Final Fantasy 7 Remake - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von VincentValentine »

TheSoulcollector hat geschrieben: 09.05.2020 08:11
VincentValentine hat geschrieben: 08.05.2020 22:16
Ryan2k6 hat geschrieben: 08.05.2020 22:06

Ach ja, dazu wollte ich dir noch sagen, man hat doch gegen Ende schon die PHS Maschinen genutzt, ich kann mir gut vorstellen, dass man über genau diese später auch das Team wechseln kann und so eben nicht immer alle rumrennen, sondern nur die 3 der aktuellen Party.
Ja stimmt, daran habe ich garnicht gedacht. Aber wie sieht es mit der offenen Welt aus? Es gibt sicherlich Areale und Sektionen wo man sowas ähnliches wie die PHS Maschine benutzten könnte um die Gruppe aufzuteilen. Aber wenn die Gruppe mal zusammen ist und über die Weltkarte (oder Zonen) läuft, hoffe ich mal, das nicht alle 6-7 Mitglieder mir hinterherlaufen.

Also ich wüsste jetzt nicht, warum der nächste Teil weniger schlauchig sein sollte. Bis zum Tempel des alten Volkes verläuft auch das Original sehr linear. Vielleicht sehen wir gar keine Weltkarte? Die Gruppe bereist automatisch immer das nächste Areal, Weltkarte wird weggelassen und stattdessen gibts eine Sequenz in der die Story vorankommt und kurz erwähnt wird wohin es als nächstes geht.
Weil du im Original durch die World Map zumindest die Illusion einer offenen Welt bekommen hast - das Spiel hat dich an der Hand geführt und du musstest im Großen und Ganzen einer roten Linie folgen, aber es wirkte durch die World Map eben nicht so schlauchig.

Zumal die Aussagen von Hamaguchi eher Richtung Open World oder Zonen hindeuten
“Yes, that’s something we also have to consider,” said Hamaguchi when asked how the remake would re-imagine the world map from the original game.

“For the first instalment of the Remake, the concept was to have the player experience the events within Midgar, and we would like to have the next game allow the player to experience the vast world of FFVII.

However, if we are to create a large world, we have to consider how exactly we can do so while also telling a dramatic story.”
Alast0rD
Beiträge: 49
Registriert: 11.06.2019 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Alast0rD »

Ich schätze es sind halt größere Zonen, ähnlich wie die Slum Sektoren zusammenhängend und mit Chocobos als Schnellreisesystem. Fraglich wie später sowas wie der Buggy, Tiny Bronco und vor allem Highwind integriert werden.

Auf Junon bin ich auch mal gespannt, das ist ja neben Midgar die einzige große Stadt und ich frage mich ob der Bereich auch größer ausfällt oder man nur durchreist wie im Original.
Zuletzt geändert von Alast0rD am 10.05.2020 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von CritsJumper »

Mir gefällt das Remake so gut das ich es nicht abwarten kann, den nächsten Titel spielen zu können. Bei diesem Teil wurde sehr viel richtig gemacht, auch wenn das Spiel nicht komplett ist. Ich hoffe die Entwickler können diesen Status bei behalten.

P.s.: Nicht die Orte sind wichtig, sondern wie sich die Charaktere verhalten und welche Neben-Quests sie bekommen. Auch wünsch ich mir für den Fortlauf diese Reisefreiheit. Andere Dialoge, den Aufbau von Sektor VII und Bereiche die der Spieler einfach entdecken kann.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 11.05.2020 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Ich bin aktuell dabei endlich mal FF 15 auf dem PC durchzuspielen. Was soll ich sagen, ich hoffe, sie machen aus FF7R keine ähnliche OW. Das ist so furchtbar dieses ständige hin und her fahren oder schnellreise System. Jede Gaststätte hat ihre eigenen Jagdmissionen, anstatt dass es an einem Ort alle gibt.

Und dann muss man das alles eigentlich noch vor Kapitel 9 machen, weil man sonst erst nach dem Spiel zurück kommt.

Fürchterlich. Die 26 Sidequests aus dem Remake haben mehr als gereicht. Bitte für Teil 2 keine open World mit ewigen und ständigen Reisezeiten und drölfzehnhundert mords öde Nebenquests. Auch die Anzahl der Dungeons ist viel zu hoch, weil viel zu langweilig. Und die Animationen, sind in 15 mindestens ein Level schlechter als im Remake, das sieht aus wie noch aus der PS3 Zeit, wobei nach meiner Erinnerung selbst FF13 bessere Animationen hatte. Bei 15 Passt die Sprache (egal welche) nicht zu den Lippen und die wiederum nicht zu der Gestik. Grotesk.

Habe die OW jetzt abgebrochen und mach nur noch das Spiel und die DLCs zu Ende. Bin gespannt, wie das Remake nächstes Jahr auf dem PC wird.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Hab es nun durchgespielt. Am Ende war ich dann doch froh das es vorbei war, war anstrengend diese Endboss Staffelei. Muss sagen das es ganz gut unterhalten hat, zu Beginn des Spiels jedoch mehr als am Ende. Die Wertung würde ich ähnlich einschätzen, die Nebenmissionen sind eigentlich zu vernachlässigen. Trotzdem war es eine schöne Zeitreise, ein zweites Mal werde ich es aber nicht spielen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 11.05.2020 16:21 Trotzdem war es eine schöne Zeitreise, ein zweites Mal werde ich es aber nicht spielen.
Abwarten, kommt der zweite Teil erst 2022, muss man den ersten wohl noch mal durchfliegen, um wieder abgeholt zu werden. :D

Hatte eigentlich noch jemand so viel Spaß mit dem Pull Up Minigame...? Nervige Minigames gehören wohl einfach zu FF.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von VincentValentine »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.05.2020 16:34
Ryo Hazuki hat geschrieben: 11.05.2020 16:21 Trotzdem war es eine schöne Zeitreise, ein zweites Mal werde ich es aber nicht spielen.
Abwarten, kommt der zweite Teil erst 2022, muss man den ersten wohl noch mal durchfliegen, um wieder abgeholt zu werden. :D

Hatte eigentlich noch jemand so viel Spaß mit dem Pull Up Minigame...? Nervige Minigames gehören wohl einfach zu FF.
du meinst den wahren Endboss in Final Fantasy 7 Remake :lol:
Ich hab ganzen 4 Stunden gebraucht bis ich es durch einen Wunder geschafft habe.....Das schlimme ist ja, dass man zwischendurch nicht neu starken kann und die lange Ladezeit in Kauf nehmen muss...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Ich hab zum Glück nicht so lange gebraucht, aber ne halbe Stunde bestimmt. Es war klar, dass man zwei perfekte Runden braucht und so hab ich dann mit 46 zu 44 gewonnen irgendwann. Das Squat fand ich ja noch nett, aber das war echt kacke. Im PC Release nächstes Jahr wird das ercheatet. :D
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von VincentValentine »

ne halbe Stunde, wow ....was beschwerst du dich dann noch xD Was sollen die armen Seelen sagen, die Tage und Wochen dafür gebraucht haben
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von johndoe711686 »

VincentValentine hat geschrieben: 13.05.2020 00:01 ne halbe Stunde, wow ....was beschwerst du dich dann noch xD Was sollen die armen Seelen sagen, die Tage und Wochen dafür gebraucht haben
War mir nicht bewusst, bis ich mal danach gegoogelt habe, ich fand die halbe Stunde schon schrecklich. :lol:
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von IEP »

Ich wusste, dass sich dieses Stundenlange Quicktime-Event geblubbere in God of War 1-3 sich damals ausgezahlt hat. Fand das Fitnessstudio super einfach.
Bei der anderen QTE-Einlage im Wallmarkt hatte ich stattdessen aber Probleme eine perfekte Punktzahl zu bekommen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von johndoe711686 »

4P|IEP hat geschrieben: 13.05.2020 08:59 Ich wusste, dass sich dieses Stundenlange Quicktime-Event geblubbere in God of War 1-3 sich damals ausgezahlt hat. Fand das Fitnessstudio super einfach.
Bei der anderen QTE-Einlage im Wallmarkt hatte ich stattdessen aber Probleme eine perfekte Punktzahl zu bekommen.
Es gibt das Fitnessstudio zwei Mal, ist dir bewusst? Kniebeugen war auch nicht so schwer, aber PullUps waren eklig.

Wenn du das Tanzen meinst, da muss man doch gar nicht perfekt sein, oder? Bringt das irgendwas?
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von VincentValentine »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.05.2020 17:58
4P|IEP hat geschrieben: 13.05.2020 08:59 Ich wusste, dass sich dieses Stundenlange Quicktime-Event geblubbere in God of War 1-3 sich damals ausgezahlt hat. Fand das Fitnessstudio super einfach.
Bei der anderen QTE-Einlage im Wallmarkt hatte ich stattdessen aber Probleme eine perfekte Punktzahl zu bekommen.
Es gibt das Fitnessstudio zwei Mal, ist dir bewusst? Kniebeugen war auch nicht so schwer, aber PullUps waren eklig.

Wenn du das Tanzen meinst, da muss man doch gar nicht perfekt sein, oder? Bringt das irgendwas?
zumindest bei der Übungssektion vor dem Auftritt kriegst du eine Schallplatte, wenn du es perfekt meisterst
Zuletzt geändert von VincentValentine am 13.05.2020 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Zarte_Knopse
Beiträge: 41
Registriert: 08.05.2020 13:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Zarte_Knopse »

VincentValentine hat geschrieben: 08.05.2020 20:25
DEMDEM hat geschrieben: 08.05.2020 10:43
VincentValentine hat geschrieben: 06.05.2020 00:43 ich hoffe doch sehr, das Part 2 kein Cross Gen Titel ist.
Man merkt schon deutlich die Limitierungen im Spieldesign die durch die Ps4 Hardware auftreten - ein reines Next Gen Spiel würde da vieles erleichtern (abzüglich Auflösung und Framerates)

Übrigens paar interessante Infos aus dem Ultimania Interview:
Spoiler
Show
- Hamaguchi (Co-Director hat sich dafür eingesetzt dass Sepiroth eine stärkere Präsenz im ersten Teil hat und auch einen eigenen Boss Kampf bekommt)
- Nojima war wohl für die Storyänderung verantworlich die mit dem Compilations verknüpft sind
- Hamaguchi will hinsichtlich der World Map ein Gefühl der Freiheit erwecken (Open World oder Zonen?)
- Endo der Combatdesigner wird wohl im nächsten Teil eine wichtigere Rolle einnehmen und auch beim Gamedesign mitwirken
- laut Kitase sollte man keine all zu großen Veränderungen hinsichtlich der Story erwarten & das Spiel wird weiterhin dem originalen Verlauf folgen (was Szenarien etc. angeht)
So viel zur Nomura Debatte und das er das komplette Sagen hätte.
Ich hab schon davor darauf hingewiesen, dass anders als KH, bei FF7 andere wichtige Köpfe wie Nojima, Kitase oder Toriyama dabei sind die ein Wörtchen mitzureden haben
Soso, welche Limitierungen im Spieldesign meinst du denn?
welche ich meine? die schlauchigen Areal verknüpft mit etlichen versteckten Ladezeiten - die Limitierung und Ausrichtung der Flächen um Kämpfe auszurichten - die steifen Bewegungen abseits der Kämpfe
Oh nein, jetzt werden schon versteckte Ladezeiten kritisiert. :) Das ist schon echt balla, balla. Du möchtest natürlich Ladescreens. :)

Und steife Bewegungen abseits der Kämpfe? Die zeigst du mir bitte. Du bist auch jemand, der bei 2D-Plattformern die 3D Grafik vermisst, stimmts? :)
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von VincentValentine »

Zarte_Knopse hat geschrieben: 19.05.2020 16:12
VincentValentine hat geschrieben: 08.05.2020 20:25
DEMDEM hat geschrieben: 08.05.2020 10:43
Soso, welche Limitierungen im Spieldesign meinst du denn?
welche ich meine? die schlauchigen Areal verknüpft mit etlichen versteckten Ladezeiten - die Limitierung und Ausrichtung der Flächen um Kämpfe auszurichten - die steifen Bewegungen abseits der Kämpfe
Oh nein, jetzt werden schon versteckte Ladezeiten kritisiert. :) Das ist schon echt balla, balla. Du möchtest natürlich Ladescreens. :)

Und steife Bewegungen abseits der Kämpfe? Die zeigst du mir bitte. Du bist auch jemand, der bei 2D-Plattformern die 3D Grafik vermisst, stimmts? :)
?
Hast du dir überhaupt meinen Beitrag richtig durchgelesen bevor du mich überhastig zitierst
Antworten