Gears Tactics - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gears Tactics - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gears of War als rundenbasiertes Taktikspiel? Kann das wirklich funktionieren? Nach der Ankündigung im Juni 2018 wurde es sehr ruhig um den Ableger und erst kurz vor dem Verkaufsstart (28. April) gewährten Splash Damage und Microsoft einen ausführlicheren Blick auf das Vorhaben. Wir haben es uns angeschaut.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gears Tactics - Vorschau
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

And den XCOM Reboots hat mir vor allem die tolle Inszenierung gefallen, gerade bei XCOM2 wollte man es den bösen so richtig zeigen. Klasse, wenn das hier in eine ähnliche Richtung geht. MYZ war da etwas mau.

Dass man vor allem den Trupp ausrüstet und keine Basis hat, erinnert mich an Warhammer Dawn of War, nur eben mit Runden.

Gefällt mir bisher, weiß man ob es im Game Pass für PC kommen wird?
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Sieht schon mal sehr gut aus, freue mich schon drauf! Vor allem dass ein großes Franchise in das sehr stiefmütterlich behandelte Genre „Strategiespiele“ investiert, ist löblich!

Als Fan von klassischem RTS wie C&C oder StarCraft ist die Rundentaktik zwar nicht mein Lieblings-Subgenre, aber immer noch besser als nichts.
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.04.2020 11:02 Gefällt mir bisher, weiß man ob es im Game Pass für PC kommen wird?
Mit 99%iger Sicherheit, ja. MS hat ja angekündigt dass alle ihrer Spiele in den nächsten Jahren direkt im GamePass released werden.

Edit: auf der offiziellen Produktseite auf xbox.com steht es dran.
Zuletzt geändert von BigSpiD am 10.04.2020 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.04.2020 11:02 Gefällt mir bisher, weiß man ob es im Game Pass für PC kommen wird?
Ja, wird im Game Pass für PC kommen! Direkt ab Release.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Da bin ich auch grundlegend interessiert. Zusammen mit Ori ein guter Grund, den Game Pass zu reaktivieren. Für 70€ auf Steam kommt es für mich nicht in Frage. Das wirkt für mich so, dass man die Box abhaken kann, dass es auf Steam erscheint, aber die Leute natürlich grundsätzlich eher zum Gamepass nudgen will.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Kant ist tot! hat geschrieben: 10.04.2020 11:44 Da bin ich auch grundlegend interessiert. Zusammen mit Ori ein guter Grund, den Game Pass zu reaktivieren. Für 70€ auf Steam kommt es für mich nicht in Frage. Das wirkt für mich so, dass man die Box abhaken kann, dass es auf Steam erscheint, aber die Leute natürlich grundsätzlich eher zum Gamepass nudgen will.
Kann man, muss man aber nicht. Hab selbst einen relativ potenten Rechner noch und trotzdem find ich die Faktoren für mich wichtiger. Da wäre der höhere Stromverbrauch am PC, dann wäre da der Komfort - was man zwar auch umbauen kann, aber ich darauf keine Lust habe - der mich eher zur Konsole hinzieht. Die Zeiten wo mir Grafik so wichtig war, sind eh schon lange vorbei. Natürlich braucht keiner mehr eine Xbox, PS4 etc. Aber ich find es hat seine vor und Nachteile.
Und ich brauch mich nicht aufregen warum etwas z.b. Mit NVIDIA besser läuft, wie auf AMD.

BTT:
Ich liebe die Gears Serie und gehört für mich zu den besten Deckungs-Shooter. Ich werde es mir vermutlich kaufen, da mich die Serie unfassbar fesselt.
Zuletzt geändert von gEoNeO am 10.04.2020 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Der Chris hat geschrieben: 10.04.2020 12:31 Ich glaub da werd ich doch mal einen Blick auf den Gamepass riskieren....
Hast du einen PC? Dachte bei dir steht nur eine Xbox One?

Aus der Vorschau geht erst zum Schluss hervor das Gears Tactics erst mal rein für PC entwickelt wurde und erscheint. Angepasste Konsolenversion gibt es diesmal erst später.
Zuletzt geändert von Leon-x am 10.04.2020 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

4P|Marcel hat geschrieben: 10.04.2020 11:06
Ja, wird im Game Pass für PC kommen! Direkt ab Release.
Sauber, wollte eh nen Monat holen für Ori, dann nehm ich das gleich mit. Für 4€ ne super Sache! :D
Kant ist tot! hat geschrieben: 10.04.2020 11:44 Da bin ich auch grundlegend interessiert. Zusammen mit Ori ein guter Grund, den Game Pass zu reaktivieren. Für 70€ auf Steam kommt es für mich nicht in Frage. Das wirkt für mich so, dass man die Box abhaken kann, dass es auf Steam erscheint, aber die Leute natürlich grundsätzlich eher zum Gamepass nudgen will.
Exakt. :Häschen:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 10.04.2020 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

Der Chris hat geschrieben: 10.04.2020 13:32
Leon-x hat geschrieben: 10.04.2020 13:08
Der Chris hat geschrieben: 10.04.2020 12:31 Ich glaub da werd ich doch mal einen Blick auf den Gamepass riskieren....
Hast du einen PC? Dachte bei dir steht nur eine Xbox One?
F**k. Okay, da war diese Vorfreude ein Schnellschuss. Ich hatte irgendwie automatisch angenommen, dass bei MS jetzt immer alles für beide Plattformen kommt, ohne da genauer reingeschaut und mich damit in dem speziellen Fall auseinandergesetzt zu haben. Schade.

Ein PC ist allerdings auch noch lose in Planung. :P Halt genau um solche Spiele/Genres mitzubekommen. Da muss ich aber noch verstärkt in mich gehen. Das mach ich vielleicht wenn dadurch PS5/X1SX für mich obsolet werden...was nicht zu unwahrscheinlich ist.
Für Xbox kommt es später dieses Jahr, hieß es in der Inside Xbox-Folge.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Der Chris hat geschrieben: 10.04.2020 12:31Ich glaub da werd ich doch mal einen Blick auf den Gamepass riskieren. Gears ist so eine Marke, die mich unfassbar emotionslos lässt (höchstens bei Halo geht es mir noch ansatzweise so), aber das Genre find ich schon sehr interessant. Von daher würd ich da auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. Ich könnt mir vorstellen, dass es am Ende doch eine recht spaßige Angelegenheit wird, wenn das Gameplay dann passt.
exakt meine denke, müsste nur den pc für den gamepass auf win10 bringen, vielleicht geh ich das mal die tage an.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 10.04.2020 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Könnte ein sleeper hit werden. Ich freue mich darauf.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

gEoNeO hat geschrieben: 10.04.2020 12:41
Kann man, muss man aber nicht. Hab selbst einen relativ potenten Rechner noch und trotzdem find ich die Faktoren für mich wichtiger. Da wäre der höhere Stromverbrauch am PC, dann wäre da der Komfort - was man zwar auch umbauen kann, aber ich darauf keine Lust habe - der mich eher zur Konsole hinzieht. Die Zeiten wo mir Grafik so wichtig war, sind eh schon lange vorbei. Natürlich braucht keiner mehr eine Xbox, PS4 etc. Aber ich find es hat seine vor und Nachteile.
Und ich brauch mich nicht aufregen warum etwas z.b. Mit NVIDIA besser läuft, wie auf AMD.

BTT:
Ich liebe die Gears Serie und gehört für mich zu den besten Deckungs-Shooter. Ich werde es mir vermutlich kaufen, da mich die Serie unfassbar fesselt.
Ich glaube, du hast meinen Kommentar missverstanden. Mit Box abhaken bezog ich mich nicht auf die Xbox, sondern darauf, dass man unter "erscheint auf Steam" ein Häkchen machen kann. Dafür macht man es dann aber auf Steam so teuer, dass die Mehrheit wahrscheinlich beim Game Pass zugreifen wird. So jedenfalls stelle ich mir das Kalkül vor.

Aber ich sehe auch, dass meine Formulierung missverständlich gewählt war. Hoffe, dass ich mich jetzt klarer ausgedrückt habe. So eine pauschal negative Aussage würde ich eh nicht treffen.
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

Sieht gut aus und dazu auch noch im Game Pass? Bin dabei.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben: 10.04.2020 12:31 Gears ist so eine Marke, die mich unfassbar emotionslos lässt (höchstens bei Halo geht es mir noch ansatzweise so), aber das Genre find ich schon sehr interessant.
Leider wir des kaum bedient.

XCOM Reboot war gut, wobei mir War of the Chosen etwas überladen war. Mutant year zero fand ich nett, aber nur für ein mal spielen und der Kampf war etwas monoton mit dem immer gleichen Muster, erst die Streuner zu töten und dann den Rest. Phantom Doctrine ist mir zu viel rumgeschleiche und Kampf Vermeidung. Hard West ist mir zu sehr Indie, da merkt man einfach den fehlenden Polish und dass es sehr schlicht ist. Xenonauts ist ebenfalls extrem altbacken mit dem ganzen Tabellenwust, halt näher am Original XCOM. Tja, und Phoenix Point ist offenbar ziemlich unfertig und zusätzlich noch Epic only bisher.

Mehr hab ich in dem Genre in letzter Zeit nicht gefunden.