist wirklich enttäuschend, danke für die Info4P|Marcel hat geschrieben: ↑14.04.2020 18:50Es ist eher "so ein Ding wo man Produktionsketten baut, um später Krieg zu führen". Es ist jedenfalls kein Tycoon! Vom bisherigen Prinzip eher wie Anno (nur bisher ohne Produktionsketten^^).James Dean hat geschrieben: ↑14.04.2020 18:31 Was kann man sich denn eigentlich darunter vorstellen? Ist es eine Business-Simulation bzw. ein Tycoonspiel, wo man Sachen produziert und in Konkurrenz mit anderen Unternehmen verkauft, die Konkurrenz wirtschaftlich auf dem Mark ausstechen und ggf. übernehmen kann, oder ist das so ein Ding wo man Produktionsketten baut, um später Krieg zu führen? Letzteres würde das Interesse für mich vollkommen erlöschen lassen, da ich auf eine reine SciFi-Wirtschaftssimulation gehofft hatte, quasi Industriegigant im Weltraum. Die Artworks und Screenshots sahen halt bisher immer aus, als wäre man in riesigen Städten unterwegs und könnte dort Fabriken und Geschäfte installieren.