Wartile - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149320
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wartile - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 29.03.2020 18:22

Vor zwei Jahren feierte die ungewöhnliche Echtzeit-Taktik Wartile ihre Premiere auf dem PC. Ungewöhnlich deshalb, weil die dänischen Entwickler zusammen mit Deck 13 das analoge Flair von Tabletop-Schlachten in Dioramen einfangen wollen. Wie sich die bemalten Wikinger für knapp 20 Euro sowie aller DLC auf der Konsole schlagen, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Wartile - Test

Morgrim
Beiträge: 41
Registriert: 17.11.2010 23:42
Persönliche Nachricht:

Re: Wartile - Test

Beitrag von Morgrim » 29.03.2020 19:10

Die Waffen sind nicht "bieder". Sie sind authentisch. Endlich mal ein Spiel, wo man eben nicht 500kg Fantasy-Äxte sieht.

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9620
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Wartile - Test

Beitrag von 4P|T@xtchef » 29.03.2020 20:30

Es ging mir um das Waffendesign, nicht um die Waffengattungen. Und jup, da sind einige authentische dabei. Aber selbst die nüchternen Dänen mussten bei Hel & Co ein wenig fantasieren. Is aber auch nich schlimm, das ist letztlich ein Fantasy-Abenteuer im nordischen Szenario.;)
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 12442
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Wartile - Test

Beitrag von Xris » 29.03.2020 21:41

4p im Homeoffice? Weil ungewöhnlich dass am Sonntag ein Test veröffentlicht wird.

Antworten