Final Fantasy 7 Remake - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von VincentValentine »

DEMDEM hat geschrieben: 22.05.2020 18:51
VincentValentine hat geschrieben: 22.05.2020 17:59
DEMDEM hat geschrieben: 22.05.2020 17:42 Meinst du Zarte_Knospe? Der hat dich wegen was ganz anderem von der Seite angemacht. Aber schön, wie du hier andere mangelnden Leseverständnis vorwirfst und dann selbst schön auf die Schnauze damit fällst. Läuft bei dir.

Und kannst du mal zeigen, wo Digital Foundry behauptet, dass diese Unterebrechungen, von denen du redest, Ladezeiten geschuldet sind? Denn im Digital Foundry Video sieht es genau andersrum aus. Es scheint eher ein Problem mit dem Streaming von Texturen zu geben, was gegen Ladezeiten spricht. Sprich, was du hier behauptest ergibt noch nicht ein mal Sinn, weil es die Ladezeiten, die dazu genutzt werden sollen, Daten in den RAM zu laden, offensichtlich nicht existieren. Die Daten werden auf Stream-Basis, also je nach Vektor in den RAM geladen, so wie in so gut wie ALLEN OW-Spielen.

Du hast einfach keine Ahnung, von was du redest. Du verwechselst hier Designentscheidungen aus der letzten Generation, die getroffen wurden auf Grund des RAM-Mangels und versuchst das als Erklärung für aktuelle Gen-Spiele herzunehmen.

Und auch deine Beispiele von God of War und Uncharted zeigen, dass du rein gar nichts verstanden hast. God of War UND Uncharted sind in dieser Generation sind weit aus weitläufiger geworden, WEIL es diese technische Limitierung, von denen du faselst, in der Form nicht mehr gibt. Deine eigenen Beispiele widersprechen deiner Behauptung, verstehst du das nicht?
wow einfach wow :lol: :lol: :lol: Ich packs einfach nicht, erst schafft er meine Ursprungsaussage nicht zu verstehen und dann mach ich mir die Mühe einen langen Text zu schreiben und auch hier kapiert er meine Kernaussage nicht.
Tut mir leid aber langsam zweifel ich an deinem Fassungsvermögen

Heilige Scheisse wie ahnungslos muss man sein - ich habe nicht gesagt Digital Foundry - sondern im Digital Foundry Thread. Hast du eine Leseschwäche das du meine Beiträge nicht verstehst?


Loading Transitions Galore: Many sub-areas blocked off by disguised loading transitions. For example:

Squeezing across tight-spaces while camera refuses to move.

Crouching past walls and gates.

Narrow tunnels or dark, closed paths.

Mini-cutscenes with slow animation.

Prolonged eye exposure effect when entering some areas.

Then there is the issue of the loading screens. There are 2 kinds of them, the normal and the hidden ones. On the one hand, there are some quite lengthy loading screens when commencing new chapters, or simply restarting a mini game. I got particularly frustrated with the gym mini games where lots of retries mean having to go through lots of 30-seconds-long loading screens. c On the other hand, there are the hidden loading sections, all these narrow paths where you have no control over the camera and can only squeeze through until re-emerging on the other side 10-20 seconds later. Some of these narrow paths are justified by what's happening within the game, but still there are too many of them. And let's not forget about all these doors and switches where you have to hold the Triangle button for 5 seconds before you are allowed to continue. All these artificial obstacles are meant to slow players down while the game's world is being streamed in the background.
Was genau willst du also jetzt von mir?
Was ist dein Problem wenn ich sage das ich mir eine reine Next Gen Version wünsche?

Du bist so verbittert weil es anscheinend Leute gibt die nicht auf deinen Hate Train aufsteigen das du wohl Blind vor Wut bist.

Das wars auch von mir - ich werde mich in deiner verbitterten Saltyness schön baden und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Bild

Lass sie kochen die Wut :lol: :lol: :lol: :lol:
Sag mal, liest du eigentlich auch das, was du so von dir gibst und was du hier so verlinkst? NIRGENDS, aber wirklich nirgends wird von technischen Limitierungen der Konsole gesprochen. Verstehst du das? Dein eigener verlnkter Text beschreibt das sogar, wie blind kann man sein. Ich zitiere mal die Stelle noch einmal:
It's as if the game's reloading the entire map from scratch before allowing the player to replay the mini game (and then re-load it, too).
Also noch mal explizit für dich: SE hat hier scheiße gebaut und das hat NICHTS, absolut nichts mit den teschnichen Limitierungen der Konsole zu tun.
hahahhahah




Bild
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von DEMDEM »

Digital Foundry hat das Spiel mit einer SSD probiert, und auch wenn es etwas Besserungen gebracht hat, hat es das Problem nicht geholfen.dein eigener zitierter Text stellt auch klar, dass eine SSD das Problem nicht behebt. Scheiße aus dem Internet zu zitieren, die keine Beweise dafür liefern, ist einfach nur absurd. Wenn du behaupten willst, dass die Texturen deswegen so lange zum nachladen brauchen, weil die Festplatte zu langsam ist, um sie in den RAM zu schaufeln, dann muss du das beweisen. Das wird nur dann schwierig, wenn es daneben massig Spiele gibt, die genau das schaffen und das ist in einer viel größeren Dimension. Statt dessen zeigt sich bei FF, dass die Entwickler das Streaming nicht im Griff haben, Daten müssen ständig neu geladen werden, die schon im RAM liegen. Also alles scheint eher darauf hin zu weisen, dass das Problem beim Entwickler liegt, nicht an der Hardware.

Aber schön, dass du weiterhin irgendwas aus dem Internet zitierst, dass nicht besagt, dass es an technischen Limitierung liegt.
Bild
Zuletzt geändert von DEMDEM am 22.05.2020 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von VincentValentine »

Hey du kannst doch nicht den selben Gif benutzten :D
wenn du eine ernsthafte Disskussion führen willst dann können wir das gerne per PN weiterführen und ich kann dir nochmal genau meinen Standpunkt erklären, denn du scheinst immer noch nicht zu verstehen was überhaupt Kern meiner Aussage war
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Some Guy »

Varothen hat geschrieben: 01.05.2020 00:23 Sooo. Gerade das Spiel beendet, und was muss ich sagen? ES IST DER HAMMER! Als alter FF7 Fan hat das Remake alle meine Erwartungen im positiven Sinne erfüllt! Die musikalische Untermalung alleine ist schon das Geld wert. Das Ende ist einfach nur episch. Da gibts nichts dran zu rütteln! Für mich jetzt schon eines der mit Abstand besten Spiele 2020.

Meine klare Empfehlung an alle Fans des Originals: kauft und genießt es!!!
Bin gerade frisch durch und kann das nur so unterschreiben. Seit Final Fantasy X ist das der erste Titel, der für mich wieder komplett funktioniert und mich in den Bann gezogen hat. Größtes Highlight für mich: Es trifft tatsächlich auch mal wieder die melancholische "Boah ist das schön"-Note, die ich daran so sehr vermisst habe. Die Musik ist atemberaubend großartig, das Design unglaublich schön - man verliert sich quasi sofort drin. Vor allem die erste Hälfte fand ich darum absolut Klasse, weil sich für alles Zeit gelassen wird und man die Charaktere wirklich lieben lernt. Stereotyp, überzogen? Wen kümmert's? Ich hab's gefeiert, mal wieder so einen bunten Haufen zu haben und nicht alle Charaktere so "überrealisiert" zu haben, dass man sie kaum noch im Verhalten unterscheiden kann. Trotz markanter Eigenschaften haben sie letztendlich funktioniert und super miteinander harmoniert.

Gameplaymäßig auch aller erste Sahne. Die Mischung aus Echtzeit und dem altbekannten Kampfsystem hat richtig gut funktioniert, es spielt sich alles abwechslungsreich und es gibt nur sehr wenige Längen. Schwierigkeitsgrad war ein wenig niedrig insgesamt, aber bevor ich einen 10 Minuten Kampf nochmal von vorn starten muss ist das vielleicht auch besser so. Vielleicht noch was optionales, was ein wenig knackiger ist bevor man den Abspann sieht beim nächsten Teil :). Die "Keine open world" Kritik kann ich mittlerweile auch wirklich nicht mehr nachvollziehen - ich fand es schon in den Originalspielen nicht relevant und ich sehe auch nicht, welchen Mehrwert es dem Spiel gebracht hätte. Mir hat es super gefallen eine liebevoll gestaltete, übersichtliche Umgebung zu haben, statt wieder sinnlos Ewigkeiten von A nach B reiten zu müssen. In Final Fantasy 13 war das "offen werden" für mich sogar der Punkt, an dem ich aufgehört hatte.

Kaum vorstellbar für mich, was für eine Offenbarung das für FF7-Fans sein muss - ich bin leider mit dem 8. groß geworden :). Das ist das kreativste Remake, das mir je untergekommen ist - es bohrt nicht Grafik auf, es modernisiert das gesamte Spiel ohne die Grundessenz zu verlieren.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Some Guy hat geschrieben: 27.05.2020 00:13 Vielleicht noch was optionales, was ein wenig knackiger ist bevor man den Abspann sieht beim nächsten Teil :).
Es gibt aber optionale Kämpfe, das weißt du?
Spoiler
Show
Bahamut, diverse Battle Simulator Kämpfe, die man nur auf Schwer machen kann und einen optionalen sehr schweren Boss, wenn man alles andere gemacht hat.
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Some Guy »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.05.2020 08:51
Some Guy hat geschrieben: 27.05.2020 00:13 Vielleicht noch was optionales, was ein wenig knackiger ist bevor man den Abspann sieht beim nächsten Teil :).
Es gibt aber optionale Kämpfe, das weißt du?
Der ausschlaggebende Punkt ist für mich VOR dem Abspann. Wenn der erstmal läuft habe ich keine Lust mehr auf irgendwelche Challenges, das sind so Dinge die ich vor dem Finale dann nochmal vorbereitend machen möchte - nach der Hauptgeschichte ist die Luft immer für mich raus. Der Schwierigkeitsgrad ist ja erst aktiviert, nachdem man durch ist. Der Simulator hatte da nur irgendwelche mittelschweren Challenges vor dem Finale, die keine nennenswerte Herausforderung waren. Sowas hätte wunderbar in die letzte Reihe von Nebenquests vor dem "point of no return" gepasst.
Spoiler
Show
Bahamut ging leider an mir vorbei weil ich noch irgendso ein 200% stagger Intel Ding offen hatte, war für mich nicht ersichtlich dass daraus noch etwas resultieren würde
Zuletzt geändert von Some Guy am 27.05.2020 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Ich verstehe was du meinst, ja dann bleibt als einzige Herausforderung nur das erste im Spoiler. Wobei ich da nicht weiß, ob das wirklich schwerer als der Endkampf ist.
Spoiler
Show
Problem ist da eher die ganzen grünen Materia zu mastern für das eine Battle Intel, das geht mit dem dreifach AP nach dem Ende deutlich leichter.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von VincentValentine »

ich Idiot hab sogar
Spoiler
Show
Leviathan
verpasst in meinem ersten Durchgang, wurde mir garnicht angezeigt obwohl ich mindestens 15 der Intel Missionen abgeschlossen hatte.

Hoffe in Zukunft,
Spoiler
Show
dass man solche Beschwörungen wie Bahamut im ersten Durchgang erlangen kann
Zuletzt geändert von VincentValentine am 27.05.2020 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Some Guy »

VincentValentine hat geschrieben: 27.05.2020 10:56 ich Idiot hab sogar...
Same here...nichts dergleichen gesehen. Vermutlich hängt das alles mit dem Intel zusammen? War dann für mich leider zu kryptisch und ich vermeide generell Quests die eher wie Achievements wirken. Gut, dann fehlten vielleicht nicht die Herausforderungen, aber man hat sie nicht gerade intuitiv erreicht :). Habe da eher was im Stile von "Es gibt da noch dieses Geheimlabor, geh da mal hin wenn du eine Herausforderung willst" gedacht. Wenn ich so lese was da an HP-Werten empfohlen werden vielleicht auch besser so, bei mir waren alle Charaktere irgendwo im 3k Bereich außer einer und ich habe nie das Bedürfnis gehabt, das irgendwie hoch zu pushen. Die anderen Kämpfe machten immer eher den Eindruck als wäre es ratsamer die Attacken zu pushen um schneller durch Phasen zu kommen, meist hatten die Gegner immer konstanten moderaten Schaden gemacht oder hatten eine super duper mega Attacke nach der man dann halt eine Phönixfeder einsetzt :D. Merke ich mir mal für den nächsten Teil mit den HP.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von johndoe711686 »

@Vincent
Spoiler
Show
Man kann Bahamut doch im ersten Durchgang bekämpfen? Dauert halt nur lange die Materia zu maxen ohne Triple AP
Some Guy hat geschrieben: 27.05.2020 12:00
VincentValentine hat geschrieben: 27.05.2020 10:56 ich Idiot hab sogar...
Habe da eher was im Stile von "Es gibt da noch dieses Geheimlabor, geh da mal hin wenn du eine Herausforderung willst" gedacht.
Bin mir nicht sicher ob du es weißt, daher die Info, es gibt in dem Labor in der Tat noch eine Herausforderung.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Varothen »

Some Guy hat geschrieben: 27.05.2020 09:35 Der ausschlaggebende Punkt ist für mich VOR dem Abspann. Wenn der erstmal läuft habe ich keine Lust mehr auf irgendwelche Challenges, das sind so Dinge die ich vor dem Finale dann nochmal vorbereitend machen möchte - nach der Hauptgeschichte ist die Luft immer für mich raus. Der Schwierigkeitsgrad ist ja erst aktiviert, nachdem man durch ist. Der Simulator hatte da nur irgendwelche mittelschweren Challenges vor dem Finale, die keine nennenswerte Herausforderung waren. Sowas hätte wunderbar in die letzte Reihe von Nebenquests vor dem "point of no return" gepasst.
Geht mir genauso. Ich spiele Spiele auch nicht mehr wenn ich sie 1x durch hab, dafür hab ich viel zu viele andere Spiele rumliegen. Ist halt nicht jedermanns Sache nach dem Ende noch das Spiel bis auf das Letzte rauszuquetschen (schön für die wos mögen, aber mag nicht jeder).

@Some Guy: schön das dir das Spiel genauso gefallen hat wie mir. Besonders, da du ja den originalen Teil nicht kennst hat es mich gefreut, dass auch "Neulinge" gefallen am Remake finden :)
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Some Guy »

Varothen hat geschrieben: 29.05.2020 21:21 @Some Guy: schön das dir das Spiel genauso gefallen hat wie mir. Besonders, da du ja den originalen Teil nicht kennst hat es mich gefreut, dass auch "Neulinge" gefallen am Remake finden :)
Doch doch, gespielt und gemocht. Hab das Spiel aber erst relativ spät nachgeholt, das war für mich also nicht das goldene Nostalgiespiel, mit dem ich groß geworden bin und groß Emotionen verbinde ;). Habe also schon die ein oder andere Sache wiedererkannt und war noch grob mit den Charakteren vertraut. Wie das für einen kompletten Neuling ist kann ich also auch nicht sagen.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Hab das Remake jetzt auch durch. Mega Game!!

Die „gefällt mir nicht“ Punkte im Test kann ich nicht nachvollziehen:

„- ärgerliches Trial&Error, da viele kurze Kämpfe unerwartet neues Taktieren erfordern“

— was für ein Controllerlegasteniker hat denn das Spiel für den Test gezockt? Ich habe (auf normal) nicht ein einziges Mal den Game Over Screen gesehen!!

„ ständiges Umstellen der Ausrüstung statt gedankliches Einstellen und Perfektionieren einer bevorzugten Spielweise“

— Für was umstellen? Das man Evtl Materia von Charakteren die aktuell nicht spielbar sind zu spielbaren Charakteren wechselt empfinde ich jetzt nicht als „ständiges Umstellen“

„ ausgesprochen unübersichtliche Karte“

— wenn das Game doch so schlauchartig ist, wie kann man dann ne unübersichtliche Karte kritisieren?

„ ständiges Wechseln zwischen meist drei Kämpfern, weil Begleiter kaum selbst agieren“

— wäre dies nicht so, wären langweilige automatische Kämpfe kritisiert worden

„ spaßfrei: starke Gegner sind meist darauf aus ATB- Aktionen zu unterbrechen, anstatt lediglich Schaden anzurichten“

— hatte diesbezüglich zu keiner Zeit dieses „Problem“ Aber da sind wir wieder bei Kritik 1... wenn man nicht grade keinerlei Talent am Controller hat, weiß man wie man die ATB Aktionen ausführt damit sie NICHT unterbrochen werden können
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 07.06.2020 16:06
„ ausgesprochen unübersichtliche Karte“

— wenn das Game doch so schlauchartig ist, wie kann man dann ne unübersichtliche Karte kritisieren?

schlauch ist nicht gleich übersichtlich. karte ist nicht gleich leveldesign. Nur um mal paar Analogien zu zerbrechen. Sprich auch Schlauchleveln können "komplexer" sein und dafür braucht es eine ansprechende Karte. Und die Karte im Remake war tatsächlich ein Witz. Als ob der Praktikant in seinen 4 Wochen was zu tun bekommen hat.

Den Rest deines Beitrages habe ich gar nicht gelesen. Nicht aus irgendeinem Grund. Einfach nur zu faul und der Kartenpunkt sprang mir ins auge. Das Spiel ist bombe und ich freue mich auf die weiteren Teile.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Zanji
Beiträge: 70
Registriert: 03.09.2008 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Zanji »

Hi,

zualler erst: NEIN ich habe das Spiel nicht gespielt und werde es wohl auch nicht machen.

Grund: Nicht das Kampfsystem (das fand ich persönlich in der Demo echt gut gelöst, auch wenn die KI da schon echt grenzdebil war) sondern... die Story änderungen. Ich habe mich bewusst spoilern lassen und als dann diese Geister gekommen sind und der Endgegner aufkamen wars dann für mich ehrlich gesagt vorbei.
Spoiler
Show
Ich seh halt hier das Problem das (von dem was ich gesehen habe): Wie willst du hier noch eine Steigerung vom Lushi Cloud zum Omnislash Cloud hinbekommen? Ich mein er prügelt ja jetzt schon mit double Jumps und wirblern um sich und zerlegt mal nebenbei Anime like ein Gebäude inkl. Stahlträger. Was ich schon im Advent Children Anime als zu "over-the-top" empfand (ich sag nur der Wurf von Cloud dem Turm hoch)

Cloud war im Original stark... aber Sephi war immer so der "geheime obermacker" der Saucoole Kerl von dem man immer im Spiel gehört hat aber erstmal nix mitbekommen hat.

Auch der Mord am Shinra Boss ist irgendwie ... mäh? Im Original war ja dann alles blutbesudelt und Leichen lagen "überall" (naja nicht überall aber da lagen leblose NPCs) ... dann hast du riesige Kratzer in Türen und Wänden gesehn..... und jetzt? Folgt man glühenden Spritzern :-/ hm. Macht irgendwie das Gemetzel das Sephi angerichtet hat irgendwie nicht mehr so krass und heftig. Ich war damals schon geschockt als ich das gesehn habe (das die Truppe dann nur von 2 Turks gefangen worden ist ist dann schon wieder peinlich aber okay)

Auch das man jetzt Chars die tod sind wohl wieder lebendig macht.... haut halt irgendwie den Impact der Tode raus. Warum baut man erst Charaktere auf die im Original wenig zu sagen hatten, aber deren Tod mich doch geschockt hat, lässt sie "vermeintlich" sterben nur um dann zu sagen "haha guck mal die leben noch alles ok".... das gleiche mit Zack jetzt.

Aber genug geranted. Ich weis das ich dafür schon wieder als übelster alter sack und hater beschimpft werde.
Spoiler
Show
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt........ die 10 summt die Melodie des Pokemon Centers
Antworten