Half-Life: Alyx - Test

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DJ_Leska
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von DJ_Leska »

Liebes Valve,
bitte bitte bitte bitte bitte bitte....BITTE bringt es für die Xbox Series (oder auch PS5) raus und meine Investition in VR ist Euch so sicher wie das Amen in der Kirche!!!
Oh man...Jugendträume werden wahr und endlich hat das FPS-Genre nach Jahren (wenn nicht gar nach einem Jahrzeht) endlich wieder ein heißes Eisen im Feuer (und nein, dass mit Funktionen überladene JumpNRun Doom zähle ich bewusst nicht dazu)!
Hammer geil! HypeTrain-Deluxe :Hüpf:
Und natürlich: danke 4Players für diesen fantastischen Test!
Zuletzt geändert von DJ_Leska am 23.03.2020 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
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SpookyNooky
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Seite 1, danach aufgehört zu lesen:
Nachdem Kollege Russell die junge Protagonistin befreit hat, macht sie sich getrennt von ihrem Vater auf die Jagd nach dem geheimnisvolle Objekt für den Aufstand.
Kann als Mundart durchgehen, je nach der Region Deutschlands. :lol:
"Nach dem geheimnisvollen Objekt".

Ich bin auf die Erfahrungen mit der Vive gespannt, denke aber, dass es ähnlich unkompliziert ablaufen wird und die Steuerung auch gut auf die Vive-Controller abgestimmt ist.
GoodOldGamingTimes
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Valve kann also doch noch Spiele entwickeln. Und nicht nur das. Es ist auch noch ein großartiges Spiel. :D
Jetzt brauch ich nur noch ne Index :(
Banana-OG hat geschrieben: 23.03.2020 18:41 15 Stunden sind ein ziemlich kurzer Witz für dieses McGyver Spielchen. Fanboys wie 4Players zücken aber selbstverständlich dennoch die 90er Wertung.
Wenn du gerne Spiele spielst die 50+ Stunden dauern, bitte.

Aber ich bin mittlerweile wieder an einem Punkt, wo ich 15 - 25 h (100% Durchlauf) für ein Actionspiel als absolut ausreichend empfinde.
Und ehrlich gesagt, je länger ein Spiel dauert um so eher kommt der Punkt bei vielen Spielen wo ich sie einfach liegen lasse und nicht mehr weiter spiele. 40 - 50 h ist das maximale was ich mir aktuell antue (Von ganz wenigen ausnahmen ausgenommen; FF7 Remake). Darüber hinaus werden Spiele für mich anstrengend.

Zumal. Je kürzer ein Spiel um so mehr lust bzw. bereit bin ich es noch mal zu spielen.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 23.03.2020 19:23, insgesamt 5-mal geändert.
Iltisjim
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von Iltisjim »

Hab jetzt eine Stunde gezockt.


Einfach GUT die Performance ist echt super wenn ich das mit anderen VR Spiele vergleichen auf gleicher oder schlechteren grafik läuft es einfach super.
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Nachtklingen
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von Nachtklingen »

Cool, und demnächst hoffentlich für Playstation VR zum Ps5 launch .
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str.scrm
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von str.scrm »

an den Preload gedacht - check
vom 2h unpacking überrascht - check

morgen dann :Blauesauge: :roll:
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Playstation 5 / MSI Trident X Plus
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NotSo_Sunny
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Nachtklingen hat geschrieben: 23.03.2020 19:25 Cool, und demnächst hoffentlich für Playstation VR zum Ps5 launch .
Das ja leider nicht. Es soll ja erst die Konsole und dann später die nächste VR-Gen kommen.

Quelle:
Mallinson seems satisfied with how PlayStation VR rolled out several years after the PlayStation 4 was on the market. The current PSVR will be PS5-compatible, which means a new headset isn't necessary right away. And that could mean Sony waits to debut a new headset for a while. "There's no reason for us to coincide it with a new console. From the point of view of the consumer, to be bombarded with many many things -- oh, you have to buy this, you have to buy that -- is a message that we don't want to send. In some ways, it's good to have a little breathing space between those things."
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 23.03.2020 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
GoodOldGamingTimes
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Nachtklingen hat geschrieben: 23.03.2020 19:25 Cool, und demnächst hoffentlich für Playstation VR zum Ps5 launch .
Zum Launch wahrscheinlich nicht. Eher dann zum Launch von PSVR 2.0 (was ich denke, nicht zum PS5 Release erscheint)
Gast
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von Gast »

Aber ich will doch keine VR-Brille...
Fyrex
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von Fyrex »

Khorneblume hat geschrieben: 23.03.2020 19:41 Aber ich will doch keine VR-Brille...
Warum willst du keine? Ist doch super so ein Teil. 8)
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DonDonat
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von DonDonat »

Wie sieht das ganze denn auf ner normalen Vive aus?
Sind das zu viele Details für das Fliegengitter oder kann man das damit noch gut spielen?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
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James Dean
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von James Dean »

Das war's. Das Spiel hat es geschafft. Ich werde mir, wenn ich genügend Geld dafür habe, ein VR-Set kaufen.

Aber das dauert noch min. 1 Jahr :ugly:
gio90
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von gio90 »

Viel zu wenig mit dem Thema beschäftigt, deshalb kurz und knackig:

Was ist derzeit die beste vr Brille oder kann man das so nicht sagen? Unabhängig vom Preis
Janno1980
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von Janno1980 »

Ich finde es EXTREM schade, dass das Spiel keine deutsche Synchro spendiert bekam. Mit Untertitel zerstört es doch SEHR (die ansonsten geniale) Immersion.
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Jörg Luibl
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Re: Half-Life: Alyx - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 23.03.2020 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
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